Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.6

  • Fand die Stimmung gestern eigentlich ganz okaay, dafür das die mannschadft den letzten schrott gespielt hat. die skibbe raus rufe waren ja quasi mit ansage und auch verständlich, woie der kerl schon wieder gewechselt hat.
    "ausser adler.." war sicherlich überzogen, aber aus der emotion raus ruft man solche dinge eben.


    ja jetzt kanns nur heißen, die letzten beiden spiele gas geben und sehen das irgendwie noch der uefacup rausspringt.


    übrigens bringt schweigen als protest bei uns gar nix, da man uns sowieso selten hört.gerade zu hause....

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Zitat

    Original von Mr. Jenne
    Fand die Stimmung gestern eigentlich ganz okaay, dafür das die mannschadft den letzten schrott gespielt hat. die skibbe raus rufe waren ja quasi mit ansage und auch verständlich, woie der kerl schon wieder gewechselt hat.
    "ausser adler.." war sicherlich überzogen, aber aus der emotion raus ruft man solche dinge eben.


    ja jetzt kanns nur heißen, die letzten beiden spiele gas geben und sehen das irgendwie noch der uefacup rausspringt.


    übrigens bringt schweigen als protest bei uns gar nix, da man uns sowieso selten hört.gerade zu hause....


    Bei anderen Vereinen hätte es nen Fanaufstand nach dem Spiel gegeben. Ich fand die unmutsäusserungen noch ziemlich human.


    Die Buli ist kein Kindergeburtstag und dazu gehört auch mal das wenn die Manschaft über Wochen scheiße Baut das sie ausgepfiffen wird.
    Normale Arbeitnehmen verdienen einen Bruchteil und bekommen bei solchen desolaten leistungen Abmahnungen.
    Das ausser Adler fand ich kacke weil doch einige dabei sind die was drauf haben und sich gehängt haben. Aber das man das Team auspfeift ist für mich eine absolut verständlich Reaktion. Mann muss sich das mal reintun was die sich für einen Scheiß Zustande spielen!


    Skibbe raus reicht nicht! Am besten sollten wir Vorstand raus singen!


    Und was die Aktion mit der Flüstertüte angeht. Ich finde es geht auch ohne. Die Stimmung in den ersten Minuten gut rüber und dann passte es sich dem Spiel halt an!
    Das einzige was mir fehlt "der Zeigefinger".

    ___________________________
    Schiebt dem Hoeneß die Würstchen in den A****!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Skywarrior ()

  • Bewunderswert sind die "Fans" (=in Leverkusen zu 80% "ich gründe einen Fanclub, damit ich billig an die Karte komme"-Typen), die in 15 bisherigen Heimspielen den Schnabel nicht aufbekommen, wenn es darum geht die Mannschaft zu supporten.


    Aber wenn es darum geht, gegen den Verein, Vorstand, gestern Trainer oder einige Spieler zu hetzen, ganz laut werden.


    Der gestrige Abend war einfach nur enttäuschend. Scheiss Spiel, scheiss Auftritt der Zuschauer.... Nach 26 Jahren Bayer04 Fan ein negativer Höhepunkt.


    Das positive an dem Abend war die Erkenntnis, froh zu sein, seit der Saison 2006/07 nicht mehr auf der Nordtribüne zu sein.


    Wenn ich was zu sagen hätte: Dann fliegt nicht der Trainer, sondern der Großteil des Fanblocks.


    Leute, 10 Minuten am Anfang ein bisschen zu supporten, reicht nicht.

  • Einen hab ich noch:


    Wieso wird ein Spieler ausgepfiffen, ohne dessen guten Leistungen in der Hinrunde wir garnicht auf Platz 6 stehen würden, und gleichzeitig ein Spieler bejubelt, der mitten in so etwas wie einer kleinen Drangphase sich zu einer roten Karten provozieren lässt.


    Und zu den Ramelow-Sprechchören.
    Find ich okay, aber mind. die Hälfte derer, die den Calle fordern, haben in der aktiven Zeit nur über ihn gemeckert.

  • Zitat

    Original von KADETT001
    Einen hab ich noch:
    Wieso wird ein Spieler ausgepfiffen, ohne dessen guten Leistungen in der Hinrunde wir garnicht auf Platz 6 stehen würden..


    ach stimmt .. darauf darf man sich dann den rest der saison ausruhen und als spaziergänger die blümchen auf dem rasen pflücken !!!


