1. Bundesliga 2007/2008

  • Habs auch gerade gelesen. Da bei mir Bayer vor deutschland geht freut es mich mehr als das es mich schockt. Ich mag zwar Thorsten Frings aber damit stehen unsere Chancen einen besseren Start als bremen hinzulegen gut. Deutschland hat ja genug Spieler für seine Position obwohl Hitzelsperger auch angeschlagen ist...

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

  • Zitat

    Original von Alucard
    Habs auch gerade gelesen. Da bei mir Bayer vor deutschland geht freut es mich mehr als das es mich schockt. Ich mag zwar Thorsten Frings aber damit stehen unsere Chancen einen besseren Start als bremen hinzulegen gut. Deutschland hat ja genug Spieler für seine Position obwohl Hitzelsperger auch angeschlagen ist...


    Du kannst dich doch nicht ernsthaft freuen wenn sich jemand so schwer verletzt??? :LEV9

  • Zitat

    Original von Alucard
    Habs auch gerade gelesen. Da bei mir Bayer vor deutschland geht freut es mich mehr als das es mich schockt. Ich mag zwar Thorsten Frings aber damit stehen unsere Chancen einen besseren Start als bremen hinzulegen gut. Deutschland hat ja genug Spieler für seine Position obwohl Hitzelsperger auch angeschlagen ist...


    hier laufen se rum :LEV11

  • Zitat

    Original von Grimaudino


    hier laufen se rum :LEV11


    Naja Frings kann nit mehr laufen...Das ist mein voller Ernst. aber wer lesen kann, ne? Ich sagte ja dass ich ihn eigentlich als Spieler schtze, genau wie als Führungsfigur aber Bayer geht immer (IMMER!!!!!) vor und da ist es besser. Schade für ihn abe er hatte sowas schon mal und damals kam er besser wieder als er gegangen war. Ich wünsche ihm ja trotzdem alles Gute und dass er bei der EM wieder fit (und frisch!!!!! Das ist wichtig!!!!!) sein wird.

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

  • Frings fällt lange aus


    Schock für Werder Bremen! Noch in der Nacht auf Mittwoch bestätigte sich, was man bei den Hanseaten bereits am Dienstag während des Testspiels beim SC Paderborn befürchtet hatte: Nationalspieler Torsten Frings zog sich in der ersten Halbzeit der Partie einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu und wird voraussichtlich mehrere Monate ausfallen.


    kicker.de

  • Entwarnung bei Frings


    Aufatmen bei Werder Bremen! Bei einer eingehenden Untersuchung am Mittwoch konnte der Verdacht auf einen Kreuzbandriss bei Torsten Frings nicht bestätigt werden. Der Nationalspieler zog sich beim Test in Paderborn (1:2) "nur" einen Riss des Innenbandes zu, das Kreuzband ist nur leicht beschädigt. Der Mittelfeldakteur wird nun voraussichtlich sieben Wochen pausieren müssen.

  • Der große BILD-Test zum Bundesliga-Start
    Sorry, VfB! Euer Neuer hat 'ne Titel-Allergie


    Der Einstieg in meinen großen Bundesliga-Test für BILD beginnt gleich mit einem Abschied...


    Ich muss mich trennen! Nein, Schatz, keine Angst, bleib ruhig am Frühstückstisch: Nicht von dir! Ich muss einen Titel abgeben oder zumindest teilen. Meinen Titel. Den Namen „Super-Mario“!


    Der ist Kult in der Liga. Er steht für Tore, Trophäen, Tacheles. Jetzt, mein lieber Mario Gomez, darfst du dich so nennen. Ganz offiziell. Es fällt mir nicht leicht. Aber: Das hast du dir verdient!


    Meister VfB Stuttgart – das glaube ich heute noch nicht.


    Was Super-Knipser Mario und die Hilberts und Hitzlspergers dieser Welt da geschafft haben, ist irre. Nun heißt es für die Bubi-Bande: Vom Schwabenland in die Champions League. Und damit entstehen Probleme...


