Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • nicht Smart, Lada... passend zu Jako... vielleicht können wir noch für ein paar Groschen Werbung für Oettinger machen, würde passen und neue Fans erobern... das man trotz der massiven Ablehnung auf diesen Deal besteht zeigt wie armselig es uns gehen muss, wenn wir auf die 2,2 Mio. angewiesen sind und den Imageschaden für viele Jahre in Kauf nehmen...



    genau das ist der Kern, es wäre wirklich eine armselige Managementleistung, wenn wir auf diesen Deal mit Jako eingehen . Dann sollten wir uns lieber die Trikots selber aussuchen .

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Wie sich der Ausrüsterwechsel tatsächlich auswirkt, werden wir eh nie erfahren.
    Am Ende kann das nur in so fern verglichen werden, wenn man die Verkaufszahlen der Trikots mit denen der Adidas Ära vergleicht.


    Meiner Meinung nach sollten wir einen Mindestpreis für den Ausrüstervertrag haben. Wird dieser nicht erreicht spielt man eben in Trikots, welche sich der Verein selber aussucht. Wir konnten doch auch ohne Trikotsponsor einige Spiele bestreiten ... besser kein Geschäft als ein schlechtes ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Wenn man eine Einigung ein halbes Jahr vor Auslauf des aktuellen Vertrages erzielt, dann kann man davon ausgehen, dass der Mindestpreis recht deutlich überboten wurde.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Imageschaden... Massive Ablehnung... Ist klar ein Bild Artikel und 10-20 heulende User im Werkself.de Forum das ist wirklich massiv.


    Isso. Hört doch mal auf hier den ganzen Tag rumzuheulen und fahrt mal auswärts! Nächsten Samstag Hoffenheim und in 4 Wochen nach Lissabon! Gas geben! Damit helft ihr dem Image des Vereins mehr als hier den ganzen Tag irgendeinen Schwachsinn zu posten. Diese Schwarzmalerei geht mir inzwischen so dermaßen auf die Nerven. Ich werde mir auch kommnde Saison ein Trikot kaufen wenn es einigermaßen aussieht. Wer das produziert hat ist mir so dermaßen Scheiß egal. Trauriger Haufen diese Leverkusenfans, die hier unterwegs sind. Ganz ehrlich.

  • Unsere Verhandlungsposition könnte durchaus schlechter sein.


    Und letztendlich haben zumindest die beiden relevanten Verluste der Hauptsponsoren (Opel...who cares?) Gründe, die wir nicht beeinflussen konnten. Son/LG, adidas/Big-Clubs.


    Bestandsaufnahme:
    Wir haben Chicharito, der uns den immer relevanter werdenden Markt in Amerika sichert.
    Wir haben aktuell endlich mal wieder drei bis vier Nationalspieler in unseren Reihen (Bellarabi,Bender,Kramer,Leno). Und wenn Tah so weiter macht, wird er bald auch dazu gehören.
    Wir haben mit Aranguiz einen Top-Spieler aus Chile, der uns - sollte er fit werden - auch in Südamerika relevanter machen könnte. Bei Wendell muss man die Konstanz abwarten! Das Potential hat er aber auch, mal dort in der Nationalelf aufzulaufen.
    Wir spielen mehr oder weniger attraktiven Fußball, den man sich auch als neutraler Zuschauer gut anschauen kann.


    Bitte immer vor Augen halten: Wir standen in der Außenwahrnehmung schon deutlich schlechter dar... also positiv bleiben. Ich rechne mit zwei guten Abschlüssen - selbst wenn einer davon Jako ist. Dann sind wir wenigstens endlich mal Premiumkunde.

  • Der Verein verdient doch an den Trikots eh kaum was. Von mir uns können sie auch in Badehosen spielen, wenn Sie gewinnen. Ich habe noch nie eine Diskussion unter Fans erlebt die sich über Trikots der Gegner unterhalten haben . Diese Imagediskussion ist so überflüssig. Warum sind hier so viele darauf aus geliebt zu werden ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Fan aus Rösrath ()

  • Imageschaden... Massive Ablehnung... Ist klar ein Bild Artikel und 10-20 heulende User im Werkself.de Forum das ist wirklich massiv.


    Isso. Hört doch mal auf hier den ganzen Tag rumzuheulen und fahrt mal auswärts! Nächsten Samstag Hoffenheim und in 4 Wochen nach Lissabon! Gas geben! Damit helft ihr dem Image des Vereins mehr als hier den ganzen Tag irgendeinen Schwachsinn zu posten. Diese Schwarzmalerei geht mir inzwischen so dermaßen auf die Nerven. Ich werde mir auch kommnde Saison ein Trikot kaufen wenn es einigermaßen aussieht. Wer das produziert hat ist mir so dermaßen Scheiß egal. Trauriger Haufen diese Leverkusenfans, die hier unterwegs sind. Ganz ehrlich.

