Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • Der Verein verdient doch an den Trikots eh kaum was. Von mir uns können sie auch in Badehosen spielen, wenn Sie gewinnen. Ich habe noch nie eine Diskussion unter Fans erlebt die sich über Trikots der Gegner unterhalten haben . Diese Imagediskussion ist so überflüssig. Warum sind hier so viele darauf aus geliebt zu werden ?

    das stimmt ja eben nicht. wenn leverkusen auch nicht in der zeit in den 1950er, 1960er oder frühen 1970 jahre auf bundesniveau besonders erfolgreich war, also dort, wo viele so genannte traditionalisten die geschichte ihrer ach so großen traditionsvereine verorten (und dabei völlig übersehen, dass werksklub und 1904 eigentlich noch viel geiler ist) - so kann man nicht von der hand weisen, dass die firma adidas zumindest eines der traditionellen merkmale darstellt die auch für leverkusener bislang verbindlich war - und zwar seit dem bundesliga-aufstieg, und das ist beileibe nicht bei jedem verein so: ab ende der 80er jahre haben die ihre monopolstellung weitestgehend aufgegeben, vereine wie der FC hatten auf einmal puma - keine ahnung, was die jetzt haben. aber unterm strich tut es im wissen in adidas den UEFA-cup gewonnen zu haben und den weiteren damit zusammen hängenden nostalgien einfach sehr weh bei so einer totalen trash-billofirma untergebracht zu werden. es fühlt sich so an wie fußballschuhe im woolworth kaufen, und da hatte man als kind eben auf keinen fall bock drauf, oder, sagen wir, zumindest ich. und da fußball einer der wenigen lebensbereiche ist in denen man sich ungezwungen eben genau solchen dingen hingeben kann - deshalb finde ich jako ganz schlimm.

  • Ich denke das in dem Fall Sponsoren auch die Ausgliederung von Bayer Material Science eine Rolle spielt. Die Kunstoffsparte von Bayer hatte doch z.B. 30 Jahre und mehr mit Adidas zusammen gearbeitet, der *Brazuca* wurde doch auch gemeinsam entwickelt und war aus Polyurethan-Rohstoffen. Jetzt ist Bayer ein reines Pharmaunternehmen und daher bestehen auch keine direkten Geschäftsbeziehungen mehr zu Adidas, man kann das auch gerne auf die Automobil Branche oder das TV Geschäft ausweiten. Ich denke die Geschäftsbeziehungen von BMS haben da so manches Tor geöffnet welches jetzt geschlossen wurde.

  • http://www.sport1.de/fussball/…ller-vom-fc-bayern-locken
    "Interesse an Deals mit Bundesligaklubs
    Nach Informationen des Blattes soll die Firma, die zwischen 2008 und 2011 bereits Hannover 96 ausstatteten und ab nächster Saison den FC St. Pauli ausrüstet, auch Deals mit weiteren Bundesligaklubs anstreben.


    So soll es bereits ein Angebot über 16 Millionen Euro pro Jahr für Schalke 04 gegeben haben. Auch mit Bayer Leverkusen soll Under Armour flirten."

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!

  • dauert halt schon lange, seitdem man zeitnah die Verkündigung angekündigt hatte. Kann ja durchaus sein, dass es ein Umdenken gab. Denke aber das es wahrscheinlicher ist, dass man einfach einen guten Moment abwartet zur Verkündigung.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Vor dem Hintergrund frage ich mich, ob ich das weiße Trikot wie geplant kaufen kann;
    Im Onlineshop steht es nicht zum Verkauf; Anfragen, ab wann es das Trikot (und die im Katalog gezeigten Retro-Trikots) geben wird, bleiben unbeantwortet.
    Ich befürchte, der Adidas-Schlußverkauf am Ende der Saison läuft auch chaotisch ab.

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!

  • Vor dem Hintergrund frage ich mich, ob ich das weiße Trikot wie geplant kaufen kann;
    Im Onlineshop steht es nicht zum Verkauf; Anfragen, ab wann es das Trikot (und die im Katalog gezeigten Retro-Trikots) geben wird, bleiben unbeantwortet.
    Ich befürchte, der Adidas-Schlußverkauf am Ende der Saison läuft auch chaotisch ab.


    Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft, da du evtl. weiter weg wohnst.
    War aber vor 2-3 Tagen zuletzt im Wiederdorfer Fanshop, und dort hingen auchnoch etwa ein Dutzend der Ausweichtrikots - hauptsächlich in den Größen die sich weniger schnell verkaufen (XXL oder XXXL), aber vereinzelt hatte ich auch mal eins in Größe M entdeckt.
    Denke daher, dass das Ausweichtrikot im jährlichen Sale der zu Saisonende stattfinden wird nicht mehr zu bekommen sein wird.


    Edit: Ob der Sale im diesen Jahr chaotisch laufen wird, ist schwer zu sagen. Bayer 04 hat ja Interesse daran möglichst viele seiner Artikel im Fanshop zum regulären VK-Preis an den/die Man/Frau zu bringen.
    Daher wird versucht zum Ende der Saison so wenig wie möglich auf Lager zu haben bzw. die Bestände vorab so gut wie es noch geht zu reduzieren. Ist glaube ich allen klar, das kein Mirarbeiter im Fanshop jetzt noch einmal eine Nachbestellung des Ausweichtrikots an adidas platziert.
    Was dann zum Ende der Saison noch an adidas Ware im Fanshop übrig bleibt geht dann halt in den Sale und wird verkauft nach dem Motto: "Was fott is, is fott".

  • Danke für den Tip mit den Trikots,
    daß keine mehr nachbestellt werden, denke ich mir auch.
    Ich befürchte, daß die Stückzahlen zu Saisonbeginn sowieso klein gehalten worden sind, weil man ja weiß, daß es zuende geht.


    Die schwarzen werden ja immer noch angeboten wie Sauerbier.


    Mich ärgert, daß Katalogartikel nicht online stehen, aber im Fanshop hängen.
    Wie kann man denn als Verkäufer so blöd sein, nicht seinen ganzen Warenbestand auch online anzubieten.


    Wahrscheinlich läuft es so, daß zu Saisonende eine Handvoll weißer Trikots verramscht werden, die schon seit Monaten online für Originalpreis vertickt hätten werden können.


    Ich bin im Zwiespalt: Das weiße gefällt mir gut, würde es eh selten anziehen, da zu empfindlich, gehört auch eigentlich in Sammlung, aber ich bin über adidas so verärgert, daß ich es eigentlich nicht kaufen will. (Reduziert würde ich es kaufen, auch wenn adidas dann natürlich trotzdem sein volles Geld bekommen hätte, und nur Bayer auf Marge verzichtet).

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!

  • Vor dem Hintergrund frage ich mich, ob ich das weiße Trikot wie geplant kaufen kann;
    Im Onlineshop steht es nicht zum Verkauf; Anfragen, ab wann es das Trikot (und die im Katalog gezeigten Retro-Trikots) geben wird, bleiben unbeantwortet.
    Ich befürchte, der Adidas-Schlußverkauf am Ende der Saison läuft auch chaotisch ab.

    Ich habe Anfang Dezember angefragt. Da war die Auskunft noch, dass es das weiße Trikot vor Weihnachten wieder geben soll und das es dann auch im Online shop erhältlich sein wird.
    Naja, ist ja nicht das erstemal das die Infos Schrott sind.
    Mittlerweile glaube ich auch das es online nicht mehr zu haben sein wird.

  • Zu Beginn der Rückrundenvorbereitung hat man uns wissen lassen, dass man urzfristig den neuen Ausrüster vorstellen werde. Dann wurde vorsichtig bekannt (Bild lässt grüßen ) das es womöglich Jako wird. Nach unserem Shit-Störmchen hier auf Werkself.de wollte man sich Zeit lassen und 'im Januar' zu Potte käme. Der Januar ist jetzt vorbei. Wie gehts denn jetzt weiter? Jako? Oder vielleicht doch Under Armour?

    Calli anno 2019: „Ich bin, war und bleibe natürlich immer ein absoluter Bayer-04-Fan“.
    .


    "Wir wollen hier gewinnen" In Memoriam Sascha Lewandowski