TSG Hoffenheim

  • Zitat

    Original von BigB


    Solange das am Samstag ab 15.30 Uhr auch zweitrangig ist, gibt es auch kein Problem. Aber sowas niveauloses wie von den Gladbachern könnte es auch durchaus bei uns geben.


    Und wenn es so kommt, wat machste dann? Rennst du mit erhobenem Zeigefinger durch den Block oder was? Das funktioniert selbst hier nicht....

  • Nicht um hier den Spielverderber zu mimen.
    Aber an einer sich aufdrängenden, völlig simplen Frage an die Hopp-Kritiker führt kein Weg vorbei.
    Mit der Bitte um Beantwortung.


    Wären Hopp und sein Modell auch dann abzulehnen, wenn Familie Hopp in den nächsten Jahrzehnten 20 Millionen, oder z.B. auch 100 oder 200 Millionen Euro pro Saison statt als Sponsor der TSG 1899 Hoffenheim, als Co-Sponsor eines Vereines wie Bayer 04, oder als Haupt-Sponsor eines anderen Bundesliga-Vereines zahlen würde?

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • So jetzt hab ich mir hier gute 10 Seiten durchgelesen und kann danur einen sehr klugen Mann zitieren:


    "Hass gehört nicht ins Fußaballstadion. Solche Gefühle sollte man zuhause bei seiner Frau ausleben"

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Original von Bergischer Löwe
    Nicht um hier den Spielverderber zu mimen.
    Aber an einer sich aufdrängenden, völlig simplen Frage an die Hopp-Kritiker führt kein Weg vorbei.
    Mit der Bitte um Beantwortung.


    Wären Hopp und sein Modell auch dann abzulehnen, wenn Familie Hopp in den nächsten Jahrzehnten 20 Millionen, oder z.B. auch 100 oder 200 Millionen Euro pro Saison statt als Sponsor der TSG 1899 Hoffenheim, als Co-Sponsor eines Vereines wie Bayer 04, oder als Haupt-Sponsor eines anderen Bundesliga-Vereines zahlen würde?


    Bist Du jetzt wieder umgeschwenkt ?

  • War ja klar das vor dem Spiel in Medien Vergleiche zwischen Lev und Hoffenheim gezogen werden.


    "Bla bla, beide Vereine haben einen starken Partner an der Seite" Bayer ist nicht unser Partner. Wir sind Bayer. Das ist für mich ein GROSSER Unterschied!

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Um mal etwas zum vielzitierten Neid zu sagen:


    Neidisch bin ich persönlich auf Hoffenheim nicht!



    Ich auch nicht, haben wir ja auch keinen Grund zu.


    aber bei vielen anderen trifft das genauso zu wie sie neidisch auf uns sind

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!



  • Auch aus dem Artikel:


    Zwar betonen die Vertreter der TSG wieder und wieder, ihr märchenhafter Aufstieg sei in erster Linie zu verbinden mit der vorbildlichen Jugendarbeit, doch als der Beginn der ersten Zweitligasaison im vergangenen Jahr nicht ganz so von statten ging, wie man es sich vorgestellt hatte, wurden mit Carlos Eduardo, Demba Ba und Chinedu Obasi drei Spieler für vermutlich 17 Millionen eingekauft. Allein Eduardo kostete wohl acht Millionen – selbst im deutschen Erstligageschäft eine betrachtliche Transfersumme, für die Zweite Liga ein absoluter Rekordeinkauf, die bis dahin teuersten Neueinkäufe in der zweiten Spielklasse bewegten sich um die zwei Millionen Euro. Und auch in dieser Saison wurde noch einmal nachgelegt, der junge Brasilianer Wellington kam für rund 4,5 Millionen Euro. Ralf Rangnik, seines Zeichens Trainer der Hoffenheimer hatte bei kritischen Fragen lange darauf verwiesen, dass in dieser Saison nicht groß eingekauft werde – ein Transfer in Höhe von 4,5 Millionen wäre bei der Hälfte aller Bundesligisten absoluter Rekordeinkauf.


    Wenn es also nicht passt wird solange gekauft, bis es eben passt. Also ich sehe da schon Parallelen zu Chelsea.

  • Zitat

    Original von Bergischer Löwe
    Nicht um hier den Spielverderber zu mimen.
    Aber an einer sich aufdrängenden, völlig simplen Frage an die Hopp-Kritiker führt kein Weg vorbei.
    Mit der Bitte um Beantwortung.


    Wären Hopp und sein Modell auch dann abzulehnen, wenn Familie Hopp in den nächsten Jahrzehnten 20 Millionen, oder z.B. auch 100 oder 200 Millionen Euro pro Saison statt als Sponsor der TSG 1899 Hoffenheim, als Co-Sponsor eines Vereines wie Bayer 04, oder als Haupt-Sponsor eines anderen Bundesliga-Vereines zahlen würde?


    Der Unterschied zwischen uns oder anderen Vereinen ist für mich, dass wir uns über Jahre hinweg, mühsam nach oben gearbeitet haben. Hoppenheim ist unnatürlicher Art und Weise, geradezu nach oben gekauft worden. Und immer unter dem Geheuchel der tollen Jugendarbeit. Diese Gesamtkonstellation stört mich.


