Gesamtsituation 4.April - mal einfach nebenbei

  • An alle Jammerlappen, Meckerziegen und Klugscheisser.


    Hört mit dem dummen Gesülze auf und mit dem ständigen Gelaber je nachdem wie der Wind weht.


    Fakt ist:


    Wir haben aus 26 Bundesligaspielen


    13 gewonnen: nur Bayern ist besser
    46 Tore geschossen: nur Bremen ist besser
    28 Gegentore kassiert: nur Bayern, HSV und Schalke sind besser


    Waren zumindest im Viertelfinale. Nur Schalke und Bayern sind evtl. besser, aber die fliegen evtl. auch raus.



    Man sollte nichts Schönreden, aber mal die Kirche im Dorf lassen. So schlecht ist es nicht, und es ist das absolut letzte, alles in Frage zu stellen.



    Schlechte Spiele gibt es immer mal wieder. Einige Spiele haben wir glücklich gewonnen, einige haben wir unglücklich verloren.


    Alles in allem stimmt der Weg und die Richtung.



    Wer alles in Frage stellt oder "Skibbe raus" brüllt, sollte sich einen anderen Verein suchen. Auf diese "Fans" können wir verzichten. Die sind viel besser am Marathon-Tor in Köln aufgehoben

  • Du hast nicht unrecht Kadett,


    nur man darf sich nicht immer zufrieden geben wenn nur die Bayern besser sind......


    Warum wollene wir nicht mal besser sein als die Bayern....


    Warum zufrieden mit dem Viertelfinale, warum nicht mal wieder den UEFA Cup gewinnen.....



    Wenn man mit allem zufrieden ist so wie es gerade ist, kommt man nicht weiter....

  • Das unterschreibe ich völlig, Kadett001!!
    Hier wird nur noch gandenlos alles und jeder niedergemacht...förmlich die Perücke in der Suppe gesucht.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

    Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

  • In unserer Kurve erleben wir doch den reinen Mainstream. Hauen die Jungens Gala 5:1 weg schweben wir auf Wolke 7 und bei ner Niederlage gegen Mannschaften wie Bayern oder gestern St.Petersburg verfallen wir in kollektive Depression und stellen die gesamte sportliche Führung in Frage. Lassen wir uns da unter Umständen von den Medien verführen ? Denn die haben den Hype um unsere Jungens masslos übertrieben.

  • Zitat

    Original von SoccerManiac


    Trottel


    Stimmt, diese Bezeichnung fehlte noch in der Aufzählung :LEV8 :LEV8 :LEV8

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!


  • Du redest es aber schön.
    Tolle Aufstellung machst du da. Für diesen Scheiss kannst du dir aber nichts kaufen. Schau mal auf die Tabelle. Da wirst du sehen was das Wert ist. Wir sind kurz vor dem ganz grossen Absturz. Wenn wir in DO verlieren sieht es übel aus.

  • Zitat

    Original von Onkel'78


    Du redest es aber schön.
    Tolle Aufstellung machst du da. Für diesen Scheiss kannst du dir aber nichts kaufen. Schau mal auf die Tabelle. Da wirst du sehen was das Wert ist. Wir sind kurz vor dem ganz grossen Absturz. Wenn wir in DO verlieren sieht es übel aus.


    Stimmt noch 22 Punkte bis zum Abstieg

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • 100% agree mit Kadett001!


    HeikSem


    Du vergleichst Äpfel mit Birnen!


    In Deutschland steht kein Verein mit den Bayern auf Augenhöhe und schon garnicht der kleine Club aus Leverkusen. Daher wird es auch nur sporadisch möglich sein einen Topclub wie die Bayern zu ärgern. Vergleich mal die finanziellen Verhältnisse von Stadioneinnahmen, Merchandising, Clubmitglieder, Fernsehvermarktung... kurzum das gesamte Budget.


    Bei einigen hier klaffen Ansprüche und Wirklichkeit weit auseinander! Wir waren vor 4 Jahren fast am Abgrund, was erwartet ihr??? Wir sollten mal stolz auf das Erreichte sein und mit dem vorwurfsvollem Getue und Rumgenöle aufhören. Nutzt doch diese ansich gute Plattform nicht immer als Therapiezentrum Eurer Selbst!


