Michael Skibbe Thread Nr.3

  • Warum wird hier immer jedes Wort von Spielern oder Trainer auf die Goldwaage gelegt? Der Holzhäuser hatte auch einige verbale Aussetzer, dennoch macht er nen guten Job. Immer diese Nörgelei.... Selbst wenn wir in Moskau gewinnen, bin ich mir sicher, dass wieder ein paar notorische Meckerer was zu nölen haben!

    "Ich bin immer offen für Kritik, nur sie muß konstruktivistisch sein."

  • Skibbe raus ! Kann meinen zahlreichen Vorrednern nur zustimmen. Wenn man zurückblickt haben wir, hat der Skibbe, in den entscheidenden Spielen immer das Glück gehabt, dass der Gegner dermaßen schlecht war...ich erinnere nur an Gladbach oder Dortmund in der letzten Saison....oder nehmen wir Karlsruhe oder Blödefeld....Kreisliganiveau. Für mich gehört der Trainer weg. Null Ausstrahlung, er holt nur das absolute Muss aus dem Team, kein Feuer, keine Leidenschaft. Schaut Euch doch unsere Heimspiele an...12.000 im Uefa-Cup...macht doch auch wenig Spaß zum Bayer zu gehen. Natürlich jubeln nach Blödefeld wieder alle....bin gespannt, wie die nächsten Heimspiele laufen werden...obwohl Duisburg ja nicht gerade ein Gegner sein sollte, eher ein Opfer ;)

  • Zitat

    Original von Beimer04
    Skibbe raus ! Kann meinen zahlreichen Vorrednern nur zustimmen. Wenn man zurückblickt haben wir, hat der Skibbe, in den entscheidenden Spielen immer das Glück gehabt, dass der Gegner dermaßen schlecht war...ich erinnere nur an Gladbach oder Dortmund in der letzten Saison....oder nehmen wir Karlsruhe oder Blödefeld....Kreisliganiveau. Für mich gehört der Trainer weg. Null Ausstrahlung, er holt nur das absolute Muss aus dem Team, kein Feuer, keine Leidenschaft. Schaut Euch doch unsere Heimspiele an...12.000 im Uefa-Cup...macht doch auch wenig Spaß zum Bayer zu gehen. Natürlich jubeln nach Blödefeld wieder alle....bin gespannt, wie die nächsten Heimspiele laufen werden...obwohl Duisburg ja nicht gerade ein Gegner sein sollte, eher ein Opfer ;)


    Super Argumentation! Wenn der Bayer gewinnt ist es Glück und wenn er verliert ist der Trainer schuld.

    "Ich bin immer offen für Kritik, nur sie muß konstruktivistisch sein."


  • Nun lenk mal nicht von der eigentlichen Aussage ab, Prost. :LEV19
    Express hin oder her - diese Aussage spricht Bände.
    Bayer ist m.E. nicht wach genug, man spürt von oben keinen Siegeswillen bis in die letzte Ader!
    Daher macht ein Austausch des Trainers genauso wenig Sinn, wie ein
    Kadertausch mit dem FC Bayern - wir ständen da wo wir sind, weil es
    ausreichend ist.


  • ...weißt du eigentlich, was du da schreibst? Was hat der Sieg gegen Madrid bitteschön mit Micha zu tun?
    Und 2.Liga.....So ein Schwachsinn!!!!

  • ich meld mich auch mal wieder zu wort.
    ihr wisst, ich kann den trainer auch nicht leiden, aber momentan passt das schon.
    wir spielen gut nach vorne und haben etliche chancen... nur leider werden zu wenig davon genutzt (außer gegen bielefeld :LEV14)


    lange rede kurzer sinn... die arbeit der mannschaft stimmt zur zeit, fehler wurden abgestellt und auch herr skibbe und seine taktik desaster sind diese saison deutlich reduziert worden... :bayerapplaus
    in der liga stehen wir gut da und international sind wir auch net schlecht gestartet, morgen, bzw nachher noch ein sieg im uefa cup und wir stehen schon besser da, als letzte saison, wo wir uns so eben in die pause gezittert haben...

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von Der Schwatte



    ...weißt du eigentlich, was du da schreibst? Was hat der Sieg gegen Madrid bitteschön mit Micha zu tun?
    Und 2.Liga.....So ein Schwachsinn!!!!


    garnix


    is halt nix neues beim bayer geht schon jahre lang so ,Real war auch net das spiel vor paar jahren gemeint .


    sondern im allgemeinen an einem guten tag,wenn die herren "heut hab ich ma bock" mal wieder einen Gegner wie REAL wegschiessen


    den dieser kader is dazu in der lage !!!! punkt aus !


    der Trainer nicht !!!!!!



    naja also ich kuck mir im moment wirklich lieber 2te liga an geht voll ab da :LEV18


    und köln kann sich so schön blamieren :bayerapplaus

  • Das ist zwar aus einem Artikel über Hans Meyer vom 07.11.07, aber treffender als der Stern Reporter hätte ich es auch nicht schreiben können.


    "........Es ist Fußball, wir wollen Typen, es muss nicht jeder so brav daherkommen wie der Trainerbeamte von Bayer Leverkusen, und Journalistenschelte ist gut; manchen gehört wirklich der Kopf gewaschen......."


    Nachzulesen auf http://www.stern.de

  • Zitat

    Original von hanroc



    Stern ist gut
    :LEV5


    Das ist toll.


