Was tut sich in der Stadt?

  • Bei einem Lehrer unseres Jüngsten hat die Warn-App zugeschlagen:
    Soeben wurde er wie alle Schüler seiner Klasse einer Leverkusener Schule nach Hause geschickt.


    Für sie alle heißt es die nächsten Tage zu Hause bleiben und auf Benachrichtigungen warten, was zu tun oder zu lassen ist.
    Wenn's ganz blöd läuft, dürfen alle die da dran hängen in Quarantäne.
    :LEV16 :wacko: :LEV17


    Suuuuuper, zwei Wochen Schule, und schon haben wir den Salat.
    Aber Hauptsache, auf Biegen und Brechen unbedingt Regelunterricht.
    Toll, Herr Lusche-Laschet + Konsorten!
    :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Hoffentlich nicht.
    :LEV15


    Jedenfalls haben wir gerade eben die Nachricht bekommen, dass alle Schüler 'unserer' Schule nach Hause geschickt wurden.
    Vorsorglich bleibt die Schule für den Rest der Woche geschlossen.
    Unterricht für's Erste wieder im Homeoffice.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • ka, wohin damit. hat schonmal jemand von euch bei diesem eat clever taste&soul bestellt?? angeblich ist der Standort dieses kleine Büdchen vor der Autobahnbrücke (da wo die Sparkasse lev ist, bzw die Kreuzung wenn man von der metro/aldi mit dem auto rausfährt)

  • Anscheinend ist das Schmalztöpfchen in Opladen nun endgültig dicht, traurig...


    Facebook Zitat:
    Schmalztöpfchen
    22. Januar um 06:20 ·
    Liebe Schmalzgäste und Schmalzfreunde, leider muss ich Euch heute mitteilen, dass ich zukünftig das Schmalztöpfchen nicht mehr betreiben werde. Die letzten 10 Monate und die fehlende jetzige Perspektive hat mich zu diesem Schritt bewogen. Mein Dank gilt allen meinen Mitarbeitern und ALLEN Gästen, die uns besucht und ihre Zeit bei uns genossen haben. Bleiben Sie / Bleibt Ihr alle Gesund. Gruß Heimo Förster

  • Heimos Rolle als Maskottchen für die letzen 5 min hat finanziell irgendwie nicht genug gebracht. Der ist immer ein bisschen klamm. Schon beim Schloss lief nicht viel zusammen. War aber immer lustig, wenn ihm alle geholfen haben auch noch aufs Scoreboard zu kommen oder wenn seine Aufgabe war einem auf die Finger zu hauen.

  • Wenn ich mir den Artikel durchlese, sehe ich immer nur "Ergebnisrückgang", und "schrumpfender Betriebsgewinn".



    Solange noch Gewinn gemacht wird : Wie kann ich dann rote Zahlen schreiben?


    Verstehe ich nicht :LEV7 :LEV9

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat aus dem Text:


    Im vierten Quartal schrumpfte der bereinigte Betriebsgewinn (Ebitda) um
    mehr als drei Prozent auf 2,39 Milliarden Euro und verfehlte damit die
    Analystenerwartungen. Im Gesamtjahr lag er mit 11,46 Milliarden Euro auf
    Vorjahresniveau
    :Zitatende
    Der Gewinn verfehlte halt die Analystenerwartungen und dann macht man Minus. Ist doch klar, oder? :wacko:


    Das wird natürlich auch gerne als Grund angeführt, Personal zu reduzieren, weil man die "Erwartungen" nicht erfüllt hat. :LEV17

  • Liegt auch u.A. daran, dass die Leute+Angehörige nach der Quarantäne getestet werden und man so weitere positive Ergebnisse kriegt.


    Wie erklärt sich die vergleichsweise höhere Inzidenz in der Stadt?

    Das Infektionsgeschehen in Leverkusen ist nicht auf größere Ausbrüche zurückzuführen. Das heißt, es kommt weiterhin aufgrund der Vielzahl von Infizierten zu weiteren Ansteckungen, die sich aber nicht speziellen Ereignissen zuordnen lassen.


    Derzeit werden – mit Schwankungen - pro Tag rund 70 Neuinfektionen verzeichnet. Leverkusen zählt nach den Statistiken des Landeszentrums für Gesundheit NRW (LZG) zu den Kreisen beziehungsweise kreisfreien Städten mit den höchsten Anteilen der britischen Virusmutation B.1.1.7.
    Da diese Variante ansteckender ist, kann das derzeit höhere Infektionsgeschehen auch mit darauf zurückzuführen sein.


    Zudem testet Leverkusen - anders als viele andere Kommunen - zum Ende der Quarantäne alle Personen abschließend. Dabei werden bei asymptomatischen Personen immer wieder Infektionen aufgedeckt, die ohne den abschließenden PCR-Test nicht nachgewiesen worden wären. Dies hat zumindest einen kleinen Einfluss auf die im Vergleich zu anderen Kommunen höhere Inzidenz.


    leverkusen.de

  • Nur mal so so Info. Wer aktuell, aus irgendwelchen Grund auch immer, nach Leverkusen-Bürrig (oder Umgebung) möchte, sollte es besser lassen. Auf dem Gelände des Chemparks Leverkusen (Currenta Müllverbrenung Bürrig) ist es zu einer Explosion mit bisher unbekannter Ursache gekommen. Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe ordnete das Ereignis in die Warnstufe "Extreme Gefahr" ein. Es ist noch nicht klar ob giftige Gase ausgetreten sind, bis nach Köln-Nord liegt ein beißender Geruch in der Luft.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)