    Danke :bayerapplaus

    "Das Leben besteht aus Gelegenheiten, auch aus denen, die wir verpassen."


    -Benjamin Button-

  • Isso. Hört doch mal auf hier den ganzen Tag rumzuheulen und fahrt mal auswärts! Nächsten Samstag Hoffenheim und in 4 Wochen nach Lissabon! Gas geben! Damit helft ihr dem Image des Vereins mehr als hier den ganzen Tag irgendeinen Schwachsinn zu posten. Diese Schwarzmalerei geht mir inzwischen so dermaßen auf die Nerven. Ich werde mir auch kommnde Saison ein Trikot kaufen wenn es einigermaßen aussieht. Wer das produziert hat ist mir so dermaßen Scheiß egal. Trauriger Haufen diese Leverkusenfans, die hier unterwegs sind. Ganz ehrlich.


    Da schließt du dich quasi mit ein. Denn du bist hier ja auch unterwegs, nicht wahr? Und sorry: Wenn man hier schreibt, dass man einen besseren vertrag haben will...wo ist das problem? Das ist nix anderes als wenn ich sag, dass ich lieber 1. als 4. werden will.

  • Isso. Hört doch mal auf hier den ganzen Tag rumzuheulen und fahrt mal auswärts! Nächsten Samstag Hoffenheim und in 4 Wochen nach Lissabon! Gas geben! Damit helft ihr dem Image des Vereins mehr als hier den ganzen Tag irgendeinen Schwachsinn zu posten. Diese Schwarzmalerei geht mir inzwischen so dermaßen auf die Nerven. Ich werde mir auch kommnde Saison ein Trikot kaufen wenn es einigermaßen aussieht. Wer das produziert hat ist mir so dermaßen Scheiß egal. Trauriger Haufen diese Leverkusenfans, die hier unterwegs sind. Ganz ehrlich.



    SBZK ich gebe dir ja zum Teil recht. Es gibt mit Sicherheit Wichtigeres, als sich über ein Trikot zu unterhalten, was eher als "Fanartikel" gilt, als zum tägl. gebräuchlichen Sport-Shirt dient.
    Trotzdem stelle ich mir die Frage, warum wir anscheinend so unattraktiv sind, dass uns kein anderer Werbepartner ausrüsten möchte und wir augenscheinlich auf ein 2,2... Mio? Angebot eingehen müssen. Das ist/wäre schon ein Witz.
    Immerhin geht es hier nicht NUR um Trikots, sondern auch um das komplette Outfit, nebst Trainingshosen, Poloshirts etc., welches u.a. im Fanshop zu erwerben ist.


    Ferner haben wir ja nun seit einigen Jahren ein Sponsorenproblem. Bayer hin - Bayer her -
    Was läuft da falsch?


    Ob man da nun diesbezüglich die Auswärtskultur einiger Fans ins Gespräch bringen muss, halte ich nicht unbedingt für zweckdienlich.

  • a) Der Bayer kann theoretisch auch ein Angebot von einem Euro annehmen - Wir haben ja einen Vertrag mit einer Beraterfirma (komme gerade nicht auf den Namen), der einen gewissen Preis garantiert.
    b) Warum wir so unattraktiv sind? Ganz einfach: Wir haben als Gegner Schalke, Gladbach, Bayern, Dortmund und teilweise sogar noch Hamburg, die eine riesen FanBasis in Deutschland besitzen. Mit denen können wir schon nicht mithalten, zeitgleich nehmen sie uns Sponsoren weg. Des weiteren sprechen unsere Absatzzahlen nicht für ein lohnendes Geschäft! Man käme lediglich für ein Bekanntwerden infrage.
    c) Was ist unser Plus? Wir spielen einen guten offensiven Fußball und das aktuell auch in Europa. ABER! Den offensiven Fußball kann man nicht garantieren. Bestes Beispiel ist unsere Hinrunde! Aber falls es nicht läuft kommen mögliche Transfers in Spiel: Hier kommt ja gerne der Vergleich mit Wolfsburg. Vergleicht mal die Ausgaben für Transfers miteinander. Aktuell werden in Wolfsburg Embolo und Tielmann gehandelt! Das sind ganz andere Kategorien als unsere möglichen Transfers. Zudem scheint die VW-Krise wohl auch nicht den VFL zu betreffen, leider.


