Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

  • Für den kommenden Samstag vereinbarte der russische Verband ein Freundschaftsspiel gegen die Nationalmannschaft Kirgisistans. Gespielt werden soll in Bischkek, der Hauptstadt des zentralasiatischen Landes.


    Kurz nach Kriegsbeginn hatte die UEFA mit Rückendeckung des Internationalen Sportgerichtshofs CAS alle russischen Klubs und Nationalmannschaften gesperrt, auch die FIFA schloss alle russischen Teams von ihren Wettbewerben aus. An der anstehenden WM in Katar wird Russland nicht teilnehmen, am Dienstag teilte die UEFA nun mit, dass Russland auch auch von der Auslosung für die EM-Qualifikation 2024 ausgeschlossen ist.


    Bilateral vereinbarte Testspiele fallen allerdings nicht unter diese Regelung, weil sich die Verbände hierfür nicht zuständig sehen. Russland brauchte also nur noch einen Gegner, der die Bereitschaft aufbringt - und hat diesen in Kirgisistan, dem 95. der Weltrangliste, gefunden. Für den 19. November hat der Verband ein weiteres Testspiel gegen Bosnien-Herzegowina vereinbart - dann zu Hause.


    >>>Kicker

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wahnsinn! Dabei mindestens 17 Kinder. Eine größere Anzahl schwerverletzter ist noch in den Krankenhäusern.


    Kronologi Kerusuhan Usai Arema vs Persebaya yang Tewaskan 127 Orang
    Kerusuhan di Stadion Kanjuruhan usai laga Arema FC vs Persebaya menewaskan 127 orang, Sabtu (1/10). Berikut kronologi tragedi di Kanjuruhan.
    www.cnnindonesia.com

  • Die folgenden Werte zeichnen den Sportsgeist aus:

    • Ethik, Fairplay und Ehrlichkeit
    • Gesundheit
    • Höchstleistung
    • Charakter und Erziehung
    • Spaß und Freude
    • Teamgeist
    • Einsatzbereitschaft und Engagement
    • Achtung der Regeln und Gesetze
    • Respekt gegenüber der eigenen Person und den Konkurrenten
    • Mut
    • Gemeinschaftssinn und Solidarität


    Mbappé soll nach seinem geplatzten Wechsel zu Real Madrid im Sommer einen Vertrag beim französischen Meister Paris St. Germain unterschrieben haben, der in der Fußballwelt seinesgleichen sucht.

    Laut Angaben der Tageszeitung "Le Parisien" soll der neue Kontrakt dem Weltmeister 630 Millionen Euro brutto über drei Jahre einbringen. Der Vertrag sei somit "der größte, der jemals in der Geschichte des Sports unterzeichnet wurde".

    Der 23-Jährige besitzt demnach einen Zweijahresvertrag mit einer Option für ein drittes Jahr, das berichtet "Le Parisien" unter Berufung auf nahestehende Quellen.

    Das Jahresgehalt wird auf 72 Millionen Euro beziffert, dazu sei eine Unterschriftsprämie von 180 Millionen Euro gekommen. Außerdem enthalte der Kontrakt eine Treueprämie in ansteigender Höhe, etwa 90 Millionen Euro im dritten Vertragsjahr.


    Neben seinem Grundgehalt bei PSG gehören auch Sponsoring-Einnahmen zum Einkommen des Angreifers. Laut des amerikanischen Magazins "Forbes" belaufen sich diese Bezüge des französischen Nationalspielers über verschiedene Partnerschaften auf rund 18 Millionen Euro.

    >>>Kicker


    Wem ist schwindlig? Habe mal ganz früh in meinem Leben gedacht, dass Berufsfußball etwas mit "Sport" zu tun hat. Ich lernte, es war doch immer schon nur ein Geschäft, dass sich mittlerweile durch seine eigene Pervertierung offenbart...

    Mir ist schlecht.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • keine Ahnung wohin;


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ganz interessant

  • Bei Facebook anmelden


    Die Spielvereinigung Erkenschwick kann ihr Landes-Pokalspiel gegen Erlinghausen nicht vor Zuschauern austragen. Auf Wunsch des Vereins, der ansonsten im Hans-Watzke-Stadion spielt, hat der zuständige Fußball-Landesverband wegen zu erwartenden Zuschauerandrangs ein Geisterspiel verfügt. Asi Fatzke sieht sich offenbar nicht in der Lage, ein größeres Stadion zu finden.

  • Tja wäre ja lustig, wenn es nicht traurige Realität wäre. Auch wenn's keine Hooligans sind, Katar kauft sich aus allen Ländern Fans...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Soll das lustig sein?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Weiss jetzt nicht, worauf Du Dich beziehst...

    Aber ich meinte das tatsächlich ernst.

    Die eingekauften Fans, die es für jede Mannschaft gibt, sind überwiegend die Arbeiter, die auch die Stadien gebaut haben.
    Gestern erst gab es eine Reportage dazu.

    Weiß ja nicht welche Reportage du gesehen hast. Aber in der Sport Inside Reportage "Katar - Die WM der Schande" als auch in der ARD Doke "WM der Lüge" wurde nirgends erwähnt das das Gastarbeiter (Beispielsweise Nepalesen) sind. Katar kauft gezielt aus den teilnehmenden Länder "Fans", denen werden Flug, Unterkunft und Tickets "bezahlt" damit sie vor Ort gute Stimmung machen und diese via Sozial Media verbreiten. Wer will kann auch Freunde einladen, denen wird dann auch bezahlt. Diese Einladungen wurden in allen 32 teilnehmende Länder verschickt.


    Katar bezahlt Fans für gute Stimmung und Spionage

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • War gestern Abend in der ARD...

    Mal nur so auf die Schnelle :

    WM 2022 in Katar: Wie angebliche Fans für Wirbel im Netz sorgen
    Wenige Tage vor der Weltmeisterschaft ziehen bereits Fanmärsche durch die Straßen von Katar. Doch bei den Teilnehmern dieser Umzüge handelt es sich offenbar…
    www.sportbuzzer.de


    Solche Videos gibt es auch von angeblichen Brasilien und England Fans zB...
    Da ist schon zu erkennen, dass diese Menschen wohl nicht unbedingt eingeflogen wurden.

    Ein "England Fan" im Interview gestern hat auch gesagt, dass er aus Indien kommt und wie die Anderen auch schon als Bauarbeiter an den Stadien gearbeitet.

    Du darfst das gerne anzweifeln, geht jedoch gerade relativ viral.

  • Eine sehr merkwürdige Diskussion ausgerechnet in einem Fan-Forum einer Bayer04 Fussball GmbH, die der eigenen Außendarstellung wegen gerne Gästefans mit reichlich Tickets beglückt oder Freikarten en masse verteilt.

    Neben dem thread "Sittenverfall" könnte auch ein weiterer thread eröffnet werden, der sich mit dem geistigen oder intellektuellen Zerfall beschäftigt...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Warum sollte ich das anzweifeln?


    Ich find es, sach mal so, etwas fragwürdig zu schreiben

    Primä sind das die, die schon da sind und die Stadien gebaut haben :)

    da jeder weiß, wie die Arbeitsbedingungen sind/waren und das mit einem lustigen lächelnden Smiley zu versehen. Als wäre das lustig...


    Weswegen ich gefragt habe, ob das lustig sein soll.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)