UEFA POKAL-Viertelfinale: Bayer Leverkusen - Zenit St. Petersburg, 03.04.08, 18:30UHR

  • Wenn man den Spielverlauf angesehen hat, meint man, man hat eine Amater-manschaft ( SVB ) gegen eine Weiltklassemanschaft ( Zenit ) gesehen zuhaben. Leider ist die Realität anders.Wir haben einenSVB gesehen der nur Einzelspieler hat. Der Angsthasenfussball hat, meiner Meinung nach, seit dem Bayern Spiel angefangen. Wenn das so weiter geht, ist das internationale Geschascht 2008/2009 passee. Gruss Lothar Fanspercher.

  • Hmmm, weiss gar nicht was ich großartig schreiben soll.


    Über das erste Gegentor hab ich mich noch ordentlich geärgert, die 3 anderen hab ich nur noch mit offener Kinnlade registriert, völlig regungslos.


    Wenn wir gegen Frankfurt gewonnen hätten, hätte man das Spiel gegen Petersburg als einmaligen Ausrutscher abhaken können. Passiert halt auch mal, so ein Tag.


    Dumm nur das uns die letzten 3 Pflichtspiele alle in dieser Art und Weise verloren gegangen sind.


    Es ist zwar an so einem Tag, wo bei keinem was lief, nicht gerade fair einen heraus zu picken, aber irgendwie hab ich mir Barnetta ausgesucht um meinen Frust abzubauen.


    Und ich hab das Gefühl das ich da nicht ganz falsch liege.


    Man muss von einem Nationalspieler mit Blick auf die EM im Heimatland einfach mehr verlangen können. Wer, wenn nicht er, soll denn die Jungen antreiben, wenn die nen Rabenschwarzen Tag erwischen?


    Das Bernd seit Wochen die Form fehlt ist ja klar. Das Freier nur Ersatz ist auch. Das Barbarez sich gelegentlich Auszeiten nimmt, wusste auch jeder. Das Barnetta aber einfach nicht gewillt ist Verantwortung zu übernehmen, nehm ich ihm übel. Das geht einfach so nicht.
    Am besten gefällt mir dieses Jahr Rolfes. Hat sich klasse entwickelt. Arbeitet viel hinten und treibt das Offensivspiel von hinten heraus mit an. Toll. Und wenn eben dieser Rolfes dann hilflos überfordert ist weil die Truppe komplett versagt, muss ein Barnetta Unterstützung leisten und führen.


    Sowas muss man von Barnetta verlangen können.
    Das ärgert mich sehr. Verglichen mit der Erfahrung sollte es eigentlich umgedreht sein. Aber mittlerweile ist mir Rolfes wertvoller als Barnetta.


    Das ärgert mich maßlos.


    Vielleicht bin ich auch noch zu sehr enttäuscht vom Spiel. Aber der Barnetta macht mich derzeit fertig.


    Barnetta spielt hier schon ewig. Da übernehmen neue Spieler mehr Verantwortung auf dem Platz als er.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Bei solchen Auftritten frage ich mich, warum man sich eigentlich gegen den HSV den Arsch aufgerissen hat. Wofür eigentlich...?
    Dachte eigentlich nicht, dass Ossasuna noch zu toppen wäre, aber da wurde ich gestern eines Besseren belehrt.
    Lernprozess aus dem Ossasunaspiel gleich Null! :LEV11

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Also über das Spiel gestern möchte ich keine großen Worte verlieren, fast alles wurde hier schon gepostet. Wir haben eine leichte Krise und ich hoffe das wir da schnellsten wieder rauskommen.
    Die Niederlage ist sehr schmerzlich, aber es zeigt das die Völler und auch Skibbe uns schon richtig einschätzen, während andere hier schon vom Champions-Legue Titel geträumt haben. Wir haben gestern gesehen das wir da noch ein Stückchen entfernt sind.
    Aber worüber ich mich am meisten Aufregen ist nicht das Spiel gestern sondern über solche Aussagen wie,


    Zitat

    Original von gstar82
    also wenn die jetzt in dortmund wieder so einen rotz spielen, dann überleg ich mir ersthaft ob ich mir das gegen stuttgart antuhe oder ob ich mein WE sinnvoller gestalte


    sorry was sind den das den für Fans????? Man regt sich auf über Schönwetterfans bei Bayern, Hoffenheim und auch bei uns. Wenn's gut läuft schreit man Hurra, und wenn schlecht läuft geht man lieber Café trinken oder wie?? Nee jetzt erst recht braucht die Mannschaft (und dazu gehört auch der Trainer) unsere Unterstützung, des wegen heißt es Mund abwichen und am Samstag gegen Dortmund (und bis zum Ende der Saison) die Mannschaft zum Sieg unterstützen und sich nicht als Fan verpi**en

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Oh man hoffentlich gibt das jetzt keinen Knacks und die Jungs verspielen alles.


