Michael Skibbe Thread Nr.5

  • kommt ja sowas wie hoffnung auf :D


    3 Jahre nix kapiert


    hoffentlich kapieren se es jetzt


    anderseits was in blöd steht ,da steht eh vieles drin

    Skibbe ist RAUS !!!! Es wird auf jeden fall besser!

    Einmal editiert, zuletzt von hanroc ()

  • Also ich hab langsam die Schnauze voll. Dieser Penner von Skibbe sollte endlich seinen Hut nehmen. Aber wahrscheinlich, gewinnen wir morgen 2:0 und alles ist wieder gut. Ich würde mich auch über einen Sieg freuen, aber deswegen muss MS trotzdem weg. Unser Bayer stand mal für begeisternden Offensivfussball, aber zur Zeit entwickeln wir uns ja reinen Kontertruppe (wenn wir nich schon eine sind!!).
    Das darf doch alles nicht wahr sein. :LEV15


    Bleibt nur eins zu schreien:


    Skibbe Raus!

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Zitat

    Original von Mr. Jenne
    Ich würde mich auch über einen Sieg freuen, aber deswegen muss MS trotzdem weg.


    Skibbe Raus!



    Wow... Du würdest Dich über einen Sieg freuen?? Das ist aber nett von Dir! :LEV11 :LEV11 :LEV11



    portello


    Sorry, waren Fragen an mich gerichtet?? oder allgemein?

  • Zitat

    Original von Hammer Trommler
    haben wir eigentlich schon über einen neuen Trainer diskutiert?
    bzw. haben wir eine Trainerfindungskommission


    irgendwo hatte einer ein Konsortium aus Werkself.de-Usern vorgeschlagen...


    also ich finde dass das eine sehr gute Idee ist. Immerhin haben viele hier mehr Ahnung als Michael Skibbe... und wenn dann noch ein paar von denen zusammenarbeiten (so wie bei Berti und co. damals) dann können wir nur noch Meister nächstes Jahr werden...

  • Der neue Trainer könne zum derzeitigen Stand, bzw. was der Markt hergäbe, eigentlich nur J.Klopp heißen. Da muss man mal seine eigenen Abneigungen zum Wohl des Kinds, ähm Vereins zurück stecken. Oder ein anderer Trainer mit ähnlichem Bekanntheitsgrad bzw. ähnlicher Wahrnehmung in der Öffentlichkeit. Die Frage wär' nur ob der sich das Leverkusener Beschaulichkeitstheater antäte...


    Nur mit 'ner "Größe" wie Klopp können wir der Grauen-Maus-Spirale entkommen, die uns in Düsseldorf droht. Wer interessiert sich denn noch ernsthaft für einen weichgespülten UI-Cup-Teilnehmer in 'nem fremden, leeren Riesenstadion? Ein viertes Jahr Vulkan? Das muten sich nur Hardcore-Fans zu. Aber neue, begeisterungsfähige Fans aus'm Dorfer Land und innerhalb Deutschland bzw. Europas gewinnt man so nicht - eher das Gegenteil.


    Das funktioniert definitiv nur wenn auch wieder öffentliche Aufmerksamkeit erregt wird - Wolfsburg hat's mit Magath doch vorgemacht: Hat hohes Medienaufkommen, aber auch Neugier erzeugt, wie Senior Felix mit seinen Millionen die Aufgabe Bundesliga meistert.

  • Auch ich muss in meinem ersten Beitrag meinem Unmut Luft verschaffen, denn annsonsten trage ich mentale Schäden davon , wenn ich den Ärger weiter in mich hinein fresse.


    Bisher habe ich unsere Chefcoach immer in Schutz genommen, da ich eigentlich von seiner Arbeit überzeugt war.....aber jetzt ist der Ofen aus....


    Wer sein Schicksal an einem Spieler, in unserem Fall Barbarez, festmacht und damit die gesamt Saison verzockt, gehört in die Wüste geschickt....