    Ein Trainer, der nach zwei Jahren noch nicht gefeuert ist und über den im "entscheidenden" Umfeld nicht entsprechend diskutiert wird, ist ein Trainerbeamter.


    Dann können wir doch froh sein, dass wir solch ein Theater nicht haben.


    Oder soll der Trainer gefeuert werden, damit unsere Zukunft nicht mehr so absehbar ist.


    Mit einem neuen Trainer kann es hoch oder runter gehen.
    Jeder meint es ginge hoch und das wäre ein Grund den Trainer zu wechseln.


    Das sehe ich deutlich anders.
    Vielleicht so ein Zampano, der Vidal auf die Bank setzt, wie damals Rehagel, oder Leute verärgert wie Meyer den Gresko oder der für viel Geld Schrott zusammenkauft wie Daum oder Maurinho oder Middendorp, der Ex-Bayernjäger oder Veh, der Meistertrainer, der jetzt auf der Kippe steht, oder der wackelige noch nettere Herr Slomka oder der tolle Doll oder Hitzfeld, der zum Start ertmal 70 Mio investiert haben möchte oder wer ist so toll, dass man sich wirklich verbessert????


    Lasst unseren Trainer in Ruhe - ich bin mit allem zufrieden.
    Gut genug ist für einen Fußballfan alles nur dann, wenn die Mannschaft die beste jemals gezeigte Leistung an jedem Spieltag zeigt ... was natürlich nicht möglich ist.


    Wenn aber doch und die Meisterschaft wird nicht gewonnen, dann gibt es immer noch Gemecker.


    Also lebt damit, wie es ist oder sucht euch ein anderes Hobby, wo Niederlagen nicht vorgesehen sind - Briefmarkensammeln!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Propille
    Nun lenk mal nicht von der eigentlichen Aussage ab, Prost. :LEV19


    Das war nicht die Intention.
    Allerdings wissen wir doch alle wie gerne bei Blöd Exzess und Co die Aussagen mal eben aus dem Zusammenhang gerissen und in einen neuen gesteckt, bzw verdreht werden,so das sie einen völlig anderen Sinn ergeben als ursprünglich gemeint war.


    Wenn die Aussage so von Castro getätigt wurde stimme ich dir allerdings (diesesmal :LEV19 ) uneingeschränkt zu ...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Man denkt nichts böses, schaut mal wieder in den Skibby-Thread rein und dann das:


    Zitat

    Original von Optimist
    oder Maurinho oder Middendorp


    Das ist nun schon mindestens das zweite Mal dass ich hier im Thread diese beiden Namen innerhalb einer Trainer-Aufzählung finde... Das tut einem ja beim Lesen weh :LEV7 :LEV14


    Zitat

    Original von Optimist
    Lasst unseren Trainer in Ruhe - ich bin mit allem zufrieden.


    [...]


    Also lebt damit, wie es ist oder sucht euch ein anderes Hobby, wo Niederlagen nicht vorgesehen sind - Briefmarkensammeln!


    Mit Verlaub, aber das wird schwierig. Ist es da nicht eher einfacher, die vergleichsweise wenigen Optimisten suchen sich ein Land, in dem es keine Kritiker gibt, die nicht zu allem Ja und Amen sagen, nie zufrieden sind?


    Auch als Trainer darf man eigentlich nie zufrieden sein, außer man hat eben 'ne Stellung wie'n Beamter.

  • Der Begriff "Trainerbeamte" soll wohl die Klischees bedienen, die viele (u.U. fälschlicherweise) mit einem Beamten verbinden = faul, borniert, wenig flexibel aber gut versorgt etc. Ob das alles speziell auf den Übungsleiter in Lev.zutrifft, bezweifel ich dann doch etwas..ist mir ehrlich gesagt auch zu banal. Interessanter ist da schon das, was der Artikelverfasser im Fall Mayer Hans zum Besten gibt. Eine Vorstufe zum ironisch-sarkastischen, manchmal zynischen Wortakrobaten hatten wir hier mit dem Auge ja auch mal. Dessen Halbwertzeit ist bekannt und ich vermute, auch in Nürnberg ist die Zeit gekommen wo der Misserfolg so manches Sprüchlein als das entlarvt was es in Wirklichkeit ist = hohl.

  • :LEV5Herr Skibbe klasse gewechselt :LEV5

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • solange dieses arschloch ohne plan trainer ist werde ich kein spiel von bayer leverkusen mehr ansehen.
    dieser penner hat den schnarchnasen wieder die ausrede für diesen unterirdischen auftritt gegen blinde russen die heute gegen duisburg ne packung bekommen hätten geliefert und unsere deppen haben dankend angenommen.
    scheiß drauf, war seit 18 jahren bayer-fan und nun habe ich keine lust mehr darauf mich mindestens einmal pro woche schwarz zu ärgern.
    und der völler denkt darüber nach den vertrag vom barbarez nach einem guten spiel in 2 jahren zu verlängern.
    zeigt das die völlig an der realität vorbei leben.
    einfach nur grauenhaft.
    byebye.
    ich schau mal wieder rein wenns einen neuen trainer gibt. das wird noch ein paar jahre dauern.

  • Zitat

    Original von mkoellmann
    ich schau mal wieder rein wenns einen neuen trainer gibt.


    Nicht nötig! Kann ich echt drauf verzichten.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/