• Eine Frage an DAZN Nutzer, Bsp: am 14.10. Crystal Palace - Chelsea (delayed). Das Spiel findet um 16.00 Uhr statt! Live auf DAZN um 20.30 Uhr, hä?
    Ist dieses an anderen Spieltagen auch der Fall?


    Bin am überlegen ob ich mir DAZN zulegen soll?

  • Eine Frage an DAZN Nutzer, Bsp: am 14.10. Crystal Palace - Chelsea (delayed). Das Spiel findet um 16.00 Uhr statt! Live auf DAZN um 20.30 Uhr, hä?
    Ist dieses an anderen Spieltagen auch der Fall?


    Bin am überlegen ob ich mir DAZN zulegen soll?

    DAZN darf wohl nicht alle Spiele live zeigen, daher einige delayed. Ist mir bisher allerdings auch noch nie aufgefallen, die Top-Spiele waren immer live bisher

  • Ja, tut es.

    Ich verstehe nicht ganz, was Sky vorhat.

    Ich kann es komplett nachvollziehen.


    1. Werde alle Rechte teurer. Champions League ist gestiegen, BuLi ist gestiegen und bestimmt wäre auch die EL gestiegen. Die Kosten musst du erst mal refinanzieren können. Aber, wenn der Abo-Preis steigt, maulen die Kunden rum, wird Werbung eingeblendet wird auch rum gemault.
    2. SKY überträgt schon was länger die EL, von daher werden sie wissen, wie "attraktiv" die EL für den Sky-Kunden wirklich ist. Ich schätze eher gering.
    3. Durch die 4 festen CL-Startplätze, wird die EL noch uninteressanter.


    Von daher kann ich nachvollziehen, das SKY gar nicht erst mit geboten hat.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Dann: Willkommen im Jahr 2017 im digitalen Entwicklungsland Deutschland


    Das hat absolut nicht mit "Willkommen im Jahr 2017" zu tun. So lange das Internet nicht derart ausgebaut wird, dass jeder einen annehmbaren Empfang auch im letzten Dorf erhält, ist es eine Unverschämtheit, solch eine Version überhaupt anzubieten.
    Wenn ich mir ein Fußballspiel anschauen möchte, will ich einfach die Möglichkeit besitzen dass ich dies am normalen TV anschaue und nicht übers Internet.


    Schaust du momentan die Freitagsspiele und stellst sie sie aufs TV gibt es gehörig "Ruckelalarm" und dies sollte einfach nicht im Sinne des Erfinders sein :LEV17

  • Also ich habe sowohl den Eurosport Player als auch DAZN auf meinem Smart TV und es läuft astrein. Kann mich null beklagen. Und ich habe auch nur eine 16k Leitung. Klar, ist es blöde, dass Sky immer mehr Rechte abgibt. Aber DAZN wäre als Alternative auch okay. Also Sky, gebt die Buli-Rechte bitte auch dorthin ab. So hätte man dann alles auf einem Portal. Finde die Übertragungen dort echt gut und die Kommentatoren sind auch klasse.

  • Also ich habe sowohl den Eurosport Player als auch DAZN auf meinem Smart TV und es läuft astrein. Kann mich null beklagen. Und ich habe auch nur eine 16k Leitung. Klar, ist es blöde, dass Sky immer mehr Rechte abgibt. Aber DAZN wäre als Alternative auch okay. Also Sky, gebt die Buli-Rechte bitte auch dorthin ab. So hätte man dann alles auf einem Portal. Finde die Übertragungen dort echt gut und die Kommentatoren sind auch klasse.


    Das Problem ist, dass unsere I-net Leitung nicht die Beste ist (aus diversen Gründen) und sich in einem Außenbezirk die Telekom nicht wirklich darum kümmert, wie schlussendlich die Verbindungen sind. Da hinken wir generell einfach hinterher. Und darauf hat man NULL Einfluss.


    Ich erwarte einfach, dass man die Spiele generell per TV anbietet und nicht per Internet. Davon abgesehen, gibt es auch genügend alte/ältere Menschen, die mit dem Internet nichts am Hut haben, dies z.T. nicht besitzen und/oder der Aufwand entsprechend zu hoch ist.


    Und nochmals, auf dem TV ruckelt das Bild, vorallem je nach Schnelligkeit des Spiels :D


    Die Grundlage des Staates (kein Monopol) ist doch mittlerweile nur noch lachhaft! Verbessert hat sich doch rein gar nichts! Bei wievielen Anbietern sind wir denn jetzt? DAZN, Sky, Eurosport, Telekom? ... Da blickt doch Niemand mehr durch.

