Michael Skibbe Thread Nr.5

  • :LEV9 So langsam fange ich an, mir zu wünschen, dass Skibbe bleibt. Dann sind wir wenigstens ein paar Motzkis in der Kurve los! Wenn man schon sein Fandasein an einen Trainer hängt, dann fällt mir nichts mehr dazu ein!
    Ich habe von Willibert Kremer, Dettmar Cramer, Rinus Michels, Erich Ribbeck I und II viel erlebt, aber so einen Sch.eiß...
    Tut mir leid, käme für mich NIE in Frage!

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Kommt jetzt eine Entscheidung heute oder erst morgen. Hab die Warterei langsam satt.
    Kann mir das einer bitte genau erklären. Danke!!!


    Sie analysieren. Noch sind sie bei der Hinrunde. Wahrscheinlich wird die Tagung nach der Analyse des Spiels gegen Galatasaray aus Zeitmangel abgebrochen.....

  • Zitat

    Original von Bebeto
    :LEV9 So langsam fange ich an, mir zu wünschen, dass Skibbe bleibt. Dann sind wir wenigstens ein paar Motzkis in der Kurve los! Wenn man schon sein Fandasein an einen Trainer hängt, dann fällt mir nichts mehr dazu ein!
    Ich habe von Willibert Kremer, Dettmar Cramer, Rinus Michels, Erich Ribbeck I und II viel erlebt, aber so einen Sch.eiß...
    Tut mir leid, käme für mich NIE in Frage!


    :LEV5 und :bayerapplaus für diese (in diesem Thread eher seltene) vernünftige Aussage!

    Wenn es um Fußball geht, dann schlägt mein Herz nur für Bayer 04 !

  • das ist mein verein seit ich das erste mal 1985 gegen mannheim im stadion war ...


    ich werde mit sicherheit auch für die nächste "chaos-saison" 2jahreskarten (für meinen sohn und mich holen).



    ICH WERDE AKTIV AN DEM SCHAUSPIEL TEILNEHMEN - falls die schlaftablette noch trainer ist - BIS ZU DEREN UNTERGANG !!!


    nur werde ich dann meinem zorn auch gegen das management zum ausdruck bringen ...



    ich denke/hoffe das genug leute mitmachen !!!!

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Zitat

    Original von Bebeto
    :LEV9 So langsam fange ich an, mir zu wünschen, dass Skibbe bleibt. Dann sind wir wenigstens ein paar Motzkis in der Kurve los! Wenn man schon sein Fandasein an einen Trainer hängt, dann fällt mir nichts mehr dazu ein!
    Ich habe von Willibert Kremer, Dettmar Cramer, Rinus Michels, Erich Ribbeck I und II viel erlebt, aber so einen Sch.eiß...
    Tut mir leid, käme für mich NIE in Frage!


    Das ist doch schön für Dich. Lass das aber bitte jeden selber entscheiden. Danke. Diese Trainer habe ich auch alle erlebt, aber so etwas wie mit Skibbe habe ich noch nie erlebt und daher rein persönlich entschieden, daß ich mir das nicht mehr antun will. Das heisst ja nicht, dass ich ab morgen Köln Fan bin, Bayer bleibt für immer, aber eben nur noch relaxt, mal ab und zu im VT nachlesen, wie die gespielt haben und Ruhe. So wie es ja der Verein auch vorlebt.


  • :bayerapplaus :LEV3 :bayerapplaus :LEV3 :bayerapplaus :LEV3


  • Die alten Bayerfans sollten sich mal daran erinnern, wo wir herkommen und wo wir 1980 waren! Wer aber nur bis 2002 denken kann, der ist kein alter Bayerfan!
    Wer noch nicht einmal ein halbes jahr nach Düsseldorf für seinen Bayer fährt, tut mir leid, dann weiß ich, warum die Stimmung auswärts tausendmal besser ist!
    Meine Motivation ist durch das Nichterreichen gerade auch ziemlich weit unten! Aber dieses Negativgelaber geht mir gehörig auf den Senkel!

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

    Einmal editiert, zuletzt von Bebeto ()

  • Ach, was gibt es herrlicheres, als wenn Skibbi-Do bleibt?


    Viele W11-User können Ihre Profilneurosen viel besser ausleben, indem Sie einfach zu Hause bleiben und statt dessen noch mehr "Skibbe raus" posten.


