Transferpolitik 2007/2008 - Eure Meinung!

  • Renè Adler hat gegenüber vielen anderen jungen Torhütern den Vorteil,
    daß er der psychischen und mentalen Belastung einfach besser gewachsen ist und dadurch mangelnde Erfahrung wettmachen kann.
    Diese Eigenschaft haben sowohl Fernandez als auch Domaschke nicht und können diese leider nur durch Erfahrung erarbeiten!


    Von daher plädiere ich immer noch für einen erfahrenen Torhüter,
    der zur Not einspringen könnte, falls im Fall der Fälle bei unserem 2. Torwart die Nerven nicht mitspielen.


    Bitte nicht falsch verstehen, wir haben sehr gute Torhüter, aber man sollte auf alles vorbereitet sein.


    :LEV6 :LEV2 :LEV6

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

    2 Mal editiert, zuletzt von günni ()

  • Ich analysiere unsere Transferpolitik dann auch mal:


    Sascha Dum: Für die Positionen als Außenverteidiger auf jeden Fall eine interessante Alternative, zumal er uns keinen Cent Ablöse kostet. Er wird es sehr schwer haben, sich in die erste Elf zu spielen, kann aber IMO dennoch ein wertvoller Ergänzungsspieler werden.


    Fanis Gekas: Endlich wieder ein echter Goalgetter! Hoffentlich schlägt er hier genauso ein wie zuvor in Bochum. Auf jeden Fall eine sinnvolle Verpflichtung.


    Lukas Sinkiewicz: A small step for Bayer, a giant leap backwards for the Eff-Zäh :LEV 19 . Könnte sich gegen Callsen-Bracker und Haggui durchsetzen, wenn es um die IV-Position neben Friedrich geht (wenn Vidal eher LV als IV spielt). Hinzu kommt, dass er auf jeden Fall Perspektive hat und somit in einigen Jahren sehr wertvoll werden kann...


    Hans Sarpei: günstiger Ergänzungsspieler mit viel Erfahrung - warum nicht?


    Arturo Vidal: Wenn er mit dem Druck klarkommt, kann er uns viel Freude bereiten. So wirklich kenne ich den allerdings noch nicht...


    Manuel Friedrich: Ein neuer Abwehrchef der unserem Budget entspricht, wenn auch bei weitem nicht mit der individuellen Klasse von Juan.


    Vratislav Gresko: siehe Sarpei...


    Ricardo Faty: siehe Vidal


    Insgesamt bin ich recht zufrieden. Ein weiterer Stürmer und eventuell ein offensiver Mittelfeldmann würden nicht schaden, wenn er allerdings nie eine faire Chance bekommen wird (siehe Lazovic oder Donovan) macht das keinen Sinn. Ideal wäre es, wenn man in Brasilien oder so ein 18-20jähriges Talent für die Zehnerposition findet, der mittelfristig Schneider ersetzen könnte...


    Im Tor sehe ich nicht unbedingt Handlungsbedarf.

    (Es galt) "als Kapitalverbrechen, von oben auf ihn herabzusehen, [...] oder in seiner Gegenwart aus irgendeinem Grund das Wort 'Ziege' auszusprechen." (Suetonius über Caligula)

  • Ich denke im ZOM sind wir mit Schneider und Barbarez als Alternative sowie ggf. Barnetta ganz gut aufgestellt. Mir fehlt noch ein Goalgetter der als Joker ein paar Buden machen kann. Papa oder Schmidt scheinen noch nicht soweit zu sein.


    Nochmal zum ZOM: sicherlich fehlt mittelfristig einer der Schneider einmal ersetzten kann... aber vielleicht wird das ja der für 08 angekündigte Brasilianer???


    Insgesamt bin ich zufriederner als in den letzten Jahren, da mal wieder investiert wurde. 99/00 wurde in Schneider, Neuville und Ballack investiert und daraus ist dann die Erfolgsmannschaft von 2002 gewachsen.


    Vielleicht kann aus Friedrich, Sinke, Vidal, Gekas und nächstes Jahr Helmes ähnliches werden...

