Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • Man siehts auf dem Bild ja noch nicht in Gänze, aber die Schlichtheit gefällt mir ganz gut. Auch, dass die Jako-Punkte auf Schulter und Armen dezenter geworden sind. Eine richtige Meinung werde ich mir aber erst bilden können, wenn ich es mal komplett gesehen habe. Diagonale Streifen in schwarz-rot - die ich mir auch sehr wünschen würde - kommen bestimmt in der Saison 2021/2022, wenn sich das CL-Finale zum 20. Mal jährt.


  • Das ist es eben.
    Wenn ich es richtig im Kopf habe, wollte Jako beide Trikots austauschen. Daraus sollte eigentlich ein schwarz-rotes Heimtrikot werden. Jetzt haben wir ein langweiliges rotes Trikot, welches es im ähnlichen Design schon hunderte male gab. Das hätte man auch sicherlich schneller erledigen können.
    Ich werde mir übrigens für das kommende Gespräch verschiedene Fanentwürfe ausdrucken sowie das allgemeine Feedback hier mitnehmen. Positiv ist das ja eher nicht..

  • Ich finde das Trikot okay. Nicht schlecht und auch nicht besonders toll. Mir persönlich ist das eh nicht so wichtig.


    Wie man aber das VfB Trikot als Beispiel für ein 'geiles Trikot' nehmen kann, ist mir sehr schleierhaft. Das ist für mich absolut hässlich.


  • Das ist es eben.
    Wenn ich es richtig im Kopf habe, wollte Jako beide Trikots austauschen. Daraus sollte eigentlich ein schwarz-rotes Heimtrikot werden. Jetzt haben wir ein langweiliges rotes Trikot, welches es im ähnlichen Design schon hunderte male gab. Das hätte man auch sicherlich schneller erledigen können.
    Ich werde mir übrigens für das kommende Gespräch verschiedene Fanentwürfe ausdrucken sowie das allgemeine Feedback hier mitnehmen. Positiv ist das ja eher nicht..

    Heißt die Verantwortlichen von Bayer haben das nicht abgesegnet?


    Kriegen wir vielleicht zusätzlich noch ein CL Trikot?

  • Das neue Trikot ist mit Abstand das hässlichste der letzten Jahre. Wobei das andere Rote von Jako mit dem schwarzen quer ebenso ekelhaft war.
    Das Problem ist aber nicht Jako sondern die Leute von Bayer die das absegnen. Boah ich kotze ab... Mega bilig auch der Kieser Training-Aufdruck. Das sieht so aus wir mit Tesa draufgeklebt.

  • Das neue Trikot ist mit Abstand das hässlichste der letzten Jahre. Wobei das andere Rote von Jako mit dem schwarzen quer ebenso ekelhaft war.
    Das Problem ist aber nicht Jako sondern die Leute von Bayer die das absegnen. Boah ich kotze ab... Mega bilig auch der Kieser Training-Aufdruck. Das sieht so aus wir mit Tesa draufgeklebt.

    Naja schau die mal das Hertha Trikot an..

  • Ich finde das Trikot okay. Nicht schlecht und auch nicht besonders toll. Mir persönlich ist das eh nicht so wichtig.


    Wie man aber das VfB Trikot als Beispiel für ein 'geiles Trikot' nehmen kann, ist mir sehr schleierhaft. Das ist für mich absolut hässlich.

    Ich versteh auch nicht so ganz, wie man ein Trikot so zum Thema machen kann. Wem es gefällt, kauft es, wem nicht, der nicht und wer Jako grundsätzlich kacka findet, der auch nicht. Nächstes Jahr gibt es eh wieder ein Neues (heutzutage). Zum aktuellen Trikot: jo ist rot, ich hasse rot, von daher setzte ich diesmal aus.


