Hans-Jörg Butt THREAD

  • Sorry aber wenn ich jetzt höre das Adler noch nicht reif genug für einen Stammplatz ist wird mir schlecht. Wann sind denn die ganzen Top Torhüter ins Tor gekommen? Nicht erst als sie 28 waren. Nein sie wurden alle ins Kalte Wasser geworfen und haben so ihre Erfahrung gesammelt. Sorry aber unser Trainer ist auf dem besten Weg ein riesen Talent zu versemmeln. Es muss am besten jetzt schon am Samstag gehandelt werden.

  • Zitat

    Original von DER ERFTSTÄDTER
    Sorry aber wenn ich jetzt höre das Adler noch nicht reif genug für einen Stammplatz ist wird mir schlecht. Wann sind denn die ganzen Top Torhüter ins Tor gekommen? Nicht erst als sie 28 waren. Nein sie wurden alle ins Kalte Wasser geworfen und haben so ihre Erfahrung gesammelt. Sorry aber unser Trainer ist auf dem besten Weg ein riesen Talent zu versemmeln. Es muss am besten jetzt schon am Samstag gehandelt werden.


    richtig...man sollte vielleicht mal bedenken, wie seinerzeit ein vollborn auf über 400 buli-einsätze kam...auch der kam nicht erst mit 28 zum zuge...

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Jawohl, der richtige Feind liest mit!


    Ich halte mich eher aus den Diskussionen raus was Butt angeht.
    Wenn er wieder super gehalten hat, dann ändern sich eh die Meinungen wieder.
    Das Adler wohl das Torwart Talent Deutschlands ist, mag sein, aber nach dem 2. Spieltag schon recht übel über Butt zu urteilen, hm.... was erwartet dann Adler wenn er nicht so einschlägt wie man es von ihm erwartet?!


    Aber ich kann Rudi Vollborn verstehen das er sich hier wieder zurückgezogen hat! :LEV16 und diese Gründe hat er ja auch schon genannt.

  • Zitat

    Original von tiger04
    Das Adler wohl das Torwart Talent Deutschlands ist, mag sein, aber nach dem 2. Spieltag schon recht übel über Butt zu urteilen, hm.... was erwartet dann Adler wenn er nicht so einschlägt wie man es von ihm erwartet?!


    Das ist doch Quatsch, genau wie Aussage, dass man nach dem zweiten Spieltag Klaus Augenthaler noch nicht kritisieren darf. Beide sind ja schon länger im Verein als seit dieser Saison. Bei beiden ist es nun mal nichts neues, dass sie Fehler machen. Butt ist nun mal kein überdurchschnittlicher Keeper und wird es auch nicht mehr werden. Wenn dann aber zu durchschnittlichen Leistungen noch Fehler wie am Samstag dazu kommen, darf man ruhig mal an einen Torhüterwechsel denken. Damit meine ich aber sicherlich nicht die Verpflichtung eines neuen Torhüters.


    Aber sehen wir es mal realistisch. Klaus Augenthaler hat auch letzte Saison, als Butt noch heftiger in der Kritik stand, ihn nicht rausgenommen. Wieso sollte er es diesmal tun?


    Und was würde eigentlich ein Tom Starke sagen, wenn Rene Adler eingesetzt wird? Ich verstehe sowieso nicht, wieso Starke noch hier ist.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Na Klasse, wir diskutieren hier im Forum und die " Express " gibt Inhalte
    unserer Meinungen in ihrer heutigen Printausgabe wieder.


    Irgendwie kann es das doch nicht sein oder?


    Warum nicht ?

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Na Klasse, wir diskutieren hier im Forum und die " Express " gibt Inhalte
    unserer Meinungen in ihrer heutigen Printausgabe wieder.


    Irgendwie kann es das doch nicht sein oder?


    Sorry aber das ist doch seit langem bekannt das EXPRESS in Foren mitliest und hofft das sie eine Schlagzeile bekommen. Das machen die nicht nur bei uns.

  • Zitat

    Original von Rheinland
    Der Feind liest mit (siehe Nachrichten Part)


    Dann laß ihn doch mitlesen!