  • Zitat

    Das Problem ist, dass unsere I-net Leitung nicht die Beste ist (aus diversen Gründen) und sich in einem Außenbezirk die Telekom nicht wirklich darum kümmert, wie schlussendlich die Verbindungen sind. Da hinken wir generell einfach hinterher. Und darauf hat man NULL Einfluss.


    Für HD sollten 6 MBit/s ausreichen.
    Als wir 2006 unser Haus gekauft haben, hab ich mich als erstes nach dem verfügbaren Internetanschluss erkundigt. Darauf hat mich der Makler blöd gefrag:" Wer macht den einen Hauskauf vom Internetanschluss abhängig?" Ich bin mir sicher, dass er die Frage heute nicht mehr stellen würde. :LEV18

    Zitat

    Ich erwarte einfach, dass man die Spiele generell per TV anbietet und nicht per Internet.

    Ich erwarte einfach, dass man alle Spiele per Internet anbietet und nicht über Sat oder Kabel TV.



    Zitat

    Davon abgesehen, gibt es auch genügend
    alte/ältere Menschen, die mit dem Internet nichts am Hut haben, dies
    z.T. nicht besitzen und/oder der Aufwand entsprechend zu hoch ist.


    Aha, dann haben die älteren Menschen Ihre Satschüssel auch selber aufgehangen und ausgerichtet, da der Aufwand natürlich erheblich geringer ist als sich einen Internet Anschluss legen zu lassen.


    Zitat

    Und nochmals, auf dem TV ruckelt das Bild, vorallem je nach Schnelligkeit des Spiels :D


    Auch schon mal daran gedacht, dass sowas an der Hardware liegen kann, und nicht am Internetanschluss?


    Zitat

    Die Grundlage des Staates (kein Monopol) ist doch mittlerweile nur noch
    lachhaft! Verbessert hat sich doch rein gar nichts! Bei wievielen
    Anbietern sind wir denn jetzt? DAZN, Sky, Eurosport, Telekom? ... Da
    blickt doch Niemand mehr durch.

    Das ist doch erst das erste Jahr nach der neuen Rechtevergabe. Der Markt wird das schon regeln.
    Und ich bin mir sicher, dass es für Sky nicht gut ausgehen wird. :LEV18

  • Wenn ich das schon wieder lese. Du kannst der T Com auch Geld bieten, die legen dir keine Leitung. Selbst wenn eine Leitung anliegt aber kein Slot am Verteiler frei ist bekommst du nicht mal Hybrid.


    7% der Haushalte können DAZN nicht nutzen.mangels Netz. Und da kannst du nix dran machen als Bürger, Gemeinde oder Kreis. Da rennst du gehen Wände.

  • Auf DAZN live zu gucken, und das ist ja eig das Hauptanliegen eines Fußballfans, ist einfach sscheiße! Die Sstreams sind locker 20-30 Sekunden, manchmal sogar ne Minute hinter dem Live-Geschehen hinterher. Wenn ich live gucken will, will ich auch live haben und das konnten bisher nur Sky oder das Fernsehen bieten. Ich hab keine Lust ein Spiel zu schauen, wo ich viel früher bereits wissen könnte, was jetzt in der nächsten Minute passieren wird. Deswegen finde ich es richtig sscheiße, dass man gezwungen ist, auf solche Sstreaminganbieter zurückgreifen zu müssen! Und im Fernsehen oder auf Sky ist auch das Bild viel sauberer und die Bewegungen sind flüssig.

  • Wenn ich das schon wieder lese. Du kannst der T Com auch Geld bieten, die legen dir keine Leitung. Selbst wenn eine Leitung anliegt aber kein Slot am Verteiler frei ist bekommst du nicht mal Hybrid.


    7% der Haushalte können DAZN nicht nutzen.mangels Netz. Und da kannst du nix dran machen als Bürger, Gemeinde oder Kreis. Da rennst du gehen Wände.

    Wenn ich schon Telebim lese. Für die war bis vor kurzem ihr VDSL mit 50 Mbit´s der letzte Schrei, wobei andere Länder schon mit Glasfaser versorgt wurden.


    Es gibt auch andere Firmen die schnelles Internet verlegen. (Deutsche Glasfaser, Netcologne etc.) Dann sollte sich die Gemeinde mal an die wenden. :LEV19

  • Auf DAZN live zu gucken, und das ist ja eig das Hauptanliegen eines Fußballfans, ist einfach sscheiße! Die Sstreams sind locker 20-30 Sekunden, manchmal sogar ne Minute hinter dem Live-Geschehen hinterher. Wenn ich live gucken will, will ich auch live haben und das konnten bisher nur Sky oder das Fernsehen bieten. Ich hab keine Lust ein Spiel zu schauen, wo ich viel früher bereits wissen könnte, was jetzt in der nächsten Minute passieren wird. .

    Keine Latenzen hast du nur im Stadion. Selbst zwischen Radio und Kabelfernsehen hast du einige Sekunden Unterschied.


    Zitat

    Deswegen finde ich es richtig sscheiße, dass man gezwungen ist, auf
    solche Sstreaminganbieter zurückgreifen zu müssen! Und im Fernsehen oder
    auf Sky ist auch das Bild viel sauberer und die Bewegungen sind flüssig

    Also ich gucke viele viel bei Amazon. und habe da keinen Unterschied zum normalen Fernsehen. DAZN hab ich nicht, und kann es daher nicht beurteilen.
    Und auf dem letzte SAT Receiver den ich von Sky hatte, war das Bild sowas von grottenschlecht trotz HD.
    Ich fand es schon unverschämt von Sky, dafür nochmal 10€ extra zu verlangen.


  • Nichts für ungut aber willst du mich mit deinem Beitrag verar*****?


    Ich denke, dass ich mich doch relativ klar geäußert habe. - Sorry, dass sich diese Frage bei dem Hausbau bezügl. eines I-Net Anschlusses nie stellte, da unser Haus bereits vorher dort stand - da gabs noch kein Internet :D


    Wenn du dir die Spiele nur per I-net anschaust ist das okay, aber respektiere doch einfach meine pers. Meinung, dass ich es für richtig halte, dass die Spiele generell im TV sichtbar sein sollten - und zwar zu der Qualität, die ich von meinem TV, bis dato über Sky gewohnt bin.


    Es geht nicht um den Preis, immerhin kann ich selbst entscheiden, ob ich das jeweilige Abo buche.



    Was hat nun die Sat Schüssel mit einem I-Net Anschluss zu tun?
    Klar, mein 80 jähriger Opa bucht einen I- Net Anschluss, um Fußball am PC? ("was ist das überhaupt und wie kann ich damit Fußball wie bisher schauen" - ) zu gucken ?


    Ich hoffe, du hast mal kurz darüber nachgedacht wie es gemeint war!



    Und, was unser Internet betrifft, gibt es seit Jahren Probleme, vorallem mit der Telekom (Leitungen) da hilft auch kein Wechsel - aber das ist ein anderes Thema.
    Ich denke jedoch, dass ich gewiss nicht der Einzige bin, dem es so ergeht. In ner Großstadt mag das ja kein Problem sein ;)


    Und selbstverständlich kann/sollte man sich jährlich einen neuen Fernseher kaufen -nur - so alt ist das Ding bei weitem nicht!


    Ein wenig mehr Verständnis für gewisse Einwände wären manchmal angebracht - aber was soll man in diesem Forum erwarten?

  • Keine Latenzen hast du nur im Stadion. Selbst zwischen Radio und Kabelfernsehen hast du einige Sekunden Unterschied.


    Also ich gucke viele viel bei Amazon. und habe da keinen Unterschied zum normalen Fernsehen. DAZN hab ich nicht, und kann es daher nicht beurteilen.
    Und auf dem letzte SAT Receiver den ich von Sky hatte, war das Bild sowas von grottenschlecht trotz HD.
    Ich fand es schon unverschämt von Sky, dafür nochmal 10€ extra zu verlangen.


    Ja ist ja klar, dass es auch bei Sky und im Fernsehen paar Sekündchen Verzögerung gibt. Aber ich möchte halt zumindest genauso schnell das Tor sehen wie auf Online-Livescore Seiten und keineswegs fast ne Minute später.


  • Ja ist ja klar, dass es auch bei Sky und im Fernsehen paar Sekündchen Verzögerung gibt. Aber ich möchte halt zumindest genauso schnell das Tor sehen wie auf Online-Livescore Seiten und keineswegs fast ne Minute später.


    Eben. Ich habe keine Lust jedesmal mein Handy auszuschalten um nicht wie beim Schalke Spiel über Amazon/Eurosport Player 45 Sekunden vorher per Handy informiert zu werden bevor ich das Tor auf dem Bildschirm sehe

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.