Michael Skibbe Thread Nr.4

  • was ist eigentlich mit der weiterentwicklung hier



    also für mich sieht das genau nachdem aus was letzte saison war


    nur diesmal geht glaub ich in richtung UI-CUP am ende


    2-3 spiele so und bayer is weg vom fenster
    (nur skibbe ma wieder nicht )


    irgendeine besch.... abgf...... durchgeknallte ausrede kommt eh wieder am ende


    :LEV9 :LEV9 :LEV9 :LEV9

  • ich kritisiere ihn, aber ich stelle ihn noch nicht in Frage. Wir haben ohne Zweifel eine Krise. Aber wenn man ín jeder Krise den Trainer wechselt, dann kommt dabei nix rum. Skibbe hat uns mehrfach aus Krisen rausgeholt, ich hoffe, er schafft das wieder. Ob mit der Truppe mehr zu holen gewesen wäre? Jein. Ich glaube, dass ein Mourinho, Hitzfeld oder ähnliches Kaliber das geschafft hätte. Aber waren die verfügbar, als Skibbe geholt wurde?


  • Sch... Rosarotebrilleträger :LEV8


    Die IST Situation ist fast diesselbe wie letztes Jahr und das obwohl die Mannschaft besser besetzt ist und viele, die letztes Jahr noch Probleme hatten nun ihre Eingewöhnungszeit hinter sich haben (Haggui, Kiessling, Barnetta z.B.) Von daher haben wir uns in keinster Weise weiterentwickelt, was natürlich nichts mit dem Trainer zu tun hat, der ja einen Superjob macht. Solange der Trainer es immer noch schafft viele Fans mit seiner "Starker Gegner - kann man verlieren" Mentalität anzustecken ist ja alles in Butter.
    Und wir sind ja Vierter und erst im Viertelfinale des UEFA Cups erneut an einer saustarken Übermannschaft wie seinerzeit Pamplona gescheitert. Was will man mehr. :LEV2

  • Hm, Eure Ansichten liegen ja gar nicht soweit voneinander entfernt :LEV18


    der eine meint: "macht nen Super-Job" und man kann auch mal "beruhigt verlieren" dreimal hintereinander


    der andere meint, dass wir uns "in keinster Weise weiterentwickelt" haben und so ein 4.Platz plus 1/4-Finale im UEFA-Cup nun wirklich nicht überzubewerten ist



    diskutiert mal noch ein bißchen, dann werdet Ihr Euch bestimmt schnell einig :D

  • Zitat

    Original von KultiNobody
    Also demnach würde ich es mit Neururer probiere immerhin tobt er und pusht eine Mannschaft(sensationel mit Bochum in den UEFA-Cup).Am besten wären sogar Leute wie Jürgen Klopp oder Christoph Daum(4,5 Jahre Fußball auf höchster Ebene).


    Außerdem habe ich Herrn Skibbe noch nie International im Anzug gesehen, damit könnte man schon ausdrücken das diese Spiele was besonderes sind.


    Aber er kommt eben aus dem Ruhrpott !!!


    Hast Du den Ironiemodus vergessen oder hast diesen Post wirklich ernst gemeint ? Kein Trainer der Bundesliga hat es verdient mit Neururer verglichen zu werden. Dieser Spinner ist nicht mehr als ein selbstüberschätzter Sprücheklopfer.


    Außerdem kommt er auch aus dem Ruhrpott.


    :LEV7 :LEV7 :LEV7

  • Wuuusa Wuuuuuuusa ich bin jetzt einfach mal ganz ruhig und lach mich einfach mal schlapp außer mir Humor kann man manche echt nicht mehr verstehen :LEV6

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Einen Tag nach der Pleite sitzt die Enttäuschung immer noch und das mich am meissten ärgert,Skibbe hat immer noch nichts dazu gelernt.Er macht genau die selben Fehler,wie letztes Jahr.


    Warum wird nicht nochmal alles versucht und wechselt 2 Offensive ein,nein,er verwaltet lieber das 1:4.