    Wer nicht kapiert das die Mannschaft gegen Wolfsburg erst angefangen hat Fussball zu spielen als Barbarez vom Platz war..... und Ihn dann 90 Minuten gegen Duisburg bei gefühlten 36 Grad auf dem Platz rumtraben lässt........der gehört Genau!!!! in die Wüste geschickt....


    Tschüss Skibbe und Danke für Nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    :LEV11

  • Zitat

    Original von Sven1904
    Wer jetzt noch Skibbe verteidigt, auch wenn er am Sonntag vielleicht nicht so viel falsch gemacht hat, hat en Rad ab.


    hab ich gerne...




    Seine Fehler:

    Zitat


    1. Stures Festhalten an 4-5-1. Funktioniert gegen die Großen ganz gut, aber die kleinen eben nicht, da man die nicht auskontern kann. Außerdem zu defensive Taktik, wenn man in den UEFA Cup will!


    Eigentlich hat jeder Trainer ein Lieblingssystem. Skibbe eben das 4-5-1. Was bei Bedarf schon des öfteren variiert wurde.


    Zitat


    2. Holt nicht viel aus dem Potential der Spieler raus. Skibbe hat ne Mannschaft die für die CL gut ist, diese auch erreicht hätte wenn man nicht gegen Mannschaften wie den BVB, Bielefeld, Duisburg und Bochum verliert auf Grund des Systems.


    Platz 3 wäre möglich gewesen, das sehe ich auch so. Aber es liegt nicht am System. Im selben System waren wir vor dem Spiel in München Tabellenzweiter.


    Zitat


    3. Keine Entwickung in den letzten Jahren. Es wird nix wirklich besser, denn letztes Jahr sind wir durch Schnix in den UC gekommen, dieses Jahr hält Adler Fantastisch. Jedoch ist die Abwehr immer noch katastrophal und das Spiel nach Vorne nicht zwingend genug, wenn man nicht gerade kontern kann.


    Nee, klar. Wenns nicht läuft, ist Skibbe schuld und wenns läuft dann waren es gute Leistungen einzelner Spieler. So was unsachliches...


    Zitat


    4. Fehlende Rotation. Spieler die von ihrer Aggressivität und Explosivität leben, wie z.B. Barnetta, Rolfes, Kießling brauchen mal ne Pause. Machen die Bayern au ned anders. Nur Skibbe scheint das nicht zu stören. Damit werden die Spieler überspielt und er vergrault seine Ersatzspieler, da diese keine Chance haben. Wenn man sie dann mal braucht, haben sie keine Spielpraxis und spielen s****e (Dum, Freier).


    Nicht fehlende Rotation, falsche Rotation. Rotiert hat er ja, aber in der Tat an unverständlichen Stellen.


    Zitat


    7. Seine grauenhafte Medienarbeit. Jedes weiter Wort dazu wäre überflüssig.


    Stimmt. Denn die ist nicht entscheidend für Erfolg oder Misserfolg.

  • An alle super treuen Supporters:


    Heute müsst ihr schön Hannover die Daumen drücken, Rostock darf keine 3 Punkte heute einfahren. Nicht das sie auf die Idee kommen das sie sich noch retten können vom Abstieg und 3 Punkte einplannen gegen uns.


    Und morgen schaffen wir das irgendwie, da bin ich mir sicher. Mein Biorythmus stimmt mich zuversichtlich.


    Danke für euren Support und Verständnis,


    Euer Michael Skibbe

  • Erik M.


    Hut ab, dass Du Dich immer noch aufraffst hier vernünftig zu posten. Dabei lassen sich Parolen wie "Skibbe Du Penner", "Skibbe Du Idiot", "Skibbe danke für Nichts (Oh Gott, merkst Du eigentlich irgendwas?? Danke für Nichts"! *kopfschüttel*) etc.


    Man kann doch jetzt nicht in puren Aktionismus verfallen und den ganzen Rückrundenmisserfolg an seiner Person festmachen??? Fakt ist das einige Spieler ganz offensichtlich auf dem Zahnfleisch gehen (Castro, Sarpei, Rolfes, Kies, Friedrich), es aber an wirklichen Alternativen fehlt.