    Die Belastung steigt, der Druck wächst, das Profi-Hirn läuft auf Hochtouren: Hier Sahne-Liga bei Real, da saurer Alltag in Rostock – das kann dich aus der Bahn werfen. Da brauchst du einen guten, großen Kader.


    Meister-Manager Horst Heldt hat daher gleich Unfassbares geleistet: Er hat den VfB-Bossen Millionen aus dem Kreuz geleiert. Der muss die ohnmächtig geredet haben! Anders kann ich mir nicht erklären, dass Deutschlands Dagobert Ducks nun plötzlich einen auf Lokalrunde machen: 8 Millionen für den Rumänen Marica. Das ist ja schon fast ein Schwaben-Chelsea! Horst, wenn der nicht voll einschlägt, musst du das wohl aus eigener Tasche zahlen. Jetzt weiß ich auch, warum du in letzter Zeit so hektisch rauchst...


    Der Torwart-Tausch war dagegen fast gut und günstig: Der Hildebrand weg, der Schäfer für 2,3 Millionen aus Nürnberg her – schlechter ist der nicht. 1,2 Millionen Leihgebühr für die alte Dortmund-Diva Ewerthon sind auch okay.


    Nur bei einem Deal hat mich der Horst enttäuscht: Yildiray Bastürk! Klar, der war in Berlin oft verletzt, konnte kaum was zeigen. Trotzdem: Was willst du mit dem als Spielmacher gewinnen?


    Der kickt ganz nett, hat aber die Fußballer-Krankheit namens Titel-Allergie: Blank in Bochum, Pustekuchen in Leverkusen, leere Hände bei Hertha. Der hat das Vize-Gen von Bayer im Blut!


    Nur einen Erfolg hat der schon: Eine Ausstiegsklausel hat er sich einbauen lassen. Für 5 Millionen kann er weg. Aber nur zu Kalibern wie ManU, Milan oder Barcelona! Doch bei Balljungen sind selbst die sparsam...


    Für den VfB wird es also nix mit der Titel-Verteidigung. Und einer, der letzte Saison zur Sensation wurde, muss wieder aufpassen: der Veh! Vom Nobody zum Meister-Macher ist toll. Aber vom Wunder- zum Wackel-Trainer geht auch schnell. Armin, denk an meine Worte: Wo Erwartungen steigen, da gibt‘s schnell Enttäuschte.


    Ich hoffe, dass die Bosse zum Veh halten. Auch wenn es nur Platz 4 und dazu ein frühes Aus in der Königsklasse wird. Der Junge hat viel bewegt, einem Hühner-Haufen das Kombinieren beigebracht – und Deutschland den neuen „Super-Mario“ geschenkt.


    [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/07/28/super-mario-bundesliga/bundesliga-test-stuttgart,geo=2216130.html]http://www.bild.de[/URL]




    Da legt er wieder los. Man, man bei dem weis man auch schon immer vorher was er von sich gibt.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Schon erstaunlich die weitere schlechte/nicht so gute
    Entwicklung auf LEV zurück zu führen. Yeeehhh der Bayer ist Schuld!! :D


    Gibt dann hunderte solch Spieler.


    Mal schaun wie er bei uns und anderen Vereinen dann los ledert.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Alle sagen, Ribery ist ein Segen für die Liga. Toni ist ein Segen für die Liga. Ribery ist ein - meiner Meinug nach - Spieler der sicher zu den Bbesten der Liga gehört und sich mit Diego, Schneider und Van Der Vaart messen kann. Er hat nur einen Bedeutenden unterschied - er ist in meien Augen ein Solist. Kein Teamplayer. Die Bayern setzten sich auch einem haufen Solisten zusammen, die ihre Tore solo erziehlen und, ja, das wars dann auch schon wieder.
    Find ich nicht gut - weder für die Spannung in der Liga, noch für die Liga selbst. Wo die Presseleute jubeln und "Glückwunsch, Deutsche Liga" sagen, sage Ich: NIX GUT!