  • Nach dem, was ich vom Vidal gesehen habe (Tor + Vorlage zuletzt) könnte er sicher auch eine Alternative fürn Schnix sein. Und ganz abschreiben sollte man den Barbarez ja auch nicht. Zudem haben wir schon 8 Spieler verpflichtet. Die müssen auch alle erstmal integriert werden. Ich denke nicht, dass da noch einer kommen muss. Auch für den Sturm sind wir eigentlich, zumindest quantitativ ausreichen besetzt. Wir spielen ohnehin nur mit einer echten Spitze, dann sind Gekas, Kieß, Barbarez, Papa und Schmidt sicher genug. Auch im Hinblick auf 2008, wenn Helmes kommt.


  • Da muss ich wiedersprechen!! Voronin hat ne jede menge Chancen und die meisten Kläglich vergeben. Für mich war er immer ein Dauerläufer ohne Erfolg. Er brauchte zuviele Chancen um ein Tor zu erzielen. Da hat Gekas gezeigt wie wenig Chancen er braucht um ein Tor zu erzielen. Mit Gekas haben wir Voronin mehr als ersetzt, denke er wird hier seine Torgala fortsetzen.

  • Zitat

    Original von Stolz


    Da muss ich wiedersprechen!! Voronin hat ne jede menge Chancen und die meisten Kläglich vergeben. Für mich war er immer ein Dauerläufer ohne Erfolg. Er brauchte zuviele Chancen um ein Tor zu erzielen. Da hat Gekas gezeigt wie wenig Chancen er braucht um ein Tor zu erzielen. Mit Gekas haben wir Voronin mehr als ersetzt, denke er wird hier seine Torgala fortsetzen.



    Wir sollten unsere Erwartungen/Hoffnungen nicht immer so hoch hängen. sonst wird hier wieder von einigen Ottos nach 3 Spielen ohne Tor von Unfähigkeit oder sonst was gesprochen(siehe Kiessling).
    Ich denke aber dass er mind 10 Tore erzielen wird. Aber ich bin gespannt wie Gekas mit unserer Spielweise zurechtkommt. :LEV2

  • Also ich würde noch einen anständigen Ersatztorwart kaufen. Stellt euch mal vor wir kommen im UEFA-CUP ziemlich weit und dann verletzt sich der Adler! Dann wars das! Ansonsten bin ich mit den Transfers ganz zufrieden!!!

  • Zitat

    Original von Henni
    Ich muss sagen, dass ich außergewöhlich zufrieden bin. 12 Abgänge bei 10 Zugängen, dafür aber ein qualitativ besserer Kader mit erfahrenen Kräften hinter den Junge, wie Gonzo Sinke, Vidal...
    Auf der Torwartposition sind wir sicherlich top besetzt. Ein Rene Adler, der sich hoffentlich noch steigern wird, und ein Benedikt Fernandez, der auch nicht der schlechteste ist. Vor allem sind wir einfach in der breite stärker geworden. Bestes Beispiel hierfür die IV: 2 Spieler mit Nationalmannschaftserfahrung haben einen Dauerverletzten und einen manchmal litargisch wirkenden Juan ersetzt. Dazu kommt Haggui, der letztes Jahr auch für 2,5 Mio geholt wurde und unser JICB, der sich auch noch entwickeln kann.
    Wen haben wir denn bitte dieses Jahr namenhaftes abgegeben? Voronin, der auch nicht immer unumstritten war und nächstes Jahr 4. oder 5. Stürmer in Liverpool sein wird. Dann Juan... guter Mann, aber auch nicht immer fehlerfrei und von Babic und Butt wird eh keiner mehr reden in nem halben Jahr. Butt sucht ja immer noch nach Anerkennung in den starken Ligen....



    Voronin in Liverpool 4. oder 5. Stürmer ??


    Im KICKER vom Donnerstag steht da aber was ganz anderes.
    Die Neuzugange Torres und Voronin bilden das neue Sturmduo des Champions-League Finalisten.


    Und dann das leidige Stürmergejammer hier.


    Einerseits fordern alle noch einen neuen Stürmer, andererseits beschweren sie sich das Papadopulus keine Chance bekommt.
    Wir brauchen keinen neuen Stürmer, sondern müssen Papa dann auch die Chance geben mal 2 oder 3 Spiele zu machen. Das er ein guter ist, das ist unbestritten.

  • Wenn man das ernst nimmt, was die zeitungen schrieben, dann brauchen wir nächste saison gar nicht anzutreten, da die bauern eh die schale holen.


    ich krieg das kotzen wenn ich in der bild lese: "Die bayern zange knipst alle weg".
    von der rede ist der 18:0 sieg gegen einen 8 Ligisten(!). das entspricht der kreisliga b.


    deshalb stimme ich dem skibbe in dem punkt, dass bayern nicht meister werde voll und ganz zu. es gibt genug mannschaften (wie wir :LEV14), die das zeug haben als überraschungsmannschaft ( wie stuttgart letzte saison) um die schale mitzuspielen.

