Der Kader 07/08 - Stärken, Schwächen, takt. Möglichkeiten

  • Positiv fällt vor allem auf, dass wir nächste Saison sehr viele deutsche Spieler haben. Somit sollte das Verständigungsproblem nicht zu groß sein. Abgesehen natürlich von Vidal und Gekas die ja noch nicht so gut deutsch sprechen.
    Hier mal eine "deutsche" Startelf:


    -------------------Adler------------
    Castro----Sinke-----Friedrich---Dum
    ---------Ramelow---Rolfes----------
    ----Freier--------------------Schneider
    ----------Helmes?---Kießling------


    Ausserdem haben wir ja zwei Schweizer, deren Muttersprache bekanntlich auch deutsch ist.

  • Ich habe Helmes noch nicht sehr häufig spielen sehen, aber ich dachte immer, er wäre der Typ "Mittelstürmer".


    Bei Deinen Aufstellungen spielt er einmal als linker Außenstürmer und einmal als Paßgeber hinter den Spitzen.


    Kann er das denn auch?

  • Generell hast du was verpasst, Jorginho. Helmes ist in meinen Augen mindestens so talentiert wie Podolski. Und wie er steht er eigentlich mehr darauf, etwas aus dem Raum kommen zu können als nur abzustauben. DAS wiederum ist die (einzige) Stärke Gekas'. Ganz im Stile von neuville und Kirsten früher.... hach! :LEV18



  • Du glaubst doch nicht das unter Skibbe mal 3 Stürmer gleichezeitig auf dem Platz sind, dazu offensive außen wie Schneider und Barnetta ????

  • jedenfalls hätte man mit solch einer elf in osasuna noch was erreichen können !!!

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • ----------------------ADLER-------------------
    --CASTRO----SINKE---FRIEDRICH--VIDAL--
    --------------------ROLFES--------------------
    -----SCHNEIDER------BARNETTA(FREIER)--
    --------FREIER(BARBAREZ,KIESSLING)------
    -------------HELMES------GEKAS-------------

    Fußball beherrscht den Teil des Menschenhirns, der sich weigert Erwachsen zu werden!!!


    Schneider bleibt für immer der beste Fußballer der Welt...!!!

  • ich bin immer noch dafür castro als DM aufzustellen, weil der mir da besser gefallen hat als er mal ramelow ersetzt hat.
    so ist er auch ein zusätzlicher antrieb nach vorne und kann auch mal ein paar schöne pässe spielen.
    vorne würde ich zu einer anderen variante tendieren.
    -----------------------adler----------------------------------
    --------friedrich-------sinke---------vidal-------(als ersatz auf jeden fall JICB)
    ------------------castro-------rolfes------------
    Kieß------------------------------------------------barnetta
    ---------------------schnix--------------------------------
    --------------helmes----------------------------------
    ---------------------------gekas------------------------
    wobei es auch vorstellbar wäre den schnix hinter die beiden aussen oder auf eine höhe zu setzen.....


    Der vorteil an dieser aufstellung wäre, dass helmes den raum hat und man sehr schnell in die defensive umschalten kann:
    ----------------------adler--------------------------
    ---castro-----friedrich----sinke-----vidal-----
    kieß----rolfes--------schnix------barnetta
    -----------------helmes---------------------
    -------------------------------gekas--------

  • Helmes würde ich schon gerne nächste Saison hier sehen. Die Sommerpause ist noch lang, vielleicht tut sich ja noch was. Ansonsten würd ich erstmal so auflaufen lassen.


    ----------------Adler-------------------
    Castro---Sinke---Friedrich---Vidal
    -------Ramelow---Rolfes------------
    Schneider------------------Barnetta
    ---------Kießling---Gekas------------


    Castro gefällt mir auf Rechts wesentlich besser wie zentral im Mittelfeld. Ich habe ihn dort mehrmals in der U21 gesehen und da hat er mich nie wirklich überzeugt. Aber auf der Außenbahn hat er schon das ein oder andere gute Spiel gespielt.


    Weiter wird man sehen, ob sich Sinke und Friedrich als IV für die Startelf durchsetzen. Bei Friedrich bin ich mir schon sehr sicher. Aber Sinke hat starke Konkurenz mit JICB und Haggui.


    Im zentralen Mittelfeld werden wohl Ramelow und Rolfes gesetzt sein. Schneider und Barnetta wohl auch. Schade für die, die hinten dran stehen.


    Ich hoffe, das sich Skibbe im Sturm für einen wirklichen 2 Man Sturm entscheidet. Mit Kießling und Gekas hat man da genau die richtigen Typen. Es könnte aber auch sein, das er mit einer Hängenden Spitze spielt. Das könnte Barbarez sein.

  • nächste saison haben wir mal eine manschaft die wieder um die meisterschaft spielen kann, klasse wäre es wenn helmes auch noch kommt. :bayerapplaus


    Adler

    Friedrich Sinke

    Castro Vidal


    Rolfes



    Schneider Barnetta




    Kiessling Gekas

  • Ich höre nur noch Champions League und Meisterschaft.
    Ich glaube die Ansprüche hier für unsre Elf liegt paar Messlatten zu hoch,
    Denn das Team hat gerade ein Umbruch hinter sich. Und ich glaube man sollte die Erwartungen ein bissel runterschrauben und dem Team ein wenig Ziet geben. Bevor später wieder alle sowas von enttäuscht sind...


  • meinst du wir sind so gut, dass wir einfach mal mit einem mann weniger auflaufen können??? :LEV14

  • Wenn man ihn ein Jahr früher bekommen kann,warum nicht,man hatte doch vor ihn möglichst zur nächsten Saison zu holen.Dadurch wird unser Kader stärker.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Mit der Truppe die wir zusammen haben, kann man um Platz 5 gut mitspielen, aber von Meisterschaft oder CL zu reden, wäre wohl ein bisschen zu viel des guten.

    Adler
    Castro---Friedrich---Sinke---Vidal
    Ramelow---Rolfes
    Schneider---Barnetta
    Kiesling--------------Gekas


  • Denke du wirst wohl statt Ramelow---> Schwegler einsetzen können. Und den Guten Sergeij mit seiner Stammplatz Garantie berücksichtigst du auch nicht,mein Präsi! :D


    Horschti

  • uefa-cup ist eine realistische aufgabe:LEV3 :LEV3
    aber mehr auch nicht, obwohl ich uns auch gern mal wieder in der champions league sehen würde:LEV15

    Fußball beherrscht den Teil des Menschenhirns, der sich weigert Erwachsen zu werden!!!


    Schneider bleibt für immer der beste Fußballer der Welt...!!!