TSG Hoffenheim

  • ich kann dieses scheinheilige Gelaber der Vereine gegenüber den Hoppenheimern nicht mehr lesen...
    Nicht nur von Bayer 04. Die sind ein, unglücklicherweise, Konkurrent um den internationalen Platz. Und ich könnte kotzen wenn ein Popeldorf wie Hoppenheim zB LEV den internationalen Platz wegnimmt.
    LEV ist schon seit vielen Jahren in der BL. Hat auch schon so einiges vorzuweisen, was über Jahre aufgebaut wurde. Dieser Spielplatz Hoppenheim dagegen wurde in der letzten Zeit einfach nur durch die Ho$$-Millionen künstlich nach oben gepusht um sich in Deutschland einen Namen zu machen!
    Ihr glaubt doch wohl wirklich nicht das der Blödmann Hopp das aus Lust und Barmherzigkeit macht?? Da steckt einfach nur der Profit und die Geschäftsidee dahinter. Der Name SAP wird ja nun mal mit dem Namen Hopp in Verbindung gebracht. Ich bin mir 1000%-ig sicher das er die Plattform Bundesliga nutzt um SAP noch bekannter, noch interessanter und noch wirtschaftlicher zu machen. Hier geht es einfach nur ums Geld, wie in so vielen anderen Sparten auch...
    Wer denkt, dass das der Vogel Hopp nur macht um "seine" Hoppenheimer zu unterstützen der liegt mMn falsch. Denn der macht das sicher nicht einfach so für umsonst. Umsonst bekommt heute keiner mehr was! Da steckt ganz klar der Profit dahinter.

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    ich kann dieses scheinheilige Gelaber der Vereine gegenüber den Hoppenheimern nicht mehr lesen...
    Nicht nur von Bayer 04. Die sind ein, unglücklicherweise, Konkurrent um den internationalen Platz. Und ich könnte kotzen wenn ein Popeldorf wie Hoppenheim zB LEV den internationalen Platz wegnimmt.
    LEV ist schon seit vielen Jahren in der BL. Hat auch schon so einiges vorzuweisen, was über Jahre aufgebaut wurde. Dieser Spielplatz Hoppenheim dagegen wurde in der letzten Zeit einfach nur durch die Ho$$-Millionen künstlich nach oben gepusht um sich in Deutschland einen Namen zu machen!
    Ihr glaubt doch wohl wirklich nicht das der Blödmann Hopp das aus Lust und Barmherzigkeit macht?? Da steckt einfach nur der Profit und die Geschäftsidee dahinter. Der Name SAP wird ja nun mal mit dem Namen Hopp in Verbindung gebracht. Ich bin mir 1000%-ig sicher das er die Plattform Bundesliga nutzt um SAP noch bekannter, noch interessanter und noch wirtschaftlicher zu machen. Hier geht es einfach nur ums Geld, wie in so vielen anderen Sparten auch...
    Wer denkt, dass das der Vogel Hopp nur macht um "seine" Hoppenheimer zu unterstützen der liegt mMn falsch. Denn der macht das sicher nicht einfach so für umsonst. Umsonst bekommt heute keiner mehr was! Da steckt ganz klar der Profit dahinter.



    Das ist schon irgendwie amüsant. Du nennst die Meinung von Labbadia und Co. scheinheilig und kommst dann mit so einer absurden Verschwörungstheorie daher.

  • das ist keine "absurde Verschwörungstheorie" sonder meine persönliche Meinung! Und die nimmt mir auch keiner. Ganz ehrlich, ich kann die Leutz aus Gladbach und letzte Saison KL verstehen! Und ich fand das auch gut, was auch wiederum meine ganz persönliche Meinung ist. Ich kann die Leute eben verstehen die einen gewissen Unmut gegen die Person Hopp pflegen...
    Und das es heutzutage einzig und allein um Gewinn und Geldmacherei geht halte ich nicht für absurd...

  • Zitat

    Original von superoekland
    Also bei aller Abneigung, die Ich Hoppenheim gegenüber empfinde, aber ich denke ihr tut Dietmar Hopp damit Unrecht. Ich denke er erfüllt sich mit diesem Projekt seinen Traum, den er sich halt auch leisten kann und er zahlt schon ordentlich drauf.



    ...das es sein Traum ist, erzählt der Typ uns ja schon seit langer Zeit. Ob man es ihm glauben kann oder nicht sei mal dahin gestellt... Das er ihn sich leisten kann, keine Frage. Das kann er (leider). Aber bestimmt nicht ohne Hintergedanken.....

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    Das kannst du dir vielleicht nicht vorstellen, ich schon. Ach ja, ich glaube du unterschätzt die Schwaben...


    Was zum Teufel soll der denn mit noch mehr Kohle?? Der weiß doch jetzt schon nicht mehr wohin damit. Vieles davon landet bei seiner Stiftung, die nun wirklich nicht für einen Geldgeier spricht.

  • Zitat

    Original von Eisenacher



    ...das es sein Traum ist, erzählt der Typ uns ja schon seit langer Zeit. Ob man es ihm glauben kann oder nicht sei mal dahin gestellt... Das er ihn sich leisten kann, keine Frage. Das kann er (leider). Aber bestimmt nicht ohne Hintergedanken.....


    Jetzt erklär mir mal, warum einer der erfolgreichsten Milliardäre dieser unserer Republik einen Fußballverein der Kohle wegen puschen sollte? Der mann hat über 6 Milliarden Euro, ist 68 Jahre alt und macht Geschäfte, da kommt der reichste Fußballklub dieser Welt bei weitem nicht dran. Wieso sollte dieser Mann so etwas aus geschäftlichen Gründen tun? Dem tut nichts, aber auch gar nichts, mehr weh und deshalb glaube ich, das es sein persönlicher Traum ist, wo er halt ein paar Millionen locker macht. Das ist für den so, als wenn wir uns einen neuen Fernseher kaufen. Trotz alledem finde ich auch nicht gut was er macht.....

