Verpflegung in der BayArena

  • Zitat

    Original von Erik M.


    bedeutet aber, dass Publikum angelockt wird, dass nicht primär am Fußball interessiert ist.Wer Fußball sehen will, der geht da auch ohne so n Quatsch hin.


    Glaubst Du wirklich, dass da einer hingeht nur um die Vollwertsachen zu futtern und nicht um Fußball zu schauen :LEV11

  • Zitat

    Original von SOIA
    Ich würde es begrüssen wenn es neben deutlich mehr Biersorten (Mühlen statt Gaffel, Becks, Flensburger (aus dem Plöpp-Becher), Kilkennys vom Fass sowie Baltika 6 - 8 und als preisgünstige Variante Original Oettinger


    Baltika 9 wäre mal was! ;)

  • Zitat

    Original von St. Jimmy


    Warum muss man beim Fußball eigentlich immer saufen?
    Könnt ihr nicht einfach zum Fußball gehen?


    Sorry, ich versteh's einfach nicht.
    Angetrunkene/betrunkene Fußballfans sind so abstoßend wie sonst kaum etwas... einer der Gründe, warum ich nicht so gerne ins Stadion gehe.


    Bier gehört doch mit zum Fussball!!Fussball ohne Bier geht nicht.Sollten froh sein das es noch bier gibt,und nicht verboten wird wie zigaretten.gehste eigentlich auch nicht in discotheken oder bars wo alkohol konsumiert wird?Weil das müsste ja auch abstossend sein für dich oder.mir reicht beim Fussball,das bier und bratwurst im Brötchen!!Mehr brauch man nicht. :LEV19

  • Leute, es ist eben nicht notwendig, hier Vorschläge zu diskutieren. Es ist notwendig, Vorschläge zu machen!


    Ob und wie Bayer die annimmt bzw. ob die überhaupt auch in der Fanszene mehrheitsfähig sind, ist an dieser Stelle gar nicht das Thema. Mich interessiert auch nicht im mindesten, ob wer sich in einem Beitrag über einen anderen Beitrag lustig macht.


    Zielsetzung hier wäre es, ernstzunehmende Kritik, Ideen etc. zu bekommen, mit denen man am Ende vielleicht tatsächlich mal einen Umfrage starten kann. Und zuallererst geht es mal um die Verbesserung der Dinge, die bereits jetzt schon nicht optimal laufen.


    In diesem Thread geht es vorrangig nicht um eine ausufernde Meinungsfindung, sondern vorrangig darum, welche Anregungen überhaupt kommen könnten.


    Ernstzunehmende Entscheidungen können ohnehin erst dann getroffen werden, wenn klar ist, ob solche Wünsche überhaupt umsetzbar wären. Das hat sich beispielsweise beim ebenfalls hier angesprochenen Thema Becherpfand gezeigt.


    Die Becher würden eine zusätzliche und deutlich größere Lagerfläche erfordern, als die heutigen. Die Erfahrung in anderen Stadien hat gezeigt, dass die Hygiene ein großes Problem bei diesen Bechern ist, weil sie nach der Reinigung nicht staubtrocken, sondern noch leicht feucht gelagert werden und somit fröhliche Bakterienvermehrung stattfindet. Das Spülen der Becher ist unter Umweltgesichtspunkten schädlicher, als die aktuell verwendeten Plastikbecher und deren Entsorgung.


    So gibt es viele Gründe, weshalb manche Vorschläge gar nicht erst umgesetzt werden können, inklusive des Kosten- / Nutzenverhältnis.


    Und nur weil das mit dem Obstbecher (als Beispiel) ein Einzelvorschlag ist, heißt das hier bei Werkself nicht, dass der Bedarf nicht vielleicht auch bei anderen vorhanden wäre, ebensowenig, wie es heißt, weil hier 20 Leute Würstchen und Bier wollen, dass sie damit eine Mehrheit repräsentieren.
    Nur, weil im gesamten Thread bisher nur einmal die Meinung laut wurde, dass die Brezeln zu teuer geworden seien, haben wir das Thema gestern auch nicht unterschlagen und uns auch dagegen gewehrt, dass diese Aussage, weil nur einmal gefallen, kein Gewicht habe.


    Hier wird aber mehr darüber diskutiert, ob das zum Fußball gehört oder nicht und die Diskussion hat mit dem Thema nichts zu tun. Und das stinkt mir gerade massiv.


    Und ich teile persönlich weder die Meinung, dass hier unbedingt ein entsprechend amerikanisiertes Speisen- und Getränkekonzept hin muss, noch die Meinung, dass nur Bratwurst und Bier das einzig wahre im Stadion sind.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von cashmanlev


    Glaubst Du wirklich, dass da einer hingeht nur um die Vollwertsachen zu futtern und nicht um Fußball zu schauen :LEV11


    nicht NUR. aber unter Eventgesichtspunkten wird auch so etwas für manche eine Rolle spielen.


    Und nochmal sorry Andrea, das Thema des Threads ist "Verpflegung im Stadion". Da gehört eine Diskussion über solche Punkte absolut hin. Sehe ich komplett anders als Du, so sehr ich Eure Bemühungen schätze. Ich halte eben nicht jeden Vorschlag für so, dass man ihn auch einbringen muss.

