• Neuer Schlüssel für die Medienerlöse - So verteilt die DFL ab 2021/22 die TV-Gelder


    Ab der kommenden Saison werden die Medienerlöse unter den Bundesliga- und Zweitligaklubs neu verteilt. Der neue Schlüssel im Überblick, vier Säulen: Gleichverteilung, Leistung, Nachwuchs, Interesse


    https://www.kicker.de/so-verte…-tv-gelder-791599/artikel

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Da wir keine haben, gilt hier die U-19 dann oder fallen wir raus?


    Überleg dir mal was verbandsausgebildet und U-23 allein von den Wörtern her bedeutet, dann bist du schlauer...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Aktuell auf Sky Sport News HD eine Reportage über Karim Bellarabi.


    Interessante Randnotiz: Er und Hakan Calhanoglu begrüssen sich am Telefon mit "Hallo Bruder" :levz1

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Aktuell auf Sky Sport News HD eine Reportage über Karim Bellarabi.


    Interessante Randnotiz: Er und Hakan Calhanoglu begrüssen sich am Telefon mit "Hallo Bruder" :levz1


    Ist das jetzt eine Empfehlung? :levz1

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Amazon Prime Video: Dokumentation "Schwarze Adler"


    Schwarze Spielerinnen und Spieler der deutschen Fußballnationalmannschaft erzählen ihre Geschichten. Welchen Weg haben sie hinter sich? Welchen rassistischen Anfeindungen waren sie ausgesetzt? Sie werfen auch ein Licht darauf, wie Zuschauer, Medien und die deutsche Gesellschaft mit dem Thema Rassismus umgehen – und wie sich langsam in den letzten Jahrzehnten etwas an diesem Umgang verändert hat.


    u.a mit: Gerald Asamoah, Otto Addo, Anthony Baffoe, Cacau, Jimmy Hartwig, Steffi Jones, Erwin Kostedde, Jean-Manuel Mbom, Patrick Owomoyela, Shary Reeves, Jordan Torunarigha, Guy Acolatse, Rigobert Gruber, Beverly Ranger

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Nach dem DFB Pokal zeigt ARD eine Talkrunde zu dem Thema Tradition. Ich habe nur darauf gewartet und der Bruchhagen hat natürlich direkt ins erwähnt...also bin durchaus nicht abgeneigt von Traditionsvereinen, die mit ihren Fans etc wichtig sind. Aber selbst wenn wir, Hoffenheim, Wob und Leipzig Schuld an allem wäre...dürften dafür nur 4 Traditionsclubs Eine Liga tiefer spielen.
    Mit Bochum/Essen/Duisburg und bald Schalke sind es alleine schon nur 4 Westclubs. Dazu Lautern, Nürnberg und 1860. Also können diese 4 Clubs nicht für alle verantwortlich sein.


    Außerdem will ich nicht in einem Satz mit Leipzig genannt werden, die einfach völlig etwas anderes sind.

  • Vergiss es. Jeder halbwegs interessierte Fußballfan muss uns zwar nicht mögen, sieht aber sicherlich den Unterschied zwischen uns und Hoffenheim/Leipzig. So zumindest meine persönliche Erfahrung. Mit den komplett Verblendeten, ob jetzt intellektuell unfähig oder dogmatisch unwillig, brauchst du gar nicht erst reden. Aber genau für diese Leute sitzen Tiefflieger wie Mario Basler in „Expertenrunden“ und für die hauen auch Offizielle gerne mal ein paar platte Sprüche raus. Gruß an dieser Stelle an Aki Watzke. Darüber lohnt es sich im Grunde gar nicht mehr sich aufzuregen.

  • Naja, versteh sowieso nicht wie man sich freiwillig den Sportschau Club zum Thema "Tradition" anschauen kann. Besonders wenn man eh schon auf seine "vorgefasste" Meinung wartet.



