Michael Skibbe Thread Nr.5

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Was Rehhagel angeht: dann verabschiedet Euch aber bitte von der Vorstellung attraktiven Fussballs...



    ..die Vorstellung eines erfolgreich(er)en, titelorientierten Fussballs hätte allerdings auch was :LEV19


    Whatever..mittelfristig wird ein Gekicke zwischen Platz 4-6 niemandem genügen, dann schlägt vielleicht auch mal die Stunde vom Ulf.
    "Stress-Praktikum" bei 'nem ambitionierten Zweit-Ligisten o.ä. vorab, wäre dabei vielleicht förderlich.


    Na ja, 1. kommt es anders und 2. ... (3 Euschis ins Schweinderl) ^^

  • Laut kicker-Bericht vom Montag war Freier gegen Bielefeld fit, aber nicht im Kader "weil es jeden einmal treffen kann" (Zitat Michael Skibbe). Im gleichen Artikel wird Skibbe mit "beim nächsten Spiel ist er wieder im Kader" zitiert.


    Da fragt man sich doch ernsthaft, was das soll?


    Wenn Freier sich im Training hängen gelassen hätte, könnte ich es nachvollziehen, dass er nicht im Kader ist oder wenn der Trainer andere für momentan besser hält.


    Aber wenn Skibbe bereits 1 Woche vor dem nächsten Spiel Freier via Presse eine Kadernominierung zusichert, dann kann es ja wohl kaum an seinen Leistungen liegen?


    Warum verzichtet Michael Skibbe offenbar freiwillig bei einem Spiel gegen eine der schwächsten Bundesligamannschaften auf einen Offensivspieler und guten Joker und setzt stattdessen 4 Defensivspieler auf die Bank?


    Was ist das für eine Herangehensweise an ein Spiel, dass man angesichts der Tabellensituation (Chance auf die CL-Quali!) unbedingt hätte gewinnen müssen?


    Verstehe ich nicht.

  • Zitat

    Original von BigB
    Er improvisiert eben gerne. Wäre Kießling ausgefallen, hätte wahrscheinlich Bulykin auf rechts gespielt.



    Oder Gekas, der hat ja gegen Petersburg auch schon Linksaußen gespielt.

  • Zitat

    Original von lupo
    Laut kicker-Bericht vom Montag war Freier gegen Bielefeld fit, aber nicht im Kader "weil es jeden einmal treffen kann" (Zitat Michael Skibbe). Im gleichen Artikel wird Skibbe mit "beim nächsten Spiel ist er wieder im Kader" zitiert.


    Wenn dem so ist hoffe ich doch das es dann nicht irgendwann mal unseren Adler erwischt und er sich auf der Tribüne wiederfindet.


    Aber bei Skibbe weiß man ja nie. Vielleicht überkommt ihn die Idee die Innenverteidigung mit Gekas und Bulykin zu bilden und Haggui in den Sturm zu beordern. Der Gegner wäre sicher sehr überrascht und wüßte nicht wo denn nun vorne und hinten ist. Das wäre unsere Chance sie schwindelig zu spielen :D

  • Gegen Wolfsburg wird das mal wieder ne lockere Party mit einem Sieg, bin mir da ganz sicher. Danach müssen wir aber bei der Heimstärksten Mannschaft der Liga in Duisburg gewinnen, sonst können wir uns vom Europapokaltraum verabschieden mit ner Truppe die locker um die Championsleague mitspielen hätte können.

  • Zitat

    Original von Fussball Manager
    Wenn dem so ist hoffe ich doch das es dann nicht irgendwann mal unseren Adler erwischt und er sich auf der Tribüne wiederfindet.


    Aber bei Skibbe weiß man ja nie. Vielleicht überkommt ihn die Idee die Innenverteidigung mit Gekas und Bulykin zu bilden und Haggui in den Sturm zu beordern. Der Gegner wäre sicher sehr überrascht und wüßte nicht wo denn nun vorne und hinten ist. Das wäre unsere Chance sie schwindelig zu spielen :D


    Warum lachst du :LEV18. Wäre doch mal ne Idee gegen Mannschaften bei denen wir nie was reißen wie die Bauern oder Bielefeld. Skibbe würde aber eher den Sturm in den Abwehr stecken und vorne nichts aufbieten um ein unentschieden zu halten, man weiß ja nicht wozu der eine Punkt noch gut sein kann.

  • Zitat

    Original von Philipp


    Warum lachst du :LEV18. Wäre doch mal ne Idee gegen Mannschaften bei denen wir nie was reißen wie die Bauern oder Bielefeld. Skibbe würde aber eher den Sturm in den Abwehr stecken und vorne nichts aufbieten um ein unentschieden zu halten, man weiß ja nicht wozu der eine Punkt noch gut sein kann.


    Naja, das mit den Unentschieden hat ja schon was muss ich gestehen. Wenn es denn die Mannschaft endlich verstehen würde. :LEV18 Also das sieht wie folgt aus:


    Alle Heimspiele gewinnen 17*3= 51 Punkte
    Auswärts ein Punkt einfahren 17*1=17 Punkte
    sind insgesamt 68 Punkte


    Damit wäre man in der Saison 2000/2001 Dt. Meister geworden


    Und wer sagt nun bitte noch, dass man mit Skibbe keine Titel holen kann!? :LEV14 Er ist einfach der geborene Erfolgstrainer, ein Taktikfuchs, viele verstehen ihn nur einfach nicht.Man muß nur Geduld haben bis alle anderen mal wieder so schlecht sind das 68 Punkte reichen.

  • Einfach nur traurig was hier gerade abläuft!!!


    Seid Ihr sicher das Ihr hier im richtigen Forum seid? Habt Ihr sonst nix zu tun?


    Ich für meinen Teil würde es mit Freier auch nicht anders machen. Was hat er denn in seinen letzten Einsätzen gebracht?


    Da sind ein Dum, Schwegler, Bulykin, Calsen Bracker usw. aber mal garantiert besser in Form. Wen würdet Ihr denn aus dem Kader werfen?


    Konstruktive an Kritik an Skibbe ist auch O.K., aber das hier hat nichts mehr mit einer sachlichen Thematik zu tun.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.