Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

  • Nach Empörungswelle wegen eines Interviews - Verfahren gegen deutschen Torhüter

    Die Schweizer Fußballliga Swiss Football League (SFL) hat ein Disziplinarverfahren gegen den deutschen Torhüter Marius Müller eröffnet. Hintergrund ist eine homophobe Äußerung von Müller nach der Niederlage seines Vereins, des FC Luzern, gegen den FC St. Gallen am vergangenen Samstag.


    Müller hatte sich anschließend in einem Fernsehinterview abfällig über die Verteidiger seiner Mannschaft geäußert, die sich wegdrehten, statt in den Ball zu gehen. Dabei benutze er das Wort "schwul" abfällig. Er sagte: "Dann kriege ich halt 'mal einen Ball in Eier oder die Fresse, aber immer dieses schwule Weggedrehe, das geht mir tierisch auf den Sack." Der Ausdruck hatte in den sozialen Medien Empörung ausgelöst.

    >>>Telekom

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Das benutzen ungefähr 90 Prozent der Leute in Amateur-Mannschaften in genau so einem Zusammenhang.


    Damit will ich das nicht relativieren, aber die Empörung ein wenig einordnen. Das ist ein fußball-gesellschaftliches Problem.

  • Das benutzen ungefähr 90 Prozent der Leute in Amateur-Mannschaften in genau so einem Zusammenhang.


    Damit will ich das nicht relativieren, aber die Empörung ein wenig einordnen. Das ist ein fußball-gesellschaftliches Problem.

    Das ist richtig. Da muss man sich ja nur den unangebrachten Fangesang "denn ihr seid schwule Kölner" vor Augen führen. Ich finde jegliche "Diffamierung" in diesem Zusammenhang verbietet sich. Auch die H***ensohn-Beschimpfungen und Gesänge sind völlig überflüssig. Aber das ist für viele schon wieder cancel culture und "gehört einfach dazu". Ich bin optimistisch, dass sich in dieser Hinsicht etwas in den nächsten Jahren tun wird, wenn neue Generationen nachrücken, die dahingehend frühzeitig aufgeklärt bzw. sensibilisiert wurden. Lieber mehr positiven Support und weniger Hass und Gehabe - so wenig ich die Nachbarn von der anderen Rheinseite auch ab kann :LEV2

  • Soviel zu deinem Satz. "Es hilft nicht nur im Fußball, über den Tellerrand hinaus zu blicken".


    Kurios und erschreckend.

    Ich hätte da ein deutlich besseres Zitat für Dich, bin aber jetzt zu faul zum Suchen. Diese Pseudodiskussionen lenken nur davon ab, dass die Rechte schwuler Männern nicht besser, sondern schlechter werden. Ist aber auch OT, daher lade ich Dich ein einen Thread zu eröffnen, z.B. in der Kantine.

  • Weltfußballer Robert Lewandowski vom spanischen Spitzenklub FC Barcelona ist vor dem Training gewaltsam überfallen worden. Wie spanische Medien am Donnerstag übereinstimmend berichteten, öffneten drei Personen vor dem Vereinsgelände der Katalanen die Beifahrertür von Lewandowskis Auto und rissen dem Polen seine Armbanduhr vom Handgelenk. Der Torjäger schrieb demnach zu dem Zeitpunkt aus dem Fahrzeug heraus Autogramme.

    Die Diebe ergriffen daraufhin die Flucht. Lewandowski verfolgte die Personen mit dem Auto, verlor sie aber aus den Augen. Die Polizei nahm wenig später einen Täter fest, der gestand. Am Abend stellten die Beamten die Luxusuhr, ein Modell der Manufaktur Patek Philippe im Wert von rund 75.000 Euro sicher – sie war in einem Obstgarten unweit des Trainingsgeländes vergraben.

    >>>Telekom

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Nur so nebenbei: Mir ging es um den kolportierten Wert der Uhr.

    Ein z.B. polnischer Facharbeiter-Kollege "verdient" im Durchschnitt ca. 1200 € im Monat, ein ukrainischer Kollege "verdient" in Polen um die 800 € im Monat. Dieser sogenannte Weltfußballer aus Polen läuft auf dem Weg zur Arbeit mit der fünfjährigen Arbeits- und Lebensleistung eines polnischen Facharbeiters an seinem Handgelenk herum... <X

    Es ist so pervers und keinen sogenannten Fußballfan interessiert es wirklich.


    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Nur so nebenbei: Mir ging es um den kolportierten Wert der Uhr.

    Ein z.B. polnischer Facharbeiter-Kollege "verdient" im Durchschnitt ca. 1200 € im Monat, ein ukrainischer Kollege "verdient" in Polen um die 800 € im Monat. Dieser sogenannte Weltfußballer aus Polen läuft auf dem Weg zur Arbeit mit der fünfjährigen Arbeits- und Lebensleistung eines polnischen Facharbeiters an seinem Handgelenk herum... <X

    Es ist so pervers und keinen sogenannten Fußballfan interessiert es wirklich.


    Verbietet ihm das Essen, solange auf der Welt Menschen verhungern!

  • Igor Benevenuto ist homosexuell. Das gestand der Fifa-Schiedsrichter kürzlich. Nun stellte er in einem Interview eine bemerkenswerte These auf.


    Der brasilianische Fifa-Schiedsrichter Igor Benevenuto hat nach seinem Coming-Out eine bemerkenswerte These aufgestellt. "Wenn wir alle Beteiligten – Funktionäre, Trainer, Spieler, Schiedsrichter – zusammennehmen, dann sind 30 bis 40 Prozent homosexuell, bisexuell oder hatten mal etwas mit einem Mann", sagte der 41-Jährige im Interview mit dem "Spiegel". "Man würde sich wundern, wer alles in dieser Branche homosexuell ist."

    >>>Telekom

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Nur so nebenbei: Mir ging es um den kolportierten Wert der Uhr.

    Ein z.B. polnischer Facharbeiter-Kollege "verdient" im Durchschnitt ca. 1200 € im Monat, ein ukrainischer Kollege "verdient" in Polen um die 800 € im Monat. Dieser sogenannte Weltfußballer aus Polen läuft auf dem Weg zur Arbeit mit der fünfjährigen Arbeits- und Lebensleistung eines polnischen Facharbeiters an seinem Handgelenk herum... <X

    Es ist so pervers und keinen sogenannten Fußballfan interessiert es wirklich.


    Denk auch an die mit der Uhr gemessene Zeit! Viele Mitmenschen haben davon viel zu wenig, weil sie 2 oder mehr Jobs haben, während du jede Menge davon durch geistlose Beiträge im Intern verplemperst.


    Es ist so pervers und keinen sogenannten Fußballfan interessiert es wirklich.