Umzug nach Düsseldorf

  • Zitat

    Original von Bayer04girl
    I
    Ist der Block denn wirklich mit allen Fanclub-JK voll?? Falls dem so ist, ist es klar, dass die für den Block keine weiteren Ticket verkaufen.


    also ich hab heute nachmittag (15 uhr oder so) noch karten für block 37 bekommen, waren allerdings auch nur noch 6 oder so für da.

  • Zitat

    Original von abida


    also ich hab heute nachmittag (15 uhr oder so) noch karten für block 37 bekommen, waren allerdings auch nur noch 6 oder so für da.


    Na toll, ich habe um 10 Uhr das Fax versendet mit Blockwunsch 38 und wurde dann gegen 17 Uhr angerufen, dass Club-Mitglieder nicht in den Unterrang kommen...

  • Zitat

    Original von Bayer04girl



    Na toll, ich habe um 10 Uhr das Fax versendet mit Blockwunsch 38 und wurde dann gegen 17 Uhr angerufen, dass Club-Mitglieder nicht in den Unterrang kommen...


    hast du denn sonst ne jahreskarte? weil ich kann im ticketshop im internet immernoch 3 karten für block 37 und ein paar für 33a und 42b sehen.

  • Zitat

    Original von abida


    hast du denn sonst ne jahreskarte? weil ich kann im ticketshop im internet immernoch 3 karten für block 37 und ein paar für 33a und 42b sehen.


    Das sind sichtbehinderte Plätze, die nicht verkauft werden !!

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • wovon redet ihr eigentlich?


    Rückrunden - JK?
    Karten gegen Cottbus?
    Sonst ein Spiel in der Rückrunde?


    Evtl. liegt es ja auch am Spiel ob welche zur Verfügung stehen?!?

  • Leverkusen/Düsseldorf


    48 Minuten bis zum Heimspiel


    VON TOBIAS KRELL


    Wie weit ist es bis zum Bayer-04-Exil und wie kommt man da überhaupt hin? Werkself-Fan Tobias Lehmann machte sich für die RP auf den Weg nach Düsseldorf zur LTU-Arena, die ab Ende Januar den Bayer-Spielen Obdach gewährt.


    Die Umzugsvorbereitungen laufen auf Hochtouren. Ein Heimspiel gegen Cottbus noch in der Baustelle BayArena, dann ist Düsseldorf für fünf Monate die Exil-Heimat des Fußball-Bundesligisten Bayer 04. Doch wie gelangen die Fans der Werkself eigentlich zu den Partien in der verbotenen Stadt?


    Acht Wochen vor dem ersten Spiel in Düsseldorf im DFB-Pokal (Gegner ist wieder Cottbus) macht Bayer 04-Anhänger Tobias Lehmann mit uns die Probe aufs Exempel. Vor der Testtour ist klar: Der Umzug bringt längere Wege zu den Heimspielen mit sich. Der 24-Jährige wohnt im Schatten der BayArena und muss jetzt ins Ausland – nach Düsseldorf.


    13 Uhr, Bahnhof Leverkusen-Mitte, Fahrkartenautomat: Lehmann sucht vergeblich die LTU-Arena auf der Liste der Fahrtziele. Doch alle Haltestellen in der Landeshauptstadt sind zum gleichen Preis zu erreichen: 4,10 Euro. Allein: Der Automat streikt. Ohne Ticket geht es in den Regionalexpress, Abfahrt 13.05 Uhr. Lehmann weiß: „Der Zug fährt immer um fünf nach und um fünf nach halb, auch an Samstagen. „Dauerkarten wie Tagestickets für die Bayer-Heimspiele gelten auch als Fahrausweise bis zur LTU-Arena. Die Fans müssen aber auf eigene Faust nach Düsseldorf kommen.


    Alle Fahrten kosten 2,20 Euro


    13.21 Uhr, Gleis 17, Düsseldorf Hauptbahnhof: Lehmann steigt aus dem Zug, geht die Treppe hinunter. Und jetzt? Ein Schild weist den Weg zur U-Bahn Richtung Arena. Der Eingang ist wenige Meter entfernt. Doch welchen Fahrschein muss er ziehen? Ein Bahn-Mitarbeiter hilft: „Alle Fahrten innerhalb von Düsseldorf – mit Ausnahme der Kurzstrecke – kosten 2,20 Euro (Preisstufe A).“ Der Abstecher zum Infostand kostet das Mitglied des Fanclubs „Las Pildoraz“ zehn Minuten. Zehn Minuten später als möglich gewesen wäre, besteigt Tobias Lehmann den leeren Waggon der U-Bahn-Linie 78 (fährt im Zehn-Minuten-Takt).


