Wunschliste Fanartikel

  • a) ... heißt der Verein unter den Fans auch heute noch so
    b) ... hieß der Verein mal eine Zeit lang so
    c) ... warum nicht mal was neues? Klingt jedenfalls besser als "Pillendreher" oder "Wir(04)". Letzteres sieht auf Pollover/Shirts aus, als hätte der Verein nur vier Fans und liest sich mehr als "wir vier", bzw. "Wir und in Klammern: Gleich vier Leute". Was es eigentlich bedeuten soll, klar, aber kommt trotzdem nicht gut rüber in meinen Augen.
    d) ... mit einer SVB-Kampagne könnte man auch mal anderen Fans unser Kürzel näherbringen. Aktuell sind wir die einzigen, die davon wissen

  • Werkself-Artikel hin oder her, aber einfach mal mehr die Fans und ihre Wünsche und Ideen in das Marketing einbeziehen. Und sei es durch einen T-Shirt-Wettbewerb oder ähnliches!

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

  • Hallo,
    Bisher habe ich im Bekanntenkreis immer versucht, das Thema nicht aufkommen zu lassen. Aber vor kurzem wurde ich auf unser "Angebot" angesprochen. Ich finde es einfach nur peinlich, was dort geboten wird. Wenn man sich beispielsweise mal die Masse an Schals ansieht und das mit den paar Angeboten anderer Vereine vergleicht.
    Bei uns gibt es neben den Spielerschals ganze zwei! Davon ist einer ein Werbeschal fürAdidas und der andere ist ein Blockstreifenschal. http://shop.bayer04.de/fanline/schals-tucher-handschuhe
    Um es mal mit den Doofmundern zu vergleichen: Die haben, wenn man die Spielerschals und die für irgendwelche Spiele rausrechnet ca. 25 verschiedene! 25! https://shop.bvb.de/kategorie/im-Stadion/Schals
    Die Bayern haben über 20 Exemplare, Schalke ist knapp an den 20, K*ln knapp 25 X(
    Und das ist nur ein Beispiel unter vielen!
    Es ist erbärmlich, was da angeboten wird. Warum wir zudem noch den Krempel vom DFB verticken entzieht sich auch meinem Verständnis. Und nur weil Daniel Hechter eine Loge bezahlt, heißt das nicht direkt, dass wir von denen weiße T-Shirts verkaufen müssen X(
    Der Fan-Shop ist zur Zeit eigentlich nur im Winter zu gebrauchen - um sich in der Halbzeit aufzuwärmen...

    "Wir arbeiten an der Serie von zehn 3:0- oder 4:0-Siegen. Und schaffen wir das, wird es auch für uns Applaus geben" Robin Dutt
    Klatschen statt Meckern,
    Singen statt Pfeifen!

  • Um es mal mit den Doofmundern zu vergleichen: Die haben, wenn man die Spielerschals und die für irgendwelche Spiele rausrechnet ca. 25 verschiedene!


    Die haben ja mehr Schals als wir Kunden!


    Und was machst du als unser Schalverkäufer jetzt?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Die haben ja mehr Schals als wir Kunden!


    Und was machst du als unser Schalverkäufer jetzt?

    Daraus folgere ich: Kleine Bundesligaverein, winziges Angebot. Was ist mit Hoffenheim? Die haben 7 Schals, aber nur 5 Fans.
    Das mit dem Schal war ein Beispiel, aber, wie ich auch geschrieben habe, ist das mit allen anderen Kategorien genau so.
    Und es gab Zeiten, da war das anders...

    "Wir arbeiten an der Serie von zehn 3:0- oder 4:0-Siegen. Und schaffen wir das, wird es auch für uns Applaus geben" Robin Dutt
    Klatschen statt Meckern,
    Singen statt Pfeifen!

