Fangesänge

  • Zitat

    Original von Benni1603
    was ich generell total kacke finde, ist dass nach meinem empfinden zwanghaft versucht wird jede sekunde des spiels durchzusingen! das ist einfach nichts, irgendwann haben die leute keine lust mehr und singen dann auch wenn die lieder geil sind nicht mehr richtig mit....wo hier schon so oft england erwähnt wurde möchte ich mal anmerken, dass in england generell während des spiels gar nicht so viel gesungen wird, nur WENN gesungen wird dann richtig laut und, so dass alle dabei sind! das find ich viel besser! es hilft doch keinem wenn david und seine leute jede sekunde des spiels versuchen irgendwelche dauergesänge durchzubringen, und dann teilweise 10 min am stück das gleiche gesungen wird, also da muss man sich doch nicht wundern, wenn keiner mitsingt! es ist doch überhaupt nicht schlimm, wenn mal 3-4 minuten nicht gesungen wird und dafür dann danach der ganze fanblock für 1-2 minuten mal richtig auf die pauke haut!! das gefällt mir viel besser und das lässt sich den leuten meiner ansicht nach viel besser vermitteln!


    Ob dann in der stillen Phase keiner singt oder n paar unten ist doch völlig Wurst !?
    Oder meinst du die, die dann alle paar minuten auf die Pauke hauen wollen fühlen sich gestört und haben dann keine lust mehr ?
    Sollte dass der Fall sein, ein :LEV11 von mir .



    schnixFan: Mit "immer diese neuen Lieder" läuft es aber leider oft genug...

  • Zitat

    Original von Benni1603
    was ich generell total kacke finde, ist dass nach meinem empfinden zwanghaft versucht wird jede sekunde des spiels durchzusingen! das ist einfach nichts, irgendwann haben die leute keine lust mehr und singen dann auch wenn die lieder geil sind nicht mehr richtig mit....wo hier schon so oft england erwähnt wurde möchte ich mal anmerken, dass in england generell während des spiels gar nicht so viel gesungen wird, nur WENN gesungen wird dann richtig laut und, so dass alle dabei sind! das find ich viel besser! es hilft doch keinem wenn david und seine leute jede sekunde des spiels versuchen irgendwelche dauergesänge durchzubringen, und dann teilweise 10 min am stück das gleiche gesungen wird, also da muss man sich doch nicht wundern, wenn keiner mitsingt! es ist doch überhaupt nicht schlimm, wenn mal 3-4 minuten nicht gesungen wird und dafür dann danach der ganze fanblock für 1-2 minuten mal richtig auf die pauke haut!! das gefällt mir viel besser und das lässt sich den leuten meiner ansicht nach viel besser vermitteln!



    Deine Einstellung ist OK.... wenn du in der Familystreet sitzt und alle paar Minuten mal in die Lieder der Fankurve mit einstimmst.

  • Zitat

    Original von Benni1603
    was ich generell total kacke finde, ist dass nach meinem empfinden zwanghaft versucht wird jede sekunde des spiels durchzusingen! das ist einfach nichts, irgendwann haben die leute keine lust mehr und singen dann auch wenn die lieder geil sind nicht mehr richtig mit....wo hier schon so oft england erwähnt wurde möchte ich mal anmerken, dass in england generell während des spiels gar nicht so viel gesungen wird, nur WENN gesungen wird dann richtig laut und, so dass alle dabei sind! das find ich viel besser! es hilft doch keinem wenn david und seine leute jede sekunde des spiels versuchen irgendwelche dauergesänge durchzubringen, und dann teilweise 10 min am stück das gleiche gesungen wird, also da muss man sich doch nicht wundern, wenn keiner mitsingt! es ist doch überhaupt nicht schlimm, wenn mal 3-4 minuten nicht gesungen wird und dafür dann danach der ganze fanblock für 1-2 minuten mal richtig auf die pauke haut!! das gefällt mir viel besser und das lässt sich den leuten meiner ansicht nach viel besser vermitteln!


    Ich war vergangene Woche vom Support der Stuttgarter sehr beeindruckt. Da war keine Pause, kein Durchtatmen nichts. Sehr beeindruckend.

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Ich war vergangene Woche vom Support der Stuttgarter sehr beeindruckt. Da war keine Pause, kein Durchtatmen nichts. Sehr beeindruckend.


    Aber das ist Stuttgart und wir sind Leverkusen!
    Die Euphorie war beim Finale ein bissel größer, als bei einem gewöhnlichen Bundesligaspiel!

  • Zitat

    Original von Benni1603
    ! es ist doch überhaupt nicht schlimm, wenn mal 3-4 minuten nicht gesungen wird und dafür dann danach der ganze fanblock für 1-2 minuten mal richtig auf die pauke haut!! das gefällt mir viel besser und das lässt sich den leuten meiner ansicht nach viel besser vermitteln!


    Es gibt nichts schlimmeres als eine schweigende Fankurve!!!! Wann versteht ihr es endlich!


    Ich plädiere für die Überbrückung statt Pausen dieses Lied! :LEV6


    "Wir trinken Moskau, wir trinken Rum, wir trinken auf den FC Liverpool!
    Wir sind die Trinker aller Klassen, wir sind vom Bayer Suff 04!!!!"

  • Zitat

    Original von SVB-1904


    Das Lied hat schon was und die Melodie auch,
    aber die Melodie ist ja schon im Lied:


    Eeees Vaaauuu Bayeeeer Leeeveeerkuuuseeen,
    wir sind immer für dich daaa...