    Das ist die einzige Verbindung zum Stadion. „An Spieltagen werden die Bahnen deutlich voller sein“, befürchtet Lehmann. „Allerdings sollen Zusatz-Bahnen fahren bei unseren Heimspielen. Für die Strecke von Leverkusen zum Düsseldorfer Hauptbahnhof bemühen wir uns um Entlastungszüge an Spieltagen“, betont Bayers Fanbeauftragter Andreas „Paffi“ Paffrath.


    14.03 Uhr: Knapp eine Stunde nach dem Aufbruch in Wiesdorf kommt Lehmann auf Gleis 4 des Bahnhofs „LTU-Arena/Messe Nord“ an. Die vorübergehende Heimspielstätte ist ein paar Schritte entfernt. Lehmann schaut nach und ist dann zufrieden. „Es scheint tatsächlich so zu sein, dass wir direkt aus der Bahn in unseren Fanbereich können. Als Gast in diesem Stadion, beim Wintercup, mussten wir immer außen herumgehen“, sagt der 24-Jährige.


    Der Rekord liegt bei 33 Minuten


    Die zehn Minuten Verspätung am Hauptbahnhof abgezogen stehen unter dem Strich 48 Minuten Fahrzeit – an einem Wochentag ohne Bundesligaspiel. Bei 33 Minuten liegt laut Paffrath der bisherige Testfahrt-Rekord. Wie schnell die Tour zur Arena im Ernstfall zu absolvieren ist, vermag der Fanbeauftragte nicht zu sagen. „In jedem Fall war das einfacher und schneller als ich dachte“, sagt Lehmann.


    Seinen Besuch in der Landeshauptstadt nutzte er zu einem Bummel durch die Altstadt (vom Stadion mit der Linie U78, Haltestelle Heinrich-Heine-Allee). „Ich glaube, viele Bayer-Fans werden nach den Spielen einen Abstecher hierher machen“, schätzt er. Den kulinarischen Tipp eines anderen Anhängers probiert Lehmann aus. In der Pizzeria Lupo an der Bolker Straße kostet er. „Lecker. Die Adresse merk’ ich mir“, schwärmt der 24-Jährige. Vor der Tür huscht ein Grinsen über sein Gesicht: Vor der Nase hat er ein Stück Heimat – das Bayer-Kreuz an einer Apotheke. Dann tritt er die Rückreise an: Preisstufe VRS 3: 4,10 Euro.


    INFO
    Spezielle Shuttle-Busse
    Den Weg nach Düsseldorf müssen die Fans alleine finden. Shuttle-Busse, wie sie zunächst als Möglichkeit diskutiert wurden für die Übergangszeit in Düsseldorf, werden für gesunde Anhänger nicht organisiert. Für Behinderte und Rollstuhlfahrer hingegen gibt es ein solches Angebot.



    RP ONLINE

  • ausserdem brauchen wir an spieltagen eh keine zusätzlicvhen tickets, oder sehe ich das falsch?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    ausserdem brauchen wir an spieltagen eh keine zusätzlicvhen tickets, oder sehe ich das falsch?


    Die Eintrittskarte ist gleichzeitig Fahrausweis. Früheste Anreise ab vier Stunden vor Anpfiff nutzbar, auch aus unserem Verkehrsverbund Rhein-Sieg, VRS (Düsseldorf: Verkehrsverbund Rhein-Ruhr, VRR). Die Heimfahrt sollte bis Betriebsschluss mit der Karte gemacht werden (Betriebsschluss: 3 Uhr). Viel Spaß.


    Gruß aus dem Fanhaus
    Franky

  • :LEV17 :LEV17 :LEV17 Wir haben auch nur Tickets für Oberrang Block 150 bekommen.....Scheiss drauf...diese Kartenvergabe gipfelt sowieso in absoluter Anhängerverdummung....als Clubmitglied wirste sowieso als zahlender Vollidiot behandelt.....50€ mehr als im Unterrang :LEV7 :LEV5


    Aber wahrscheinlich haben die die ganzen Hutträger und Sitzkissenfurzer in den Unterrang gesetzt (wie kann sonst der Unterang angeblich schon ausverkauft sein) :LEV14....dann kann ja die Party im Oberrang losgehen...... :LEV6


  • Was soll denn der Käse mit den Tickets ? Muß denn unnötigerweise noch mehr Verwirrung gestiftet werden ?


    Noch einmal zum mitschreiben:


    Unsere Eintrittskarten gelten für den VRR sowie den VRS !!!

