Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • Erstmal ist das eigentlich gar kein Trikot, da es die Mannschaft nicht tragen wird (sondern nur die Fahnenschwenker und der Löwe).


    Das wundert mich in der Tat auch etwas.... Warum bringt man ein Sondertrikot raus, in dem die Mannschaft nicht spielt?!

    Macht in der Tat wenig Sinn...


    Vor Allem: Was spricht denn dagegen, dass die Mannschaft in dem Trikot bspw. am kommenden Freitag gegen Mainz auch aufgelaufen wäre?!

    Der "Bayer-Sponsor-Aufdruck" kann es ja nicht sein.

    Damals bei dem "40-Jahre Bundesliga-Sondertrikot" was gegen Schalke getragen wurde war das Bayer Kreuz auch vorne drauf...

  • Ich hätte es auch gerne gehabt..
    Hätten wohl locker vierfache heute abgesetzt.

    Kann der Kurvenrat ja mal ansprechen ob man irgendwie vorher einen Bedarf ermittelt. Fragen kostet ja nichts. Hat die NK bei Hoodies auch mal so gemacht. Castore wird ja auch nichts dagegen haben wenn sie statt 3000 vielleicht 5000 absetzen können ( Die Zahlen sind nur Beispiele)

  • Es war anders geplant, schließlich war das Bayerkreuz-Jubiläum bereits letztes Jahr.

    Das heißt, die Planungen lagen vor dem Hype, was die Stückzahl angeht.


    Und das Heimtrikot wurde nachproduziert, kommt in den nächsten Tagen wieder rein.

    Wir reden hier vom mindestens dreifachen an Trikots zu üblichen Jahren, vermutlich sind wir bereits beim Vierfachen an Verkauften! Wie soll das geplant werden?


    Wie oben erwähnt, war anders geplant.

    Ich verweise nur auf einen weißen Sponsorenschriftzug, statt eines schwarzen.

    Kann der Kurvenrat ja mal ansprechen ob man irgendwie vorher einen Bedarf ermittelt. Fragen kostet ja nichts. Hat die NK bei Hoodies auch mal so gemacht. Castore wird ja auch nichts dagegen haben wenn sie statt 3000 vielleicht 5000 absetzen können ( Die Zahlen sind nur Beispiele)

    Das Trikot wurde 22 auf den Weg gebracht und sollte bewusst in einer kleinen Auflage produziert werden.

  • Du entscheidest was Sinn macht und was "man" nicht macht?

    Mit Deiner Zusammenfassung hast Du doch den Nagel prima getroffen.

    Jako War Baumwolle in weniger schick und Castore in schick und Trikot Qualität, dafür etwas teurer. Dass Castore schlechtere Qualität als Jako liefert, kann ich bei meinen auch nicht feststellen.


    Am Ende haben sich doch noch ne ganze Menge dafür begeistern können...freu Dich doch für die, die eins wollten. Dann freut sich bestimmt auch jemand über Dich, das Du von gurkigem Plunder verschont geblieben bist. :LEV6

  • Wie oben erwähnt, war anders geplant.

    Ich verweise nur auf einen weißen Sponsorenschriftzug, statt eines schwarzen.

    Das Trikot wurde 22 auf den Weg gebracht und sollte bewusst in einer kleinen Auflage produziert werden.


    Alles klar…

    Ich glaube ich habe den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden…

    Deute das so, dass man mit diesem Sondertrikot (theoretisch) hätte auch Freitag gegen Mainz auflaufen können, aber Barmenia hat da offensichtlich keinen Bock drauf und will seinen Sponsorplatz auf der Brust nicht zur Verfügung stellen…


    Wundern tut es mich trotzdem ein wenig…

    Wie gesagt: 2019 haben sie beim „40 Jahre Bundesliga“-Trikot ja auch schon mal auf den Sponsordruck vorne auf der Brust verzichtet, als die Mannschaft mit dem Trikot gegen Schalke gespielt hat.

    Oder vor 2 Jahren, als man gegen die K*lner in dem beigen Sondertrikot gespielt hat.

    Da war vorne ja auch was Wappen der Stadt Leverkusen zu sehen und kein Barmenia Schriftzug…


    Daher wundert es mich wie gesagt warum das bei dem heute vorgestellten Sondertrikot offenbar nun ein Problem ist…

    Schade ist es ja schon - wäre schön gewesen wenn die Mannschaft das Trikot gegen in einem Spiel getragen hätte…

  • Der zusätzliche Wink war, im Jahr 2023 jährte sich die Errichtung des ersten Bayerkreuzes zum 90. Mal und die des Zweiten zum 65.

    Absprachen für die Saison 23/24 gab es nicht.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Der zusätzliche Wink war, im Jahr 2023 jährte sich die Errichtung des ersten Bayerkreuzes zum 90. Mal und die des Zweiten zum 65.

    Absprachen für die Saison 23/24 gab es nicht.


    Schon klar, dass dass Trikot wie du schon angemerkt hast anders geplant war bzw. nun 1 Jahr später als geplant veröffentlicht wird.

    Aber auch wenn der 90. Geburtstag des Bayer-Kreuzes nun 1 Jahr her ist, hätte die Mannschaft wie gesagt - theoretisch - ja trotzdem mit dem Sondertrikot auch in einem Spiel auflaufen können....