    Somit bleibt nur noch die Marke Chicarito. Und ganz ehrlich: Da bezweifle ich, dass der nächstes Jahr noch hier spielt. Also warum sollte ein Sponsor bereit sein einen riesen Betrag zu investieren, wenn man KEINE Garantie für eine Gegenleistung hat? Die einzig wirkliche Lösung wäre hier, dass der Bayer nochmal stark investiert. Aber auch daran glaube ich nicht. Ich glaube sogar eher, dass in den nächsten Jahren die Entscheidung gegen eine Förderung des Fußballsports fallen werden, da die Sponsorenbeiträge im Vergleich immer weniger wert werden.

  • a) Der Bayer kann theoretisch auch ein Angebot von einem Euro annehmen - Wir haben ja einen Vertrag mit einer Beraterfirma (komme gerade nicht auf den Namen), der einen gewissen Preis garantiert.


    sicher, dass dies auch für den Ausrüstervertrag gilt und nicht nur für den Hauptsponsor?

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • a) Der Bayer kann theoretisch auch ein Angebot von einem Euro annehmen - Wir haben ja einen Vertrag mit einer Beraterfirma (komme gerade nicht auf den Namen), der einen gewissen Preis garantiert.
    b) Warum wir so unattraktiv sind? Ganz einfach: Wir haben als Gegner Schalke, Gladbach, Bayern, Dortmund und teilweise sogar noch Hamburg, die eine riesen FanBasis in Deutschland besitzen. Mit denen können wir schon nicht mithalten, zeitgleich nehmen sie uns Sponsoren weg. Des weiteren sprechen unsere Absatzzahlen nicht für ein lohnendes Geschäft! Man käme lediglich für ein Bekanntwerden infrage.
    c) Was ist unser Plus? Wir spielen einen guten offensiven Fußball und das aktuell auch in Europa. ABER! Den offensiven Fußball kann man nicht garantieren. Bestes Beispiel ist unsere Hinrunde! Aber falls es nicht läuft kommen mögliche Transfers in Spiel: Hier kommt ja gerne der Vergleich mit Wolfsburg. Vergleicht mal die Ausgaben für Transfers miteinander. Aktuell werden in Wolfsburg Embolo und Tielmann gehandelt! Das sind ganz andere Kategorien als unsere möglichen Transfers. Zudem scheint die VW-Krise wohl auch nicht den VFL zu betreffen, leider.


    Somit bleibt nur noch die Marke Chicarito. Und ganz ehrlich: Da bezweifle ich, dass der nächstes Jahr noch hier spielt. Also warum sollte ein Sponsor bereit sein einen riesen Betrag zu investieren, wenn man KEINE Garantie für eine Gegenleistung hat? Die einzig wirkliche Lösung wäre hier, dass der Bayer nochmal stark investiert. Aber auch daran glaube ich nicht. Ich glaube sogar eher, dass in den nächsten Jahren die Entscheidung gegen eine Förderung des Fußballsports fallen werden, da die Sponsorenbeiträge im Vergleich immer weniger wert werden.


    Mein lieber Borsten ;)


    Das ist mir alles klar, zumindest was deine angegebenen Vereine, die da wären S04,BVB und Bayern (über den Verein müssen wir uns alle nicht ernsthaft unterhalten) betrifft. Gladbach ziehe ich lediglich zum Teil mit ein. Und ja, ich gebe dir Recht, dass diese Clubs die größte Fanbase (zumindest/vorallem in Deutschland besitzen und ebenfalls international bekannt sind)... Was MG betrifft, bin ich mir nicht ganz so sicher, wie das momentan ausschaut. Immerhin waren die Esel sehr lange bezgl. des internat. Geschäfts außen vor. Der HSV? Wundere mich, dass die noch so gehypt werden. Wie gesagt, wir reden nicht mehr von dem nationalen Geschäft. Triktots hin oder her.


    Natürlich kann man keinen attraktiven und internationalen Fußball garantieren. Aber garantiert den WOB? Ich bitte dich. Einmal davon abgesehen, dass auch dort kein Spieler verweilt, der sich zu Höherem berufen fühlt. Wer dort gehandelt wird, sollte doch eigentlich jedem Sponsor am Popo vorbeigehen. Es geht doch eher darum, wie oft ich als Sponsor im TV, möglichst auf internataionaler Ebene in Erscheinung trete. Und genau das ist der Punkt, mir geht es um die Verhältnismäßigkeit.


