Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • würde bayer uns nicht spnsorn würden wir auch deutlich mehr von unseren Sponsoren bekommen.Das ist mit bayer so abgesprochen


    Und wann leistet Bayer mal einen Beitrag der nicht nur die Verluste durch "Bayer" Ausgleicht sondern auch endlich mal die Leistung bezahlt welche die Fußballabteilung dem Konzern erbringt? Der Konzern hat nur Dreck am Stecken, vergiftet Umwelt, Natur und Lebensgrundlage mit Bienen & Co. und immer noch leistet der Fußball bei schlechten oder guten Ergebnissen ein Image und Präsens welche der Konzern sich nicht einmal für 250 Millionen Euro erkaufen könnte durch Anzeigen und Werbung oder sonst was.


    Die 25 Millionen pro Jahr sind nicht einmal Kompensation genug bei den Abschlägen die wir durch "Bayer" hinnehmen müßten. Wenn also Werksverein dann bitte richtig und nicht so. Und erst Recht geht es nicht an das Wolfsburg 8 Millionen Vertrag mit Nike hin bekommt aber ein anderer Dax Schwergewicht sich mit Kleingeld zufrieden geben muss. Zumal Nike eine US Firma ist und VW gerade ziemlich rudern muss in den USA.

  • Habe gerade einen Artikel in der aktuellen SPONSORs Ausgabe gelesen, dort geht es auch um die Ausrüster in der Buli. Dort wird berichtet, dass New Balance sehr gute Chancen bei uns hat. Einer der NB Mitarbeiter wird dort auch zitiert, dass sie anstreben möglichst kurzfristig in der 1. Buli einzusteigen. Und wir sind der einzige Bundesligist, der für die kommende Saison einen Ausrüster sucht. Für die Saison danach braucht nach aktuellem Stand sogar gar kein Bundesligist einen neuen Ausrüster! Durch die langen Vertragslaufzeiten wird es für die Ausrüster immer schwieriger einen Verein aus der Bundesliga zu finden - Bayer brauche sich daher also keine Sorgen machen. Jako wurde übrigens überhaupt nicht erwähnt in dem Artikel :LEV18


    Man darf gespannt sein! Mit New Balance könnte ich um einiges besser leben als mit Jako :)

  • Habe gerade einen Artikel in der aktuellen SPONSORs Ausgabe gelesen, dort geht es auch um die Ausrüster in der Buli. Dort wird berichtet, dass New Balance sehr gute Chancen bei uns hat. Einer der NB Mitarbeiter wird dort auch zitiert, dass sie anstreben möglichst kurzfristig in der 1. Buli einzusteigen. Und wir sind der einzige Bundesligist, der für die kommende Saison einen Ausrüster sucht. Für die Saison danach braucht nach aktuellem Stand sogar gar kein Bundesligist einen neuen Ausrüster! Durch die langen Vertragslaufzeiten wird es für die Ausrüster immer schwieriger einen Verein aus der Bundesliga zu finden - Bayer brauche sich daher also keine Sorgen machen. Jako wurde übrigens überhaupt nicht erwähnt in dem Artikel :LEV18


    Man darf gespannt sein! Mit New Balance könnte ich um einiges besser leben als mit Jako :)


    Nicht nur du. Hoffe auch das es New Balance wird - wäre auf jeden Fall eine super Sache!
    Vor Allem sehen die Trikots von denen absolut top aus!
    New Balance ist ja bspw. auch erst seit letzten Sommer Trikotsponsor von u.a. Celtic Glasgow, Stoke City, FC Sevilla, Porto & Liverpool.
    Vor Allem die Heimtrikots von Porto & Stoke gefallen mir optisch sehr gut - beide in Längsstreifen. Träume seit Jahren ja davon, das wir wie im Triple-Vize Jahr 2002 mal wieder ein Heim-Trikot in schwarz-roten Längsstreifen bekommen.
    Und last but not least sind die New Balance Trikots nochmal eine spur günstiger als Adidas & JAKO. Bei Adidas liegt der Standardpreis ja bei mittlerweile 85 €, JAKO liegt bei 75 € - die Trikots von New Balance liegen im Durchschnitt bei 65 € in der Erwachsenen-Version (Liverpool ist bspw. etwas teuer als die anderen)


    Interessant wäre für mich auch, ob mit dem neuen Ausrüster auch die vor 2-3 Jahren eingeführte Regel wieder eingestellt wird, dass das Heimtrikot nach der abgelaufenen Saison dann zum Auswärtstrikot wird, und dann wiederum nach der einen Saison als Auswärtstrikot danach "in Rente geht".
    Dadurch hatten wir ja immer im Wechsel ein Jahr ein rotes & danach dann ein schwarzes Heimtrikot. Ich persönlich fande die schwarzen Heimtrikots immer furchtbar - vor Allem das von vor 2 Jahren - das aktuelle geht ja noch.
    Aber Ich verbinde den Bayer immer mit roten Heimtrikots und schwarzen Hosen - hoffe das wird in Zukunft auch wieder so sein! :levz1

  • Die Bild berichtet, dass es am wahrscheinlichsten sei, dass Under Armour ab der Saison 2018-19 der neue Schalke 04 Trikot-Ausrüster wird, während die deutsche Zeitung auch vermeldet, dass Under Armour eine Rekordsumme zwischen 10 und 12 Millionen Euro zahlen würde (Adidas zahlt zurzeit 7 Millionen Euro pro Saison).


    Ich weiß nicht, ob das schon mal gepostet wurde. Wenn die Zahlen nur halbwegs realistisch sind, dann sind die angeblichen 2,2 Mios von Jako äh, ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll.

  • Ich finden die Schlußfolgerungen nicht weit hergeholt.


    Wenn die Summe, die Ausrüster uns zahlen, deutlich von anderen Clubs abweichen, gibt es mehrere Möglichkeiten.
    Dazu gehört, daß wir sportlich schlechter sind, imagetechnisch schlechter, oder im Management schlechter.


    Einige haben hier herausgearbeitet, daß z.B. zu Golfsburg die Image- und sportlichen Unterschiede nicht so riesig sind.
    Die sportlichen Unterschiede zu Schalke sind nicht so groß, aber die Fanbase.


    Ein Faktor kann also das Mangement sein. ich kann mir auch vorstellen, daß Gesellschafterausschuß reinquatscht.
    Und ich kann mir auch vorstellen, daß Under armour das Pulver lieber trockenhält und Schalke mehr bezahlt, und uns lieber gar nix mehr, erst recht, weil wir kein CL spielen.


    Sollte am Ende Jako mit 2,2 Mio stehen, so sind Fragen berechtigt, ob hier Managementfehler vorliegen. Diese Frage kann natürlich ggf dennoch mit "nein" beantwortet werden. Aber das werden wir im Zweifel nicht erfahren.


    Aber die Tatsache, daß Bayer nur doppelt so viel wie St. Pauli bekommen soll, ist schon heftig.

  • ich denke demnächst wissen wir mehr, es sollte bald ein neuer Ausrüster vorgestellt werden sofern heute tatsächlich Gespräche stattfinden. Dann kann man sich immer noch beschweren, für den Moment würde ich mich weniger von Bild & Co leiten lassen, die schreiben letzten Endes dann doch meist Unsinn

  • Das einzige was mich richtig stört ist, dass WOB einen der Top 2 Ausrüster bekommen hat und ungefähr das vierfache einnimmt, obwohl die fast noch unbedeutender sind als wir. Wenn Schalke so ein Deal bekommen würde dann ist das aufgrund der Fanmasse plausibel, aber nicht bei Wob....einfach lächerlich.