Carsten Ramelow

  • Naja. Ich fand ihn eher eine Bremse, wenn ich ehrlich sein soll. Hätte ihn nach langer Pause erstmal langsam wieder rangeführt. Schwegler rauszunehmen war nicht nötig.

  • Zufriedenstellendes Comeback. Hat mir auch ganz gut gefallen. Ramelow ist nunmal der Chef. Da hätt ich zu Hause gegen nen Abstiegskandidaten lieber auf den anderen 6er verzichtet.


    Mehr war von Rame nicht zu verlangen, nach seiner langen Pause.


    Andere, angebliche Führungsspieler hatten in der Zeit ihre Möglichkeit, und diese leider net genutzt.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Völlig überflüssig,dass er gespielt hat,eine Frechheit,dass Schwegler nach guten Leistungen nicht spielen durfte nur weil Ramelow wieder fit ist.


    Fand seine Leistung eher schwach,durch ihn wird das Spiel noch langsammer.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Mehr war von Rame nicht zu verlangen, nach seiner langen Pause.


    Einen Spieler, von dem ich nicht viel erwarten kann, den stelle ich aber nicht auf. Nicht Ramelows Fehler, das ist richtig.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Einen Spieler, von dem ich nicht viel erwarten kann, den stelle ich aber nicht auf. Nicht Ramelows Fehler, das ist richtig.


    Aber Ramelow als Kapitän und Führungsfigur ist für 45 oder 60minuten allemal gut, nach seiner Pause.


    Bei anderen Spielern wird ja gern drauf hingewiesen das sie allein durch Anwesenheit den jungen Spielern Zeichen setzen. Diese Spieler geniesen dann Stammplatzgarantie.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von ralli
    Völlig überflüssig,dass er gespielt hat,eine Frechheit,dass Schwegler nach guten Leistungen nicht spielen durfte nur weil Ramelow wieder fit ist.


    Fand seine Leistung eher schwach,durch ihn wird das Spiel noch langsammer.


    Da hast du sicher nicht ganz unrecht. Calle war auch viel zu lange verletzt, um direkt wieder eine Führungsfigur sein zu können. Aber unser Trainer hatte halt ein entsprechendes taktisches Konzept und kann das auch statistisch begründen :LEV19

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Bei anderen Spielern wird ja gern drauf hingewiesen das sie allein durch Anwesenheit den jungen Spielern Zeichen setzen. Diese Spieler geniesen dann Stammplatzgarantie.


    Das ist sicherlich richtig mit dem Zeichen setzen, nur sollte man als Trainer wissen, dass Spieler nach langer Verletzungspause nicht direkt ins Spiel finden, sondern schon ein bisschen Zeit brauchen. Und die ohnehin schon instabile Abwehr wird durch unsichere Spieler auch nicht besser.

  • Zitat

    Original von Karaya234
    ...... zu Hause spielt man eben nur mit einer Spitze und 2 6ern.



    das meinst du doch wohl nicht im ernst !


    wie kann man jemanden bringen der nicht wirklich fit ist. man hat dem carsten angemerkt das er noch nicht 100% leistung bringen konnte und das ihm die bindung fehlte.


    den schwengler - der in letzter zeit gute leistungen abgeliefert hat - dafür zu opfern .. eine nicht nachzuvollziehende entscheidung !

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • ...was mich hier schon wieder aufregt, ist immer gleich die Hopp-oder-Top-Disskusion.
    Calle war lange Zeit verletzt und muss erst wieder Anschluß finden.
    Falls er zu alter Stärke zurückfindet, ist er für die Elf unverzichtbar - neben Schnix der Leader. Auch schon, weil er sich mal mit den Schiris anlegt und die Mannschaft wach rüttelt.


    Ich wette, die meisten von Euch, die ihn jetzt schon wieder abschiessen wollen, haben vor nicht langer Zeit noch mit ihm das Uffta zelebriert und RAMME RAMME RAMMELOW.... gesungen....

  • Wieso wird denn hier plötzlich der Calle in Frage gestellt?? Der war lange verletzt, hat jetzt eine Partie gemacht und soll jetzt gar nicht mehr spielen? Er ist immernoch der Kapitän und das nicht ohne Grund.

  • Zitat

    Original von BigB
    Wieso wird denn hier plötzlich der Calle in Frage gestellt?? Der war lange verletzt, hat jetzt eine Partie gemacht und soll jetzt gar nicht mehr spielen? Er ist immernoch der Kapitän und das nicht ohne Grund.


    womit wir wieder beim alten thema sind: ich sehe das mittelfeld mit schnix, ramelinho und barbarez eindeutig zu langsam, da sind kontergegentore doch vorprogrammiert. auf wen die wahl dann fallen sollte wenn es darum geht einen auf die bank zu setzen ist ja wohl klar.

  • Zitat

    Original von Zwerg


    womit wir wieder beim alten thema sind: ich sehe das mittelfeld mit schnix, ramelinho und barbarez eindeutig zu langsam, da sind kontergegentore doch vorprogrammiert. auf wen die wahl dann fallen sollte wenn es darum geht einen auf die bank zu setzen ist ja wohl klar.



    da hast du recht - Barbarez!

  • Aber Ramelow hat mich bis jetzt bis auf Istanbul in keinem Spiel überzeugt. Und Leader nehmen wir einen anderen z.b Schneider. Ohne Barbarez und Ramelow wäre unser Spiel schneller und mit wenigern Fehlpässen^^.