    Wenn man sich das hier mal alles durchliesst, dann weiss der eine es besser als der andere. Dum für Barnetta, Freier für Kiess, mit Bulykin und Gekas, Pro Sinkewicz, Haggui muss aber bleiben, JICB für Friedrich... bla bla bla...


    Wenns klappt, hat man es genau gewusst, wenn nicht, dann ist eben der Skibbe Schuld. Für manche ist es eben leicht, einen Sündenbock zu finden.


    Ich bin wahrlich kein großer Skibbe-Freund, aber er hat im Gegensatz zu manchem seiner Vorgänger gewisse Verdienste für diesen Verein erworben. In schweren finanziellen Zeiten hat er 2 x den Uefa-Cup-Platz geholt (nein, das war sicherlich nur die Mannschaft, nicht er!) und Spieler wie bspw. Adler (war er es nicht, der endlich Butt auf die Bank gesetzt hat) groß rausgebracht.


    Viele meinen hier ernsthaft einen Vergleich mit den großen der Liga wagen zu können. Das Ziel ist und wahr Platz 5... mit dem Hintergedanken den großen Clubs etwas dichter auf die Pelle rücken zu wollen! Nicht mehr und nicht weniger. Aufgrund zahlreicher schwacher Auftritte (von Trainer und Mannschaft) haben wir dieses Ziel aus den Augen verloren!


    Wenn jetzt Einige hier hoffen durch Misserfolge in den nächsten 3 Spielen den Kopf von Michael Skibbe rollen zu sehen, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Was soll der neue Trainer machen? Durch den UI-Cup den Uefa-Pokal gewinnen? Dann noch schnell Dt. Meister werden?? Ich habe es schon mal geschrieben... wie sollen neue Spieler geholt werden? Leistungsträger gehalten? Sowohl finanziell als auch vom internationalen Anreiz??


    Würde in den Führungsetagen mit ebenso einem Aktionismus gehandelt werden wie hier gefordert, dann können wir das beschauliche kleine Leverkusen vielleicht auch bald auf der Fussballkarte suchen. Lautern, Düsseldorf, Essen, 1860, Nürnberg etc. Alles Vereine mit höherem Fanaufkommen und alle werden/wurden durch div. Fehlleitungen des Managements heruntergewirtschaftet. Aktuelkes Beispiel: Nürnberg wirft Meyer raus und dann??? Der Heilsbringer muss JETZT gewinnen, sonst droht der Gau.


    Aber klar... wir hoffen morgen auf eine Niederlage, damit wir schön UI-Cup spielen und die komplette Vorbereitung über den Haufen geworfen wird. Dann bekommen wir (wenn die Trainerstelle vakant wird) einen harten Schleifer, der uns mit kleinerem Budget zur Meisterschaft führt. Es fehlt hier vielen an Weitblick und scheinbar auch an Nerven. Wenn diese schon nach 3 Skibbe-Saisons (2x Uefa-Cup-Platz, 1x ??-Platz) strapaziert sind, dann sollten solche "Fans" mal den Blick auf o.a. Vereine richten. Wer maßt sich hier eigentlich an, dass wir mit anderen Zielen in die Saison gehen müssten wie bspw. Hannover, WOB, Berlin, Dortmund usw.??? Die stehen alle teilweise meilenweit hinter uns (haben mit hohen Transfers das Ziel verfehlt) und weder Hecking, Magath, Favre noch Doll stehen so zur Diskussion wie der gehasste Skibbe.


    Hier im Forum fehlt es einfach - bei aller auch berichtigten Kritiki - an dem nötigen Realitätssinn. Wir sind das Leverkusen von 2008... 2002 war ein Mal und wird - wenn überhaupt ansatzweise - erst in frühestens 2-3 wiederkommen. Wer das aus welchen Gründen auch immer nicht wahrhaben möchte, der hat seine festgefahrene Meinung und neigt schlicht und ergreifend zum Populismus.