    RENATO AUGUSTO



    Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

  • Baustelle Nr.1 war die Bruchbude mit permanenter Nahtbruchstelle hinten. Gehe davon aus, dass sich dies durch flächendeckende Nachbesserungen (Sinke, Friedrich) plus Vidal, der sicher noch eine gew. Eingewöhnungszeit für das hiesige Ligageschäft braucht, rel. kurzfristig bessern wird. Gekas wird wohl nicht zwingend mehr als 20 Nüsse machen, jedoch mit seinem Torinstinkt jeden Gegner zu Respekt und ggfs. Manndeckung zwingen. Kiessling sehe ich unter diesen Umständen im deutlichen Aufwärtstrend. Mit Faty u. Gresko gewinnt ein ohnehin überdurchschnittlicher Kader nochmal an Variabilität. Schaun wir also, was unser Baumeister draus macht. Eine Attacke auf Platz 3 ist m.E. absolut machbar.

  • also als Serie A Superfan kann ich nur sagen mit Fatyy werden wir Spaß haben. Topmann - finde neben Vidal und Gekas beste Verpflichtung!!


    Aber was wir brauchen ist wirklich eine kreative 10. Auch ein Schneider brauch mal ne Pause gerade bei seinem Alter. Und bei Ihm ist manchmal auch viel Tagesform abhängig. Deswegen hätte ich hscon gern ein Kerlon gesehen. Halt noch ein kreativen jungen 10er.


  • Die Situation um Voro hat sich natürlich stark geändert, seitdem Cisse und Zende weg sind. Dennoch sehe ich Kuyt, Crouch und Torres vor ihm....

    "Der Ball war unhaltbar, ...sonst hätte er ihn ja gehalten."


    Klaus Augenthaler über Jörg Butt

  • Bayer 04 hat heute den bulgarischen Stürmer Atanas Kurdov von Levski Sofia verpflichtet. Das berichten bulgarische Medien und wurde von dem Spieler selbst und der Vereinführung von Levski bestätigt. Kurdov ist 1988 geboren und seit einiger Zeit als den neuen Berbatov bezeichnet. Er gilt als einer der besten jungen bulgarischen Spieler. Er hat früher heute Vertrag für 4 Jahren bei Bayer unterschrieben.


    Er hatte vor einigen Monaten Probetraining im Tottenham und Berbo sagte, dass er unglaublishes Talent hat und dass Kurdov sehr ähnlich ist mit ihm selbst, als er 19 war. Nur sei Kurdov nicht so schüchtern und viel ruhiger.


    [Blockierte Grafik: http://images.ibox.bg/2007/04/23/atanas/460x675.jpg]

  • Zitat

    Original von bg_bayerfan
    Bayer 04 hat heute den bulgarischen Stürmer Atanas Kurdov von Levski Sofia verpflichtet. Das berichten bulgarische Medien und wurde von dem Spieler selbst und der Vereinführung von Levski bestätigt. Kurdov ist 1988 geboren und seit einiger Zeit als den neuen Berbatov bezeichnet. Er gilt als einer der besten jungen bulgarischen Spieler.


    Er hatte vor einigen Monaten Probetraining im Tottenham und Berbo sagte, dass er unglaublishes Talent hat und dass Kurdov sehr ähnlich ist mit ihm selbst, als er 19 war. Nur sei Kurdov nicht so schüchtern und viel ruhiger.


    Gibt es dafür auch eine Quelle?

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von bg_bayerfan
    Offiziel steht das nicht auf bayer04.de, wurde aber von dem Spieler und von dem Levski-Sportdirektor Nasko Sirakov bestätigt. Sonst Quelle ist jede bulgarische Zeitung und Sport-Seite :LEV19


    Zum Beispiel [url=http://topsport.ibox.bg/news/id_753826489,]http://topsport.ibox.bg/news/id_753826489,[/url] ist aber klar auf Bulgarisch. Ach, es steht auch, dass die Verpflichtung von Kurdov auch von Bayer bestätigt ist.


    Habe schon eine Quelle gefunden! Siehe Nachrichten!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus