Beiträge von Henni


    Die Situation um Voro hat sich natürlich stark geändert, seitdem Cisse und Zende weg sind. Dennoch sehe ich Kuyt, Crouch und Torres vor ihm....

    Ich muss sagen, dass ich außergewöhlich zufrieden bin. 12 Abgänge bei 10 Zugängen, dafür aber ein qualitativ besserer Kader mit erfahrenen Kräften hinter den Junge, wie Gonzo Sinke, Vidal...
    Auf der Torwartposition sind wir sicherlich top besetzt. Ein Rene Adler, der sich hoffentlich noch steigern wird, und ein Benedikt Fernandez, der auch nicht der schlechteste ist. Vor allem sind wir einfach in der breite stärker geworden. Bestes Beispiel hierfür die IV: 2 Spieler mit Nationalmannschaftserfahrung haben einen Dauerverletzten und einen manchmal litargisch wirkenden Juan ersetzt. Dazu kommt Haggui, der letztes Jahr auch für 2,5 Mio geholt wurde und unser JICB, der sich auch noch entwickeln kann.
    Wen haben wir denn bitte dieses Jahr namenhaftes abgegeben? Voronin, der auch nicht immer unumstritten war und nächstes Jahr 4. oder 5. Stürmer in Liverpool sein wird. Dann Juan... guter Mann, aber auch nicht immer fehlerfrei und von Babic und Butt wird eh keiner mehr reden in nem halben Jahr. Butt sucht ja immer noch nach Anerkennung in den starken Ligen....

    Ich finde es cool, wenn man da nicht auch eine gewisse Schale deuten könnte. Wie so ein Meistershirt, nur etwas kreativer: Oben sieht man sie Schale, dadrunter den Übergabeort 'BayArena' Und darunter der 'Deutsche Meister 09' Leverkusen. :LEV14 :LEV14


    Mir gefällt die Deutung :LEV18

    Das ist 100pro die Nummer von den Amas. Die kriegen bestimmt nicht für die paar Trainingseinheiten noch ne Trainingsausrüstung bei der 1. wegen ner anderen Nummer. :LEV11
    Die Zeiten sind härter geworden :LEV18

    Das dieser Stürmer kommen soll? Ich glaubs nicht, man hat eine Rückholoption auf Tadic, kriegt nächstes Jahr Helmes und hat noch einen Brandherd Barbarez. Zumnindest wäre es denkbar ihn irgendwie schonmal zu binden, aber ich halte es für unwahrscheinlich.


    Was ist eigentlich aus diesem tscheschichem Supertalent geworden, kommt der noch irgendwann?


    Zu Gresko: Was sollen wir mit dem? Ich glaube eher an eine perspektivische Lösung. Es war doch mal die Rede von einem Italiener vom AS Rom, der ausgeliehen, gekauft, oder wie auch immer verpflichtet werden soll.

    Ich sehe Hans Sarpeis Verpflichtung als ein gutes Zeichen für eine Zukunft, die uns wieder näher an die Top 4 der Liga bringen wird.
    Denn was zeichnet eine hervorragende Mannschaft aus? Natürlich, die entsprechende Qualität der Einzelspieler, aber auch die Breite des Kaders ich wichtig. Schaut euch einfach mal die Kader vergangener großer Tage an. Da saßen Neuville, ein Brdaric etc. auf der Bank. Unbestritten Leute, die bei den meisten anderen Bundesligisten Stamm wären.
    Und sollen wir denn einen solchen Spieler für ein paar Mios irgendwo loseisen, wenn man einen erfahrenen 'Recken' wie z.B. Barbarez, oder eben dieses Jahr Hans Sarpei holen kann?
    Für mich eine absolut verständliche Entscheidung, die auch andere Clubs so fällen. Oder glaubt ihr Voronin ist in Liverpool für die erste 11 vorgesehen?
    Natürlich hätte ich auch gerne z.B. einen Lell gerne hier gesehen, der dazu noch eine große Zukunft hat, aber leider hat dieser Deal letztes Jahr nicht geklappt, aber Hans Sarpei hat im Gegensatz dazu andere Qualitäten die er einbringen wird in seinen 2 Jahren Leverkusen.

    Hallo,


    ich suche noch dringend eine Karte für das letzte Heimspiel gegen Dortmund. Der Sitzbereich ist egal, solange es nicht im Gästebereich ist :LEV19


    Erreichen könnt ihr mich per PN oder unter henni333@web.de


    Danke schonmal,
    Henni

    Ich habe das Gefühl, dass er langsam angekommen ist. Es ist natürlich für einen jungen Spieler eine Belastung, als Nachfolger für Berbatov geholt zu werden, aber er ist halt ein anderer Spielertyp. Er arbeitet deutlich mehr fürs Team.


    Hoffentlich kann er seine Leistungen in den nächsten Wochen bestätigen.

    RWE will Vertrag mit Werksklub nicht verlängern


    Bayer: Hauptsponsor steigt aus


    Bayer Leverkusen muss ab der nächsten Saison ohne die Finanzspritzen seines Hauptsponsors RWE auskommen. Der Essener Energiekonzern wird sein Engagement beim Werksklub nach sieben Jahren beenden.


    Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser bestätigte dies in der Welt am Sonntag. "Wir hatten die Hoffnung, dass RWE die Zusammenarbeit fortsetzen würde", sagte Holzhäuser. RWE hat insgesamt 56 Millionen Euro bei Bayer investiert, dazu Sonderprämien wie für die Teilnahme an der Champions League oder am UEFA-Cup ausgeschüttet.