    Der Kurs des Vereins steht... in 2-3 Jahren möchte man im Meisterschaftsrennen konkurenzfähig sein. Umso mehr käme ein CL-Platz der weiteren Entwicklung der Mannschaft entgegen und die finanz. Einnahmen sind natürlich auch nicht von der Hand zu weisen. Also, mal kräftig mit der Faust auf den Tisch hauen (oder es dem Juschni gleich machen!) und die Mannschaft in Doofmund unterstützen. Mit einem Dreier gegen die Biene Majas und dem Folgedreier gegen die ohne Tormaschine Gomez antretenden Spätzles ist noch alles drin. Schwarzsehen kann man hinterher immer noch, aber jetzt gilt es volle Kraft (was noch geht!) und Konzentration voraus. Ich kann nicht verstehen wie manche hier schreiben können: "Gegen Doofmund fahr ich erst garnicht hin" Da kann man wirklich nur entgegen: "Geh doch nach Hause Du alte Sch...." :LEV11


    WIR SIND DER 12. MANN UND DER SOLLTE BEKANNTLICH HINTER DER MANNSCHAFT UND DEM TRAINER STEHEN! WIESO WERDE ICH DAS GEFÜHL NICHT LOS, DASS DIES IN LEV NOCH NIE SO WAR UND AUCH NIE SO SEIN WIRD??

  • Zitat

    Original von KADETT001
    An alle.....


    Völlig richtig, deine Meinung.


    Was ich gestern noch für Aussagen auf dem Weg zum Parkplatz hören musste
    lässt mich zweifeln, ob es noch bodenständige Kritik gibt.


    Anscheinend darf nur noch Euphorie herrschen.
    Wenn es schlecht läuft wird der Asi-Knüppel ausgepackt und mit sinnlosen Kommentaren, Gesängen oder ".....-raus" -Rufen drauf gehauen.


    Einfach nur noch ätzend.....

  • Zitat

    Original von Chancentod
    ...
    WIR SIND DER 12. MANN UND DER SOLLTE BEKANNTLICH HINTER DER MANNSCHAFT UND DEM TRAINER STEHEN! WIESO WERDE ICH DAS GEFÜHL NICHT LOS, DASS DIES IN LEV NOCH NIE SO WAR UND AUCH NIE SO SEIN WIRD??



    In erster Linie sind die Fans aber Fans des Vereins und nicht einer bestimmten Mannschaft und wenn einem nach all den, wie der Thread im Small Talk so schön, Arschtritten ins Gesicht wie Tottenham, Ossasuna Hin- und vor allem Rückspiel hier gestern eine noch viel größere Charakterlosigkeit dargeboten wird, dann kann ich jeden verstehen, der die Schnauze erstmal gestrichen voll hat.


    Verzichten kann ich hingegen auf die Trottel, die hier jetzt klug rumscheißen und meinen andere disqualifizieren zu müssen.

  • Ich denke die Bayern sind nicht die Übermacht und wie Ulli H. mal meinte man
    bräuchte ein Fernglas um die Bayern noch zu sehen...... da kann man heute nur noch lachen, Im UEFA Cup läuft auch nicht alles rund bei denen, wenn es dumm läuft heist das Halbfinale Zenit St. Petersburg gegen Getafe.


    Ich habe schon ewig das Gefühl, bei Bayer wird alles so hingenommen wie es ist.


    Naja wird man halt drei mal Vize im Jahr ist dann auch gut......


    Verliert man alle Spiele in der Champions L. Vorrunde und steigt fast ab ist es halt so ....... Wenn man den Abstieg vermeiden kann ist es gut, wenn nicht muss man halt mit der 2. Liga zufrieden sein.


    Hier fehlt einfach das 100% Siegergen........


    Ein Ulli H. der beisst und kratzt, damit die Bauern nach vorne kommen und der würde es auch schaffen die Bauern ohne das große Geld nach vorne zu bekommen. Weil er einfach das Siegergen hat.

  • Insgesamt verlief die Saison besser als ich es dachte und bin eigentlich auch zufrieden.
    Dennoch muss Kritik nach den letzten 3 Spielen erlaubt und notwendig sein.


    Bei den Bayern zu verlieren ist keine Schande, das wie war allerdings mal wieder sehr diskussionswürdig.


    Gegen Frankfurt offenbarte sich von Anfang an(schon wie Skibbe die vorher stark geredet hat) recht merkwürdige Vorgehensweisen bis hin zur völlig deplazierten Aufstellung und der Einstellung des Teams.


