Manuel Friedrich

  • Quote

    Original von Denne
    Persönlich hätte ich ihn gerne gegen einen anderen Verteidiger ausgetauscht. Jetzt kann man nur hoffen, dass er trotzdem eine prima Saison spielt.


    Woher willst du wissen, dass er Stammspieler wird? Ich denke die Chancen für Hyypiä+Reinartz stehen nicht schlecht.

  • Friedrich wird Stammspieler bleiben. Er spielte jetzt in der Vorbereitung immer von Anfang an.
    Die Chance auf Hyypiä/Reinartz sehe ich als gering an.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Quote

    Original von alex0466
    Oh,was tut Ihr Euch an der Frierich ist mit Abstand der schlechteste Innenverteidiger der je beim Bayer spielen durfte.Kein Druck immer nur auf Klamauk aus das soll ein Profi sein.


    Okay, Chef :LEV19


    W11-Pokalsieger 2012/2013


    w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)


    Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

  • Habe sein Interview auf dfl.de gelesen. Manu scheint nicht sehr motiviert und hat offensichtlich keinerlei Ambitionen, mit der Nationalelf nach Suedafrika zu gehen, oder interpretiere ich das falsch? :LEV9

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Manchmal sollte man nachdenken bevor man hier blind was reinschreibt, nur aus Frust, sicher auch weil Haggui weg ist.


    Eines kann man Friedrich sicher nicht anlasten: Er ist einer der Leute die wirklich mit Herzblut dabei sind. Da gibt es einige andere bei denen es sicher nicht so aussieht, aber nicht Friedrich. Das Problem ist höchstens sein Leistungsvermögen. Sein Potenzial hält sich in Grenzen. Aber das hat weniger mit Selbstzufriedenheit zu tun. Hart gesagt: Er hat sich stets bemüht.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Quote

    Original von AdlafürBayer


    Eines kann man Friedrich sicher nicht anlasten: Er ist einer der Leute die wirklich mit Herzblut dabei sind. Da gibt es einige andere bei denen es sicher nicht so aussieht, aber nicht Friedrich. Das Problem ist höchstens sein Leistungsvermögen. Sein Potenzial hält sich in Grenzen. Aber das hat weniger mit Selbstzufriedenheit zu tun. Hart gesagt: Er hat sich stets bemüht.



    Also quasi der zweite mit diesen Eigenschaften hier :LEV16

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Quote

    Original von MaddinB04



    Also quasi der zweite mit diesen Eigenschaften hier :LEV16




    Was für ein Herzblut meinst du denn,der will doch nur Spass und nichts anderes darum spielt er auch nur eine Rolle bei Bayer.Wenn es um Erfolg geht dann geht das komplett an Friedrich vorbei.Denn den Druck mag der überhaupt nicht.

  • Quote

    Original von alex0466


    Was für ein Herzblut meinst du denn,der will doch nur Spass und nichts anderes darum spielt er auch nur eine Rolle bei Bayer.Wenn es um Erfolg geht dann geht das komplett an Friedrich vorbei.Denn den Druck mag der überhaupt nicht.


    Woran machst du das fest, dass der Friedrich nur aus "Gaudi" beim Bayer ist?
    Oder wie kannst du beurteilen, dass er mit Drucksituationen nicht umgehen kann?

  • Oje, ihr interpretiert euch da teilweise echt ´nen Stuss zusammen, nur anhand von bestimmten Textpassagen aus Interviews. Wenn ihr so aus der Ferne in eurem Leben Menschen beurteilt, dann gute Nacht.


    Ich muss hier eine Sache mal klarstellen: Es gibt - wenn überhaupt - nur ganz wenige Fußballprofis, die sich so dermaßen kritisch und sensibel mit ihrer eigenen Leistung und ihrem eigenen Leistungsvermögen befassen wie Manu. Er weiß, wo seine Grenzen sind, und da er auch Realist ist, kann er sehr gut einschätzen, wie gut seine Chancen auf eine WM-Teilnahme stehen. Das hat überhaupt nichts mit fehlender Motivation zu tun. Umgekehrt: Würde er sich noch Chancen ausrechnen, würde hier wieder eine ganze Fraktion aufschreien, wie sehr er sich überschätzen würde.


    Außerdem: Klar will Manu Spaß haben, an seinem Job! Das möchte doch jeder in seinem Beruf, so gut es geht. Was ist daran verwerflich? Den meisten Spaß hat man doch erst bei Erfolg, und genau das ist, was Manu möchte. Und mit Spaß an der Sache arbeitet man nebenbei auch erfolgreicher, weil die Einstellung dazu besser ist.


    Im Übrigen genießt Manu das Profidasein ganz bewusst, weil er sich im Klaren darüber ist, dass er damit ein privilegiertes Leben führt, welches allerdings zeitlich sehr begrenzt ist. Also versucht er auch, soviel wie möglich davon mitzunehmen, obwohl er sich finanziell gesehen eher auf dem unteren Lohnniveau bewegt. UND: Er fragt regelmäßig, wie die Spiele von uns Fans empfunden worden sind, auch in Sachen Stimmung und Support. Demnach ist er sehr interessiert in das Gesamtgebilde Bundesligafußball.


    Ihr könnt mit seiner sportlichen Leistung nicht einverstanden sein, aber ihm Desinteresse oder gar Abzocke (Zitat "Der hat sein Geld verdient, wirklich bock hat der schon lange nicht mehr.") zu unterstellen, ist einfach nur irres Geschwätz.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Quote

    Original von alex0466
    Was für ein Herzblut meinst du denn,der will doch nur Spass und nichts anderes darum spielt er auch nur eine Rolle bei Bayer.Wenn es um Erfolg geht dann geht das komplett an Friedrich vorbei.Denn den Druck mag der überhaupt nicht.


    Also was du für einen Schwachsinn schreibst...
    Wo steht denn geschrieben, dass man als Spaßvogel keinen Erfolg will :LEV9
    Würde sich das im Spiel oder im Training äußern, wäre er ganz schnell draußen aus der Mannschaft... die Verantwortlichen sind ja nicht blind :LEV17
    Was kommentiere ich den Schei.ß überhaupt :LEV18

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Zitat Gässje: ......" irres Geschwätz" ist dabei noch gelinde ausgedrückt.
    Jemand der einen vorwirft "Spass" zu haben, der rennt bestimmt voller Neid jeden Tag so :LEV17 durch die Gegend

  • Quote

    Original von Luebke
    Zitat Gässje: ......" irres Geschwätz" ist dabei noch gelinde ausgedrückt.
    Jemand der einen vorwirft "Spass" zu haben, der rennt bestimmt voller Neid jeden Tag so :LEV17 durch die Gegend



    Na habt Ihr euch ausgekozt,wartet mal ab wenn euch Friedrich richtig auf den Geist geht.Aber wir sind das ja gewohnt das erst der Spass kommt und dann der Erfolg.Übrigens die Verantwortlichen haben das schon gemerkt,oder wie erklärt Ihr Euch die Verpflichtung von Hyppiä und die Rückkehr von Reinartz.Aber schreibt weiter auf diesem Niveau und es wird sich nichts ändern.