TSG Hoffenheim

  • Transfer - Hoffenheim holt 13-Jährigen


    Erstellt 09.01.12, 11:50h, aktualisiert 09.01.12, 12:34h


    Mit einer Verpflichtung eines 13-Jährigen hat 1899 Hoffenheim für Aufsehen gesorgt. Der von Tennis Borussia Berlin gekaufte Teenager Nico Franke erhält bei den Kraichgauern einen Ausbildungsvertrag bis 2014. Der Aufschrei in der Liga ist groß.


    weiter: [url]www.ksta.de[/url]

  • ich bin da etwas verwirrt ... sind solche Transfers nicht laut FIFA Statuten verboten ???? gibt da meines wissens nur drei Ausnahmen... (http://de.fifa.com/aboutfifa/o…newsid=1500079/index.html)


    oder gilt das nur für internationale Transfers???? Schließlich heißt es "Es fällt nicht mehr in die eigene Verantwortung eines Verbandes, zu klären, ob die Vorschriften der FIFA zu beachten sind. Vielmehr ist die FIFA selbst nun über das Transferabgleichungssystem TMS und die entsprechenden Anträge in Bezug auf minderjährige Spieler zuständig und verantwortlich."

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Vorstellung heute Mittag . Vertrag bis 2014: Babbel hat unterschrieben


    Nun ist es amtlich: Markus Babbel wird Trainer von 1899 Hoffenheim. Der Ex-Nationalspieler unterschrieb am Freitagmorgen bei den Kraichgauern bis zum 30. Juni 2014. Kurz vor Mittag wird der Stanislawski-Nachfolger im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt.


    Am Mittwoch führten die Hoffenheimer Vereinsvertreter mit Mäzen Dietmar Hopp (71) und Tanner an der Spitze Gespräche mit dem Fußball-Lehrer, der nach der Vorrunde von Hertha BSC entlassen worden war.


    In der rund anderthalbstündigen Unterredung besprachen beide Seiten unter anderem eine Vertragsdauer von zweieinhalb Jahren, außerdem wird Babbel seinen Assistenten Rainer Widmayer (44) mitbringen und schon am kommenden Samstag in Bremen die Hoffenheimer Mannschaft betreuen.


    "Ich hoffe, dass der neue Trainer das Ruder wieder herumreißen kann und die Köpfe der Spieler frei kriegt, damit die TSG wieder in ein ruhigeres Fahrwasser kommt", ließ Klubmäzen Dietmar Hopp mitteilen.


    kicker.de

  • Och ne Babbel, wieso zu diesem Drecksverein.


    Ich hoffe die gehen zurück in Liga 2...


    unverständlich, dann hätte er auch in Berlin bleiben können. Der erhoffte Sprung zu einem Top Verein ist das sicher nicht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ist für mich nur ein weiterer Indiz dafür, dass es mit Babbel und Hertha überhaupt nicht mehr gepasst hat. Wenn er sich das jetzt bei Hoffenheim antut, scheint er in jedem Fall richtig Lust auf die Tätigkeit als Bundesligatrainer zu haben. Die Trennung mit der Hertha hing demnach ausschließlich mit dem Überwürfnis zwischen Babbel und Preetz bzw. der ganzen Hertha Spitze zusammen und es spielten anscheinend keine weiteren Faktoren damit hinein.

  • Ob sich Babbel wohl auch ein Hoffenheim-Tattoo stechen lässt? :D

    Natürlich! Ein Konterfei vom Milliardär auf die zwei Arschbacken. Wenn Babbel dann in ein paar Monaten entlassen wird, dann kann er guten Gewissens sagen: Aus Hopp kommt nur... :D


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland



  • unverständlich, dann hätte er auch in Berlin bleiben können. Der erhoffte Sprung zu einem Top Verein ist das sicher nicht.

    Naja bei welchem potenziellen Topclub wäre denn zu erwarten, dass ein Job frei wird?
    Dortmund ist auf Dauer versorgt, Bayern für's erste auch. Ich denke nicht, dass Babbel vor hatte, 1,5-2,5 Jahre vereinslos zu bleiben und auf den großen Bayern-Job zu warten. Bremen hat mit Schaaf gerade erst verlängert, der HSV ist mit Fink auf nem anständigen Weg, Schalke mit Stevens sowieso. Bei Golfsburg ist Magath an der Macht und in Stuttgart, wo ich am ehesten einen freiwerdenden Trainerstuhl vermute, wurde er erst vor 2 Jahren entlassen.


