Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • Wenn ich nicht ganz falsch liege ist es ein Produkt aus dem Inland! Nicht eines was in Taiwan oder sonst wo, durchaus mit Kinderarbeit und unmenschlichen Zuständen (z.B Arbeitszeiten) zusammen gezimmert wird.


    Alter Schwede! Wie Herrlich naiv...

    Zitat aus einem Artikel aus 2014:


    Produzieren lässt Jako seine Ware in Asien - in Hongkong gibt es deswegen ein Einkaufsbüro, das auch das Qualitätsmanagement verantwortet. Immer weniger kommt aus China, erzählt Rudi Sprügel. "Letztes Jahr waren es noch 60 Prozent, dieses Jahr 50, und nächstes Jahr werden es maximal 35 Prozent sein." Das Reich der Mitte wird zu teuer. Im Kommen sind Länder wie Vietnam, Kambodscha, Birma - und auch die Türkei.


    >swp

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Danke für die Info! :LEV6 Setze mich gleich erst mal in die Brennnesseln....

  • Oh Gott - Jako haben wir noch länger am Hals! Hätte gedacht man geht im Sommer getrennte Wege und man bekommt nen vernünftigen Ausstatter. Wer hier die Trikots noch "schön" redet hat sie doch nicht mehr alle. Selbst die Freiburger haben frischere Lappen an als wir! Die Qualität mag zwar besser sein als bei Adidas... Allerdings... Das Auge "isst" doch mit. Oder? :D

  • Wie kann man sich ernsthaft über sowas unwichtiges dermaßen aufregen? Ich finde die Trikots schön und mir ist die Marke sowas von egal. Ich brauche es für mein Ego nicht, dass da irgendeine besondere Marke drauf ist, wo die Qualität trotzdem nicht besser ist. Und über Aussehen lässt sich doch streiten. Ich finde sie wie gesagt schön und bin mir sicher, hätte Adidas das Trikot 1 zu 1 so rausgebracht, würden hier deutlich mehr Leute jubeln. Ich kaufe mir allerdings Trikots eh nicht, weil sie einfach lächerlich teuer sind. Und das unabhängig vom Ausrüster.


    BTW: Die Trainingsjacken usw. Finde ich Hammer.

  • Die Qualität kann ich nicht beurteilen.
    Das einzige Manko was ich habe, dass ich finde, dass die schlecht sitzen. In meinem letzten Adidas Trikot hatte ich M und das passt super, auch jetzt noch. Die von Jako sitzen für mich sehr doof. Da passt M gar nicht, L ist zu eng und XL zu groß :LEV14 Die hatte ich Original so im Fanshop anprobiert. Die pullis und so sind normal. Aber die Trikots finde ich persönlich, sitzen schlecht. Aber das gilt für die Trikots letztes Jahr, dieses Jahr habe ich keins probiert aus den geschilderten Gründen.


    Zum Design. Finde ich generell ein schweres Thema. In meinen Augen haben viele Vereine Trikots, die ich nicht schön finde.
    Unabhängig von jeglicher Sympathie und Antiphatie finde ich nur Frankfurt und Bayern wirklich schön und Bremen eigentlich auch. Neutral finde ich Hamburg, Stuttgart, Berlin, RB, Schalke und Freiburg, Köln (bis auf das grelle), Augsburg.
    Nahezu alle anderen finde ich nicht schön. Gladbach und Dortmund für mich ganz schlimm. Mit das hässlichste.
    Was ich damit sagen will, dass es zum einen Geschmacksache ist (vermutlich findet irgendjemand hier die Dortmund Trikots dagegen super toll und Bayern total hässlich) und zum anderen finde ich es schwer, ein Massentaugliches Design zu haben. Sieht man daran, dass ich nur wenige wirklich schön finde.


    Im Prinzip ist mir der Ausrüster mittlerweile egal.


    Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich mit den Nike Sachen sehr zufrieden bin. Mein Verein, wo ich (noch) spiele wird von ganz oben durchweg mit Nike ausgerüstet. Wir haben zwar nicht durchweg die original Trikots wie die Profis, aber teilweise und vor allem die Trainingsklamotten. Und die find dich wirklich gut. Im Vergleich zu den Jako und Uhlsport Klamotten, die ich von anderen Vereinen habe. Die Wertung bezieht sich nur auf den Tragekomfort und nicht auf die Qualität als solches.
    Finde die Trainingsklamotten zum Beispiel optisch ok von uns, die Trikots übrigens auch.

  • Das halte ich für eine Legende.
    Wenn meine Infos stimmen, hatte ein sehr, sehr großer Ausrüster vor einiger Zeit großes Interesse. Einer der Adidas ebenbürtig ist.


    Vor allem ... man muss ja nur unsere Trainingsspiele gesehen haben, selbst da war sowas wie Nike als Ausrüster dabei. Das war teilweise dritte Liga - da kann auch keiner uns schlecht reden, ich glaube schon, dass wir mehr Trikots verkaufen als ein Drittligist.


    Zu den Freiburg Trikots:
    Hummel ist zumindest im Handball Sektor schon eine legendäre Marke - die Qualität von den Hummel Trikots war sehr lange Zeit unerreicht. Die waren teilweise unverwüstbar. Hab nur einmal erlebt, dass eines im Spiel gerissen ist. Da gab es sofort ein neues von Hummel.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Zu den Freiburg Trikots:
    Hummel ist zumindest im Handball Sektor schon eine legendäre Marke - die Qualität von den Hummel Trikots war sehr lange Zeit unerreicht. Die waren teilweise unverwüstbar. Hab nur einmal erlebt, dass eines im Spiel gerissen ist. Da gab es sofort ein neues von Hummel.

    Gut... Zur der Qualität kann nichts sagen - nur ich finde die haben ein Trikot welches es so in der Art nicht der ersten Liga gibt. Man stelle sich das mal bei uns vor in den Farben Schwarz/Rot... Würde ich sofort kaufen!



    Hier: #mce_temp_url#

  • Dein Infos stimmen nicht.
    Es gab definitiv keinen „großen“ Ausrüster, der großes bzw ernsthaftes Interesse hatte und dies auch mit einem entsprechenden Angebot untermauert hat. Tut mir leid. :LEV19

    Stimmt, Under Amour ist wegen, Zulieferer der US-Armee rausgeflogen! Der andere Interessent war New Balance und sonst nix... :LEV16

  • Habe mir letztes Wochenende ein schwarzes Heimtrikot 17/18 mit Kies hintendrauf in L bestellt. Unsere Trikots haben mir bisher in L immer gepasst, aber das aktuelle ist zu eng für mich. Hätte jemand ein neues in XL zum Tauschen? Dann bitte eine PN.

  • Hallo,


    weiß jemand ob es im kommenden Jahr einen komplett neuen Trikotsatz von JAKO gibt?


    Oder werden wieder einige Trikots in den neuen Satz übernommen?


    Da es im Fanshop ja wieder den alljährlichen Sale gibt, das orange Torwarttrikot sowie das blaue Ausweichtrikot allerdings nicht reduziert sind, gehe ich mal davon aus das diese beiden Trikotsätze auch in der Saison 2018/2019 weiter zum Einsatz kommen und somit übernommen werden.
    Somit dürfte es wohl nur ein neues Heimtrikot sowie ein neues Auswärtstrikot geben.

  • Die schwarzen Trikots und das Bayer Trikot werden/wurden nur eine Saison getragen.
    Das Blaue kann man ja inzwischen auch eher als Torwarttrikot verkaufen. Ich finds besonders bei diesen Trikots nur noch lächerlich, weil Leno die zum Verkauf angebotenen Trikots eh kaum trägt. Das war schon bei Adidas so. Da wird ein gelbes produziert und der spielt die ganze Saison in grün. In der Folgesaison gibts ein grünes und er spielt in gelb oder zig anderen Farbkombis, nur nicht in grün. Diese Saison der gleiche Müll. Ich denke, dieses Trikot wurde extra auf Wunsch von Leno produziert. Aber dann kam wahrscheinlich sein Styling Berater...