  • Zitat

    Original von Chancentod
    Man kann doch jetzt nicht in puren Aktionismus verfallen und den ganzen Rückrundenmisserfolg an seiner Person festmachen??? Fakt ist das einige Spieler ganz offensichtlich auf dem Zahnfleisch gehen (Castro, Sarpei, Rolfes, Kies, Friedrich), es aber an wirklichen Alternativen fehlt.



    Das hat mit Atkonismus ja nichts zu tun.


    Für beide dieser Fakten trägt der Trainer zumindest einen Großteil der Verantwortlichkeit. Er hat es versäumt Spieler zu schonen und offenbar auch eine Mannschaft so zusammzustellen, dass er dies kann. Der Kader war breiter und ausgeglichener als die Jahre zuvor. Ausgenutzt hat er es nicht.


    Er ist jetzt drei Jahre hier. Fortschritt gleich null. Wir stehen da, wo er den Klub von Augenthaler übernommen hat.


    Diese Saison wurde mächtig investiert. Die Konsolidierung ist abgeschlossen. Der Fortschritt blieb aus.


    Das kann man eigentlich nur dem Trainer in die Schuhe schieben.

  • Zitat

    Der neue Trainer könne zum derzeitigen Stand, bzw. was der Markt hergäbe, eigentlich nur J.Klopp heißen. Da muss man mal seine eigenen Abneigungen zum Wohl des Kinds, ähm Vereins zurück stecken. Oder ein anderer Trainer mit ähnlichem Bekanntheitsgrad bzw. ähnlicher Wahrnehmung in der Öffentlichkeit. Die Frage wär' nur ob der sich das Leverkusener Beschaulichkeitstheater antäte...


    Nur mit 'ner "Größe" wie Klopp können wir der Grauen-Maus-Spirale entkommen, die uns in Düsseldorf droht. Wer interessiert sich denn noch ernsthaft für einen weichgespülten UI-Cup-Teilnehmer in 'nem fremden, leeren Riesenstadion? Ein viertes Jahr Vulkan? Das muten sich nur Hardcore-Fans zu. Aber neue, begeisterungsfähige Fans aus'm Dorfer Land und innerhalb Deutschland bzw. Europas gewinnt man so nicht - eher das Gegenteil.


    Das funktioniert definitiv nur wenn auch wieder öffentliche Aufmerksamkeit erregt wird - Wolfsburg hat's mit Magath doch vorgemacht: Hat hohes Medienaufkommen, aber auch Neugier erzeugt, wie Senior Felix mit seinen Millionen die Aufgabe Bundesliga meistert.


    Warum wird hier eigentlich permanent Jürgen Klopp als neuer Heilsbringer genannt. Der ist seit 18 (!!!) Jahren bei Mainz, kennt die Strukturen und lebt den Verein auch gewisserweise. Der Wechsel vom familiären Mainz 05 zu uns ist doch in vielerlei Hinsicht ein Kulturschock und Neuland für ihn. Ob seine Motivationsansprachen auch außerhalb von Mainz so erfolgreich sind bleibt abzuwarten. Ob er einen anderen Verein mit der gleichen Leidenschaft wie Mainz trainiert wage ich auch zu bezweifeln. Wieso nicht auch einmal auf einen renomierten, international gestanden Trainer wie z.B. Houllier (der ja auch beim HSV im Gespräch war) setzen? Wieso nicht endlich in einen Trainer investieren, dessen Erfahrung eine junge Mannschaft nach vorne bringen kann? Wolfsburg hat m. E. mit Magath einen großen Schritt nach vorne gemacht. Wieso nehmen wir uns nicht einfach mal ein Beispiel daran?

  • Zitat

    Original von SOIA
    Warum wird hier eigentlich permanent Jürgen Klopp als neuer Heilsbringer genannt. Der ist seit 18 (!!!) Jahren bei Mainz, kennt die Strukturen und lebt den Verein auch gewisserweise. Der Wechsel vom familiären Mainz 05 zu uns ist doch in vielerlei Hinsicht ein Kulturschock und Neuland für ihn.