    Sollte ein Hopp bei uns oder bei einem anderen natürlich gewachsenen, entwickelten Verein einsteigen, wäre das für mich nicht abzulehnen.

  • Zitat

    Original von Onkel'78


    Der Unterschied zwischen uns oder anderen Vereinen ist für mich, dass wir uns über Jahre hinweg, mühsam nach oben gearbeitet haben. Hoppenheim ist unnatürlicher Art und Weise, geradezu nach oben gekauft worden. Und immer unter dem Geheuchel der tollen Jugendarbeit. Diese Gesamtkonstellation stört mich.


    Sollte ein Hopp bei uns oder bei einem anderen natürlich gewachsenen, entwickelten Verein einsteigen, wäre das für mich nicht abzulehnen.



    Dann wäre das auch bei uns der Fall das WENN wir irgendwann mal Meister werden uns vorgeworfen wird wir hätten uns nach oben gekauft.

    Mit Labbadia wird es mit Sicherheit bergauf gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis_89 ()

  • dann hätten wir uns über 100 jahre Schriit für Schritt nach oben gekauft und nicht in 10 Jahren. Das macht für mich 'nen Unterschied.
    Wobei wir -vielleicht mit Ausnahme einiger Jahre- nie wahllos mit Werksgeldern um uns geschmissen haben und für diese Politik haben wir die letzten jahre auch bezahlt.
    Würde da eher von arbeiten als hochkaufen sprechen wollen...

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Wenn es also nicht passt wird solange gekauft, bis es eben passt. Also ich sehe da schon Parallelen zu Chelsea.


    So wie bei uns, oder? Übrigens werden die genannten Ba, Obasi und Eduardo allesamt das für sie ausgegebene Geld locker wieder reinbringen.

  • Zitat


    So wie bei uns, oder? Übrigens werden die genannten Ba, Obasi und Eduardo allesamt das für sie ausgegebene Geld locker wieder reinbringen.


    Du meinst die drei sündhaft teuren ausländischen Spieler die geholt wurden als es nicht so lief wie man es sich vorgestellt hat? Ich habe eigentlich am Anfang gedacht die wollen mit, jungen deutschen Nachwuchshoffnungen, erfolgreichen und schönen Fußball spielen?? Der Aufstieg war ja auch gar nicht geplant :LEV18
    Und naja, holen wir eben mit Wellington oder wie der Heini heißt eben noch nen Brasilianer dazu der einem der jungen, deutschen Nachwuchshoffnungen den Platz wegnimmt... Hoppenheim ist einfach nur Dreck. Das ist und bleibt meine Meinung.

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    Ich habe eigentlich am Anfang gedacht die wollen mit, jungen deutschen Nachwuchshoffnungen, erfolgreichen und schönen Fußball spielen??


    Jo, wollen sie auch. Nur kommen die erst noch. Wie schon erwähnt, die B-Jugend ist aktuell deutscher Meister. Für den Profikader aber noch etwas zu jung, meinst du nicht?


    Mal ganz davon abgesehen, dass am Samstag im Spiel gegen uns 4 junge deutsche Spieler in deren Startformation stehen. Genauso viele wie bei uns.


    Und haben wir nicht das gleiche Ziel?

  • Trotz der vielen Argumente kann ich und werde ich diesem Verein nie ertwas abgewinnen können. Die haben einfach nur Schwein gehabt, dass sie einer wie Hopp unterstützt. Das hätte aber genausogut an jedem anderen Ort Deutschlands auch passieren können.
    Fürmich haben die keinerlei Seele und sind ohne Ende austauschbar.
    Das ganze klingt wie bei jedem x-biliebigen MAnager. Einmal nen Cheat verwendet investiere ich heute in ein Stadion, morgen in ein tolles Jugendzentrum und übermorgen bin ich deutscher Meister.
    Ganz große Klasse, das hat ein 3500 Seelen Dorf auch nötig. Und kommt mir bitte nicht mit der tollen Rhein-Neckar Region, der riesen Euphorie und 14.000 Jahreskarten...dieses "Eventpublikum" passt meines erachtens eher zum Handball.

  • Zitat

    Der TSG 1899 Hoffenheim zum Beispiel, dem Gegner am kommenden Samstag, gönnt der Bayer-Trainer so ziemlich alles; er gönnt dem Dorfverein das ganze Geld, mit dem in den vergangenen Jahren der imponierende Aufstieg aus den Niederungen des Amateurfußballs bis in die Bundesliga geschafft wurde - „ich habe das ja von Beginn an genau verfolgt und kann sagen: Da hat man nicht wahllos mit Geld um sich geworfen, sondern mit Sinn und Verstand und Weitsicht auch in die Nachwuchsförderung investiert“; er gönnt der TSG den unvergleichlichen Mäzen Dietmar Hopp, der fast alles bezahlt - „hoffentlich bereiten unsere Fans diesem Mann in der BayArena einen freundlichen Empfang“; er gönnt dem Klub die beneidenswerten Strukturen, die ihn schon jetzt über viele Konkurrenten erheben und dies nach Fertigstellung des neuen Stadions noch mehr tun werden - „das alles hat Vorbildcharakter“


    Der Labbadia wird mir immer sympathischer.