    Petersburg war eine starke Mannschaft teils überragend, gegen die man in dieser Form verlieren kann. Aber zurecht darf man abermals über die völlig merkwürdigen Auswechslungen und auch über die Krise des Nationalspielers Bernd Schneider diskutieren.


    Im übrigen gehöre ich auch zu den Osasuna-Deppen, die sich für viele Euros aufgemacht haben, weil sie zwar nicht voller Hoffnung waren, aber auch nicht glauben wollten dass Herr Skibbe Spiele abschenkt.
    Mit seinen Einwechslungen gestern hat er sich aber wiederr offenbart.
    Und für Langweiler wie gegen Leiira und mittelmäßige Gruppenspiele reißt man sich das ganze jahr den Arsch auf, um pünktlich vor und zu den großen Spielen jegliche Einstellung, Kampfgeist und Eupohrie vermissen zu lassen.
    Also Kritik ist jetzt ganz klar angesagt!

  • Ich habe schon nach dem Spiel gegen Frankfurt öfter den Spruch gehört: "Wenn die so weiter spielen, dann überlege ich mir das mit Düsseldorf aber nochmal".
    Keine Frage muss mann sich an diesen Bayer erst gewöhnen, allein die Spielweise vom Schnix, Leute ich könnte HEULEN!
    Trotzdem spare ich mir nun die große Analyse wer was im Verein falsch macht.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Jedem seine Meinung aber ich kann dieses rumgeheule auch nicht mehr hören.


    Nach dem Hamburg Spiel wurden wir bei vielen mit ein wenig Glück noch deutscher Meister und die gleichen haben gestern Skibbe raus geschriehen.


    Das kotzt mich einfach nur noch an.


    Kadett's Statistik sagt vieles aus, aber es gibt eben zu viele bei uns, die nur sabbernd darauf gewartet haben, es dem Skibbe (die Person kann beliebig getauscht werden) endlich mal richtig heimzuzahlen.


    Ich sehe den Michael auch nicht als den großen Heilsbringer und kritisiere Ihn auch. Ich fand die Auswechselungen gestern auch extrem unpassend, aber dann seinen Kopf fordern? Wer nach einer solchen Saison seinen Kopf fordert ist soetwas von deplaziert in einem Fanbereich wie man es nur sein kann.


    Wer von Euch hätte denn vor der Saison gedacht das wir so weit kommen würden im Uefa Cup. Na hat einer getippt das wir um die CL Plätze mitspielen?


    Kritik ist jederzeit berechtigt und gerade wenn es gut läuft sollte man Sie äußern. Aber wenn einer am Boden liegt noch mal reintreten und drauf spucken ist wirklich das allerletzte.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Zitat

    Original von SoccerManiac


    In erster Linie sind die Fans aber Fans des Vereins und nicht einer bestimmten Mannschaft und wenn einem nach all den, wie der Thread im Small Talk so schön, Arschtritten ins Gesicht wie Tottenham, Ossasuna Hin- und vor allem Rückspiel hier gestern eine noch viel größere Charakterlosigkeit dargeboten wird, dann kann ich jeden verstehen, der die Schnauze erstmal gestrichen voll hat.


    Verzichten kann ich hingegen auf die Trottel, die hier jetzt klug rums****en und meinen andere disqualifizieren zu müssen.


    Dir ist wie vielen anderen nicht mehr zu helfen... es gibt nur schwarz oder weiß und die Medienlandschaft macht es uns vor!


    Du bist Fan von Bayer Leverkusen, also solltest Du auch hinter den Akteuren stehen, die für unseren Club die Fahnen hochhalten. Wie schon gesagt wurde: Ein 5-1 gegen Gala wird hier genauso hochstelisiert wie eine Klatsche gegen den russischen Meister.


    Den Spielern aufgrund 3 schwacher Spiele Charakterlosigkeit vorzuwerfen ist völlig daneben. Wir können uns glücklich schätzen Vollprofis wie Schneider, Rolfes, Friedrich (um nur einige zu nennen) in unseren Reihen zu haben.


    Was das Klugsch eissen angeht... ich denke jeder sollte seine Meinung hier vertreten dürfen, aber genauso wie im wahren Leben, macht der Ton die Musik. Das Asigegröle von einigen soll scheinbar von der eigenen Ahnungslosigkeit ablenken oder aber als Agressionsventil dienen. Hinterher wundern sich wieder einige wieso die Spieler nicht mehr an den Zaun kommen, wenn wir mal wieder eine Mannschaft aus dem Stadion geschossen haben und die "Fans" feiern wollen.