  • Sag ich nicht. Denn auf der einen Seite sind diese Spieler ne Bereicherung für die Liga, andererseits kriegen die Bauern nix auf die Kappe. Is doch prima :LEV18


    Und statt Totti meintest du wohl Toni!



    Totti wäre höchstens fürs Ballett ne Bereicherung!

  • Sportclub live - 31.07.2007 20:15 Uhr
    Hannover 96 - Real Madrid - das königliche Testspiel


    Nur zehn Tage vor Beginn der Fußball-Bundesliga testet Hannover 96 seine Form gegen niemand geringeren als den bekanntesten Club der Welt - die "Königlichen" von Real Madrid. Am 31. Juli treffen die "Roten" auf Real mit seinem neuen Trainer Bernd Schuster und Nationalspieler Christoph Metzelder. Es ist mehr als ein Testspiel, denn die 96er unter Trainer Dieter Hecking werden versuchen, den "Königlichen" einen Zacken aus der Krone zu brechen.


    [URL=http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID4126520_REF2470,00.html]http://www.ndr.de[/URL]



    Wieviel da wohl vom 1. Real-Team dabei sein werden??


    Ein wenig werden die sich sicher vertraglich abgesichert haben...sehr deftig die Ticketpreise für dieses Spiel, wär schon ne Enttäuschung dort sonst nur "No-Names" präsentiert zu bekommen.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • 1. Werder Bremen
    Never change a winning Team! Wenn die Mannschaft von der Weser sich nicht wie letztes Jahr fatale Durchhänger erlaubt, ist der Titel Pflicht.


    2. FC Bayern München
    Die Verstärkungen sollen bewirken: Meister, DFB-Pokal und den UEFA-Cup als Kaffeetasse gratis dazu. Das klappt allerdings nur, wenn Werder in der Liga Fehler macht, man im Pokal sich immer anstrengt und den UEFA-Cup ernst nimmt.

    3. Bayer 04 Leverkusen
    Auch hier versprechen die Verstärkungen so einiges. Wenn nicht alles schief läuft, klappt das auch. Sofern Gekas zuschlägt wie in Bochum ist sogar mehr drin.

    4. VfB Stuttgart
    Eine Junge Mannschaft die überrascht hat. Mehr leider nicht, den Sprung von Bedeutungslosigkeit in die Champions-Leauge verkraftet man nicht so einfach.

    5. Schalke 04
    Die Knapp-gescheitert-en! Lincoiln weg, Ersatz nicht gefunden. Vom Titel wird in AufSchalke in dem Jahr allerhöchstens geträumt.

    6. Borussia Dortmund
    Überraschungen gibt es jedes Jahr wieder, dieses Jahr ist der BVB vielleicht eine. Klappt die Hinrunde und die Rückrunde ähnlich gut wie die Rückrunde die letzte Saison, dürfte der BVB international dabei sein.


    7. Hamburger SV
    Hier hängt alles Schwer von Zidan ab. Schlägt Zidan ein, schlägt auch der HSV ein. Gehen wir davon aus dass er erneut nur in der Rückrunde regiert, wird der HSV wohl nächste Saison zwar um den UI-Cup mitspielen, aber nicht erreichen.
    8. Hannover 96
    Nur, wenn Hanke 0,4 Tore pro Spiel erzielt, hat H96 eine Chance. Da wir ihm aber keine 15 Tore zutrauen, ist allerhöchstens Platz 8 drin.


    9. 1. FC Nürnberg
    Schroth weg, Schäfer weg. Die Leute die diese Stars ersetzen sollen sind allerhöchstens Aushilfen, sicher keine Top-Spieler. Ein Jahr UEFA-Cup ist genug für den FCN.