    Der minimalen Stimmung im Stadion tut dies mit Sicherheit kaum einen Abbruch. Da bekommt doch ohnehin kaum einer die Klappe auf... "Okay, Skibbe raus..." Das funzt!

  • Zitat

    Original von PeerBille


    Das ist doch schön für Dich. Lass das aber bitte jeden selber entscheiden. Danke. Diese Trainer habe ich auch alle erlebt, aber so etwas wie mit Skibbe habe ich noch nie erlebt und daher rein persönlich entschieden, daß ich mir das nicht mehr antun will. Das heisst ja nicht, dass ich ab morgen Köln Fan bin, Bayer bleibt für immer, aber eben nur noch relaxt, mal ab und zu im VT nachlesen, wie die gespielt haben und Ruhe. So wie es ja der Verein auch vorlebt.


    Du hast dir wohl unter Rinus Michels, Berti Vogts und Erich Ribbeck II eine längere Auszeit genommen...
    Wie gesagt, du darfst gerne so entscheiden. Ich freue mich darüber sogar!

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • Zitat

    Original von PeerBille


    Das ist doch schön für Dich. Lass das aber bitte jeden selber entscheiden. Danke. Diese Trainer habe ich auch alle erlebt, aber so etwas wie mit Skibbe habe ich noch nie erlebt und daher rein persönlich entschieden, daß ich mir das nicht mehr antun will. Das heisst ja nicht, dass ich ab morgen Köln Fan bin, Bayer bleibt für immer, aber eben nur noch relaxt, mal ab und zu im VT nachlesen, wie die gespielt haben und Ruhe. So wie es ja der Verein auch vorlebt.


    Wie soll das denn funktionieren? Wenn man sich jahrelang für eine Sache begeistert hat und vor wichtigen Spielen schon nervös aufgewacht ist? Gerade bei MS hatte ich schon mehrfach das Bedürfnis alles lockerer zu sehen und "nur mal kurz im VT nachzuschauen", geklappt hat es noch nie. Mensch, wissen die (Holzi, Völler), denn nicht was sie uns hier antun??

  • Zitat

    Original von Bebeto


    Die alten Bayerfans sollten sich mal daran erinnern, wo wir herkommen und wo wir 1980 waren! Wer aber nur bis 2002 denken kann, der ist kein alter Bayerfan!


    Ich hab mich gerade dran erinnert, Bebeto und es dürfte ausser mir vielleicht noch max. 3-4 Jungz/Mädelz (?) im Forum geben, die's (aufgrund ihres Alters) miterlebt haben. Also an den paar Gruftis soll's nicht scheitern :LEV18

  • Zitat

    Original von Kellkov


    Wie soll das denn funktionieren? Wenn man sich jahrelang für eine Sache begeistert hat und vor wichtigen Spielen schon nervös aufgewacht ist? Gerade bei MS hatte ich schon mehrfach das Bedürfnis alles lockerer zu sehen und "nur mal kurz im VT nachzuschauen", geklappt hat es noch nie. Mensch, wissen die (Holzi, Völler), denn nicht was sie uns hier antun??


    Weiß ich auch nicht, wie das klappen soll, aber wenn der Skibbe bleibt, dann werde ich es zumindest versuchen so zu handhaben. Nein, die wissen das nicht, denn es interessiert sie nicht.

  • Mal was anderes, sehe ich das Richtig, dass sich heute nur Völler, Skibbe und Reschke treffen und Holzhäuser quasi erst morgen dazustoßen wird?

    In ganz Europa haben wir uns vorgestellt,
    unser Bayer kämpft gegen den Rest der ganzen Welt.
    Bayer, Bayer 04 siegen werden wir mit dir.

  • Zitat

    Original von Bebeto
    :LEV9 So langsam fange ich an, mir zu wünschen, dass Skibbe bleibt. Dann sind wir wenigstens ein paar Motzkis in der Kurve los! Wenn man schon sein Fandasein an einen Trainer hängt, dann fällt mir nichts mehr dazu ein!
    Ich habe von Willibert Kremer, Dettmar Cramer, Rinus Michels, Erich Ribbeck I und II viel erlebt, aber so einen Sch.eiß...
    Tut mir leid, käme für mich NIE in Frage!


