Manuel Friedrich

  • Der gute Friedel muss einfach mal wieder konzentrierter und v.a. SELBSTBEWUSSTER zu Werke gehen! Er ist momentan viel zu brav beim Gegner.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von DerSchwatte
    Wenn ich überlege, wie der hier mal vergöttert wurde, als er "SCH***S FC Kölle" beim UFFTA aufm Zaun gerufen hat, dann muss ich hier doch einige als Wendehälse bezeichnen.


    Einige? Das hier ist Wendehälse e.V.!! :LEV9 :LEV9

  • Naja so einfach mit den Wendehälsen ist das nicht. Er hat speziell in der letzten Hinrunde unsere zuvor wacklige Abwehr trotz Juan Abgang stabilisiert. DAFÜR wurde er gefeiert. Für seine LEISTUNG. Momentan scheint er in einem Tief. Hoffen wir, dass er da wieder herausfindet.

  • So ist es in dieser Phase hat Juan für Ihn gegrätscht und abgelaufen und er hat den Raum zugestellt.


    Aber wir haben keinen Juan mehr. Das ist sein Problem, denn niemand kann seine Schwächen mehr verdecken.


    Ja auch ich war von Ihm zu beginn sehr begeister aber leider konnte er sich auf dem Niveau nicht stabilisieren.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Zitat

    Original von GWM04
    So ist es in dieser Phase hat Juan für Ihn gegrätscht und abgelaufen und er hat den Raum zugestellt.



    Kann man von Seiten des Forum-Betreibers nicht eine Wartefrist für neue Postings einrichten, in denen der User gezwungen wird, mal eben über seine Geschreibsel nachzudenken???


    Yep, an der Seite von Juan war der Manu grottenschlecht! Man hatte echt oft das Gefühl, das er garnicht auf dem Platz war! :LEV18

  • Der läuft seiner Form schon seit fast einem Jahr hinterher!
    Seit der Rückrunde kriegt der gar nix mehr gebacken.
    Er ist zwar sympatisch, aber man muss sich jetzt die Frage stellen ob er noch gut genug ist für uns, denn unsere Ansprüche werden immer höhe und eine so wackelige Abwehr kann uns mehrere von Punkten kosten.
    Denke Friedrich ist an seinen Leistungsvermögen angekommen und kann nicht besser spielen, denn welcher Spieler läuft schon seit Monaten seiner Form hinterger? Spätestens im Sommer muss ein Top IV her und kein Derdiyok einen weitern Stürmer bruachen wir nicht, denn das ist nicht unsere Schwachstelle, eher im Gegenteil!

  • Zitat

    Original von FreshPrince
    Er lässt sie zu häufig Flanken (gegen Bochum oftmals der Fall über unsere rechte Abwehrseite) . . .


    Das ist dann aber wohl eher das Thema unseres RV als das des IV. :LEV8 Manu sollte wohl eher zusehen, dass der Adressat nicht an die Flanke kommt!


    Zitat

    Original von Chancentod
    Kann man von Seiten des Forum-Betreibers nicht eine Wartefrist für neue Postings einrichten, in denen der User gezwungen wird, mal eben über seine Geschreibsel nachzudenken???


    Dem würde ich mich in diesem Fall auch gerne anschließen :LEV19

  • Zum Thema Wendehälse e.V.: Es ist ja was anderes, ob man nen Spieler feiert, weil er "scheiß FC Köln" durchs Megaphon brüllt, oder ob man seine Leistungen diskutiert.


    Und diese waren über lange Zeit leider indiskutabel. :LEV16

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Zum Thema Wendehälse e.V.: Es ist ja was anderes, ob man nen Spieler feiert, weil er "scheiß FC Köln" durchs Megaphon brüllt, oder ob man seine Leistungen diskutiert.


    Und diese waren über lange Zeit leider indiskutabel. :LEV16


    In diesem Spiel, als er das brüllte hat er aber ein ganz kurioses cooles Tor gemacht.
    Lies mal nach, wie ihn alle mit Lob überschütetten.


    Ich finde auch, dass man gerade bei Manu wieder mal sieht, das einige User hier sehr wenig konstruktiv diskutieren.
    Es gibt nur Superstar oder Kreisligaspieler (um mal bei Big B`s Vokabular zu bleiben).
    Und das ist traurig und vorallem wird es Manu nicht gerecht!


  • Ja gut, die missglückte Flanke, in der er sein Fußgelenk "mal eben umgeklappt" hat...


    auch damals kam keiner an, er wäre ein überragender Techniker. Im Gegenteil, es wurden seine Spaßvogelqualitäten gelobt - er ist halt ein richtig sympathischer Spieler - sicher einer der nettesten in unserem Kader.


    Aber als Fußballer, naja. Seine erste Hinrunde war auch nur so angenehm, weil da vorher ein Madouni rumgekrampt hat. Dagegen ist Manu natürlich ein Fußballgott. Das ist klar.
    Vorbehalte hatte ich gegen ihn allerdings schon nach wenigen Spielen. Denn, was einige ihm hier in der Retrospektive zugestehen, war auch damals faktisch nicht präsent:
    Er hat von Beginn an Böcke gehauen, war auch damals nicht schneller... nur eins war richig gut: Wir hatten endlich wieder zwei IVs, die harmonierten - und sich nicht gegenseitig bekriegten. Wir hatten keinen Klumpfuß Madouni mehr im Team, Karim Haggui hat richig aufgedreht...


    Manuel Friedrich ist kein schlechter. Er hat das Zeug, bei einem Zweitligisten überragend zu verteidigen.
    Er hat das Zeug, bei einem Erstligisten gut - in Topform sogar richtig gut zu verteidigen. Er hat ordentliche Anlagen und ist ein super Kerl.
    Aber abgerufen hat er das schon das Jahr vor seinem Wechsel bei Mainz nicht mehr wirklich... er hatte einen positiven Schub direkt nach dem Wechsel - aber danach ist er wieder Stück für Stück abgetaucht.


    Es ist nicht böse gemeint - und er gehört sogar zu meinen Lieblingsspielern im Team.
    Aber ich persönlich wünsche mir für nächste Saison eine Innenverteidigung ohne Manuel Friedrich.

  • B-Freak,


    danke für diesen zutreffenden Beitrag (solche sachliche Kritik muss erlaubt sein). Friedrich als Stammspieler ist wohl eher eine Übergangslösung bis Saisonende - so deute ich auch die Bemühungen um einen Top IV in Südamerika. Er kann am Saisonende immer noch entscheiden, ob er als Stammspieler zu einem Verein in der unteren Tabellenhälfte der ersten Liga wechselt, oder ob er als IV Nr. 3/4 hier bleibt.

  • Zitat

    Original von lasse04
    Friedrich als Stammspieler ist wohl eher eine Übergangslösung bis Saisonende - so deute ich auch die Bemühungen um einen Top IV in Südamerika. Er kann am Saisonende immer noch entscheiden, ob er als Stammspieler zu einem Verein in der unteren Tabellenhälfte der ersten Liga wechselt, oder ob er als IV Nr. 3/4 hier bleibt.


    Das würde ich nicht unbedingt so sehen! Karims Vertrag läuft am Ende der Saison aus und bisher ist nicht bekannt, ob der schon verlängert wurde oder überhaupt verhandelt wird. Henrique kehrt zudem mit ziemlicher Sicherheit zu Barcelona zurück. Wir hätten dann, wenn ein neuer IV kommt, gerade mal den und Manu!


    Ich sehe daher nicht unbedingt Manu als 3. oder 4. IV, wobei er das eigentlich aufgrund seiner derzeitigen Leistung sein müsste.


    Und Manu war in der Hinrunde 07/08 auch nur gut, weil Karim sich verdammt gesteigert hat und eine überragende Hinrunde gespielt hat, in derem Glanz sich auch Manu sonnen konnte.

  • [/quote]
    Das würde ich nicht unbedingt so sehen! Karims Vertrag läuft am Ende der Saison aus und bisher ist nicht bekannt, ob der schon verlängert wurde oder überhaupt verhandelt wird. Henrique kehrt zudem mit ziemlicher Sicherheit zu Barcelona zurück. Wir hätten dann, wenn ein neuer IV kommt, gerade mal den und Manu![/quote]
    Sinke ?!! :LEV16

    Alle Böcke beißen, alle Böcke beißen, nur der K*lner Sc***ßbock nicht... der kann das nicht, das Ar***gesicht


    SVB-Bis in den Tod