NBA-Basketball

  • Ich denke auch, dass das ein guter Deal für alle ist. NYK hat wieder etwas mehr Luft. Dallas bekommt einen Spieler der mehr als nur ein guter Backup sein kann wenn sie ihn irgend wie fit kriegen. Und der Spieler selbst ist diesen Druck aus NYK los kann in mehr oder weniger Ruhe zu alter Form finden. Dallas kann wenn sie ins Rollen kommen richtig weit kommen.

    ""Gerade zu Hause liegt unsere Heimstärke. ""
    (Carsten Ramelow)

  • Und was genau soll die Mavs zu einem Contender machen, bzw. wie definiert ihr "Contender"? Das Wort gebrauche ich für die absoluten Top-Favoriten und das sind die Mavs einfach nicht. Dallas hat keinen einzigen Franchise-Player (Dirk ist 36 und schafft noch seine 20 Min.), viele Rollenspieler, keine überragende D... Da kann man auch die Hawks als Contender einstufen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Und was genau soll die Mavs zu einem Contender machen, bzw. wie definiert ihr "Contender"? Das Wort gebrauche ich für die absoluten Top-Favoriten und das sind die Mavs einfach nicht.

    Wie du was einstufst oder benennst, bleibt dir überlassen. Für mich sind sie ein Titelkandidat. Wohlgemerkt einer, nicht DER...

    Dallas hat keinen einzigen Franchise-Player (Dirk ist 36 und schafft noch seine 20 Min.), viele Rollenspieler, keine überragende D... Da kann man auch die Hawks als Contender einstufen.

    Und ja, auch die Hawks haben sicherlich eine Chance. Sehen auch die diversen Wettanbieter so, die die Hawks mehr oder weniger gleichauf mit den Spurs gleich hinter Cleveland und den Warriors auf dem Zettel haben.

    Dallas hat keinen einzigen Franchise-Player (Dirk ist 36 und schafft noch seine 20 Min.)

    Nowitzki spielte in der Saison bislang im Schnitt 30 Minuten pro Spiel...


    Stoudemire hat die Knicks gebeten, ihn auszuzahlen. D.h. er hat sicherlich finanzielle Verluste hingenommen und es geht ihm ausschliesslich um den Erfolg (und vermutlich mehr Fun als er in NY hatte). Meiner Meinung nach beste Voraussetzungen. Sicherlich nicht die beste Verstärkung, was die Defensive angeht, aber für einige Minuten Entlastung der Starter wird er schon noch genug Diesel im Tank haben. Ich schätze Dallas in diesem Jahr ähnlich ein wie San Antonio. Die spielen die Saison gerade so intensiv wie sie müssen und erst in den Playoffs geht es hoch auf 100%. Das muss nicht für den großen Wurf reichen, aber die Chancen sind meiner Meinung nach größer als 2011. Wenn alle fit bleiben!

  • Wups, ja da habe ich mich vertan mit den 30 min. Der Rest ist aber aktuell. Wenn du natürlich 10-12 Teams als Contender siehst --> fair enough, da ist Dallas dabei. Aber mMn sind sie kein absolutes Top-Team. Ich lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren. Ein zweiter Ring für Dirk wäre stark.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Also ich denke den Favoritenkreis kann man Jahr für Jahr weniger eingrenzen, da die RS immer weniger Aussagekraft hat. Dallas hat sich ja verglichen mit dem Beginn der Saison nochmal verändert und wird wohl noch Zeit brauchen um auf 100% auffahren zu können
    Das könnte dann in den PO der Fall sein. Mal gucken.

  • Einiges Los heute auf dem "Transfermarkt"
    Eine Zusammenfassung der Trades heute:


    MIA bekommt: Goran & Zoran Dragic
    PHX bekommt: Danny Granger, Justin Hamilton, John Salmons, 2 Erstundenpicks
    NOP bekommt: Norris Cole, Shawne Williams
    OKC bekommt: Enes Kanter, D.J. Augustin, Kyle Singler, Steve Novak
    UTA bekommt: Kendrick Perkins, Draftrechte an Tibor Pleiß, Erstrundenpick, Zweitrundenpick
    DET bekommt: Reggie Jackson
    MIN bekommt: Kevin Garnett
    BKN bekommt: Thaddeus Young
    BOS bekommt: Isaiah Thomas
    PHX bekommt: Marcus Thornton, 2016 Erstrundenpick
    MIL bekommt: Michael Carter-Williams, Miles Plumlee, Tyler Ennis
    PHX bekommt: Brandon Knight, Marcus Thornton, 2016er Erstrundenpick
    PHI bekommt: 2015er Erstrundenpick (Top-5-protected)
    HOU bekommt: K.J. McDaniels
    PHI bekommt: Isaiah Canaan, Zweitrundenpick
    NYK bekommt: Alexy Shved, zwei Zweitrundenpicks
    HOU bekommt: Pablo Prigioni
    DET bekommt: Tayshaun Prince
    BOS bekommt: Luigi Datome, Jonas Jerebko
    PHI bekommt: Javale McGee, Erstrundenpick
    DEN bekommt: Rechte an Cenk Akyol
    WAS bekommt: Ramon Sessions
    SAC bekommt: Andre Miller
    POR bekommt: Arron Afflalo, Alonzo Gee
    DEN bekommt: Will Barton, Thomas Robinson, Victor Claver, Erstrundenpick, Zweitrundenpick

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Echt kranke Sachen dabei :LEV5


    Ich glaube die 76ers wollen bald nur noch aus Picks bestehen .. Junge, Junge.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Bitter für Alexey Shved. Nach New York will doch inzwischen keiner mehr freiwillig.


    Interessant ist natürlich, dass die Draftrechte für Tibor Pleiß jetzt bei Utah liegen.


    OKC hat sich ne ziemlich breite Bank geholt, die darf man noch nicht abschreiben.

  • Wie lange wird er dieses mal ausfallen ?


    Das ist echt bitter, die Bulls sollten auch anfangen sich nach nem ordentlichen Point Guard umzusehen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Rajon Rondo ist für das Spiel heute gegen Atlanta vom Verein suspendiert worden, nachdem er sich im letzten Spiel einen Disput mit Rick Carlisle geliefert hat. Das scheint noch überhaupt nicht zu funktionieren mit den beiden. Rondo wirkte auch extrem lustlos, wenn ich ihn habe spielen sehen.

  • LeBron James schießt 3/11 von der Freiwurflinie und Cleveland verliert in der Overtime in Houston. Da bringen dann die restlichen 37 Punkte von ihm nichts, wenn er die entscheidenden Dinger von der Linie nicht macht.

  • Das schockt mich zutiefst. Ein großer B-Baller nimmt den orangen Ball jetzt für immer mit. War ein wesentlicher Faktor für die guten B-Ball Jahre in Leverkusen und an vielen Titeln beteiligt. Der EM Held 1993. Kannte ihn während seiner Zeit in LEV gut und war durch seine zurückhaltende Art einfach nur sympathisch. Danke für alles !

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!