Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • Fände ich gut, aber irgendwie wirkt das mit dem Logoaufdruck ein wenig daneben. Da gehört normalerweise noch ein weißer Umriss dahinter. Das wirkt daher nicht wie ein Originalentwurf. Falls doch, würde es mir aber gefallen.

  • Das ist ein Fan Entwurf der seit einigen Wochen im tm.de Forum rumgeistert.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


    Edit: da war einer schneller!

    Siamesen kann niemand trennen - Schizophrene sind nie allein - Pädophile hab'n immer Bonbons - OH ICH LIEBE MEIN VEREIN!

  • Das ist aber optimistisch... Dachte eher an den ersten Spieltag :bayerapplaus

    Das Heimtrikot kann man bezüglich des Veröffentlichungszeitpunktes nicht als Maßstab nehmen, das kam ja schon im Februar 2016, weil es mit Jako einen neuen Ausrüster gab. Deshalb nehme ich mal das Auswärtstrikot. Das wurde Mitte Juli hier im Forum geleakt und am 21.07. bei Snapchat/Twitter von Bayer04 erstmals offiziell gezeigt. Aber ob das dann dieses Jahr auch so sein wird, lässt sich nicht voraussehen. Sorry, hab leider keine Insiderinfos :levz1

  • Adidas steigt übrigens auch bei Schalke aus.


    Ich bin ja keine 13 mehr under daher wohl ausserhalb der Zielgruppe, aber so ganz erschließt sich die Adidas Strategie mir nicht. Für einen mittlerweile Durchschnittsverein wie Manchester United hauen die Geld raus mit dem man 4/5 der Liga ausstatten könnte - was meines Erachtens in der Assoziation "Fussball = Adidas" viel entscheidender ist.

  • Muss mich korrigieren. Laut Schalke hat man selbst das Angebot auf eine Weiterarbeit mit Adidas ausgeschlagen:

    Zitat

    "In unserer Entscheidungsfindung der letzten Monate lag das Augenmerk auf drei wesentlichen strategischen Punkten: Wertschätzung, Wirtschaftlichkeit und Identität. Wir haben uns deshalb entschieden, das Angebot zur Verlängerung mit adidas nicht anzunehmen und bedanken uns an dieser Stelle ausdrücklich für die jahrzehntelange Zusammenarbeit, die wir selbstverständlich im Sinne der Partnerschaft bis zum Ende der Vertragslaufzeit am 30.06.2018 erfolgreich weiterführen werden", sagte Marketing-Vorstand Alexander Jobst.

    Übrigens ein verständlicher Schritt. Spätestens seit den Spielen gegen die Bayern letzte Saison, als beide Vereine mit identischen Trikots (bis auf die Farbe) aufgelaufen sind, wird man beim Punkt "Wertschätzung" gemerkt haben, dass die nicht sehr hoch ist. Das war bei uns auch so und ist jetzt bei Jako völlig anders. Ich bin jedenfalls froh, dass wir den Ausrüster gewechselt haben.

  • Zitat

    Muss mich korrigieren. Laut Schalke hat man selbst das Angebot auf eine Weiterarbeit mit Adidas ausgeschlagen:

    Übrigens ein verständlicher Schritt. Spätestens seit den Spielen gegen die Bayern letzte Saison, als beide Vereine mit identischen Trikots (bis auf die Farbe) aufgelaufen sind, wird man beim Punkt "Wertschätzung" gemerkt haben, dass die nicht sehr hoch ist. Das war bei uns auch so und ist jetzt bei Jako völlig anders. Ich bin jedenfalls froh, dass wir den Ausrüster gewechselt haben.


    Dann schauen wir Mal, ob die Wertschätzung für uns auch noch so hoch sein wird, wenn ein paar andere namhafte Vereine zu Jako wechseln sollten zB Schalke. Dann haste da auch ganz schnell wieder nur Einheitsbrei, könnte ich mir vorstellen.


    Bisher bin ich aber mit Jako auch mehr zufrieden als ich anfangs dachte.

  • Wenn man sich mal sämtliche Jako-Trikots im In- und Ausland anguckt, dann wird man in der Vermutung bekräftigt, dass die Schülerpraktikanten bei denen die Designs entwerfen dürfen. "Wertschätzung" würde Jako den Vereinen entgegenbringen, wenn sie sich mal etwas Mühe geben würden.

    Identitätslos seit 1904. der TUS, die SVB, der TSV---> Der Zukunft verschrieben #B04

  • Dann schauen wir Mal, ob die Wertschätzung für uns auch noch so hoch sein wird, wenn ein paar andere namhafte Vereine zu Jako wechseln sollten zB Schalke. Dann haste da auch ganz schnell wieder nur Einheitsbrei, könnte ich mir vorstellen.

    Wenn Jako das denn überhaupt will bzw. stemmen kann. Die sind eine andere Hausnummer als Adidas und würden da schon ein ziemliches Risiko eingehen.



    Mir gefallen die meisten Jako-Trikots besser als die langweiligen Teile von Adidas. Allein die Einarbeitung der Skyline von Leverkusen im Kragen wäre bei Adidas nie jemandem eingefallen - zu viel Arbeit für einen zu unwichtigen Verein.

  • Wenn Jako das denn überhaupt will bzw. stemmen kann. Die sind eine andere Hausnummer als Adidas und würden da schon ein ziemliches Risiko eingehen.



    Mir gefallen die meisten Jako-Trikots besser als die langweiligen Teile von Adidas. Allein die Einarbeitung der Skyline von Leverkusen im Kragen wäre bei Adidas nie jemandem eingefallen - zu viel Arbeit für einen zu unwichtigen Verein.

    Ich verstehe auch nicht was diese ganzen möchtegern Fans eigentlich für ein Problem mit jako haben. Nicht nur das Design, sondern auch die Qualität und das tragegefühl finde ich deutlich besser als von Adidas!

  • Ich verstehe auch nicht was diese ganzen möchtegern Fans eigentlich für ein Problem mit jako haben. Nicht nur das Design, sondern auch die Qualität und das tragegefühl finde ich deutlich besser als von Adidas!


    Über die Qualität sollten wir nicht diskutieren - aber das Design ist echt mehr als dürftig... Jeder der sich ein bisschen in Photoshop auskennt entwirft bessere Trikots! Naja... Zum Glück spart man sich Geld...