    Und das VfB Trikot soll geil sein?!? Okay, naja, ich sach mal so: Wer das "geil" findet, bei dem möchte ich nicht wissen, wir er sonst so kleidungstechnisch privat rum läuft. Aber okay Geschmäcker halt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Heimtrikot aus der Saison 1996/97 mit vielen Autogrammen
    Da sich abzeichnet, dass viele mit dem neuen Heimtrikot unzufrieden sind, hier eine Alternative aus der ersten Daum-Saison, die mit der ersten Vizemeisterschaft endete:



    https://www.ebay.de/itm/323852719953
    Unterschriften u.a. von Christoph Daum, Ulf Kirsten, Hans-Peter Lehnhoff, Christian Wörns, Zé Elias.Inkl. Porto für 50€ zu haben.

  • Jako wird nie die Knallertrikots produzieren, da die Top Designer eben auch bei den Top Marken zu finden sind.
    1 - Nike, Adidas
    2 - Puma
    .
    . dann kommt erstmal lange nichts


    .
    3 New Balance, Under Armor
    4 Umbro?


    .
    und erst dann kommt sowas wie


    Joma, Jako, Uhlsport, Lotto, Kappa und Co
    Ich glaube, da kann man einfach nichts besseres erwarten.
    Selbst wenn die jeweils einen Top Designer haben, der arbeitet dann eben nicht am Lev Trikot.
    So lange man nicht wieder einen Top Ausrüster hat wird sich daran auch nichts ändern, ganz gleich welchen Ausrüster aus der dritten oder vierten Reihe man hat.
    Schuld ist nicht Jako - schuld sind diejenigen, die sich für diesen Ausrüster entschieden haben und die würden das auch nicht kapieren oder einsehen, wenn kein einziges Trikot verkauft werden würde.
    Dann würden diese Personen eben sagen: "In Leverkusen verkauft man halt keine Trikots - dafür haben wir eben nicht die Fanbase."
    Was mich mal interessieren würde: Verkaufszahlen unserer Trikots bei Adidas als Ausrüster und Verkaufszahlen unserer Trikots mit Jako als Ausrüster.
    Dies würde mehr aussagen, als sämtliche Diskussionen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Wobei ich die Designs von Lotto allgemein besser finde , als New Balance, wenn ich ehrlich bin :LEV14


    Man hatte ja leider bis 2022 verlängert, also so lange muss man mindestens noch warten...

  • Am Ende ist das alles Geschmackssache. Ich persönlich finde z. B., dass Uhlsport für Fortuna Düsseldorf sehr gute Trikots macht (insbesondere das neue 3.). Einfach klassisch und schlicht. Was die für Köln machen find ich wiederum nicht schlicht, sondern langweilig (heim, auswärts), bzw. furchtbar (3.). Puma und Nike würde ich persönlich insgesamt, was meinen eigenen Geschmack anbelangt, meistens hinter Uhlsport einreihen. An ein schönes Dortmund-Trikot kann ich mich z. B. nicht erinnern. Ich frage mich immer wieviel Einfluss die Vereine auf die Designs tatsächlich haben und ob man tatsächlich Vorgaben machen kann.

  • Wenn ich es richtig im Kopf habe, wollte Jako beide Trikots austauschen. Daraus sollte eigentlich ein schwarz-rotes Heimtrikot werden. Jetzt haben wir ein langweiliges rotes Trikot, welches es im ähnlichen Design schon hunderte male gab. Das hätte man auch sicherlich schneller erledigen können.
    Ich werde mir übrigens für das kommende Gespräch verschiedene Fanentwürfe ausdrucken sowie das allgemeine Feedback hier mitnehmen. Positiv ist das ja eher nicht..


    Schwarz-rotes Heimtrikot klingt ziemlich geil. Weißt du vllt, wieso das nicht weiter verfolgt wurde?


  • Schwarz-rotes Heimtrikot klingt ziemlich geil. Weißt du vllt, wieso das nicht weiter verfolgt wurde?


    glaube es lag an den Wünschen der Leute. Während der Saison hat man ständig von den Leuten gehört "nen komplett rotes Heimtrikot wäre doch mal wieder was"...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich gebe hier am Donnerstag Abend mal Bescheid, sobald ich genau informiert bin. Das ist alles schon länger her, weshalb ich da auch etwas verwechseln kann. Lasst uns mal abwarten, die neue Saison ist ja damit von der Planung quasi abgeschlossen.