Der Kader 07/08 - Stärken, Schwächen, takt. Möglichkeiten

  • so würd ich aufstellen:


    -------------------ADLER---------------


    CASTRO-SINKE-FRIEDRICH-VIDAL


    ----------------ROLFES----------------


    --------------SCHNEIDER-------------


    ------FREIER------------BARNETTA


    ----KIESSLING-------GEKAS--------


    dum als ersatz für lv
    sarpei für rv
    jicb vielleicht anstatt von sinke(auch in der startaufstellung)
    haggui als 4. verteidiger


    ramelow, wenn nötig für rolfes


    athi für barni
    barbarez für freier, aber nur falls nötig


    papa für gekas oder kiessling



    :LEV2 :LEV3

    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu."
    Jürgen Wegmann


    Nur der SVB!

    2 Mal editiert, zuletzt von Max92 ()

  • Die Transfer-Politik ist für mich stimmig. Juan ist fussballerisch kaum zu ersetzen ,ein eingespielter Verbund Sinkiewicz/Friedrich (oder auch JICB) auf Sicht aber die potenziell stärkere= verlässlichere Variante. Vorne wird sich wohl nix mehr tun (da kann man auch rel. gelassen die Zeit bis zum Helmes-Transfer '08 überbrücken). Athirson würde ich gerne beim Bayer weiterspielen sehen. Zielsetzung 07/08 > Abstand auf die Top 3 verkürzen, ab 08/09 treten wir dann zum Gipfelsturm an!

  • Jetzt mal so:


    ----------------------------Adler---------------------------
    --Castro-------Friedrich-----------JICO-------Vidal---
    --------Gentner--------------Rolfes--------------------
    ---------------------Schnix--------------Barnetta------
    ------------------Kieß-------------------------------------
    -------------------------------Gekas---------------------


    Nur in der Innenverteidigung bin ich mir nich so sicher. Callsen- Bracker hat mich überzeugt und hat einen Stammplatz verdient. Haggui hat Potenzial muss es aber erst abrufen, Roque muss fit werden, dann sollte er auch Stammkraft sein, Friedrich muss wieder so stark sein wie vorletzte Saison und Sinke muss mich im allgemeinen überzeugen.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von thepache
    Gentner wird mit 100% kein Stammspieler werden, er dient wie Sarpei der Verstärkung der Breite...


    Mal schauen :LEV19 Ich halte nämlich viel von ihm.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Denke mal, dass wir für nächste Saison nun recht gut aufgestellt sind mit den Neuen. Die Truppe hat auf jeden Fall Potenzial und das auf Jahre, da wir doch eine sehr junge Mannschaft haben.


    Nur zwei Sachen stimmen mich skeptisch:
    1. Es ist halt unser Verein, man weiß wirklich nie, was bei rauskommt. Jedes Spiel eine Überraschung.
    2. Die junge Mannschaft muss zusammen gehalten werden.
    Damit meine ich, dass es nächste Saison dann nicht noch einen großen Personalwechsel geben darf.

    Vertan´, sprach der Hahn und stieg von der Ente
    (Bernd Stromberg)

  • Ich galube genau deshalb werden jetzt so junge Leute geholt und mit langfristigen Verträgen ausgestattet. So wird es nächstes Jahr keine großen Abgänge geben.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • also als erstes steht ja jetzt schon der abgang von gentner fest... :LEV5...dann steht schon der abgang von barbarez fest (bleibt höchstens als ergänzungsspieler a la scholl), ausserdem bin ich mal gespannt wieviele anfragen es nach der em für barnetta und schwegler gibt...wenn castro die em spielen sollte und ein spanischer verein anfragt kann es auch immer eng werden....


    also immer ruhig blut...

  • Barbarez kann ich sehr gut verkaften... Castro wird mE hier noch mindestens 3 bis 4 Jahre spielen.... Schwegler ist auch gerade mal hier angekommen und Barnetta hat letzte Saison scheisse gespielt , aber gemerkt , dass man hier auf ihn setzt. Der wird auch nicht so schnell gehen.

  • Zitat

    Original von DonCartagena
    also als erstes steht ja jetzt schon der abgang von gentner fest... :LEV5...dann steht schon der abgang von barbarez fest (bleibt höchstens als ergänzungsspieler a la scholl), ausserdem bin ich mal gespannt wieviele anfragen es nach der em für barnetta und schwegler gibt...wenn castro die em spielen sollte und ein spanischer verein anfragt kann es auch immer eng werden....


    also immer ruhig blut...


    wohin soll der baba denn wechseln

  • Zitat

    Original von theo_123
    Du hast es doch schon selbst angedeutet :LEV19 Als Athirson Ersatz... Ich kann mir sehr gut vorstellen , dass Athi uns verlässt....


    Einen linken Außenspieler durch einen für die rechte Seite zu ersetzen, erscheint mir nicht schlüssig.

  • Zitat

    Original von BigB


    Einen linken Außenspieler durch einen für die rechte Seite zu ersetzen, erscheint mir nicht schlüssig.


    Da haben sich unsere Scouts wohl wieder mal vertan . Wie es bei Athi ja auch der Fall war :LEV14


    Ne Spass beiseite. Barnetta wird dann dauerhaft auf Links spielt. Zudem haben wir ja noch Dum , der auch was drauf hat auf links. Bitte nicht vergessen , dass Castro kein gelerneter Rechtsverteidiger ist. Vielleicht wurde er für diese Zwecke verpflichtet - auch unter dem Gesichtspunkt , dass der doch sehr variabel einsetzbare A. Meyer uns verläßt. Zudem ist es doch sehr schön für den Schnix , denn die Verpflichtung bedeutet mE auch , dass Schneider jetzt generell hinter den Spitzen spielen darf . Rechts haben wir ja auch noch Freier.

  • -----------------------------------------Adler------------------------
    ---friedrich------------sinke-----------------jicb------------------vidal


    ------------------------castro----------------rolfes--------------


    -----------------------------------schnix----------------------
    ------kieß-----------------------------------------------------barnetta
    -----------------------------------gekas---------------------------



    und ersatz:
    --------------------------------------fernandez-----------------
    sarpei( :LEV16)----------------(2 von jicb,friedrich,jicb und RQ)------dum


    ---------------------rame-------------schwegler-------------------
    --------------------------------gentner------------------------------
    freier----------------------------------------------------------athirson
    --------------------------------papa( :LEV16)---------

  • ----------------------------ADLER-------------------------------
    ---CASTRO-------SINKE----------FRIEDRICH-------VIDAL----
    ----------------------------ROLFES------------------------------
    --------SCHNEIDER-----------------------BARNETTA-----------
    -----------------------------FREIER------------------------------
    --------------KIESSLING----------------GEKAS------------------


    oder


    -----------------------------ADLER-------------------------------
    ---CASTRO--------SINKE----------FRIEDRICH------VIDAL---
    ----------------RAMELOW------------ROLFES-----------------
    --------------(SCHWEGLER)-----------------------------------
    ----SCHNEIDER---------------------------BARNETTA---------
    -----------------------------FREIER------------------------------
    -----------------------------GEKAS-------------------------------

    Fußball beherrscht den Teil des Menschenhirns, der sich weigert Erwachsen zu werden!!!


    Schneider bleibt für immer der beste Fußballer der Welt...!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von schnixfan1994 ()