Wie und Warum seid ihr Bayer Fans geworden?



  • :bayerapplaus :bayerapplaus sehr schön geschrieben, find ich.

  • Arne Larsen Ökland ist Grund warum ich Bayer Fan geworden bin.


    Das war Anfang der 80er Jahre als mein Bruder mich zum Spiel


    Bayer Leverkusen gegen Bayern München mitnahm.


    Bayer hat das Spiel 3:0 gewonnen


    Alle 3 Tore schoss Arne-Larsen Ökland

    Wenn man kämpft, kann man verlieren.
    Wenn man nicht kämpft, hat man schon verloren.



  • Und der Clou ist:
    der Schiri hat noch ein Viertes für Ökland gegeben,was der Arne dann selbst korrigiert hat,weil der Ball durchs Aussennetz ins Tor gerollt ist!


    Diese Aktion macht ihn unsterblich in der Bayer-Historie!


    Dieses Spiel werde ich auch nie vergessen!

  • Mein Vater hat mich früher immer zu den Spielen mitgenommen mein erstes war glaub ich ein 4:1 oda so gegen SSV Ulm.
    Danach direkt absoluter Bayer-Fan.Jetzt selber immer dabei unten im D3,unnd so gut wie jedes auswärtsspiel...

  • Der Beitrag von WalterPosner04 treibt mir die Tränen in die Augen !
    Zunächst einmal Walter Posner, für mich der Inbegriff von "altem, beseeltem" Fussball in Lev und dann natürlich die Schilderung des 3:2 gegen Gladbach. Als wäre es gestern gewesen.....
    Da gab es auch noch ein 2:1 gegen den MSV, auch in den letzten 10 Minuten entstanden und ich glaube sogar in der gleichen Saison.
    Meine Zeit startete 1977 mit irgendeinem Zweitligaspiel, ich ging in Lev zur Schule und bin seither infiziert. Daher auch mein Nickname.
    Schöner Thread !

  • Ich erinnere mich noch an ein Spiel gegen Bayern,ich glaube es war nach dem UEFA-Cup Sieg,da haben wir auch nach 20min. 3:0 geführt und noch 3:4 verloren,oder so ähnlich,ist lange her...

  • Mmh, wie und warum bin ich ein Bayer Fan geworden? Hätte man mich bis 1989 gefragt kennst du Leverkusen, wäre meine Antwort gewesen: "Klar das Autobahnkreuz kenne ich." Das Leverkusen kurz vorher den UEFA-Cup gewonnen hatte hab ich nur am Rande mitgekriegt, aber nicht sonderlich dafür interessiert, gab für mich damals nur ein Verein "Ajax Amsterdam".
    1989 habe ich meine erste Ausbildung als Werkzeugmechaniker (Fachrichtung Formentechnik) begonnen, nach der Ausbildung bin ich ja dann in das Erzieherfach gewechselt. Im zuge der Ausbildung zum Werkzeugmechaniker habe ich die Berufskolleg Opladen (Stauffenbergstr.) 2 Jahre besucht, mein erster persönlicher Kontakt mit Leverkusen. Die letzten beiden Ausbildungsjahre mussten wir zur Berufskolleg Bergisch Gladbach. Naja dagegen haben wir zwar protestiert (waren sogar mit einem Photo in der Zeitung), hatte aber nichts gebracht, aber das nur am Rande. Jedenfalls auf der Berufskolleg Opladen habe ich dann meine damalige Freundin kennengelernt (eine Leverkusenerin aus Rheindorf).
    Sie hat mir dann Leverkusen näher gebracht. Es führte dann dazu das ich ein paar Jahre später nach Leverkusen gezogen bin. Und eigentlich bin ich erst hier in Leverkusen so richtig heimisch geworden in Deutschland. Nach und nach habe ich mich dann auch für Bayer interessiert und somit wurde neben Ajax Bayer zu meinem 2. Heimatverein.
    Mein erstes Spiel war in der Saison 96/97 das Heimspiel (was aber berufsbedingt war) gegen Freiburg (das 5:3 ausging). Mein emotionalstes was ich im Stadion erlebt habe war das Champions League Spiel gegen FC Barcelona (Saison 02/03), schließlich hatte ich da die Chance 4 niederländische Nationalspieler zu sehen (Phillip Cocu, Patrick Stephan Kluivert, Michael Reiziger und Marc Overmars, dazu noch Louis van Gaal als Trainer), die gegen Leverkusen spielten. Dieses Spiel haben wir ja leider 1:2 verloren.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Als ich 8 Jahre alt war und den Fussball noch recht uninteressant fande habe ich mitbekommen das Leverkusen unsere Partnerstadt ist. Also hab ich mich entschlossen ab 1998 Leverkusen-Fan zu sein. Und das sind jetzt schon 10 Jahre :) ein schönes Gefühl!

