Hans Sarpei Thread

  • Also wenn man einen Ergänzungsspieler sucht, den man getrost bei Zeiten ins kalte Wasser werfen können muss, sollte dieser doch folgenden Qualitäten mitbringen: Bundesliga-Erfahrung, das nötige Alter, die nötige Coolness, Mannschaftsdienlichkeit, gute aber nicht überragende fussballerischen Qualitäten und vor allem günstig sollte er sein.
    Und dann sagt mir mal bitte einer, was jetzt gegen Sarpei spricht!

  • das alter.
    Aus meinem verständniss hat man erfahrene leute aufm spielfeld und junge als "ergänzung" die nach oben soviel potenzial haben die alten irgendwann zu ersetzen. Bei uns ist es umgekehrt. Naja is halt nur meine bescheidene meinung :D

  • man muss die dinge mal sehen wie sie sind und den hans nun mal auch. hans is kein spieler vom format eines juans, oder hagguis, oder jicb, oder sinke, oder roque ABER deswegen hat man ihn nicht geholt. er soll nicht der sein der uns zur ersten Meisterschaft oder zu Titeln führt. Hans wurde geholt als Verbesserung/Ersatz von Madouni oder wahlweise als Defensiver Mittelfeldmann, Zweit/drittranging auch als letzte solide alternative falls castro und schwegler ausfallen und wenn ihr objektiv udn ehrlich seid werdet ihr sehen das er eben GENAU DAS IST. NICHT MEHR ABER EBEN AUCH NICHT WENIGER

    " Nach dem 1:1 war mir kla das wir heute nicht zu 0 spielen werden"

  • Zitat

    Original von chris1312
    das alter.
    Aus meinem verständniss hat man erfahrene leute aufm spielfeld und junge als "ergänzung" die nach oben soviel potenzial haben die alten irgendwann zu ersetzen. Bei uns ist es umgekehrt. Naja is halt nur meine bescheidene meinung :D


    Gut, du willst also gegen Ende der Saison, gegebenenfalls im UEFA-Cup-Halbfinale, wenn Castro ausfällt z.B. Toure ins kalte Wasser werfen???
    Wenn du junge Leute als Ergänzung haben willst, muss der Trainer diesen aber auch die nötige Spielzeit im Laufe der Saison verschaffen, damit sie nicht ganz so unerfahren und überrascht sind, wenn man sie benötigt. Und genau das kann der Skibbe ja scheinbar nicht. Ich nehm da nur mal Tadic und Papa als Beispiel. Wenn aber ein Athirson rein kommt, ist er direkt da und kann uns weiterhelfen.

  • Ich sehe Hans Sarpeis Verpflichtung als ein gutes Zeichen für eine Zukunft, die uns wieder näher an die Top 4 der Liga bringen wird.
    Denn was zeichnet eine hervorragende Mannschaft aus? Natürlich, die entsprechende Qualität der Einzelspieler, aber auch die Breite des Kaders ich wichtig. Schaut euch einfach mal die Kader vergangener großer Tage an. Da saßen Neuville, ein Brdaric etc. auf der Bank. Unbestritten Leute, die bei den meisten anderen Bundesligisten Stamm wären.
    Und sollen wir denn einen solchen Spieler für ein paar Mios irgendwo loseisen, wenn man einen erfahrenen 'Recken' wie z.B. Barbarez, oder eben dieses Jahr Hans Sarpei holen kann?
    Für mich eine absolut verständliche Entscheidung, die auch andere Clubs so fällen. Oder glaubt ihr Voronin ist in Liverpool für die erste 11 vorgesehen?
    Natürlich hätte ich auch gerne z.B. einen Lell gerne hier gesehen, der dazu noch eine große Zukunft hat, aber leider hat dieser Deal letztes Jahr nicht geklappt, aber Hans Sarpei hat im Gegensatz dazu andere Qualitäten die er einbringen wird in seinen 2 Jahren Leverkusen.

    "Der Ball war unhaltbar, ...sonst hätte er ihn ja gehalten."


    Klaus Augenthaler über Jörg Butt

    Einmal editiert, zuletzt von Henni ()

  • Zitat

    Original von berbo84


    das nenn ich mal gute argumentation :bayerapplaus


    meine nur aber öfter gelesen zu haben,dass er ins wolfsburg des öfteren unzufrieden mit der bank war...oder wars doch thiam :LEV9


    Das war Thiam :LEV19


    Aber eigl stimmt schon, er wird bestimmt nicht meckern, wenn er häufig mal auf die Bank oder auf die Tribüne muss, denn nen besseren Verein als LEV hätte er doch gar nicht finden können (also aus seiner Sicht gesehen^^)

  • Zitat

    Original von n1klas
    Aber eigl stimmt schon, er wird bestimmt nicht meckern, wenn er häufig mal auf die Bank oder auf die Tribüne muss, denn nen besseren Verein als LEV hätte er doch gar nicht finden können (also aus seiner Sicht gesehen^^)


    Stimmt, vor allem weil sein Bruder auch hier in wohnt und spielt.

  • halte zwar nicht viel von sarpei...
    aber vielleicht schafft er ja zum ende seiner karriere noch einmal die wende und wird besser?! :LEV19 :LEV19


    kann mich eines besseren belehren lassen!!! :bayerapplaus :bayerapplaus

    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu."
    Jürgen Wegmann


    Nur der SVB!

  • Herzlich Willkommen in Leverkusen - lieber Hans Sarpei als Ahmed Madouni. Von daher sehe ich seine Verpflichtung ganz klar als Verstärkung !!!


    :bayerapplaus

    SOLANG DIE DICKE FRAU NOCH SINGT, IST DIE OPER NOCH NICHT ZU ENDE !!!

  • Ja wollt ich auch grade sagen. Die Galerie ist schon geil. Man sieht genau, dass er chorweiler Wurzeln hat. :LEV14
    Ich denk der wird sich menschlich, trotz der 30 Jahre sehr gut zwischen den Jungs einfügen. Und am Ende fährt der bestimmt mit nach Malle, nich wie ein gewisser anderer Herr dieses Jahr. :LEV19