  • Daraus folgere ich: Kleine Bundesligaverein, winziges Angebot. Was ist mit Hoffenheim? Die haben 7 Schals, aber nur 5 Fans.
    Das mit dem Schal war ein Beispiel, aber, wie ich auch geschrieben habe, ist das mit allen anderen Kategorien genau so.
    Und es gab Zeiten, da war das anders...


    Ja, bis sie Kosten/Nutzenanalyse eingeführt haben ... da fiel es ihnen wie Schuppen von den Augen.


    Aber im Ernst: Wir müssen endlich mal Meister werden, damit die Fanbasis größer wird. Wir brauchen Fans in Flensburg und im Allgäu.
    Die kriegst du nur, wenn sie mit dir (also dem Verein) angeben können.


    Wenn man die nicht will, tja dann muss man Erdnüsse essen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Moin Moin,


    du hast vollkommen recht. Das Angebot in unserem Fanshop ist unterirdisch. Und das was es gibt ist nicht gut. T-shirts, Schals, Kappen... alles lieblose Artikel.


    Mit der Werkself Linie hatten die echt gut angefangen. Doch schon im zweiten Jahr ist denen dann schon so langsam die der Einallsreichtum ausgegangen.


    Ich mußte mit schrecken Feststellen das jedes Kiosk in Barcelona auf der Straße mehr Artikel von Barca hatte, als wir in unseren zwei Shops zusammen :LEV14



    Hier könnte man viel mehr draus machen.


    Schönen Tag noch.



    daft :LEV3

  • Hört doch mal bitte auf uns mit anderen Vereinen zu vergleichen.
    Wenn ich hier lese "Barca, Dortmund, Bayern, K*ln ...." versteh ich die Welt nicht. Die Fanmassen sind dort doch eine ganz andere als hier.


    Wo man sich hier drüber auslassen kann, sind die Sachen die im Shop angeboten werden.
    Die sind seit Jahren immer "schlecht". Wobei man im letzten Jahr einen kleinen ganz kleinen positiven Trend erkennen konnte.


    Und trotzdem finde ich nur ein einziges Angebot wo ich überlegen würde Geld für auszugeben.


    Hier sollte man ansetzen und nicht über die Menge der Fanartikel diskutieren.

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Kleidung ist mir eigentlich völlig egal. Mit ein bisschen Engagement und gegebenenfalls etwas Unterstützung von Freunden/Fanclub hat man in kürzester Zeit eigene Tshirts, Pullover etc. entworfen und bestellt, die man nach eigenen Wünschen gestalten kann und die im Zweifelsfall noch ne Ecke günstiger sind als im Fanshop.
    Peinlich sind Geschichten wie "Wir(04)", "B04" etc. natürlich trotzdem.


    Viel schlimmer finde ich die mangelnde Auswahl im Bereich "Accesoires", sprich Tassen, Gläser, Badezimmer-, Bürozubehör etc.
    Das ist doch alles etwas dürftig. Und was muss man eigentlich machen, damit mal ein vernünftiger Wimpel ins Sortiment aufgenommen wird?

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2


  • So ist es! Was bringen uns 20, meist hässliche Shirts, wenn sowieso nur eine geringe Zahl verkauft wird. Dann lieber den Fokus auf Qualität und Design legen. Sehe daher auch eine klar positive Tendenz.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • ich hoffe, dass dies der richtige Ort dafür ist :LEV18


    ein (eingeschränktes) Lob an Bayer 04 für das neue Fanartikelsortiment! Tolle T-Shirts, interessante diverse andere Gegenstände. An und für sich find ich es gut. Was mich nur wieder wurmt ist die Auswahl an Schals. Ich fürchte, dass werden sie nie lernen :LEV16 der Nordkurve Schal ist ja ne gute Idee, die Umsetzung ist aber (nett formuliert) bescheiden.


    Interessant ist unser neues Ausweichtrikot, besser als das schlichte Blau der vergangenen Saison!

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Ob die es jemals nochmal hinbekommen einen anständigen Wimpel ins Sortiment aufzunehmen...? Vermutlich nicht :LEV18

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2