    Wir haben immer noch die Chanche eine erfolgreiche Saison zu spielen und uns für die Championsleague zu qualifizieren.Wir haben eine Truppe die das Stärke dazu hat.Der Trainer muss nun beweisen,ob er dafür in der Lage ist,die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen.Sollten wir am Ende mit leeren Händen da stehen,kann es nur eine Konsequenz geben,Skibbe muss gehen

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich hasse Skibbe, aber wer Skibbe-Raus fordert hat sie doch nicht mehr alle.


    Klasse Bundesliga-Saison, mit tollen ergebnissen und vorallem leidenschaftliche Einsatz.


    Gestern Angsthasenfußball, da war nichts. Aber Skibbe ist Trainer, er kann doch auch nichts dafür, wenn die Spieler mal nicht alles aus sich heraus holen.


    Die Aufstellung war klasse.


    Und bei einem UEFA-Cup Viertelfinale ist der Trainer einfach unwichtig. Da ist man topmotiviert und sollte eigentlich fighten bis zum geht nich mehr. Skibbe hat auch nicht an der Seitenlinie rumgehampelt, als wir 5 spiele hintereinadner gewonnen haben.


    Also lasst einfach den scheiss, eine Geile Saison in schutt und asche zu treten.


    (Die wechsel warn natürlich dumm)

  • Mal so´n Gedanke: Der Michael mag ja manchmal merkwürdige Personalentscheidungen treffen. Aber: mir kann niemand erzählen, daß er einen formschwachen Schneider guten Gewissens in ein solches Spiel schickt.
    So etwas mache ich nur, wenn von oben, warum auch immer, der Wink mit dem Zaunpfahl kommt.
    Ich denke, man weiß intern, das die Mannschaft der Belastung (noch) nicht stand hält und gibt sich mit dem erreichten, zumindest im Cup, zufrieden.

  • Zitat

    Original von BigJ
    Aber: mir kann niemand erzählen, daß er einen formschwachen Schneider guten Gewissens in ein solches Spiel schickt.


    Er traut sich aber auch nicht, Schneider UND Barbarez draußen zu lassen. Warum auch immer.

  • Zitat

    Original von BigB


    Er traut sich aber auch nicht, Schneider UND Barbarez draußen zu lassen. Warum auch immer.


    Wer soll denn wenn Babsi und Schnix nicht spielen bitte das Heft im Mittelfeld in die Hand nehmen?
    Was dabei rauskommt dürfte etwa wie folgt aussehen:
    Vidal rackert sich ab und erkämpft noch und nöcher Bälle, Rolfes versucht sein bestes im Spielaufbau, Barnetta rennt die Seite blindlings auf und ab, und Freier oder Kieß dribbeln sich auf ihrer Seite mal um mal fest.


    Rolfes traue ich das Spiellenken von den MF-Spielern nach Schnix und Babsi am ehesten zu aber sein Aufbau ist zur Zeit sehr schwach.


  • Ein Beitrag, der die Schizophrenie der Diskussion um Skibbe gut kommentiert.

  • Damit sollte nur zum Ausdruck komme was für ein Begegnung dies gestern war.Natürlich hat die Kleidung nichts mit dem Spiel zu tun.Aber bringt er einen 2 und 3 Stürmer ist das ja ein Zeichen.


    Und ich persönliche finde das dies mit der Kleidung auch ein Zeichen ist.Das es ebend keine Bundesliga ist.


    Okay der Neururer wäre mit Sicherheit nur kurzzeitig erfolgreich.
    Bevor man einen Trainer sucht, warum nicht mit unseren Ulf probieren, der weiß wie man Tore macht und Kämpft.


    So wird die Mannschaft im Stillstand bleiben !!


    Man sieht ja in Stuttgart das man nicht immer Namhafte Spieler braucht um Meister zu werden.

  • Am Interview merkt man auf jden Fall das er sich auch wundert, dass Dinge die bis vor 14 Tagen geklappt haben nun nicht mehr klappen.


    Bin ja mal sehr gespannt am SO

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002