    Werkself ist schließlich ein öffentliches Forum und kein Geheimbund. Wer hier etwas postet, sollte wissen, daß jeder lesekundige Mensch mit Internetzugang das mitverfolgen kann. Wenn der Express auf diese bequeme Weise den Rechercheaufwand spart, soll er doch. Ich finde eher, man sollte es grundsätzlich begrüßen, daß durch Internet-Fanforen neben den Standardsprüchen von Trainern, Managern und Spielern auch die - oft viel differnzierteren - Äußerungen der Fans in die Sportberichterstattung einfließen. Warum soll das, was hier an Beobachtungswissen kursiert, nicht auch publik gemacht werden?


    Außerdem: Wenn es eine Butt-Diskussion gibt (und die gibt es ohne Frage), dann ist sie auch eine Meldung wert - ob in einem "feindlichen" Blatt oder nicht, fällt da nicht so ins Gewicht. Keine Angst vor Öffentlichkeit.

  • Zitat

    Mal heißt es: "Der hält keine Unhaltbaren. Holt Bayerns Michael Rensing."



    Allerdings ist das die Meinung eines einzelnen Users. Der Großteil hier würde wohl eher auf Adler setzen, aber das geht in dem Artikel leider unter.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Na Klasse, wir diskutieren hier im Forum und die " Express " gibt Inhalte
    unserer Meinungen in ihrer heutigen Printausgabe wieder.


    Irgendwie kann es das doch nicht sein oder?


    Das zeugt doch nur wieder vom nichtvorhandenen journalistischen Niveau dieser :LEV12"Zeitung", die ich nicht mal zum Anzünden eines Lagerfeuers nehmen würde...


    Zum Thema: Butt muss weg... Ist meine Meinung, nicht erst seit Samstag! Ich mag ihn menschlich, und bei mir dauerts überdurchschnittlich lange, bis ein Spieler wirklich durchgefallen ist, aber was der gute HaJott uns in seiner Karriere schon an Punkten (und Titeln :LEV15) gekostet hat, ist nicht mehr zu entschuldigen. Ich kann mich nicht an eine Saison von ihm in Lev erinnern, in dem er nicht mindestens eine längere Flatterphase hatte... Wie schon erwähnt wurde, der Mann ist durchschnitt, nicht mehr, nicht weniger. Butt ist wie ne Wundertüte, mal kratzt der unmögliche Dinger von der Linie, dann lässt er Flatterbälle durch, die meine Katze noch aufgehalten hätte.... Und daran wird sich auch ncihts mehr ändern! Auf so einen Torhüter kann keine konstante Verteidigung basieren, die müssen sich nämlich zu einem gewissen Grad auf ihren Schlussmann verlassen können. Ich hoffe inzwischen inständig, dass sein Vertrag nicht verlängert wird (immerhin isser auch teuer, Kosolidierung allez :LEV18).


    Allerdings macht mir die Sache mit Tom Starke auch Angst... Der Mann hat in meinen Augen grade mal Zweiliganiveau. Ich HOFFE dass der Club den Adler zum Nachfolger heranzüchtet. Klar hat der noch seine Schwächephasen, aber Torhüter müssen früh anfangen. Am Samstag in Erfurt wäre die ideale Gelegenheit, den Rene mal ins Tor zu lassen, aber iwie ich meinen Club nebst seinen Trainer kenne, wird sich die Erfolgself vom Bayern-Spiel zum munteren Stelldichein versammeln, anschließend wird Gebäck gereicht :LEV7

  • Zitat

    Original von Hoffi04
    .....bis ein Spieler wirklich durchgefallen ist, aber was der gute HaJott uns in seiner Karriere schon an Punkten (und Titeln :LEV15) gekostet hat, ist nicht mehr zu entschuldigen......


    Ähm Hallo, gehts noch ??


    Genauso gut kannst du den Stürmern den Verlust von Punkten und Titeln ankreiden, weil sie nicht genug Tore geschossen haben !!!!


    Butt hat zwar seine Schwächen und Kritik ist auch schön und gut und angebracht, aber das geht nun wirklich unter die Gürtellinie... :LEV17

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.