    Leverkusen sucht bereits nach neuen Sponsoren. "Wir haben schon das ein oder andere Gespräch geführt", sagte Holzhäuser. Auch eine Lösung mit mehreren kleinen Partnern und nicht mehr nur mit einem großen Hauptsponsor ist für den Manager vorstellbar.


    http://www.kicker.de

    Leverkusen: Holzhäuser bestätigt Interesse
    Bayer will Helmes


    Er gilt als eines der größten Offensivtalente des deutschen Fußballs, seine Verletzung stürzte den 1. FC Köln in ein tiefes sportliches Tal. Patrick Helmes (22) traf in den ersten fünf Spielen für den Zweitliga-Topfavoriten sieben Mal ins gegnerische Tor, brach sich dann den Mittelfuß und pausiert seit dem 25. September 2006.


    In den Schlagzeilen ist er freilich fast Woche für Woche. In dieser Woche erneut: Wie der kicker erfuhr, informierte Bayer Leverkusen die Geschäftsführung des 1. FC Köln schriftlich und mündlich darüber, dass der Bundesligist offiziell Kontakt zum U21-Nationalspieler aufnehmen wird.


    Im Klartext: Bayer will Helmes im kommenden Sommer verpflichten. Der Vertrag des Stürmers läuft am 30. Juni 2007 aus, allerdings kann der FC das Arbeitspapier einseitig per Option bis 2008 verlängern. Helmes würde also Ablöse kosten, andererseits könnte der FC sich auch weigern, ginge dann aber 2008 im Falle eines Wechsels leer aus.


    Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser bestätigte das Interesse Bayers an Helmes: "Der Spieler ist zunächst im Sommer auf dem Markt. Und da wäre es ein Frevel, sich nicht um ihn zu bemühen."

    Genau, Helmes halte ich auch für einen guten Spieler, hoffentlich findet er bald zu seiner Form zurück, ich hab ein paar 2. Liga spiele von ihm gesehen, er ist ein Allrounder... wäre ein guter Ersaztmann, falls Voronin sich im Sommer verabschiedet.
    Warum nicht wieder ein Investition wie bei Simon Rolfes, für wenig Geld holen und gute Leitungen...

    Bayer will Helmes


    Bayer 04 will Helmes kommenden Sommer verpflichten und informierte die Geschäftsführung des 1. FC Köln schriftlich und mündlich darüber, dass offiziell Kontakt mit Helmes aufgenommen wird. Köln hat eine einseitige Option ihn bis 2008 zu binden.


    http://www.transfermarkt.de

    Geht Schlaudraff? "Er ist immer für Überraschungen gut"


    Die Länderspielpause verlief zunächst erfreulich für Alemannias Sportdirektor Jörg Schmadtke. Das Anforderungsprofil an den gesuchten Geschäftsführer der Profi-GmbH, das deren Aufsichtsrat endlich verabschiedet hat, beinhaltet den verdienten, aber lange bezweifelten Vertrauensbeweis für Schmadtke: Der neue Mann soll mit dem "Sportdirektor, der das Ressort Spielbetrieb im Rahmen seiner vertraglichen Kompetenzen führt, kooperativ zusammenarbeiten".

    Die Stelle wurde in der FAZ ausgeschrieben. Weniger erbaut war der Macher vom Tivoli jedoch von dem, was Bayer Leverkusens Verantwortliche öffentlich machten: Nicht nur ihr bekanntes Interesse an Neu-Nationalspieler Jan Schlaudraff (23), sondern auch die Ausstiegsklausel, die in dessen bis 2008 laufendem Arbeitspapier am Saisonende greift.
    "Schön, wie man in der Branche miteinander umgeht", brummt Schmadtke. Die Klausel, über die der kicker bereits am 21. September berichtete, lässt sich nun nicht mehr dementieren: "Fakt ist, wir können Jan wahrscheinlich nicht halten." 1,2 Millionen Euro soll die fixe Ablöse betragen. Ohne dieses Zugeständnis wäre Schlaudraff schon letzten Sommer nicht zu halten gewesen, als er ebenfalls eine Ausstiegsklausel besaß.


    Damals entschied er sich gegen Offerten aus Frankfurt und Nürnberg, obschon diese lukrativer waren als der (ebenfalls aufgebesserte) Kontrakt in Aachen. Hält seine Entwicklung an, dürfte es nun neben Leverkusen um Klubs der Kategorie Bremen oder Hamburg gehen. "Natürlich verfolgen wir seinen Werdegang", sagt etwa Werders Sportdirektor Klaus Allofs (49), "aber wir machen unsere Personalpolitik wie immer." Dass Schlaudraffs Abschied quasi beschlossen sei, mag Berater Manfred Schulte nicht bestätigen: "Jan ist immer für Überraschungen gut." Also, so Schulte, auch für eine Entscheidung pro Alemannia.

    Weiterhin offen lässt Trainer Michael Frontzeck (42) die Besetzung der Innenverteidigung in Mainz. Moses Sichone (29) kehrte mit Adduktorenproblemen aus Sambia zurück. Fällt er aus, rückt Alexander Klitzpera (28, nach Muskelfaserriss) an die Seite von Nico Herzig (22). Kann Sichone spielen, muss sich Klitzpera wohl weiter gedulden.


    Thiemo Müller


    Quelle: kicker

    Ja, er hat schon ziehmlich souverän gespielt.
    Nach dem Spiel war ich am Spielfeld und hab ihn gefragt wanns wieder aufwärts geht, worauf er lapidar meinte: 'Weiß ich net'

    Eben, Rensing ist nicht besser als Butt.
    Da brauch man sich ja nur an den Ligapokal zu erinnern, wie er beim 1:1
    von Hitzelsberger aussah:


    Deswegen bin ich dafür Adler ins kalte Wasser zu werfen, denn er hat sehr gute Leistungen bei der U20 WM gezeigt!