    Ja der Anfang,
    ist "god save Ireland"
    was leider auch als "dat hätz von der welt ja dat is K" bekannt ist..,,

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!

  • Zitat

    Original von MBL-Patrick



    Deine Einstellung ist OK.... wenn du in der Familystreet sitzt und alle paar Minuten mal in die Lieder der Fankurve mit einstimmst.


    Deine Einstellung ist OK....wenn du für die kleine Gruppe am Zaun unten sprichst. Ein großer Teil des Blockes sieht es wie Bennie :LEV19

  • Zitat

    Original von superoekland


    Deine Einstellung ist OK....wenn du für die kleine Gruppe am Zaun unten sprichst. Ein großer Teil des Blockes sieht es wie Bennie :LEV19


    dazu war in der letzten Ausgabe der 11Freunde ein Wunderwunderschöner Artikel, den hier mal jemand posten sollte, der online-Zugang zu den 11F-Artikeln hat. Da ging es auch um den Dauersupport. TENOR: Seine Mannschaft nach vorne peiztschen, die Stimmung anheizen, den Gegner einschüchtern UND 10 Minuten lang ein- und dieselbe hübsch anzuhörende Melodie zu singen sind schon rein definitorisch zwei verschiedene Dinge.
    Nicht umsonst sagen die Spieler unisono nach derartigem Support angesprochen auf ihre Bewertung des Supports: "Ganz ehrlich? Die haben ja stundenlang dasselbe gesungen. a) haben wir die nach spätestens 2 Minuten nicht mehr wahregnommen und b) hätten wir es, wären wir wahrscheinlich noch mehr eingelullt."


    Ein Artikel, der wohl 70% des Blocks aus der Seele schrieb.
    (10% stehen unten am Zaun und 20% werte ich nicht, weil die das ganze Spiel über sitzen und wenn fürrs Uffta alle runter sollen, stehen bleiben :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11)

  • Leute, wo ist bei dieser Meinungsverschiedenheit das Problem ?
    Wenn die 10% die ganze Zeit singen wollen, dann lasst sie singen.... !?


    Aber dann sollen die 70% die nur ab und an mal Gas geben das bitte auch tun....


    Es gibt genug Leute, die nicht immer singen, dafür aber sehr laut, wenn sie singen. Okay soweit...das sind aber NIE im Leben 70% das sind vllt. 30% ...schade drum



    Wenn ihr also nur ab und zu singen wollt und dafür laut, dann tut das (wäre schön, wenn ihr mal die 70% überzeugt das zu tun).
    Aber lasst doch die 10% die dauerhaft singen dass auch tun.

  • Keine Fankurve der Welt singt 90 Minuten. Hier geht ja nicht um entweder dauersupport oder nur ganz selten mal was singen. Ich meine es muss ein gesundes Mittelmaß vorhanden sein...Wenn mal 1-2Minuten nichts gesungen wird ist das doch auch mal in Ordnung. Danach aber wieder umso mehr und lauter.
    Aber darum geht es meine ich auch nicht. Das Problem ist einfach das nur ein kleiner Teil der Kurve tatsächlich mit Stimmung macht. Wenn sich dann einer mal 1-2min zurückhält würde das gar nicht auffallen. Aber wenn das alle machen so wie bei uns.....Da liegt das eigentliche Problem....aber nj Stehplätze kommen, denke das führt zu einer "Selbstreinigung" der Fankurve....was bei uns so zum Teil in der Nordkurve steht ist schon sensationell, der eine oder andere Herr wäre selbst für den F-Block zu leise..... :LEV11

  • In großen teilen des D-Block wird aber nicht zwei-drei Minuten mal nicht gesungen, es wird 87-88 Minuten nicht gesungen und 1 Minute gegen die Kölner gesungen und 1 Minute weil der Bayer 4:0 führt. Danach wird bei werkself von einer Gänsehautstimmung gesprochen.

  • Zitat

    Original von MBL-Patrick
    Du hast meine Aussage nicht verstanden: Wenn wir nur ab und zu mal singen, wo ist dann der Unterschied zwischen Fankurve und Familystreet?


    Es geht nicht um ab und zu mal singen, sondern darum, Lieder mehrere Minuten durchzuziehen und ständig neu anzustimmen, obwohl in dem Moment vielleicht ein "Bayer, Bayer" besser wäre. In Cottbus fand ichs ganz schlimm, da war der größte Teil des Blocks dankbar, als jemand mal was anderes angestimmt hat.

  • hallo leute ich wollte mal fragen ob jemand mir vielleicht die Texte der vereinslieder und auch Fangesänge irgendwie hier her schreiben könne oder mir per pn schicken ich bin zwar schon seit ich 6 bin Leverkusen Fan jedoch hatte ich bisher nur einmal die gelegenheit auf ein spiel zu gehen.


    Das war das Debüt spiel von adler dabei musste ich aber auf die Schalke tribüne da es keine andere karte gab.


    Dies will ich jedoch ändern und ab der folgenden Saison öfter in die BayArena gehen und somit möchste ich auch gerne die ganzen Fängesänge kennen lernen.


    Danke^^

  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef


    Es geht nicht um ab und zu mal singen, sondern darum, Lieder mehrere Minuten durchzuziehen und ständig neu anzustimmen, obwohl in dem Moment vielleicht ein "Bayer, Bayer" besser wäre. In Cottbus fand ichs ganz schlimm, da war der größte Teil des Blocks dankbar, als jemand mal was anderes angestimmt hat.


    In Cottbus waren auch fast alle sowas von voll, das nicht mehr viel ging.