    Jetzt ist der Trainer gefragt und wir Fans !!!!!


    Auf gehts Bayer kämpfen und siegen.


    Damit wir nicht am Ende nur 7ter oder 8ter sind !!!! :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • liebe leute,


    ich weiß nicht was da gestern passiert, ich bin auch nicht der typ, der wegen ein paar niederlagen gleich seine trikotsammlung auflöst, niederlagen tun weh, können aber passieren, kein problem.


    gleichwohl muss ich doch mal ein paar worte verlieren.


    letztes jahr hat man sich beim rückspiel in pamplona viel von dem, was dieser verein in jahrzehnten hart aufgebaut hat kaputt gemacht, indem man schon an der aufstellung sah, dass man sich aufgegeben hatte.


    man hat dort einen 3 tore rückstand weg machen müssen, und nur einen stürmer aufgeboten.


    gestern wechselt skibbe beim unerfreulichen stand von 1:3 sarpei und sinke ein. freier und bulykin bleiben auf der bank.


    dass war wiederum ein vorzeitiges aufgeben, ein schlag ins gesicht, für all die leute die diesen verein so sehr lieben, dass sie für 300-400€ nach St. Petersburg fahren etc.


    ich muss es so knallhart sagen, ich liebe diesen verein aus voller seele, für dass was ihn ausmacht, und dass was er darstellt. ich habe keine probleme damit, mir von kollegen nach unseren teils bitteren niederlagen (vize...) sprüche gefallen zu lassen, habe als auswärtiger fan immer die fahne des bayers trotz allem gegenwind im herthaland hochgehalten. viele tausende kilometer für den bayer auf mich genommen.


    dass man sich aber vorzeitig selbst aufgibt, sich dem schicksal überlässt, damit kann und will ich nicht leben.


    der vollkommen bekloppte netzer meinte nach rudis brandrede als nationaltrainer, "wir haben ansprüche, und die wollen wir uns von rudi völler nicht kaputt machen lassen".


    so bescheurt netzer auch ist, aber die anhänger dieses verein haben auch ansprüche, nämlich dass man bis zum schluss alles versucht, und so auch aus verlorenen schlachten mit erhobenem haupt hervorgehen kann.


    diesen anspruch lasse ich mir von michael skibbe auch nicht kaputt machen.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion


  • Dies ist doch einmal sinvolle Kritik.


    :bayerapplaus


    Warum Skibbe nicht die letzte Option Bulykin und Freier gezogen hat frage ich mich seit nunmehr 13 Stunden und finde keine Antwort.

  • Erst dachte ich gegen M hätten wir die Lektion gelernt. Dort 2:1 verloren und mit zwei blauen Augen davon gekommen.


    Dann kam F. Unser Auftritt, der eigentlich keiner war, kostete uns drei Wertvolle Punkte in der Buli und vor allem drei Punkte gegen einen evtl UEFA-Cup Platz Gegner.


    Nun gestern wieder das gleiche. Wieder Letargie, keine Laufbereitschaft und keine gewonnenen Zweikämpfe.
    Ich verstehe nicht, dass nicht nur einer aus dem Team einen schlechten Tag hatte, sondern das sich hier eigentlich alle aus der Verantwortung "Erfolg" ausgenommen haben.


    Auf Spieler oder Trainer rumhaun bringt denke ich mal nix. Die Spieler von gestern wissen das das Murks war. Und Skibbe wird in einer ruhigen Minute allein für sich auch bemerken das die Wechselspiele von gestern Mist warn.


    Sie müssen sich nun alle besinnen. Müssen sich vor Augen halten, dass sie es besser können. Und gegen DO hilft nur rennen so das am ende des Spiels keiner mehr aufrecht gehen kann.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von Lothar
    ..Der Angsthasenfussball hat, meiner Meinung nach, seit dem Bayern Spiel angefangen. Wenn das so weiter geht, ist das internationale Geschascht 2008/2009 passee...


    D'accord, es wird sehr sehr eng! Warum bricht eine mit Nationalspielern nur so gespickte Mannschaft plötzlich derart auseinander? Was ist aus der Spass-Einheit mit kollektivem Selbstvertrauen geworden und wo/wann soll der Umschwung kommen ?? In Dortmund übermorgen ? In Petersburg nächsten Donnerstag oder ein paar Tage später gegen den wiedererstarkten VFB Stuttgart? Haben wir überhaupt nennenswerte Alternativen im Kader, die uns da raushelfen könnten ? Fragen über Fragen. Bin gespannt, ob es vielleicht zu kl.Wundern kommt. Momentan glaube ich nicht dran. :LEV7

  • Zitat

    Original von portello


    D'accord, es wird sehr sehr eng! Warum bricht eine mit Nationalspielern nur so gespickte Mannschaft plötzlich derart auseinander? Was ist aus der Spass-Einheit mit kollektivem Selbstvertrauen geworden und wo/wann soll der Umschwung kommen ?? In Dortmund übermorgen ? In Petersburg nächsten Donnerstag oder ein paar Tage später gegen den wiedererstarkten VFB Stuttgart? Haben wir überhaupt nennenswerte Alternativen im Kader, die uns da raushelfen könnten ? Fragen über Fragen. Bin gespannt, ob es vielleicht zu kl.Wundern kommt. Momentan glaube ich nicht dran. :LEV7


    Irgendwie habe ich das Gefühl, uns hat die Spinnerei um PLatz 3 das Genick gebrochen.