  • Gut, ist dezent überemotional ausgedrückt, aber ich träume heute noch von diversen verschossenen Elfmetern etc... Sicher klingt das hart und ist auch nicht eben objektiv, aber das ist halt meine Meinung. Ich finde nicht, dasses unter die Gürtellinie geht, ich habe ihn ja nicht als Mensch angegriffen, oder ihm irgendeine Absicht vorgeworfen, oder? Gibt auch genug Leute, die Kahn wegen seines Fehlers im Finale den Verlust des Weltmeisterschaft vorwerfen, oder Ballack allein das Drama Unterhaching ankreiden, was ich auch schwachsinnig finde... Aber subjektives Empfinden gehört im Fußball einfach dazu.

  • Eben, Rensing ist nicht besser als Butt.
    Da brauch man sich ja nur an den Ligapokal zu erinnern, wie er beim 1:1
    von Hitzelsberger aussah:


    Deswegen bin ich dafür Adler ins kalte Wasser zu werfen, denn er hat sehr gute Leistungen bei der U20 WM gezeigt!

    "Der Ball war unhaltbar, ...sonst hätte er ihn ja gehalten."


    Klaus Augenthaler über Jörg Butt

  • Zitat

    Original von Henni
    Eben, Rensing ist nicht besser als Butt.


    also von ner verpflichtung rensing halte ich nix.
    von einem vergleich butt - rensing halte ich aber noch viel weniger.
    rensing wird noch viel lernen (müssen), hat seine karriere noch vor sich. butt hingegen wird nix mehr lernen, wird bis zum karriereende auf seinem level bleiben - und das ist wahrlich nicht besonders hoch.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain



  • Ist doch im Kern richtig. Die Punkte bzw. Spiele die Butt für den Bayer gewonnen hat, lassen sich doch wirklich an einer Hand abzählen und er hat zwei Titel direkt "auf dem Gewissen". Natürlich machen auch die Feldspieler ihre Fehler und Jörg als das zentrale Problem in Leverkusen zu definieren wäre auch falsch, aber Fakt ist, daß wir auf der Torwartposition offensichtlich nicht optimal besetzt sind.

  • Zitat

    Original von Koenich
    ...aber Fakt ist, daß wir auf der Torwartposition offensichtlich nicht optimal besetzt sind.


    Kann man das aber immer dem Spieler zum Vorwurf machen?


    Aus meiner Sicht versucht er zumindest, das beste aus dem zu machen, was er zu bieten hat. Er hat auf mich noch nie wirklich den Eindruck gemacht, dass er nicht will.
    Da hatten wir in der Mannschaft schon ganz andere - man denke nur an Spielsüchtige oder den aktuellen brasilianischen Faulpel - die sich da dickere Dinger leisten, nur, weil sie deutlich zeigen, wie wenig Interesse an ihrer eigenen guten Leistung und Vorbereitung sie mitbringen.
    Diesen Vorwurf kann man Butt m.E. nach nicht machen. Deshalb denke ich auch, dass manchmal ein wenig mehr Vorsicht angebracht ist, bevor so richtig geharnischte Kommentare on gehen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Frostbeule


    Kann man das aber immer dem Spieler zum Vorwurf machen?
    Aus meiner Sicht versucht er zumindest, das beste aus dem zu machen, was er zu bieten hat. Er hat auf mich noch nie wirklich den Eindruck gemacht, dass er nicht will.
    Da hatten wir in der Mannschaft schon ganz andere - man denke nur an Spielsüchtige oder den aktuellen brasilianischen Faulpel - die sich da dickere Dinger leisten, nur, weil sie deutlich zeigen, wie wenig Interesse an ihrer eigenen guten Leistung und Vorbereitung sie mitbringen.
    Diesen Vorwurf kann man Butt m.E. nach nicht machen. Deshalb denke ich auch, dass manchmal ein wenig mehr Vorsicht angebracht ist, bevor so richtig geharnischte Kommentare on gehen.



    Muß man ihm das zum Vorwurf machen?
    Ja klar, wem denn sonst? Für seine Leistung ist nur er verantwortlich.


    Versucht er das Beste draus zu machen?
    Das ist richtig. Von seiner Einstellung her, kann man ihm keinen Vorwurf machen. Allerdings hört sich das an wie in einem schlechten Arbeitszeugnis. Er war stets bemüht...


    Gibt es "schlimmere" Spieler?
    Auch das ist richtig. Doch sind seine Aussetzer nicht mit der Schlechtleistung von Mitspielern zu rechtfertigen.


    Die Art und Weise der Kritik?
    Stimmt schon wieder...der berühmte Ton macht die Musik...