Der offizielle FC Bayern Thread

  • So Scheis.se die Bayern und Hoeness sind, so respektabel find ich auch, dass die doch immer wieder Zeichen setzen, die andere Vereine so nicht setzen würden.


    Das "Wir werden zeigen, dass der Verein immer noch stärker ist als die Spieler", dass die nun durchgezogen und somit ein Exempel statuiert haben, find ich richtig geil.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • worauf beziehst du dich konkret?


    Lewandowski, bzw. sein Berater wollten einen Wechsel erzwingen, Bayern hat den Riegel vorgeschoben, trotz potentiellen Angeboten im 3stelligen Mio Bereich (gem. Hoeness).


    Allgemein finde ich die Wontorra Sendung mit Hoeness recht interessant. Man kann von Hoeness halten was man will, aber es sind nicht nur Worthülsen, die er von sich gibt.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Und warum können die Bayern solche Ablösesummen ablehnen...? Weil sie genug auf dem sogenannten Festgeldkonto haben!


    Herr H. aus M. ist und bleibt ein Verbrecher... Auch wenn viele ihn für nen Gutmensch halten.


    Und was haben nun beide Absätze mit dem Fakt an sich zu tun? Und Gutmensch ist ein ziemlich dämliches Wort...


    Real hat auch genug Geld und musste Ronaldo ziehen lassen und Leute, die mehr Ahnung von int. Fussball haben, würden sicher einige solche Beispiele finden.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Es ist doch absolut nichts Ungewöhnliches, wenn Vereine - auch hohe - Angebote für Spieler ablehnen, weil man den Spieler eben lieber behalten will. Selbst beim Bayer gibt es das doch fast jedes Jahr. Und Bayern ist in Deutschland mit Sicherheit der Verein, der am wenigsten auf Transfereinnahmen angewiesen ist. Es ist halt nur so, dass bei solchen Vereinen jedes „Transfertheater“ 100x stärker medial aufgeblasen wird. Aber klar, dass der saubere Herr Hoeness wieder mal so tut, als wäre das bei Bayern/Lewandowski was gaaanz besonderes …

  • So Recht verstehe ich den angekündigten BMW-Deal nicht. Angeblich zahlt BMW 800 Mio. an die Bayern. Doch wenn die die Anteile von Audi übernehmen, dann fließt zumindest der Kaufpreis für die Anteile an Audi und nicht an BMW. Wert der Anteile aktuell etwa 180 Mio.


    Der Vertrag mit Audi soll noch bis 2024 laufen. Die Bayern verhandeln also trotz dieses Vertrags mit BMW und unterzeichnen eine Absichtserklärung?? Ich traue den Bayern einiges zu. Auch dass Sie hinter dem Rücken von Audi mit BMW sprechen.


    Wenn BMW die Anteile und das Sponsoring unbedingt haben möchte und ich Audi-Manager wäre, würde ich BMW sowas von Bluten lassen. Unter 400 Mio. würde ich die Anteile und das Sponsoring nicht abgeben.

  • Warum verhandelt die überhaupt?
    Hat Audi gesagt, sie steigen.aus? So wie sich das liest... nein.


    Audi besitzt Anteile und tritt als Sponsor auf mix Betrag X pro Jahr.


    Die 800 Mio von BMW sind wohl 200 Mio für die Anteile und 60 Mio pro Jahr für 10 Jahre errechnet.


    Aber, wie kann den Bayern mit BMW verhandeln wenn ein Anteilseigner Audi bis.mindestens 2024 noch dabei ist?


    Hoffe das gibt da mal schön knatsch.


    PS: Und di Audi Anteile würde ich nicht abgeben. Da müsste BMW wirklich bluten.

  • Uli Hoeneß über die Bayern- Jahreshauptversammlung:

    Zitat

    Bis zu den Wortmeldungen war es eine Super-Veranstaltung. Und dann lässt man sich das von ein paar Krakelern – ich will nicht sagen alles kaputt machen – aber die ganze Sache beschädigen. Unter dem Deckmantel Demokratie, freie Meinungsäußerung. Dann kommen Fragen, die sind so hanebüchen. Ich habe mich heute so sauwohl gefühlt. Und dann kommen diese Wortmeldungen.

