Beiträge von BayerImHerz

    Zitat

    Original von FreshPrince



    Es geht nicht um Konzentrationsfähigkeit, Können, Belastungen oder sonst etwas. Es ist der Wille und Biss der fehlt. Der Glaube so ein Spiel noch zu drehen. Und Skibbe lebt leider genau dieses Einstellungsdefizit vor.


    Wenn ich in der 75 Minute 2:0 zurückliege, dann kann mn das sicherlich noch aufholen, aber (!) den glauben dass ich das Packe habe ich doch nur, wenn man weiß, dass man körperlich noch zusetzen kann und nicht auf dem Zahnfleisch geht. Mal abgesehen davon das so ein Spielumbruch einfach auch ordentlich Kraft vorraussetzt. Von daher stimme ich BigJ vollkommen zu.

    Sorry aber mMn ist das Blödsinn!
    Wenn uns gestern etwas ausgemacht hat, dann unser Kampfgeist .(sinnbildlich Sinkes toller Fight im DM)
    Die Einstellung ist zZ nicht unser Problem, sondern das Spielerische, dass kommt aber von alleine wieder, wenn man sich im Tief auf Tugenden wie Kämpfen, Laufen, Arbeiten beruft!


    nicht nur das ich wage zu behaupten, dass und jedes Tief, Stärker, Härter und Besser gemacht hat.

    Zitat

    Original von BigB


    Er traut sich aber auch nicht, Schneider UND Barbarez draußen zu lassen. Warum auch immer.


    Wer soll denn wenn Babsi und Schnix nicht spielen bitte das Heft im Mittelfeld in die Hand nehmen?
    Was dabei rauskommt dürfte etwa wie folgt aussehen:
    Vidal rackert sich ab und erkämpft noch und nöcher Bälle, Rolfes versucht sein bestes im Spielaufbau, Barnetta rennt die Seite blindlings auf und ab, und Freier oder Kieß dribbeln sich auf ihrer Seite mal um mal fest.


    Rolfes traue ich das Spiellenken von den MF-Spielern nach Schnix und Babsi am ehesten zu aber sein Aufbau ist zur Zeit sehr schwach.

    Ich denke man hat gesehen warum man mit dieser Mannschaft nicht die CL als Ziel ausgeben konnte.
    Wir haben dazu zu viele persönlich noch zu unreife Spieler im Team (sportlich haben wir die Klasse für die CL)
    Sowohl Kieß, alsauch Rolfes und Barnetta haben gezeigt das ihnen noch einiges an psychischer Entwicklung fehlt, daher diese Unsicherheit nach 2 Niederlagen.

    Wisst ihr es ist doch absolut typisch für die teils deutlich überzogene Erwartungshaltung mancher Fans hier, dass unser Trainer nach 2 Niederlagen in Folge so in der Kritik steht! (wovon eine gegen die Bajuvaren in München erfolgte)


    Wenn man nur in diesem Thread liest könnte man glauben, dass wir diese Saison vlt. so 2 mal gewonnen haben und im Abstiegskampf stecken würden, dem ist aber nicht so, der Fall liegt nämlich so, dass das Team auf gutem Weg ist sein Selbstgestecktes Ziel zu erreichen und sogar die Plätze 2-3 noch durchaus in erreichbarer Ferne liegen.


    Sicherlich hat er sich mit der Aufstellung ggn. Frankfurt verzockt, aber er hat seinen Fehler erkannt, öffentlich eingestanden und wird ihn somit nicht nochmal begehen. (außerdem haben hier einige User die jetzt auf Skibbe eindreschen gefordert, das Castro doch im DM spielen soll, und auch Bulykin seine Chance in der Startelf verdient hat)


    Und zu Thema Außendarstellung:


    1. Skibbe ist an der Linie schon deutlich lebhafter geworden, was man auch mal positiv bewerten muss!


    2. Daum und Doll sind in der Außendarstellung sicher genau das Gegenteil von M. Skibbe (aggressive Forderungen, teils deutliche Worte gegen das Team nach schlechten Leistungen usw.) läuft es bei deren Mannschaften besser?
    Nein!
    -Dortmund hinkt den eigen Erwartungen deutlich hinterher
    -K... kämpft trotz der selbsterklärten besten Mannschaft der 2. Liga bestenfalls um den 3. Platz


    Da ist mir ein Trainer wie Skibbe, der ein eigene Philosophie, ein Konzept und eine eigene offensive Art hat Fußball spielen zu lassen deutlich lieber.