  • Zitat

    Original von BigB


    Was zum Teufel soll der denn mit noch mehr Kohle?? Der weiß doch jetzt schon nicht mehr wohin damit. Vieles davon landet bei seiner Stiftung, die nun wirklich nicht für einen Geldgeier spricht.


    Ich sagte doch, du unterschätzt die Schwaben. Ich habe jahrelang dort geschafft wie man dort sagt. Und die sind nun mal so.

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    Ich sagte doch, du unterschätzt die Schwaben. Ich habe jahrelang dort geschafft wie man dort sagt. Und die sind nun mal so.


    Du hast schwäbische Millardäre über 60 kennengelernt?

  • Zitat

    Original von Eisenacher


    Ich sagte doch, du unterschätzt die Schwaben. Ich habe jahrelang dort geschafft wie man dort sagt. Und die sind nun mal so.




    :LEV14 :LEV14
    Oh mann...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von BigB
    Was zum Teufel soll der denn mit noch mehr Kohle?? Der weiß doch jetzt schon nicht mehr wohin damit. Vieles davon landet bei seiner Stiftung, die nun wirklich nicht für einen Geldgeier spricht.


    Wie wäre es mit verbrennen? immerhin wäre die inflation nicht so hoch...

  • Zitat

    Original von superoekland


    Jetzt erklär mir mal, warum einer der erfolgreichsten Milliardäre dieser unserer Republik einen Fußballverein der Kohle wegen puschen sollte? Der mann hat über 6 Milliarden Euro, ist 68 Jahre alt und macht Geschäfte, da kommt der reichste Fußballklub dieser Welt bei weitem nicht dran. Wieso sollte dieser Mann so etwas aus geschäftlichen Gründen tun? Dem tut nichts, aber auch gar nichts, mehr weh und deshalb glaube ich, das es sein persönlicher Traum ist, wo er halt ein paar Millionen locker macht. Das ist für den so, als wenn wir uns einen neuen Fernseher kaufen. Trotz alledem finde ich auch nicht gut was er macht.....



    pass mal auf,


    wenn er was gutes tun will soll er für Krebskranke Kinder spenden. Meinetwegen auch nur für Krebskranke Kinder in BaWü. Oder er soll sein Geld spenden in irgendwelche andere Problemzonen von denen es hier in Deutschland zu genüge gibt! Das würde mich persönlich glücklich genug machen. Wie gesagt, wenn er nicht hin weiß wohin mit den Pinonsen: Spenden, für die die es nötig haben und denen er auch damit helfen kann und nicht in seinen Spielplatz Bundesliga stecken und andere Vereine damit in die Bredoullie bringen.
    Aber du schreibst es ja selber. Der Typ macht Geschäfte...

  • Zitat

    Original von Eisenacher


    Bist du so ein Korinthensch.eißer oder tust du dich hier nur so wichtig du Stock???



    Naja das war die logische Gegenfrage auf eine solch dämliche und weithergeholte Pauschalisierung...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    wenn er was gutes tun will soll er für Krebskranke Kinder spenden. Meinetwegen auch nur für Krebskranke Kinder in BaWü. Oder er soll sein Geld spenden in irgendwelche andere Problemzonen von denen es hier in Deutschland zu genüge gibt! Das würde mich persönlich glücklich genug machen. Wie gesagt, wenn er nicht hin weiß wohin mit den Pinonsen: Spenden, für die die es nötig haben und denen er auch damit helfen kann und nicht in seinen Spielplatz Bundesliga stecken und andere Vereine damit in die Bredoullie bringen.
    Aber du schreibst es ja selber. Der Typ macht Geschäfte...


    Wenn man keine Ahnung hat.....



    http://www.dietmar-hopp-stiftung.de/

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    pass mal auf,


    wenn er was gutes tun will soll er für Krebskranke Kinder spenden. Meinetwegen auch nur für Krebskranke Kinder in BaWü. Oder er soll sein Geld spenden in irgendwelche andere Problemzonen von denen es hier in Deutschland zu genüge gibt! Das würde mich persönlich glücklich genug machen. Wie gesagt, wenn er nicht hin weiß wohin mit den Pinonsen: Spenden, für die die es nötig haben und denen er auch damit helfen kann und nicht in seinen Spielplatz Bundesliga stecken und andere Vereine damit in die Bredoullie bringen.
    Aber du schreibst es ja selber. Der Typ macht Geschäfte...


    Aber nicht mit dem Fussball. Kommt ihm sicher nicht quer bei SAP, aber wenn er gewollt hätte, hätte er SAP auch mal irgendwann als Trikosponsor ins Spiel bringen können. Das hätte er sicher billiger gekriegt, als jetzt den Verein hochzuziehen, die RheinNeckarLöwen und Adler Mannheim zu finanziern, ein neues Stadion zu bauen etc. pp. - der Mann schafft nicht ganz unwesentlich Arbeitsplätze. Der unterstützt sehr breit Jugendarbeit und und und...im Grunde hat der dafür Respekt verdient, dass er sich nicht auf seine Kohlen setzt. Es ist die Stadt, wo er herkommt bzw. der Verein, wo er groß geworden ist. Ganz ehrlich, wenn ich die Kohle hätte, würde ich unsern Mettmanner Fussballclub auch pimpen bis zum geht nicht mehr.