    Manuel Friedrich hat es auch überlebt. Und so groß ist der Unterschied auch nicht, wie man aktuell wieder sieht. Der Druck ist gleich null. Ein Kulkturschock wäre es, wenn er nach Köln gehen würde. Aber in Lev kann er ähnlich ruhig arbeiten wie in Mainz.


    Und Magath ist eine Katastrophe!

  • Zitat

    Original von BigB
    Und Magath ist eine Katastrophe!


    Wie kommst Du darauf? Magath ist einer der besten Trainer der Bundesliga, der nun schon an mehreren Stationen äussert erfolgreich war.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Wie kommst Du darauf? Magath ist einer der besten Trainer der Bundesliga, der nun schon an mehreren Stationen äussert erfolgreich war.


    Wirklich? Auch in Hamburg, Bremen, Nürnberg und Frankfurt? Nicht wirklich. Oder warum haben die ihn alle entlassen?


    Und bei dem, was Wolfsburg diese Saison investiert hat, ist der 7. Platz auch nicht gerade der Renner. Der durfte jeden Spieler haben, den er wollte. Erfolgreich waren die nur phasenweise.


    Mit den Bayern das Double zu gewinnen ist der Normalfall, international haben die nix gerissen.

  • Dass ein Trainerwechsel unvermeidlich ist, dürfte wohl so langsam auch dem letzten Skibbe-Anhänger klar werden. Leider waren die Teilnehmer an der gestrigen Krisensitzung (die ja angeblich keine war) mal wieder anderer Meinung :( Also für mich bleiben nur 2 Trainer: Klopp oder Finke. Als Co-Trainer würde ich dazu den Ulf auf die Bank setzen. So kann er sich langsam an den Job eines Erstliga-Trainers gewöhnen. Evtl. kann er auch noch dem Kieß ein wenig Effektivität beibringen :) Aber wie ich die Bayer-Spitze kenne, wird der Trainerwechsel weit in die nächste Saison verschoben und panisch Lothar Matthäus verpflichtet, der dann inzwischen bei Maccabi Netanya wieder rausgeflogen ist.

  • Zitat

    Original von BigB


    Manuel Friedrich hat es auch überlebt. Und so groß ist der Unterschied auch nicht, wie man aktuell wieder sieht. Der Druck ist gleich null. Ein Kulkturschock wäre es, wenn er nach Köln gehen würde. Aber in Lev kann er ähnlich ruhig arbeiten wie in Mainz.


    Und Magath ist eine Katastrophe!


    Ich denke auch, dass der Unterschied (zwischen MZ und LEV) nicht sooo groß wäre. Hier ist mit das ruhigste Umfeld aller Erstligisten. Ich würde es mal mit Klopp oder auch Volker Finke (der immer 1A-Arbeit in Freiburg abgeliefert hat, auch gerade mit entwicklungsfähigen Spielern) versuchen. Mehr Stagnation als zur Zeit geht ja nicht.


    Btw: Magath halte ich für einen guten Trainer. Da bekommen die Spieler mal endlich richtigen Druck. WOB hat, wenn auch mit sehr großem finanziellen Aufwand, einen Riesensprung in einer Umbruchsphase gemacht. Nächstes Jahr spielen die sicher um die UEFA-Cup Plätze mit.

  • Klar, mit Bayern das Double ist normal. Da braucht man ja eigentlich noch nicht mal n Trainer für. Und in Stuttgart war er ja auch gar nicht erfolgreich. Und Nürnberg und Frankfurt hat er meines Wissens vor dem Abstieg gerettet. Und in Wolfsburg hat er eine komplett neue Mannschaft zusammengestellt. Das braucht einfach Zeit, bis es läuft. Oder hast Du ernsthaft erwartet dass die direkt um die Meisterschaft mitspielen? Warte mal die nächste Saison ab, ich denke, dass WOB dann weiter oben mitspielen wird als jetzt.