    MfG
    BayerImHerz

    Zitat

    Original von lupo


    zu Kieß, Rolfes und Barnetta haben wir in ihrer jetzigen Form keine gleichwertige Alternative - da würde ich es mir als Trainer sehr gut überlegen, ob ich da freiwillig auf einen von ihnen verzichte


    Kieß und Rolfes hatten zudem diese Woche frei


    Schneiders Bankplatz leuchtet mir ja in gewisser Weiße noch ein, aber warum die anderen nicht spielen sollen :LEV9

    Zitat

    Original von BigB


    Die Alternativen werden bei uns ja nach den Saisons gerne verscherbelt oder wollen weg, weil sie nicht eingesetzt wurden.


    Was Barbarez und Schneider angeht, so stimmt ich dir zu. Da muss nachgelegt werden. Aber möglichst ein junger Spieler, diese Mannschaft braucht keinen Leitwolf, die sind allesamt schon weit genug.


    Ich bitte dich weder Freier noch Dum sind echte Alternativen zu Schnix oder Babarez. (ich denke du meinst diese)
    Also sollen sie gehen. Bei Quillo liegt der Fall natürlich anders, aber wenn er geht hat man auch wieder das Material um einen großen Ersatz zu holen. (ich gehe aber davon aus, dass er noch bleibt)
    Folglich muss man wirklich investieren um Spieler zu kriegen, die Schnix und Babs ersetzen werden. (Neves[?])

    Einem Mann der auf das Leben seines Sohnes schwört, dass er "clean" sei, es aber nicht ist, sollte man alles zutrauen und Daum hat dieses negative Vertrauen desöfteren berichtigt.

    Zitat

    Original von lasker


    Er wird schon wieder. Nachfolger? Wir kommen doch in der aktuellen Saison sehr gut klar. Mannschaft zusammenhalten, Helmes kommt und vielleicht der eine oder anderer Rückkehrer und gut ist.


    spätestens im sommer 2009 muss er ersetzt werden, so weit sind wir uns einig.
    warum dann seinen nachfolger nicht schon kommende saison langsam heranführen?

    Das Problem bei ihm ist doch einfach, dass er keinen erkennbaren Schritt vorwörts macht. Ich finde ihn richtig toll, aber seine Zeit scheint abgelaufen, er soll diese Saison noch aktiver Part in unserem Spiel sein, aber späestens nächste Saison muss er langsam seinen Platz an seinen Nachfolger (--> Kracher verpflichten [Thiago Neves?]) abtreten!

    Zitat

    Original von berbo84
    mal nebenbei ne frage:wielange hat er eigentlich vertrag?im frühjahr letztes jahr hat er doch verlängert oder?meine um 2 jahre,weiß aber nicht ob der alte vertrag bis 07 oder 08 ging :LEV9


    der alte Vertrag ging bis 2007, der neue bis 2009

    Zitat

    Original von ralli


    Und ich dachte immer,Du hättest ein wennig ahnung,aber naja bei Dir gehts nur noch darum Deine sture Meinung zu vertreten


    Nachdem er wegen Calle nicht mehr über Skibbe schimpfen kann, muss er es halt wegen Gekas :LEV14


    Das Vidal ein linker Verteidiger ist, ist doch absoluter Quatsch. Er wurde von uns als solcher geholt, spielt aber im DM effektiver und besser. Jetzt einfach nochmal zum nachdenken, wir haben mit Rolfes, Vidal, Schwegler und Castro 4 Spieler die da absolute Größen sind bzw. werden, da muss man klar sehen, dass da für Faty nicht viel Platz war und dass Calle es da schwerer hat mit der Leistung zu spielen, als Babs oder Schnix auf deren Positionen es einfach nicht soviele erschwingliche Top-Leute gibt.

    Ich sage mal so, wenn wir gestern den 4. Treffer bekommen hätten, dann hätten ihm seeehr viele User hier den Bulykin-Wechsel um die Ohren gehauen. War aber mMn sehr clever, da er die Bälle gehalten hat. Auch danach die Kritik am eigenen Spiel fand ich sehr gut und angebracht.

    Schneider ist ein Spieler der es sich verdient hat ehrenvoll behandelt zu werden und dazu zählt mMn auch, dass man ihn nicht einfach in die 2. schickt, sondern ihm die nötige Spielpraxis angedeihen lässt. Ich meinerseits bin dafür, dass man ihn spielen lässt und das solange bis er wieder gut drauf ist bzw. sein Vertrag bei uns endet.

    Ich finde er hat einfach eine super Entwickung gemacht und daran ist mMn auch Skibbe schuld, der Gekas seinen Schlendrian nicht durchgehen ließ, nun zeigt er seine wahre Stärke.

    Ich denke einfach, dass es inzwischen zu 1904% Skibbes Truppe ist, die da auf dem Platz steht. Er hängt an diesem Team (wirkt zumindest so)
    und probiert alles um sie nach vorne zu bringen und das wird ihm mittelfritig mMn auch gelingen.