Wie stark ist unser Kader im Vergleich zu den anderen Bundesligisten?

  • Zitat

    Original von BigB
    Die Mannschaft lässt doch einiges vermissen, was uns sonst auszeichnet.


    Vielleicht iegts dran, dass schneider wieder dabei ist. :D

  • Zitat

    Original von berbo84
    ich finde auch gestern hat man wieder deutlich gesehen,dass der hsv nicht vor uns steht,wir sind ja aúch nicht um längen besser,aber sicher gleichwertig :LEV2


    Der HSV hat einen sehr guten Kader. Die Spieler sind in ihrer Entwicklung im Schnitt einen Tick weiter.


    Selbstverständlich können wir die auch einmal in einem (oder hoffentlich zwei Spielen :D ) schlagen, allerdings wird man sich auch nicht erntslich beschweren können, wenn der HSV am Ende in der BL auf Platz 3 landet.


    Die spannenden Frage ist, was passiert in der nächsten und übernächsten Saison. Nimmt unsere Mannschaft weiterhin eine so gute Entwicklung, bekommen wir mächtig viel Spaß und einen Angriff auf die Spitze geboten.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()


  • Hamburg hat nur einen besseren Spieler als wir,den Käsekopf.Ansonsten seheich uns mindestens auf einer Stufe.Wir haben auch genügend Alternativen,aber leider hat Herr Skibbe hier ein großes Minus,dass er immer nur so 3-4Alternativen bringt und die Anderen nur auf der Bank sitzen lässt.Lächerlich war gestern die Besetzung der Bank.Ausser Freier nur Defensivspieler und brücksichtigt Dum ja nicht.Kann ich nicht nachvollziehen.


    Nun gilt es die beiden Heimspiele zu gewinnen und Platz 3 in Angriff nehmen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Inzwischen darf man sich auf jeden Fall mal fragen wo die Serie hinführt :LEV18
    Wir spielen derzeit einfach verdammt geil, man merkt der mannschaft einfach an, dass sie derzeit Riesenspaß hat!
    ich bin wirklich mal auf das Spiel nächste Woche gespannt, das wird entscheidend sein um zu wissen wo die Reise hingeht!
    Ich will mir gar nich vorstellen was hier los ist wenn wir das gewinnen :LEV6

  • Die Mannschaft zeigt über die gesammte Saison,dass sie sich nicht verstecken muss und mit Mannschaften,wie Bremen,Hamburg,Schalke und Stuttgart mindestens auf Augenhöhe ist.
    Jetzt hat man die Chanche auf Championsleague und die sollte man auch nutzen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Wer das Interview von Rudi Völler vor dem heutigen Spiel auf Permiere gehört hat, weiß, dass man in Leverkusen nach wie vor und aus gutem Grunde den Uefacup als Saisonziel ausgegeben hat.


    Wenn es mehr wird nimmt man das gerne mit, an den Zielen hat sich nichts geändert so Rudi Völler.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Intern wird man auch denken,dass man sich diese Chanche nicht entgehen lassen darf,alles andere wäre mehr als fahrlässig.


    Die Saison zeigt,aber deutlich,dass wir einen Kader haben,wo man locker um Platz2 mitspielen kann.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von thepache
    ich bin wirklich mal auf das Spiel nächste Woche gespannt, das wird entscheidend sein um zu wissen wo die Reise hingeht!
    Ich will mir gar nich vorstellen was hier los ist wenn wir das gewinnen :LEV6


    Ich wiederum würde ausgerechnet das Match gegen die Bauern nicht zu hoch hängen. Und schon gar nicht als "richtungsweisend" ansehen. Zu schnell hat man da mal zwei drei Null verloren, zu oft hat man da schon schlecht ausgesehen. Wenn man sich dann einredet, man sei wieder "auf dem Boden der Tatsachen" gelandet oder "einfach noch nicht so weit", wär das mE. psychisch ein Fingerzeig für die nächsten Matches. Zu oft sind wir nach dem Spiel gegen die Bayern eingebrochen und haben uns erst wieder zwei drei Wochen später berappelt. Dies' dürften wir uns im Fall einer Niederlage diesmal nicht erlauben.
    Das Münchenspiel müssen WIR nicht gewinnnen, umgekehrt es ist fast das unwichtigste Match überhaupt. Der Druck liegt voll uns ganz auf Seiten der Knickerbocker.