    Ich denke auch nicht, dass der Bayer ne Schippe drauflegt. Leider! Obwohl es eigentlich angebracht wäre

  • Das war doch gar keine Kritik an dir, sondern mal eine allgemeine Antwort zu allen möglichen Themen, die hier rumgeistern.


    Zum Thema VFL: Richtig garantieren kann das keiner. Aber leider sind wir inzwischen soweit, dass je teurer der Kader ist, auch die Wahrscheinlichkeit für guten Fußball steigt. Wolfsburg wird weiter kräftig investieren (Siehe die genannten Spieler) womit wir nicht mithalten können. Somit sieht die Zukunft, sofern man sie vorausplanen kann, dort deutlich besser aus. Im übrigen haben die auch x- gehypte Jugendspieler, die von der Werbung her stark förderlich sind.

  • Isso. Hört doch mal auf hier den ganzen Tag rumzuheulen und fahrt mal auswärts! Nächsten Samstag Hoffenheim und in 4 Wochen nach Lissabon! Gas geben! Damit helft ihr dem Image des Vereins mehr als hier den ganzen Tag irgendeinen Schwachsinn zu posten. Diese Schwarzmalerei geht mir inzwischen so dermaßen auf die Nerven. Ich werde mir auch kommnde Saison ein Trikot kaufen wenn es einigermaßen aussieht. Wer das produziert hat ist mir so dermaßen Scheiß egal. Trauriger Haufen diese Leverkusenfans, die hier unterwegs sind. Ganz ehrlich.

    :LEV5 Danke dafür! Müsste man so jede Woche zwei, dreimal hier auspacken.

  • Das war doch gar keine Kritik an dir, sondern mal eine allgemeine Antwort zu allen möglichen Themen, die hier rumgeistern.


    Zum Thema VFL: Richtig garantieren kann das keiner. Aber leider sind wir inzwischen soweit, dass je teurer der Kader ist, auch die Wahrscheinlichkeit für guten Fußball steigt. Wolfsburg wird weiter kräftig investieren (Siehe die genannten Spieler) womit wir nicht mithalten können. Somit sieht die Zukunft, sofern man sie vorausplanen kann, dort deutlich besser aus. Im übrigen haben die auch x- gehypte Jugendspieler, die von der Werbung her stark förderlich sind.



    Natürlich Mr. Werkself :levz1 Wo bleiben die Neuzugänge?


    Ne, Spaß, habe ich schon richtig verstanden, den Rest tragen wir dann auf "neutralem" Boden aus. :D


    Aber ernsthaft, ich sehe keinerlei Vorteile, zumindest wenn man es neutral betrachtet zu Wolfsburg. Okay außer einem derzeit horrenden Gehalt, was die Spieler anlockt.
    Ob dies jetzt allerdings auf Dauer so sein wird, weiß man nicht.
    Zumindest, um noch einmal auf das wirkliche Thema zu kommen, ist es kein Grund, dass die Wölfe ca. 6 Mios. (wenn die Zahlen denn so stimmen) mehr kassieren, als wir.

  • Natürlich Mr. Werkself :levz1 Wo bleiben die Neuzugänge?


    Ne, Spaß, habe ich schon richtig verstanden, den Rest tragen wir dann auf "neutralem" Boden aus. :D


    Aber ernsthaft, ich sehe keinerlei Vorteile, zumindest wenn man es neutral betrachtet zu Wolfsburg. Okay außer einem derzeit horrenden Gehalt, was die Spieler anlockt.
    Ob dies jetzt allerdings auf Dauer so sein wird, weiß man nicht.
    Zumindest, um noch einmal auf das wirkliche Thema zu kommen, ist es kein Grund, dass die Wölfe ca. 6 Mios. (wenn die Zahlen denn so stimmen) mehr kassieren, als wir.

    Wolfsburg schickte sich letzte Saison an, ein ernsthafter Konkurrent zu den Bayern zu werden, hat das auch vergleichsweise offensiv als Ziel ausgegeben, hat mit Draxler einen Jungen, der deutsch und talentiert und von dem viele vermuten, er könnte ein Großer werden. Der VfL heißt nicht wie der Sponsor und hat auch nicht dessen Zeichen im Logo, hat seit Jahren (und auch auf Sicht) deutlich mehr Kohle zur Verfügung als wir. Über ein Engagement beim VfL winkt eine Zusammenarbeit mit VW und als Partner sind die trotz Abgasskandal deutlich sexier als ein Pharma- und Chemiekonzern. Und last but not least sind Wolfsburgs Titel jüngeren Datums als unsere.


    Reicht das als Gründe?