    Zitat

    [i]


    ...und gleichzeitig ein Spieler bejubelt, der mitten in so etwas wie einer kleinen Drangphase sich zu einer roten Karten provozieren lässt.


    welche drangphase ?
    du meinst doch nicht das hilflose anrennen auf das berliner tor ? die hohen bälle die keinen abnehmer fanden ?


    klar hat er nen aussetzer gehabt (siehe tv-bilder), aber kiess war einer der wenigen auf dem platz die sich ein wenig gewährt haben.

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Es ist so traurig um nicht zu sagen erbärmlich. Ich weiß nicht was mich gestern mehr aufgeregt hat. Die unsinspirierte Leistung unseres Teams und ob es doch der Großteil der Fans war.
    Bei aller berechtigter Enttäuschung sind mansche Dinge gelaufen die nicht gehen. Eine Mannschaft so nieder zu machen die bis vor 6 Wochen die beste Sasion seit 2002 spielt ist lächerlich.
    Man hätte die Mannschaft 90 Min. nach vorne schreien müssen, und dann nach Abpfiff kann man pfeifen und XY-Raus brüllen.


    Mal von den Papphülsen abgesehen die nie die Fre*** aufmachen aber bei "Skibbe raus" ganz vorne dabei sind!


    Sehr erschreckend gestern.....!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    zu den Leuten, die sowas singen, fallen mir nur zensierte Worte ein...bitter...wo haben die eigentlich ihr Hirn gelassen?


    Eben! Deswegen hat es mich auch keine Sekunde länger in unserer Kurve gehalten. Es kocht dermaßen in mir, aber ich versuche mich bis Saisonende zurückzuhalten, denn jetzt gilt es erst, die letzten beiden Spiele GEMEINSAM an einem Strang irgendwie würdig miteinander zu beenden.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von Prost


    sorry, aber das Anstimmen deiner Skibbe Raus rufe war doch noch sehr klar und deutlich zu verstehen... zumindest bis zur 70.Minute. Nach den "Ausser Adler..." Gesängen bin ich dann auch gegangen,weil das in zweierlei Hinsicht nüchtern nicht mehr auszuhalten war... einerseits das Spiel, und zum zweiten das Auftreten der Kurve....


    Heute war das allererste mal , das ich mich geschämt habe Bayerfan zu sein


    Sorry, aber das ist falsch und zwar sehr falsch! Ich habe das mitgebrüllt, ja das stimmt aber nicht ein einziges mal angestimmt!

  • Zitat

    Original von SoccerManiac
    Geil was hier alles für Gutmenschen rumlaufen, die allen anderen immer vorschreiben wollen/vorhalten müssen wie die sich zu verhalten/was die wann zu schreien haben. Arm einfach arm.


    Arm ist auf Kritik immer die Gutmenschen-Keule zu ziehen. Fühlst Du Dich so sehr auf den Schlips getreten?

  • Ganz ehrlich, Leute, wer am Dienstag auf dem Fanclub-Meeting war, konnte doch wohl nix anderes erwarten gestern. Ich habe am Dienstag die Hoffnung verloren, dass sich in unserer Kurve nochmal irgendwas ändert. Paffi hat mir aus der Seele gesprochen mit seinen Aussagen. Aber prompt kommt ja von gewissen Leuten: Die Mannschaft spielt ja auch den letzten Scheiß, bla bla bla. War doch klar, dass diese Leute nicht hinterm Bayer stehen, jedenfalls nicht, wenns schlecht läuft. Wer hat wohl selbst dann gepfiffen, als die Spieler nach der Halbzeit wieder auf den Rasen kamen? Genau, hauptsächlich die Bereiche, aus denen man sonst nahezu nix hört. Ich finds frustrierend, was in unserer "FAN"-Kurve so abgeht.


    Vielleicht kann man es auf irgendeine Art und Weise schaffen, den ganzen Leuten, die nicht in eine FAN-Kurve gehören, den neuen Oberrang im B-Block schmackhaft zu machen :LEV16

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Arm ist auf Kritik immer die Gutmenschen-Keule zu ziehen. Fühlst Du Dich so sehr auf den Schlips getreten?