  • Die Punkte haben wir in der Hinrunde auch in den zwei Spielen gegen Frankfurt und Dortmund liegen lassen. Wenn wir nächste Woche einen Punkt aus der Alianzarena entführen und dafür 6 gegen Frankfurt und Dortmund holen, bin ich hoch auf zufrieden.

  • Zitat

    Original von Matze
    Die Punkte haben wir in der Hinrunde auch in den zwei Spielen gegen Frankfurt und Dortmund liegen lassen. Wenn wir nächste Woche einen Punkt aus der Alianzarena entführen und dafür 6 gegen Frankfurt und Dortmund holen, bin ich hoch auf zufrieden.


    Auf jeden Fall!
    Auch wenn wir in München garnicht punkten würden, wenn wir dafür gegen Dortmund, Stuttgart und Franfurt, dabei insbesondre letzte zwei, da wir gegen die ja ein Heimspiel haben, 7-9 Punkte holen kann sich kein Mensch beklagen.

  • Zitat

    Original von bulleroth


    Ich wiederum würde ausgerechnet das Match gegen die Bauern nicht zu hoch hängen. Und schon gar nicht als "richtungsweisend" ansehen. Zu schnell hat man da mal zwei drei Null verloren, zu oft hat man da schon schlecht ausgesehen. Wenn man sich dann einredet, man sei wieder "auf dem Boden der Tatsachen" gelandet oder "einfach noch nicht so weit", wär das mE. psychisch ein Fingerzeig für die nächsten Matches. Zu oft sind wir nach dem Spiel gegen die Bayern eingebrochen und haben uns erst wieder zwei drei Wochen später berappelt. Dies' dürften wir uns im Fall einer Niederlage diesmal nicht erlauben.
    Das Münchenspiel müssen WIR nicht gewinnnen, umgekehrt es ist fast das unwichtigste Match überhaupt. Der Druck liegt voll uns ganz auf Seiten der Knickerbocker.


    Rudi hat auch in diesem Interview gesagt, dass es eben nicht mehr so sei, dass wir uns nach einer Niederlage wochenlang eine Auszeit nehmen, sondern wieder aufstehen und das nächste Spiel gewinnen.


    Intern ist den Verantwortlichen eben durchaus klar, dass Vereine wie Bremen, Schalke und auch Stuttgart noch etwas erreichen wollen und auch können. Die werden uns nicht so einfach Platz drei oder zwei überlassen.


    Rein theoretisch können wir Meister werden, aber eben auch praktisch auf Platz 6 landen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Vom Papier her habe wir das angenehmere Programm


    Das Restprogramm der Mannschaften von Platz zwei bis sieben:


    Werder Bremen (2. Platz / 53 Punkte)
    26.04.08 15:30 Karlsruher SC : Werder Bremen
    03.05.08 15:30 Werder Bremen : Energie Cottbus
    07.05.08 20:00 Hamburger SV : Werder Bremen
    10.05.08 15:30 Werder Bremen : Hannover 96
    17.05.08 15:30 Bayer Leverkusen : Werder Bremen


    FC Schalke 04 (3. / 51)
    26.04.08 15:30 Hamburger SV : FC Schalke 04
    03.05.08 15:30 FC Schalke 04 : Hannover 96
    06.05.08 20:00 VfL Bochum 1848 : FC Schalke 04
    10.05.08 15:30 FC Schalke 04 : Eintracht Frankfurt
    17.05.08 15:30 1. FC Nürnberg : FC Schalke 04