    Ich glaube, er hat nach all den Jahren immer noch nicht verstanden, was es mit der Mitgliederversammlung eines Vereins auf sich hat und dass andere Vereinsmitglieder durchaus ihre eigene Meinung haben dürfen und die natürlich auch äussern können. Selbst wenn die ihm nicht passt! Ein Verein kann nicht diktatorisch regiert werden. Er agiert und äussert sich aber, als ob der Verein sein Eigentum sei. Und das betituliert er dann mit "unter dem Deckmantel der Demokratie". Ich glaub, der spinnt!

  • Uli Hoeneß über die Bayern- Jahreshauptversammlung:

    Ich glaube, er hat nach all den Jahren immer noch nicht verstanden, was es mit der Mitgliederversammlung eines Vereins auf sich hat und dass andere Vereinsmitglieder durchaus ihre eigene Meinung haben dürfen und die natürlich auch äussern können. Selbst wenn die ihm nicht passt! Ein Verein kann nicht diktatorisch regiert werden. Er agiert und äussert sich aber, als ob der Verein sein Eigentum sei. Und das betituliert er dann mit "unter dem Deckmantel der Demokratie". Ich glaub, der spinnt!

    Hoeneß, 10.11.2019: „Wir sind ein ziemlich demokratischer Verein.“


    Demokratisch insoweit, wie man seiner Meinung ist.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Als Person finde ich ihn persönlich widerlich. Als Manager war er ohne Zweifel erfolgreich.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Als Person finde ich ihn persönlich widerlich. Als Manager war er ohne Zweifel erfolgreich.

    Charaktereigenschaften, die sich nicht ausschließen, sondern häufig auch bedingen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Charaktereigenschaften, die sich nicht ausschließen, sondern häufig auch bedingen.


    Nicht zwangsläufig. Calli wäre da so ein Beispiel.Fragt sich nur wie man Erfolg definiert.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Da haben die Bayern ja offenbar klar Schiff gemacht, auf der Corona-Sorgenkinderstation.


    23.11. Musiala geimpft
    23.11. Gnabry geimpft
    Nur einen Tag später bei beiden noch Ungeimpften:
    24.11. Choupo-Mouting positiv getestet
    24.11. Kimmich positiv getestet


    Eigentlich sehr praktisch, dass die beiden verbleibenden Ungeimpften nun plötzlich positiv getestet wurden. Einen unkomplizierten Verlauf vorausgesetzt, sind sie in 2 Wochen wieder einsatzbereit und haben dann den Genesenenstatus. Und zwar schneller als sie durch den Start des Impfschemas den Status "vollständig geimpft" hätten erreichen können. Hätte man sich als Verantwortlicher ja nicht besser ausdenken oder wünschen können. Schon irre!

  • Hätte man sich als Verantwortlicher ja nicht besser ausdenken oder wünschen können. Schon irre!


    fast. Aber einen Ausfall fürs Dortmund Spiel hat man sich wohl nicht gewünscht

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • fast. Aber einen Ausfall fürs Dortmund Spiel hat man sich wohl nicht gewünscht

    Obwohl die zeitweilig spielen wie Tasmania Berlin, haben sie sich das sicherlich nicht gewünscht. Aber letztendlich wären beide Spieler durch die noch bestehende Quarantäne für dieses Spiel doch eh ausgefallen. Angesichts dieser dann sowieso nicht mehr zu ändernden Tatsache, war das doch die beste Lösung zwar ziemlich unwahscheinlich aber insgesamt dann eigentlich doch ein sehr glücklicher Umstand. Die Bayern mal wieder.


    Da fragt man sich in angeekelter Faszination regelmässig: Ist das Glück oder ist das Können?

  • Obwohl die zeitweilig spielen wie Tasmania Berlin, haben sie sich das sicherlich nicht gewünscht. Aber letztendlich wären beide Spieler durch die noch bestehende Quarantäne für dieses Spiel doch eh ausgefallen. Angesichts dieser dann sowieso nicht mehr zu ändernden Tatsache, war das doch die beste Lösung zwar ziemlich unwahscheinlich aber insgesamt dann eigentlich doch ein sehr glücklicher Umstand. Die Bayern mal wieder.


    Da fragt man sich in angeekelter Faszination regelmässig: Ist das Glück oder ist das Können?


    vom Festgeldkonto finanziert...