    "Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)


    Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

    Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()

  • Mir geht es darum, möglichst viel " Fussballkultur " zu bewahren. Dazu gehört nunmal die gute alte Bratwurst im Brötchen. Wenn die zu einer vernünftigen Qualität angeboten wird bin ich schon zufrieden. Solch ein Ding vernünftig hinzubruzzeln ist ne Kunst. Mein Sohn behauptet jedenfalls, die Dinger schmecken in jedem Stadion dieser Republik verschieden.


    Ich habe selbst einige Zeit den Versuch gestartet, vegetarisch zu leben. Hier kann ich den Wunsch nachvollziehen, etwas Geeignetes zwischen die Zähne zu bekommen. Auch wenn Ihr mich jetzt auslacht:


    Wenn doch auf unsere muslimischen Mitbürger ( ist jetzt keine Abwertung ) durch das Angebot entsprechender Würste Rücksicht genommen wird kann man doch die Überlegung starten, Tofu-Würste anzubieten. Dann würden auch die Vegetarier unter uns ihren Teil zur Erhaltung der Fussballkultur beitragen.


    :LEV19

  • Zitat

    Solch ein Ding vernünftig hinzubruzzeln ist ne Kunst. Mein Sohn behauptet jedenfalls, die Dinger schmecken in jedem Stadion dieser Republik verschieden.


    Es haben ja auch nicht alle den gleichen Wurstlieferanten. :D :LEV19


    Ich finde es übrigens gut wenn es wie in Mainz oder Lautern noch eine Besondere Wurst (Feuerwurst/Pferdewurst) gibt die es sonst nicht in anderen Stadien gibt.

  • Hallo Frostbeule,


    mal unabhängig der Diskussion, welches Futter zum Stadion gehört, hier eine Idee.


    Wenn auf der Piazza andere Speisen angeboten werden sollen, als an den »normalen« Wurst/Bierständen, könnte ich mir eine Art »Suppenküche« vorstellen.
    3-4 Sorten, von rustikal bis leicht, mit oder ohne Fleisch, könnten schon ein interessantes Angebot ergeben.
    Speziell zu den Samstag/Sonntag-Abendspielen (18:30/17:30) könnte eine ordentliche Suppe sogar ein Familienabendbrot ersetzen.
    Dazu wäre das Ganze relativ einfach zu handhaben, preiswert und dennoch etwas anderes als das Übliche.


    Und ich kann mir sogar vorstellen, das mancher eingefleischte Bratwurst-Fan besonders an kälteren Tagen eine heiße Kartoffelsuppe mit BoWu gern annimmt. Das Bier schmeckt auf jeden Fall dazu. :LEV18


    Schöne Grüße, ich muß jetzt erstmal in die Küche. Suppe kochen....


  • gute idee...insbesondere für die kalten Tage...so ne leckere heisse Erbsensuppe! :LEV19

  • Zitat

    Original von Vidal23gute idee...insbesondere für die kalten Tage...so ne leckere heisse Erbsensuppe! :LEV19


    Und wenns warm ist gibts dann halt was leichteres aus Tomaten oder Pilzen. Ein Stück Baguette dazu und fertig ist die Mahlzeit.


    Prost

  • Zitat

    Original von rotemuetze


    Und wenns warm ist gibts dann halt was leichteres aus Tomaten oder Pilzen. Ein Stück Baguette dazu und fertig ist die Mahlzeit.


    Prost


    Im Winter hätte ich nichts gegen eine gut gewürzte Gulaschsuppe!

  • Wir werden alle neuen Anregungen sammeln und haben bereits mit dem Qualitätsmanagement verabredet, dass wir mit denen mal im Spielbetrieb gucken, wo noch was besser gemacht werden kann. Allerdings machen wir das erst nach weiteren zwei Heimspielen, wenn wir wieder ein paar Daten mehr sammeln konnten.


    Ist aber alles gespeichert und wird nicht vergessen, weder die Wurstkritik, noch die Suppenidee.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Keine doofe Idee. Mit den nun demontierten Heizstrahlern werden sicher einige Fans so falsch gekleidet sein wie Gesperrt oder verwarnt? NICHT ERLAUBT bei Werkself.de


    Nicht lustig!


    BTT: Die sollen die Leberwurstsemmeln oder was das da ist abschaffen, wir sind hier nicht in der Arroganz-Arena.
    Außerdem vermisse ich die guten alten Frikadellenbrötchen.
    Man konnte sich früher drauf verlassen: 1Frikadellenbrötchen-->1 Tor für den Bayer!



    Also: Tut was für den Erfolg und mein Wohlbefinden und schafft sie wieder an.

  • Zitat

    Original von St. Jimmy


    Warum muss man beim Fußball eigentlich immer saufen?
    Könnt ihr nicht einfach zum Fußball gehen?


    Sorry, ich versteh's einfach nicht.
    Angetrunkene/betrunkene Fußballfans sind so abstoßend wie sonst kaum etwas... einer der Gründe, warum ich nicht so gerne ins Stadion gehe.


    Dann bleib doch zu Hause du Pansen.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“