    Ich für meinen Teil habe diese Sprüche noch nichtmal gehört, da ich in A sitze und da die Kurve sowieso meistens total leise ist hört man euch da kaum.

  • Zitat

    Original von HE-Carsten


    Sorry, aber das ist falsch und zwar sehr falsch! Ich habe das mitgebrüllt, ja das stimmt aber nicht ein einziges mal angestimmt!


    OK, ich will nicht ausschliessen das ich es aufgund deiner Lautstärke falsch interpretiert habe, mea culpa.
    Ich habe mich auch nicht explizit über dich aufgeregt, sondern viel mehr über die vielen Schwachmaten, die da lauthals mitgebrüllt haben , obwoh sonst von denen nix zu hören ist.


    Ich versuche meistens sachlich zu diskutieren, aber ab und zu gelingt das auch mir nicht mehr , und dann kriegt schonmal jemand der es nicht verdient hat einen ab, weil ich etwas falsch deute oder verstehe.. sorry dafür

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Skibbe raus,Vorstand raus,Angie raus,Der Wurm muss raus....oder Bayer,kämpfen Bayer kämpfen,Farbenstadt oleeee..... ich wusste Gerstern ehrlich gesagt nicht was ich machen sollte!


    einerseits das "Team" nach vorne schreien, andererseits hätte ich vor Entäuschung und unverständniss, das Stadion abreissen können.

  • Ich sag dazu nur eins: Als Kurve stimmungsmäßig nichts auf die Beine stellen, aber bei Hetzereien gegen die Mannschaft oder den Trainer immer ganz vor dabei.
    Ehrlich gesagt rechtfertigen sich 90 % des Stadions nur durch Zahlung des Eintrittspreises. Die restlichen 10 % als Bayer-Fans mit Herzblut! Traurig aber wahr!

  • Liebe Patienten, nein, heute möchte ich sagen "Liebe Kollegen",


    unser Patient liegt siechend danieder 4 von 24 möglichen Punkten, die UEFA-CUP-Hoffnungskurve nähert sich asymptotisch Null und selbst der UI-Cup kann gegen den Tabellenletzten der Liga in Gefahr geraten, sollte dieser auch nur die Absicht haben sich anständig aus der Liga verabschieden zu wollen. Denn alleine mit dieser Einstellung hätte Rostock unserem Patienten etwas voraus: Anstand!


    Am Anfang schuf Gott den Ball, dann zwei Tore und schließlich zwei Mannschaften. Erst dann, erschuf er den Fußball-Fan. Hier vergessen einige grundsätzliche diese Schöpfungsgeschichte. Es gibt sehr wohl Fußball ohne Fans, aber keine Fußball-Fans ohne Fußball. Nicht der Fan ist das Entscheidende, das Spiel steht im Mitelpunkt.


    Und dann äußern hier einige Kollegen, dass das Spiel abhängig von den Fans wäre? Diese Problematik sitzt tiefer, wesentlich tiefer. Mehr Einfluss als alle Fans zusammen ist das, was den Profis von verantwortlicher Stelle geflüstert wird. Für einen Patienten Barbarez ist es unwesentlich was ein Fan denkt und macht , so lange der Trainer hinter ihm steht, wird er immer das abliefern was er abliefern möchte. 76 Minuten und gefühlte 200 Fehlpässe spielte Barbarez gestern. Und das war die Schuld der Fans? Fans können einen Mannschaft wie der Wind ein Segelschiff nach vorne treiben, dafür ist es aber unabwendbar notwendig, dass das Schiff auch Segel setzt, sonst greift der Wind ins Leere.


    Gute Besserung, gute Überfahrt

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev
    Ehrlich gesagt rechtfertigen sich 90 % des Stadion nur durch Zahlung des Eintrittspreis. Die restlichen 10 % als Bayer-Fans mit Herzblut! Traurig aber wahr!


    Lieber Patient,


    Sie haben recht, aber Gleiches gilt auch für die Herren auf dem Rasen und der Trainerbank mit dem Untschied, dass die nicht mal Eintritt bezahlen müssen und daher für ihr Dasein nicht mal diese Rechtfertigung haben.


    Gute Besserung