  • Ich war schon einige male im Stadion gewesen, als mich eine Freundin von meinem Bruder Bastian mit ihrem Roller ins Stadion mitnahm. Das war 199,4 im April oder so. Bayer geann gegen den KSC mit 3:1. Dann wollte ich eine JK haben. 1994/95 war es soweit...


    Nach diesem Spiel gg. den KSC haben wir (die Freundin und ich) uns in den Massen verloren und ich musste von einer Telefonzelle (für die Jüngeren im Forum: Telefonzellen sind überdimesionale, immobile Handys ohne Vertrag, nur Prepaid) aus meinen Vater anrufen, damit er mich abholt.


    Wenn diese Freundin das hier ließt, kann se sich mal auf ein Bierchen bei mir melden. So weit ich weiß geht sie heute noch ins Stadion. Habe sie allerdings seit damals nicht mehr gesehen... :LEV15


    ...bitte melde dich... :D

  • Ich weiß noch genau wie Ich zum Bayer Fan geworden bin. Damals hab ich noch in Berlin gewohnt und unser Nachbar hatte Premiere. Mein jüngerer Bruder und ich sind drüben gucken gewesen und zwar Konferenz. Und an diesem Tag ging es darum ob Bayer absteigt oder nicht. Da ich mich damals so gut wie gar nicht für Fussball interessiert habe, mein Bruder aber unbedingt Bayer gucken wollte musste ich mit ihm zu unserem Nachbarn gehen. Nachdem Bayer dieses Spiel gegen Nürnberg gewonnen hatte, sprang mein Bruder wild wedelnd mit seiner Bayerfahne durch die Wohnung und auch ich war voller Euphorie, da dies doch mein Geburtsort war. Später sind wir wieder in die Umgebung von Leverkusen gezogen und nun feuere ich unsere Mannschaft bei jedem Heimspiel mit Leib und Seele an.

  • Hoch !


    Vielleicht hatt ja einer mal wieder Lust was zu schreiben :levz1

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich bin damals Ulf Kirsten gefolgt.
    Er war schon zu DDR-Zeiten mein absoluter Lieblings-Kicker.
    Nun landete er bei Bayer und ich auch. Und daran hat sich nix geändert.


    Bin aber hier in Berlin/Brandenburg mit meinem Verein einsam auf weiter Strecke :LEV6...

  • In Offenbach geboren, im Kreis OF gewohnt. Dann mit 7 Jahr'n mitm Kumpel und dem sein Vater das erste mal zum OFC gegangen.. Ca 1 Jahr später das alles mit Lev und der Fanfreundschaft mitbekommen. Dann regelmäßig bei Spielen. Vor 3 Jahren nähe Lev gezogen und seit 2einhalb Jahren ne DK!
    BAYER & der OFC! :LEV3

  • Zitat

    Original von JeanW
    In Offenbach geboren, im Kreis OF gewohnt. Dann mit 7 Jahr'n mitm Kumpel und dem sein Vater das erste mal zum OFC gegangen.. Ca 1 Jahr später das alles mit Lev und der Fanfreundschaft mitbekommen. Dann regelmäßig bei Spielen. Vor 3 Jahren nähe Lev gezogen und seit 2einhalb Jahren ne DK!
    BAYER & der OFC! :LEV3


    Klasse! Ich denke ich würde mir auch eine Dauerkarte für den OFC holen, sollte ich irgendwann mal ins schöne Hessen ziehen :LEV18

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Mein Opa ist in Leverkusen-Opladen aufgewachsen und seid Kindertagen treuer Leverkusenfan, klar das er mich dann schon sehr früh mit ins Stadion genommen hat. Dafür unglaublich dankbar, nathürlich Dauerkarteninhaber!

  • Ich bin durch meinen Sohn und die Kinder von Ulf Kirsten zum Fan geworden.


    Er spielte immer mit den Kids vom Ulf, der in unserer Nachbarschaft wohnt.
    Und nachdem er meinen Sohn das 1. Mal zum Schlittschuhlaufen abgeholt hatte, war´s um ihn geschehen.


    Natürlich bin ich mit ihm ins Stadion gefahren, und dann war´s auch um mich geschehen.
    Das war 2000, damals hatte ich noch kein Geld für ne DK, die habe ich aber jetzt seit drei Jahren und schon manchen Jugendlichen in dieser Zeit mit ins Stadion genommen und ebenfalls zum werkself Fan gemacht.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Mein Onkel hat mich schon Ende der 70er noch zu 2. Liga Zeiten ab und an mit ins Haberland genommen.


    Aber das Spiel, das mir wirklich bewusst in Erinnerung geblieben ist - alleine mit `nem Kumpel ohne Erwachsene dabei - und nach dem es bei mir dann auch richtig los ging, war am 9.6.1982.


    Relegations-Rückspiel gegen die Kickers. Alle Mann auf den Platz gerannt und völlig durchgedreht.
    Junge, Junge .... da war ich 11 Jahre alt.