    Manchmal kotzt es einen an Bayer-Fan zu sein... dabei spielen sicherlich auch die Ergebnisse eine Rolle, aber mehr noch das Fanverhalten eigentlich Gleichgesinnter!


  • ...weil der Uli H. aus M. das größere Siegergen als der Rudi V. aus Lev. hat?!? Hast Du Heute Morgen schon einen genommen? Will Dich nicht beleidigen, aber das kann nicht wirklich Dein ernst sein...
    Trotz der 80 Millionen Investition haben die aus den Spielen gegen Cottbus und Nürnberg gerade mal einen Punkt geholt und im Heimspiel gegen den laut Franz gänzlich unbekannten Gegner im Verlierercup ein 1:1 erreicht. Wo ist das Siegergen denn bitte?


    Ich habe die letzten 3 Spiele und damit Niederlagen live im Stadion miterlebt und war besonders am Sonntag richtig sauer. Aber es ist für mich keine Frage das wir mit dem bisher Erreichten sehr zufrieden sein sollten und das ich am Sonntag im Signal Iduna Park bin.


    Als Fan halte ich es wie das Eheversprechen: In guten wie in schlechten Zeiten bin ich für den Bayer da. Und da gab es schon schlechtere...
    :LEV3

  • Zitat

    Original von Block.P
    Insgesamt verlief die Saison besser als ich es dachte und bin eigentlich auch zufrieden.
    Dennoch muss Kritik nach den letzten 3 Spielen erlaubt und notwendig sein...


    ...Also Kritik ist jetzt ganz klar angesagt!


    Das steht auch garnicht zur Diskussion, da hast du vollkommen recht.


    Einzig die Art und Weise wie die Kritik hier von statten geht ist unter aller Kanone.



    Da gibt es die Einen, die Je nach aktueller Gemütslage entweder alles über den grünen Klee loben, oder eben alles und jeden niedermachen . mMn völlig sinnfrei und kontarproduktiv.


    Dann gibt es ein paar wenige die immer alles schönreden egal wie es läuft . Das bringt auch nichts .


    Eine Dritte Fraktion gibt es, die , auch egal wie es grade läuft, grundsätzlich gegen Skibbe wettert, weil er ja der allein Schuldige an der Misere ist ( wobei die Definition der Misere dann jeweils im Auge des Betrachters liegt...)... :LEV11


    und eine verschwindend kleine Minderheit bemüht sich um eine objektive Sicht der Dinge und versucht konsturktiv zu kritisieren.



    Letztere geht aber leider in dem Gros der anderen drei völlig unter.

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von Block.P
    Insgesamt verlief die Saison besser als ich es dachte und bin eigentlich auch zufrieden.


    Da fehlt das Wörtchen "bisher".


    Klar stehen wir im Moment besser da als letzte Saison. Aber nach den letzten Pleiten, und das waren in den letzten Wochen nicht wenige, könnten wir ganz schnell mit komplett leeren Händen da stehen.


    Angenommen wir patzen auch in Dortmund und Stuttgart und Bremen gewinnen. Zack sind wir nur noch Sechster und spielen UI-Cup.


    Wir stecken in einer handfesten Krise, das wird ja wohl niemand leugnen können. Es ist nicht die erste Krise unter Skibbe, aber bisher hat es ja am Ende immernoch zumindest zum Minimalziel gereicht.


    Aber alles in allem sehe ich hier eher Stagnation als Fortschritt. Und ich bleibe auch bei der Meinung, dass wir mit diesem Trainer nie etwas gewinnen werden.


    Wenn wir jetzt auch noch die Quali für Europa vergeigen, will ich nicht wissen, welche Spieler sich verkrümeln wollen.

  • Also wenn man den Ulli H gesehen hat ( allein im Gesicht hat man das gesehen) nach dem Spiel gegen Cottbus, der hat gekocht.... 100%. Er macht das nicht in der Öffentlichket. Gestern gab es keine Stellungnahme nach dem Spiel, ich denke er wird da in der Kabine schon...
    Olli Kahn sagte nach Cottbus: " Cottbus hat ums Überleben gekämpft, wir hatten auch was mit Ü dabei Überheblichkeit..."


    Da sieht man die wollen einfach immer die besten sein.