  • Ich hoffe Mannschaft, Trainer und Fans (das sind wir, zumindest einige von uns!!! besinnen sich jetzt und versuchen die Talfahrt zu stoppen. Dazu benötigen wir 3 Punkte in Doofmund.


    Das fehlende Selbstvertrauen können wir der Mannschaft nur durch bedingunslose Unterstützung zurückgeben und daher appeliere ich an jeden irgendwelche negativen Aktionen zu unterlassen. Das ist in der jetzigen Phase (CL-Platz, Uefa-Cup oder UI-Platz) absolut kontraproduktiv. Ich denke wir sollten Vertrauen in den Charakter der Mannschaft haben und ich bin mir zu 100% sicher, dass die mindestens so entäuscht sind wie wir.


    Lasst uns in Doofmund hinter der Mannschaft stehen und ich hoffe, das einige mal die Emotionen haben runterkommen lassen und jetzt so vernünftig sind und nicht irgendwelche Dinge in Frage stellen.
    Nach einem solchen Spiel mit "Skibbe raus" zu argumentieren ist sowas von albern. Es haben ALLE versagt! Irgendwann wird es einen Skibbe in Lev dann doch erwischen und irgendwie wünscht man seinen ewigen Kritikern dann mal wieder eine Berti-Vogts-Combo, damit nachhaltig die gute Arbeit des Trainers gewürdigt wird. Klar, er wirkt mir auch zu ruhig und kann sich nicht immer vor die Mannschaft stellen, aber weiss einer von Euch wie es intern aussieht? Etwas mehr von Skibbes Besonnenheit würde zumindest dem ein oder anderen hier auch nicht schaden!

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Irgendwie habe ich das Gefühl, uns hat die Spinnerei um PLatz 3 das Genick gebrochen.


    Genau das gleiche hab ich mir gestern auch gedacht. Was ich nicht begreife ist, dass man sich nach einer Niederlage in München, wo man bekanntlich verlieren kann, so selber verunsichert, dass gar nichts mehr funktioniert. Das scheint ja nicht nur einigen, sondern fast allen Spielern so zu gehen. Unfassbar!

  • Also Leute, lasst die Kirche mal im Dorf,


    wenn solchen Spielern das gerede um Platz 3 das Genick bricht, sollten sie sich besser bei der Agentur für Arbeit melden da sind sie besser aufgehoben.


    Unsere Spieler haben einfach das Hosenscheisser Gen in sich!!!!


    Wir dürfen sie auch nicht immer nur in Watte packe und versuchen alles zu entschuldigen.
    Am Ende ist dann Skibbe immer das Arsloch, weil die Spieler einfach versagen.


  • 1.Keiner packt die Jungens in Watte !


    2.Skibbe ist hier ( leider ) immer das Arschloch, seine Wechsel gestern waren allerdings dilletantisch !

  • Ok Viererkette,


    die Wechsel sind manchmal ein wenig komisch.


    Aber erst die Leistung der ersten Elf hat uns auf diesen Weg gebracht....


    Die Spieler haben keine Einstellung zu ihrem Beruf, selbst wenn man nicht kicken kann muss man wenigstens Einsatz und Willen zeigen und das habe ich vermisst.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass Skibbe gesagt hat, schlendert einfach mal so über den Platz Jungs.......

  • Zitat

    Original von SoccerManiac
    Ich hoffe Skibbe verfällt nicht in sein altes Schema zurück und läßt die Mannschaft zu defensiv spielen.
    Das geht gegen einen offensiv starken Gegner 100pro in die Hose vor allem weil unsere Defensive in den letzten Spielen auch nicht mehr so sicher stand wie in der Hinrunde.
    Wir sollten das Heft klar in die Hand nehmen und den Gazpromern von 1sec an zeigen wer hier das sagen hat, nur dann haben wir die Chance ins Halbfinale einzuziehen.


    :LEV15

  • ein grauenhafter kick gestern abend von uns...6-, aber komplett (außer rene, der einem leidtun konnte), irgendwie schlimmer als damals gegen osasuna, und das war schon schlimm, bin eigentlich sprachlos :LEV9


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler