Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

  • Bald spielen alle in quergestreiften Trikots... :LEV18

    Zitat

    Der FC Barcelona hat seine neuen Trikots präsentiert - und diese brechen mit einer Tradition: Erstmals in der 115-jährigen Vereinsgeschichte wird Barça nächste Saison nicht in längsgestreiften blau-roten Trikots spielen, sondern in Jerseys mit Querstreifen. Das sorgt für Missmut unter den stolzen katalanischen Fans.

    weiter > kicker

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Zitat

    In diesem Wechsel liegt eine ganze Menge Brisanz: Bruno Carvalho, Präsident des portugiesischen Topklubs Sporting Lissabon, hat die Verpflichtung von Coach Jorge Jesus bestätigt. Der 60-Jährige trainiertedie letzten sechs Jahre ausgerechnet den Erzrivalen Benfica Lissabon. Zum ersten Mal in der Geschichte der beiden erfolgreichsten Vereine des portugiesischen Fußballs wechselt ein Trainer direkt und ohne Umwege die Seiten.


    Einige so genannte Fans kommen mit dem brisanten Wechsel überhaupt nicht zurecht. Jorge Jesus soll in sozialen Medien dermaßen angefeindet und bedroht worden sein, dass er laut der portugiesischen Sportzeitung "A Bola" (Online-Ausgabe) um Polizeischutz gebeten hat.

    kicker

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Zitat

    Startrainer Jose Mourinho muss ein halbes Jahr ohne Führerschein auskommen. Wie ein Sprecher des Londoner Straf- und Zivilgerichts bestätigte, akzeptierte der Teammanager des englischen Fußball-Meisters FC Chelsea eine entsprechende Strafe am Mittwoch. Zudem muss Mourinho insgesamt 910 Pfund (etwa 1300 Euro) an Bußgeld und die Gerichtskosten zahlen.
    Der Portugiese war bei der Verhandlung nicht persönlich anwesend. Laut Medienberichten war der 52-Jährige am 23. April auf dem Weg zum Trainingsgelände der Blues mit 60 Meilen pro Stunde anstelle der erlaubten 50 geblitzt worden. Mourinho hatte aufgrund vorheriger Verkehrsvergehen bereits neun von zwölf erlaubten Strafpunkten gesammelt.

    zeit

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Zitat

    Kroatien droht die nächste Strafe: Beim Heimspiel gegen Italien (1:1), das bereits unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand, war in den Rasen des Stadions in Split ein Hakenkreuz gemäht, deutlich sichtbar für die TV-Zuschauer. Der italienische Verband beschwerte sich bei der UEFA, der kroatische entschuldigte sich - und rätselt über die Ursachen.

    kicker

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Das habe ich vorhin auch gelesen. Spontane Reaktion war dann von mir, dass der Italienische Verband sich doch nur beschwert, weil denen das nicht eingefallen ist.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • 42:2! Unterwaltersdorf fegt Mödling vom Feld


    Unfassbares Ergebnis


    So etwas gibt's auch nur im österreichischen Fußball- Unterhaus. In der 2. Klasse Ost- Mitte schießt Unterwaltersdorf den SC Mödling mit 42:2 ab, verpasst jedoch den Aufstieg aufgrund des Torverhältnisses.


    "Hoch werden wir nimmer gewinnen", dachte sich wohl Michael Kanyka, Trainer und Obmann des SC Mödling, zur Halbzeit. Da führte Unterwaltersdorf bereits mit 19:0. Aufgrund akuter Personlanot musste der Mödling- Trainer selbst in die Schlacht ziehen, konnte der Niederlage aber dennoch etwas Positives abgewinnen: "Wir sind überrollt worden und haben nur einen echten Kampfmannschaftsspieler im Kader gehabt, alle anderen sind verletzt, krank oder verhindert gewesen. Wir haben aber tapfer gekämpft, einen Elfmeter gehalten und sogar zwei Tore geschossen."


    [...]


    Ganzer Artikel: http://www.krone.at/Sport/42_2…res_Ergebnis-Story-457815





    :LEV5

  • Zitat

    Schlechte Verletzungs-Statistiken stellen derzeit die medizinische Betreuung bei deutschen Klubs infrage. Besonders eine offizielle UEFA-Langzeitstudie, nach der laut Dortmunds Manager Michael Zorc "alle deutschen Mannschaften, die international vertreten sind, im Vergleich deutlich mehr Verletzungen als die europäische Konkurrenz beklagen", wirft kein gutes Licht auf die Bundesliga.

    >Kicker

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Na und? Ist das eine Meldung wert? Ich glaube, es gibt nichts, was die FIFA nicht frisiert. Und die UEFA frisiert die "Live-Fernsehbilder" einer EM (Löw und der Balljunge).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ja. Das ist kurios (und ein wenig erschreckend, Verdoppelung der Zuschauerzahlen, wie erbärmlich) und relevant. Es zeigt nämlich, wie vehement zurzeit versucht wird, dem Frauenfussball einen Stellenwert zu geben, den er einfach nicht hat. Warum hast du ein Problem damit?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ja. Das ist kurios (und ein wenig erschreckend, Verdoppelung der Zuschauerzahlen, wie erbärmlich) und relevant. Es zeigt nämlich, wie vehement zurzeit versucht wird, dem Frauenfussball einen Stellenwert zu geben, den er einfach nicht hat. Warum hast du ein Problem damit?


    Schönes Beispiel dafür das beide recht haben. Ja "das ist (und ein wenig erschreckend) und damit hier richtig aufgehoben.Auf der anderen Seite ist das für die FIFA schon normal und keine Nachricht wert

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ja. Das ist kurios (und ein wenig erschreckend, Verdoppelung der Zuschauerzahlen, wie erbärmlich) und relevant. Es zeigt nämlich, wie vehement zurzeit versucht wird, dem Frauenfussball einen Stellenwert zu geben, den er einfach nicht hat. Warum hast du ein Problem damit?


    Meinst du mich? Ich habe kein Problem damit, find es einfach keine Nachricht wert.


    Aber by the way, ich könnte jetzt Frauenfußball mit Bayer 04 Leverkusen ersetzten und Zuschauerzahlen mit Facebook-Likes.


    Ja. Das ist kurios (und ein wenig erschreckend, Verdoppelung der Likezahlen, wie erbärmlich) und relevant. Es zeigt nämlich, wie vehement zurzeit versucht wird, Bayer 04 Leverkusen einen Stellenwert zu geben, den er einfach nicht hat.


    Oder glaubst du allen ernstes das wir über 1.300.000 virtuelle Fans haben :LEV14 . Das war sogar dem Express eine Meldung wert, und hier der allegemeine Kommentar: "Hat der Express "nichts besseres" zu tun, Drecksblatt...." :levz1


    Ich hoffe du verstehst was ich meine...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Brasilien scheitert im Elfmeterschießen gegen Paraquay bei der Copa America, der potentielle Bayern-Neuzugang Douglas Costa verschießt neben Riberio einen Elfmeter für Brasilien. Für Paraquay verschoß der ehemalige Bayern-Spieler Roque Santa Cruz. :) Am Ende stehts 4:5 für Paraquay (1:1 nach 120 Minuten).

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.