    1.) Das Thema ist so dermaßen durchgenudelt, alle 2 Monaten durch einen Bericht immer wieder aufgewärmt. Entweder der Rettig hat wieder was zu melden, oder beim Thema Finanzen (vor kurzem auf sportschau.de "Der Absturz der Traditionsvereinen, Teil 2" oder bei Sky "Alle Kreditlinien ausgereizt - der Traum vom Investor, Teil 1&2"). Da gibt es im Jahr 2021 jetzt nicht wirklich neue Erkenntnisse.


    Und 2.) die Jessy Wellmer ist ne ganz schreckliche Moderatorin. Hab mir mal zwei Sendungen (u.a. die Corona-Sendung mit Carro und Dittmar) in der Mediathek angeschaut. Null Erkenntnisgewinn, Frage abarbeiten die die Redaktion vorgefertigt hatte. Die war bei beiden Themen null drin und wirkte leicht überfordert eine gesunde Diskussion zu führen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Nach dem DFB Pokal zeigt ARD eine Talkrunde zu dem Thema Tradition. Ich habe nur darauf gewartet und der Bruchhagen hat natürlich direkt ins erwähnt...also bin durchaus nicht abgeneigt von Traditionsvereinen, die mit ihren Fans etc wichtig sind. Aber selbst wenn wir, Hoffenheim, Wob und Leipzig Schuld an allem wäre...dürften dafür nur 4 Traditionsclubs Eine Liga tiefer spielen.
    Mit Bochum/Essen/Duisburg und bald Schalke sind es alleine schon nur 4 Westclubs. Dazu Lautern, Nürnberg und 1860. Also können diese 4 Clubs nicht für alle verantwortlich sein.


    Außerdem will ich nicht in einem Satz mit Leipzig genannt werden, die einfach völlig etwas anderes sind.


    Fortuna hast Du vergessen...
    Ich kann mit dem Begriff "Traditionsverein" nichts anfangen.
    Wer definiert das wie ?
    Vom Gründungsjahr sind wir älter als der "Traditionsverein" FC...

  • Vergiss es. Jeder halbwegs interessierte Fußballfan muss uns zwar nicht mögen, sieht aber sicherlich den Unterschied zwischen uns und Hoffenheim/Leipzig. So zumindest meine persönliche Erfahrung. Mit den komplett Verblendeten, ob jetzt intellektuell unfähig oder dogmatisch unwillig, brauchst du gar nicht erst reden. Aber genau für diese Leute sitzen Tiefflieger wie Mario Basler in „Expertenrunden“ und für die hauen auch Offizielle gerne mal ein paar platte Sprüche raus. Gruß an dieser Stelle an Aki Watzke. Darüber lohnt es sich im Grunde gar nicht mehr sich aufzuregen.


    Habe davon genau eine Minute geschaut. Genau aus diesem Grund. Bruchhagen hat in der Beziehung entweder wenig Wissen über unseren Verein, oder er wirft uns aus populistischen Gründen mit in diesen Topf.


    Im Gespräch sind solche Dinge immer schnell widerlegt. Aber kann ja nicht jeder, wie Uli im Dopa, mal schnell anrufen und richtigstellen :D

  • Bruchhagen: "Hab mal mit Gütersloh gegen Leverkusen gespielt, da kannte die kein Mensch. Erst mit Schneider (= ehem. Aufsichtsratvors.) haben die ihr Interesse für Fußball entdeckt." usw. usw.


    Plattitüden, Klischees, Falschinformationen, Schubladen...ein seltsames Konglomerat von Flachpässen. Wenn du nur Leute einlädst, die alle die selbe, vorgefasste Meinung haben, kommt halt so was dabei raus.

  • Fußball im TV


    Wo werden welche Fußballspiele übertragen? Der TV-Markt wird immer komplizierter.


    In der kommenden Fußballsaison wird die Verwirrung groß sein: Welcher der vielen Anbieter überträgt denn nun welche Spiele? Ein Überblick.


    click

  • Macht in Summe 3 Euro mehr pro Monat. Da ich bei allen Umfragen angeklickt habe, dass die Angebote zu teuer sind, muss schon viel passieren, damit ich mir den Sea One Fuppes ansehe. Und ich hoffe dass er mich so geil auf den Bayer macht wie Wolf :D :LEV3