    Hamburger SV (4. / 48)
    26.04.08 15:30 Hamburger SV : FC Schalke 04
    03.05.08 15:30 Hansa Rostock : Hamburger SV
    07.05.08 20:00 Hamburger SV : Werder Bremen
    10.05.08 15:30 Energie Cottbus : Hamburger SV
    17.05.08 15:30 Hamburger SV : Karlsruher SC


    VfB Stuttgart (5. / 48)
    27.04.08 17:00 Bayern München : VfB Stuttgart
    03.05.08 15:30 VfB Stuttgart : Eintracht Frankfurt
    06.05.08 20:00 Borussia Dortmund : VfB Stuttgart
    10.05.08 15:30 VfL Wolfsburg : VfB Stuttgart
    17.05.08 15:30 VfB Stuttgart : Arminia Bielefeld


    Bayer 04 (6. / 47)
    27.04.08 17:00 Bayer 04 : VfL Wolfsburg
    04.05.08 17:00 MSV Duisburg : Bayer 04
    07.05.08 20:00 Bayer 04 : Hertha BSC
    10.05.08 15:30 Hansa Rostock : Bayer 04
    17.05.08 15:30 Bayer 04 : Werder Bremen


    VfL Wolfsburg (7. / 43)
    20.04.08 15:00 1. FC Nürnberg : VfL Wolfsburg
    27.04.08 17:00 Bayer Leverkusen : VfL Wolfsburg
    04.05.08 17:00 VfL Wolfsburg : Bayern München
    07.05.08 20:00 Eintracht Frankfurt : VfL Wolfsburg
    10.05.08 15:30 VfL Wolfsburg : VfB Stuttgart
    17.05.08 15:30 Borussia Dortmund : VfL Wolfsburg

  • Die "Übertreibungen" in der Kadereinschätzung sollten einige mal überdenken. Wir und nen überlegenden/gleichzusetzenden Kader wie u. a. gegenüber Bremen und Schalke. Schön wärs ...


    ...erschreckend insbesondere die kond. Schwäche bei unserem Team zum Ende der Saison in den entscheidenden Momenten, die einfach zähln.

    Müssen wir halt vielleicht einmal kleinere Brötchen backen, warum auch nicht. Anstatt von der Meisterschaft und CL zu reden ...

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Zitat

    Original von Nordisch
    Wolfsburg wird nächste Saison nen deutlich besseren Kader haben.


    Bei uns ist keine Stärkung in Sicht.


    Chance könnte es sein den HSV (ohne VdV) zu überholen....


    Sehe ich genau so,
    WOB rüstet weiter gehörig auf.


    Der VFB hat noch quasi seinen Meisiterkader
    und wird neben Lanig und Simak noch 2,3 weitere Neue holen.


    Werder wird auch stärker als dieses Jahr sein,
    v.a., wenn sie vom Verletzungspech dieser Saison
    verschont bleiben.


    Schalke sei laut der Medien bereit 2-stellig zu investieren.


    Wie gesagt im Moment sehe ich auch nur den HSV,
    den man überholen könnte,wobei man aufpassen muss
    auf 96 oder vll. auch die Dortmunder...

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

  • Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf!Vor nicht allzu langer Zeit wurde Bayer für seinen tollen Fußball und seinen Kader in ganz Deutschland zum Himmel gelobt. Die enzige Mannschaft die einen besseren Kader hat ist Bayern. Alle andere Mannschaften trenne nur Nuancen.

  • Zitat

    Original von todor
    Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf!Vor nicht allzu langer Zeit wurde Bayer für seinen tollen Fußball und seinen Kader in ganz Deutschland zum Himmel gelobt. Die enzige Mannschaft die einen besseren Kader hat ist Bayern. Alle andere Mannschaften trenne nur Nuancen.


    Wir brauchen Leute mit Ecken und Kanten, die uns auch in Spielen gegen die Topteams weiterbringen oder dann, wenn Spiele auf der Kippe stehen. Da haben wir Probleme! Wir haben leider keinen Ausnahmespieler. Hab fast das Gefühl wieder zur alten unbedeutenden mausgrauen Werkself zu verkommen.

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.