    10. Herta BSC Berlin
    Oh Weh Oh Weh, Herta BSC! Dass es einen Transfermarkt gibt hat der Herr Hoeness diese Saison leider vergessen. Das macht die Herta aus Berlin Fit für den Kampf um Platz 9, aber das Gerede von Platz 5 wird in Berlin schon nach wenigen Spieltagen verstummt sein.
    11. DSC Armina Bielefeld
    Damit man nicht Absteigt, muss man alles so machen wie letztes Jahr. Die Neuen und etwas Motivation werden Bielefeld dann auf Platz 11 hieven.

    12. MSV Duisburg
    Funktioniert das Projekt Ailton wir geplant sollte ab Spieltag 28 in Bielefeld vom Abstieg keine Rede mehr sein. Wenn Ailton allerdings keine große Leistung bringt, wird Duisburg absteigen.

    13. VfL Wolfsburg
    Felix Magath hält den VfL von den Abstiegsplätzen fern, und zwar die ganze Saison. Mehr aber auch ganz sicher nicht.

    14. Karlsruher SC
    Mit vereinten Kräften und viel Kampf kann der KSC den Klassenerhalt schaffen, ähnlich wie Cottbus letztes Jahr, nur nicht ganz so gut.

    15. Eintracht Frankfurt
    Auch mit Streit wird’s schwer. Sehr schwer, aber wahrscheinlich nicht zu schwer. Am Ende könnte es mit Ach und Krach Klappen, selbst wenn das Torverhältnis den Kopf hinhalten muss.

    16. VfL Bochum
    Gekas war die Liga-Versicherung. jetzt ist Gekas weg und der VfL wohl auch. Ohne Gekas keine Tore, ohne Tore keine 1. Liga.

    17. Hansa Rostock
    Die Nummer 1 in den neuen Bundesländern? Ja, aber nächstes Jahr wieder in Liga 2. Unserer Auffassung nach wird Rostock nicht den Schimmer einer Chance haben, die Klasse zu halten.

    18. Energie Cottbus
    Und der zweite Ost-Verein folgt sogleich. Ohne Radu und Moneanu wird es nicht gehen. Ohne die zwei hat Cottubs letztes Jahr 18 Tore geschossen - das dürfte eigentlich gunug der rede sein. In einer urplötzlich saustarken Liga wird Kampf alleine nicht mehr reichen.

  • Promis und ihre Lieblingsteams (sport.ard.de)


    Henry Maske


    "Ich bin seit dem Jahr 2000 echter Bayer Leverkusen-Fan und muss sagen, dass das eine ganz schön aufreibende Angelegenheit ist", berichtet Henry Maske, "soviele Aufs und Abs gibt es wohl bei keinem anderen Bundesliga-Verein." Die Mannschaft schwanke "in kurzen Segmenten von traumhaften Spielen zu schwachen Leistungen gegen weniger gute Bundesliga-Teams".


    Der 41-Jährige ist mittlerweile zum Geschäftsmann im Rheinland avanciert. In Leverkusen führt Henry Maske drei Fast-Food-Restaurants, darunter eines in der BayArena. Mit seiner Familie wohnt der frühere Boxer seit einigen Jahren in Much im Rhein-Sieg-Kreis. Den Fußball verfolgt er schon seit Kindertagen intensiv. "Zu DDR-Zeiten war ich allerdings Fan des FC Bayern München. Ich bin immer noch beeindruckt, wie professionell dieser Klub zu Werke geht."

  • 3:0 Endstand bei Hannover 96 gegen Reha Madrid. Da mutierte selbst ein Benny Lauth wieder zum Torjäger


    na ja, die BL wird Hangover schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbringen

  • Die Schiris der Saison 07/08:


    Felix Brych - München


    Geboren: 3. August 1975
    Beruf: Jurist
    Familienstand: ledig
    Größe: 1,85 m
    Gewicht: 78 kg
    50 BL-Spiele



    Jochen Drees - Münster


    Geboren: 15. März 1970
    Beruf: Arzt
    Familienstand: ledig
    Größe: 1,83 m
    Gewicht: 70 kg
    18 BL-Spiele



    Herbert Fandel - Kyllburg


    Geboren: 9. März 1964
    Beruf: Pianist
    Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
    Größe: 1,86 m
    Gewicht: 78 kg
    209 BL-Spiele



    Helmut Fleischer - Sigmertshausen


    Geboren: 22. März 1964
    Beruf: Arzt
    Familienstand: ledig
    Größe: 1,86 m
    Gewicht: 85 kg
    129 BL-Spiele



    Peter Gagelmann - Bremen


    Geboren: 9. Juni 1968
    Beruf: Veranstaltungsmanagement
    Familienstand: verheiratet, 1 Kind
    Größe: 1,86 m
    Gewicht: 80 kg
    82 BL-Spiele



    Manuel Gräfe - Berlin
    Geboren: 21. September 1973
    Beruf: Sportwissenschaftler
    Familienstand: ledig
    Größe: 1,94 m
    Gewicht: 87 kg
    48 BL-Spiele



    Michael Kempter - Sauldorf


    Geboren: 28. Januar 1983
    Beruf: Bankkaufmann
    Familienstand: ledig
    Größe: 1,80 m
    Gewicht: 68 kg
    6 BL-Spiele



    Thorsten Kinhöfer - Herne
    Geboren: 27. Juni 1968
    Beruf: Controller
    Familienstand: ledig
    Größe: 1,92 m
    Gewicht: 88 kg
    73 BL-Spiele



    Knut Kircher - Rottenburg


    Geboren: 2. Februar 1969
    Beruf: Maschinenbauingenieur
    Familienstand: verheiratet, 3 Kinder
    Größe: 1,96 m
    Gewicht: 93 kg
    91 BL-Spiele



    Markus Merk - Otterbach


    Geboren: 15. März 1962
    Beruf: Zahnarzt
    Familienstand: verheiratet, 1 Kind
    Größe: 1,81 m
    Gewicht: 72 kg
    313 BL-Spiele



    Florian Meyer - Burgdorf


    Geboren: 21. November 1968
    Beruf: Kanzleileiter
    Familienstand: ledig
    Größe: 1,78 m
    Gewicht: 70 kg
    130 BL-Spiele



    Günter Perl - München
    Geboren: 23. Dezember 1969
    Beruf: Groß- und Außenhandelskaufmann
    Familienstand: ledig, 1 Kind
    Größe: 1,82 m
    Gewicht: 80 kg
    28 BL-Spiele



    Babak Rafati - Hannover


    Geboren: 28. Mai 1970
    Beruf: Bankkaufmann
    Familienstand: ledig
    Größe: 1,80 m
    Gewicht: 79 kg
    26 BL-Spiele



    Markus Schmidt - Stuttgart


    Geboren: 31. August 1973
    Beruf: Referent Personalentwicklung
    Familienstand: verheiratet
    Größe: 1,88 m
    Gewicht: 79 kg
    35 BL-Spiele



    Marc Seemann


    Geboren: 20. April 1973
    Beruf: Jura-Student im Staatsexamen
    Familienstand: ledig
    Größe: 1,89 m
    Gewicht: 80 kg
    6 BL-Spiele



    Peter Sippel - München


    Geboren: 6. Oktober 1969
    Beruf: Diplombetriebswirt
    Familienstand: ledig
    Größe: 1,80 m
    Gewicht: 77 kg
    94 BL-Spiele




    Wolfgang Stark - Ergolding


    Geboren: 20. November 1969
    Beruf: Bankkaufmann
    Familienstand: verheiratet, 1 Kind
    Größe: 1,90 m
    Gewicht: 83 kg
    165 BL-Spiele



    Lutz Wagner - Hofheim
    Geboren: 27. Mai 1963
    Beruf: Fertigungsleiter
    Familienstand: verheiratet, 1 Kind
    Größe: 1,80 m
    Gewicht: 78 kg
    163 BL-Spiele




    Michael Weiner - Giesen


    Geboren: 21. März 1969
    Beruf: Polizeibeamter
    Familienstand: verheiratet
    Größe: 1,89 m
    Gewicht: 82 kg
    110 BL-Spiele