    Lieber Patient,


    Sie sollten bedenken, dass Kritik und Motzen im Wesentlichen darin begründet liegt, dass jemand mit dem Herzen an etwas hängt. Leute, die sich mit dem Status quo zufrieden geben haben wir genug im Verein. Nicht umsonst wurde Mathias Sammer als ausgesprochener Motzki mehrfach Meister, nicht umsonst wurde Ulf Kirsten als ausgesprochener Motzki ein Kult-Stürmer. Motzkis zeigen etwas, was unserem Verein derzeitig auf der Trainerbank fehlt: EHRGEIZ!


    Hier hängt keiner sein Fandasein an einen Trainer. Hier wollen nur einige, dass es mit dem Verein vorwärts geht, dass man sich eben nicht in eine Niederlagenserie fügt, dass man Willen und damit eine klare Perspektive zeigt. Über die Mittel kann man streiten. Der ein gröhlt es im Stadion raus, der andere verliert die Lust an den "Ewig-Zufriedenen", ... jedem das Seine!


    Gute Besserung, gutes Motzen

  • Zitat

    Original von Arnoldinio
    Mal was anderes, sehe ich das Richtig, dass sich heute nur Völler, Skibbe und Reschke treffen und Holzhäuser quasi erst morgen dazustoßen wird?


    Irgendwo habe ich das auch gelesen. Die scheinen ja wirklich die Ruhe weg zu haben.
    :LEV11

    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.


    Gustav Mahler, (1860 - 1911), österreichischer Dirigent und Komponist

  • Ich "erlebe" den Verein seit der Aufstiegssaison. Ich hatte und habe kein Problem damit, im Mittelfeld rumzudümpeln oder gegen den Abstieg zu spielen - wenn die Mannschaft fightet und alles aus sich herausholt, oder das zumindest versucht. Wir hatten alle hier schon Phasen der tiefen Enttäuschung, ich war - wie sicher viele Andere hier - persönlich in Unterhaching, Glasgow, Berlin etc. Ich war nur einmal ähnlich entsetzt wie jetzt - bei Bertis Verpflichtung (die Trainercombo nicht zu vergessen).
    Der Verein steuert sehenden Auges auf größte Gefahren zu, man analysiert so lange, bis es für alles eine rationale Erklärung gibt, und macht so weiter wie bisher. Mit einem Trainer, dessen Selbstmitleid mittlerweile unerträglich ist, der die Mannschaft nicht mehr erreicht, mit einem Rudi Völler, der in jeder Hinsicht intellektuell überfordert ist und nur noch zwischen Abtauchen und Wutreden pendelt und einem Holzhäuser, der in den letzten Jahren bei der Sanierung des Vereins viel geleistet hat, aber in der jetzigen Krise offenbart, dass der Job ihn gnadenlos überfordert. Schalke hat 6 Spieltage vor Ende der Saison gehandelt und von 18 möglichen 16 Punkte geholt. Unser Triumvirat der Mittelmäßigkeit - entschuldigung, ich habe den ausstrahlungsstarken Michael Reschke vergessen - klopft sich derweil gegenseitig auf die Schulter und verortet die Schuld am Niedergang dreisterweise bei den zu recht unzufriedenen Fans, siehe die letzte, vor Selbstmitleid nur so triefende Äußerung von MS. Wenn einige hier im Forum meinen, eine echter Fan zeichne sich dadurch aus, dass er jede noch so falsche Entscheidung seines Vereins mittrage, dann mag das für Nordkorea oder Kuba gelten. Aber ich bin immer noch ein frei denkender Mensch und nehme mir das Recht heraus, meinen Unmut auch zu äußern. Ja, auch durch Pfiffe. Ja, auch durch Trainer raus-Rufe. Ja, auch durch Forderung nach der Ablösung eines Managements, dass sich wegen eigener Mittelmäßigkeit nicht selber in Frage stellen kann oder will.

  • Zitat

    Original von JonnyW


    Irgendwo habe ich das auch gelesen. Die scheinen ja wirklich die Ruhe weg zu haben.
    :LEV11


    Vor allem gefällt mir diese Konstellation gar nicht, da ich glaube, dass Holzi noch der größte Skibbe Kritiker ist, aber er wird sich nicht auf einen Machtkampf mit Völler einlassen. Und daher glaube ich leider das der heutige Tag schon die Entscheidung bringt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    In ganz Europa haben wir uns vorgestellt,
    unser Bayer kämpft gegen den Rest der ganzen Welt.
    Bayer, Bayer 04 siegen werden wir mit dir.