  • Zitat

    Original von olliontop
    :LEV17 :LEV17 :LEV17 Wir haben auch nur Tickets für Oberrang Block 150 bekommen.....SCH***S drauf...diese Kartenvergabe gipfelt sowieso in absoluter Anhängerverdummung....als Clubmitglied wirste sowieso als zahlender VollI***t behandelt.....50€ mehr als im Unterrang :LEV7 :LEV5


    Aber wahrscheinlich haben die die ganzen Hutträger und Sitzkissenfurzer in den Unterrang gesetzt (wie kann sonst der Unterang angeblich schon ausverkauft sein) :LEV14....dann kann ja die Party im Oberrang losgehen...... :LEV6


    Jo, in der Tat! - Die (Jahres)kartenorganisation war ohnehin - mal wieder! - eine einzige Katastrophe (diverse Ticketing-Mitarbeiter benötigen offenkundig mal eine Weiterbildung in Sachen Kommunikation und vor allem Fußballfankultur!!!) und dann kriegt man am Dienstag um halb 10 zu hören, das der KOMPLETTE Unterrarng bereits voll sei (selbst mit dem ausdrücklichen Hinweis, daß man in der Hinrunde bereits eine Jahreskarte für den C-Block hatte)! - Das möchte ich sehen! Zumal allein in den Unterrang die komplette BayArena schon 5mal reinpaßt ... wer soll denn da bitte schön also alles stehen bzw. sitzen??? - Angeblich der komplette D-Block mit den Fanclubs und der Rest bleibt frei oder wird aus dem Löwenclub rekrutiert und macht dann auf den leeren Plätzen Ponyreiten oder wie? - Wenn da nicht mal ein dickes Eigentor geschossen wurde ... die "Kurven"stimmung für die Rückrunde ist meines Erachtens auf jeden Fall schon kaputt, bevor es überhaupt losgegangen ist! Geh ich halt als zahlwilliges Clubmitglied auf den Oberrang und halte mein M***! Danke aber auch! :LEV11

  • [quote]Original von Grimaudino
    „Dauerkarten wie Tagestickets für die Bayer-Heimspiele gelten auch als Fahrausweise bis zur LTU-Arena. Die Fans müssen aber auf eigene Faust nach Düsseldorf kommen.


    Was soll die ganze Aufregung? Hier steht doch ganz klar, dass die Tickets als Fahrausweis bis zur LTU-Arena gelten. Hier wird doch nur über eine kleine Testfahrt geschrieben, und die muss natürlich bezahlt werden.


    Und ausserdem gibt es vielleicht auch Menschen die ohne Ticket anreisen !? Aber das wird natürlich nicht vorkommen da die Arena immer schon vorher ausverkauft ist :D

  • Zitat

    Original von Jantar


    Jo, in der Tat! - Die (Jahres)kartenorganisation war ohnehin - mal wieder! - eine einzige Katastrophe (diverse Ticketing-Mitarbeiter benötigen offenkundig mal eine Weiterbildung in Sachen Kommunikation und vor allem Fußballfankultur!!!) und dann kriegt man am Dienstag um halb 10 zu hören, das der KOMPLETTE Unterrarng bereits voll sei (selbst mit dem ausdrücklichen Hinweis, daß man in der Hinrunde bereits eine Jahreskarte für den C-Block hatte)! - Das möchte ich sehen! Zumal allein in den Unterrang die komplette BayArena schon 5mal reinpaßt ... wer soll denn da bitte schön also alles stehen bzw. sitzen??? - Angeblich der komplette D-Block mit den Fanclubs und der Rest bleibt frei oder wird aus dem Löwenclub rekrutiert und macht dann auf den leeren Plätzen Ponyreiten oder wie? - Wenn da nicht mal ein dickes Eigentor geschossen wurde ... die "Kurven"stimmung für die Rückrunde ist meines Erachtens auf jeden Fall schon kaputt, bevor es überhaupt losgegangen ist! Geh ich halt als zahlwilliges Clubmitglied auf den Oberrang und halte mein M***! Danke aber auch! :LEV11


    :LEV9 :LEV9

  • ... oki, paßt nur 2 mal rein :levz1
    ... aber im Ernst: wartet mal, wieviele leere Plätze da sein werden, die angeblich besetzt sein müßten!
    ansonsten gründe ich jetzt mal langsam aber sicher irgendeinen fanclub, da daß ja die einzige möglichkeit zu sein scheint, als fan behandelt zu werden. :LEV11

  • Zitat

    Original von Jantar
    ... oki, paßt nur 2 mal rein :levz1
    ... aber im Ernst: wartet mal, wieviele leere Plätze da sein werden, die angeblich besetzt sein müßten!
    ansonsten gründe ich jetzt mal langsam aber sicher irgendeinen fanclub, da daß ja die einzige möglichkeit zu sein scheint, als fan behandelt zu werden. :LEV11


    Wenn man den größeren Vipbereich und den größeren Gästeblock abzieht, passen in den Unterrang allerhöchstens 25000 Leute rein. Wenn nicht eher weniger. Also kann ich mir schon vorstellen, dass je nach Spiel, die Tickets da schnell weg sind.

  • Zitat

    Original von olliontop
    Aber wahrscheinlich haben die die ganzen Hutträger und Sitzkissenfurzer in den Unterrang gesetzt (wie kann sonst der Unterang angeblich schon ausverkauft sein) :LEV14....dann kann ja die Party im Oberrang losgehen...... :LEV6


    schön, dann haben wir aber noch immer besagtes problem