    Und sogar bei uns hat sich die Vereinsführung gerade erst in der Winterpause für den Trainer ausgesprochen.


    Daher ist Hoffenheim objektiv betrachtet eigentlich der beste Job, der auf absehbare Zeit in der Bundesliga zur Verfügung stand. Zumal der Weg zu seiner Familie jetzt auch nicht mehr allzu weit ist.
    Die Alternative wäre gewesen, vermutlich mindestens bis zum Sommer ohne Job zu sein. Was in meinen Augen die bessere Alternative für ihn gewesen wäre.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Naja bei welchem potenziellen Topclub wäre denn zu erwarten, dass ein Job frei wird?
    Dortmund ist auf Dauer versorgt, Bayern für's erste auch. Ich denke nicht, dass Babbel vor hatte, 1,5-2,5 Jahre vereinslos zu bleiben und auf den großen Bayern-Job zu warten.

    So, wie er damals sagte, er hätte etwas, aber wolle nicht drüber sprechen (oder hat er das nur subtil angedeutet?), dachte ich, der wird als Co-Trainer oder sonst was zu den Bayern gehen und dort in ein paar Jahren Heynckes ablösen. Andererseits ist diese Überlegung auch Quatsch. Warum sollte Bayern das so machen? Die können so gut wie jeden Trainer haben, den sie wollen. Wieso sollen die sich so einen Noname holen.


    Aber vielleicht ist Hoffenheim für so einen Trainer gar nicht übel. Die sind relativ gut eingerichtet, man kann in Ruhe arbeiten, die Medien sind praktisch 0 interessiert an diesem Drecksclub.
    Tönt nach einfach verdientem Geld.


    Stani z.B., 6 Monate Arbeit, 3 Jahre Gehalt. :levz1

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Liebe geht unter die Haut...


    Kaum wurde Markus Babbel (39) als neuer Trainer bei der TSG vorgestellt, denkt er schon über ein Hoffenheim-Tattoo nach.



    „Ein Tattoo ist durchaus vorstellbar, aber das hat noch bis zum Urlaub Zeit“, sagte Babbel auf der Pressekonferenz in Sinsheim.


    Denn Babbel muss sich als neuer Chef-Trainer erst einmal um andere Baustellen kümmern. Bereits Samstag in Bremen (15.30 Uhr, Sky und im Live-Ticker bei BILD.de) wird er sein Debüt feiern.


    Viel Zeit für Vorbereitung bleibt Babbel da nicht. Die knappe Zeit vor dem Spiel will er nutzen und „viele Gespräche" führen.


    Babbel: „Ich habe schon ein paar Kandidaten im Auge, mit denen ich etwas ausführlicher sprechen werde." Zu den Kandidaten gehören Kapitän Andreas Beck (24) und Marvin Compper (26).


    Wenn Babbel „die Mannschaft wieder in die Spur gebracht hat" wird er sicher auch Zeit für ein neues Tattoo finden.


    Der Europameister von 1996 trägt alle Vereine, bei denen er als Spieler und Trainer tätig war, als Tattoo. Er hat sich seinen ersten Klub TSV Gilching-Argelsried sowie den FC Bayern München, FC Liverpool, VfB Stuttgart und Hertha BSC stechen lassen.


    Jetzt fehlt nur noch Hoffenheim...



    http://www.bild.de/sport/fussb…tattoo-22568566.bild.html



    Unfassbar :LEV14

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • die Medien sind praktisch 0 interessiert an diesem Drecksclub.

    haha! Besser hätte man es nicht ausdrücken können :D Bin gespannt, ob Babbel mehr bewegt als Stanislawski. Ich wage es erstmal zu bezweifeln. Die Bayern-Gerüchte hatte Babbel aber immer dementiert :levz1

  • Ich behaupte mal Babbel hatte da irgendwas laufen als er noch in Berlin war.. Gab ja so Gerüchte sowohl bzgl. Bayern oder Schalke.. Das hat sich nun erledigt also nimmt erhalt den nächstbesten Job den es gab besser als 2 Jahre arbeitslos.. Hoffentlich kommt da nie ein Leverkusen Tattoo dazu..