    Aber verstehe auf der anderen Seite auch den Ansatz, dass wenn die Mannschaft mit so einem Sondertrikot in einem Spiel aufläuft auch ein konkreter Anlass dahinter stehen sollte (der bspw. bei dem 40 Jahre Bundesliga Trikot definitiv gegeben war...)


    Das heute vorgestellte Trikot ist ja nun auch offiziell das "Bayer Sports Family" Sondertrikot - also ohne irgendeinen Bezug auf ein historisches Ereignis bzw. Geburtstag von Stadt und/oder Verein...

  • Wie oben erwähnt, war anders geplant.

    Ich verweise nur auf einen weißen Sponsorenschriftzug, statt eines schwarzen.

    Das Trikot wurde 22 auf den Weg gebracht und sollte bewusst in einer kleinen Auflage produziert werden.

    Das ist dann ja gelungen. Bevor ich mitbekommen habe das es ein Sondertrikot gibt war es schon ausverkauft . Ich werde es überleben. Zumindestens sieht Castore ja das da was in Gang kommt. Und ich gehe fest davon aus das es im Falle eines Titelgewinns ein Sondertrikot gibt. Und dann hoffentlich bewusst in einer größeren Auflage.

  • Das ist dann ja gelungen. Bevor ich mitbekommen habe das es ein Sondertrikot gibt war es schon ausverkauft . Ich werde es überleben. Zumindestens sieht Castore ja das da was in Gang kommt. Und ich gehe fest davon aus das es im Falle eines Titelgewinns ein Sondertrikot gibt. Und dann hoffentlich bewusst in einer größeren Auflage.

    Ich habe es mir zwar auch gekauft.... Aber eigentlich frage ich mich ja schon welchen Sinn Sondertrikots eigentlich haben als den Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen 🤣

  • Wer meinte noch wir würden nicht mit dem Trikot auflaufen..?? :LEV9

    Ich, weil das die Aussage von Bayer 04 im AK Trikot war und mir auch so vom Zeugwart gesagt wurde.

    Nur zu gerne hätte ich hier falsche Informationen, weil das Trikot meiner Idee entstammt und was gibt es als Fan und Sammler geileres, als ein Trikot auf dem Feld zu sehen welches man selbst erdacht hat?

  • Ich, weil das die Aussage von Bayer 04 im AK Trikot war und mir auch so vom Zeugwart gesagt wurde.

    Nur zu gerne hätte ich hier falsche Informationen, weil das Trikot meiner Idee entstammt und was gibt es als Fan und Sammler geileres, als ein Trikot auf dem Feld zu sehen welches man selbst erdacht hat?

    Zumal ja Bayer 04 heute auch offiziell kommuniziert hat, dass die Mannschaft mit dem Trikot nicht(!) auflaufen wird.

    Zitat

    Am Bayer Sports Family-Spieltag gegen Mainz werden unter anderem die Fahnenschwenker, die TSV-Sportler vor Ort in der ausverkauften BayArena und das Maskottchen Brian the Lion das Sondertrikot tragen.

  • Ohne Ankündigung um 12 Uhr mittags ein limitiertes Trikot rausbringen, das sich mehrfach in den Warenkorb gelegt werden kann ist halt auch wieder so eine Sache…

    Hat ja offensichtlich funkltioniert.
    Ich hätte auch eins genommen, aber ich vermute es war auf 19,04 Stück limitiert, so schnell wie die weg waren... ;)

  • Hat ja offensichtlich funkltioniert.
    Ich hätte auch eins genommen, aber ich vermute es war auf 19,04 Stück limitiert, so schnell wie die weg waren... ;)

    Ne denke mehr.... Es sind ja schon mindestens 20 bei kleinanzeigen und Co aufgetaucht .


    Warum wird die Anzahl eigentlich nicht erwähnt.... Wäre ja interessant

  • Das ist dann ja gelungen. Bevor ich mitbekommen habe das es ein Sondertrikot gibt war es schon ausverkauft . Ich werde es überleben. Zumindestens sieht Castore ja das da was in Gang kommt. Und ich gehe fest davon aus das es im Falle eines Titelgewinns ein Sondertrikot gibt. Und dann hoffentlich bewusst in einer größeren Auflage.

    Ich hab es um eine Stunde verpasst.

    Finde es auch etwas seltsam, dass es vorher nicht richtig (oder überhaupt nicht) kommuniziert wurde.

    Ich finde, wenn es schon unangekündigt und geringe Auflage gibt, dann am besten nur im Fanshop und am Spieltag. Dann erhalten auch die richtigen die Trikots. Online sind ruckzuck Scammer dabei und einige gönnen sich gleich mehrere Trikots, das wäre vor Ort etwas anders.

    Aber hätte mich noch mehr über größere Auflage gefreut.

  • ...

    Das heute vorgestellte Trikot ist ja nun auch offiziell das "Bayer Sports Family" Sondertrikot - also ohne irgendeinen Bezug auf ein historisches Ereignis bzw. Geburtstag von Stadt und/oder Verein...

    Das Jahr der Vereinsgründung jährt sich dieses Jahr zum wievielten Mal? Scheint auch eine runder Geburtstag zu sein.

    Und da scheinbar ein Bayer Sports Family Spieltag ist, passt das auch doppelt. Was auch immer ein Bayer Sports Family Spieltag bedeuten soll. Eine Ticketaktion wie gegen Darmstadt gab es glaube ich dieses Mal gar nicht.