Arturo Vidal

  • Das Gute an Vidal ist, dass er sehr flexibel und überall im MF sowie in Teilen der Abwehr einzusetzen ist. Aber für die Stammelf wirds leider eng, obwohl ich es mir wünsche. Kommt auch darauf an, was nun aus Schnix wird :LEV16

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich denke in einer Raute könnte Vidal überall spielen. Würde ihn auch ganz gerne links sehen:



    --------------Rolfes-------------
    Barnetta-----------------Vidal
    --------------Renato---------



    Ich würde sagen Barnatta und Vidal tauschen...

  • Zitat

    Original von França
    Ich würde sagen Barnatta und Vidal tauschen...


    Und wieso würdest du das sagen? Labbadia hat ja bisher auch schon mit Barnetta auf rechts spielen lassen.


    Du könntest dir eh mal angewöhnen, deine Kommentare auch zu begründen.

  • Ich würd mich da gar nicht so festlegen...ich seh gerade auch wieder eine der Stärken unserer MF, dass alle drei rotieren können und so dei Abwehr des Gegners gut verwirren können. War ja z.T. in der letzten Saison schon so wenn Schneider und Barnetta die Seiten gewechselt haben.
    Denke auch das Barnetta nach wie vor auf rechts besser aufgehoben ist als auf llinks!

  • Zitat

    Original von Pacman1
    Kann mir einer sagen ob er gegen Oberhausen überzeugt hat ?


    In allen Belangen. Mich zumindest. Hatte excellente Szenen in der Offensive.


    Als 10er eine super Besetzung, wie ich finde. Hat nebenbei das wichtige 3:2 super aufgelegt...


    Viele regen sich über seine vergebene Großchance beim Stand von 1:0 auf - in der 90. Minute. Aber so groß war die Chance auch nicht. Aber doppelt bitter, weil kurz vorher Helmes schon versiebt hatte und kurz danach das 1:1 fiel.


    Wäre das irgendwann anders im Spiel passiert, würde sich heute keiner mehr dran erinnern. ;)

  • Mich hat er auch überzeugt. Der könnte ein Großer werden auf der Position. Was er den meisten anderen 10ern voraus hat, ist seine Zweikampfstärke und der Kampfeswillen. Er gibt keinen Ball verloren.


    Nur an der Torgefährlichkeit muss er noch etwas arbeiten, die Abstimmung mit den Stürmern wird sicherlich automatisch besser im Laufe der Zeit.

  • Uneingeschränkt übertrage ich hiermit BigB in diesem Punkt meine Meinungshoheit. Er darf in meinem Namen weiterschreiben. :LEV5


    Ne, trifft 100% meine Meinung und Einschätzung.


    Die Pass- und Laufwege sind ja im ganzen Team noch sehr "ausbaufähig". Das hat man leider auch gesehen.


    Aber solche Dinge kommen ja mit der Zeit von selbst. Wenn die Jungs ein paar mal so zusammen gespielt haben (in Pflichtspielen).

  • Warum geht Vidal bei der Auswechslung nicht an die Seite und klatscht seinen Kollegen ab.Was ist los mit dem,als was sieht der sich eigentlich?Kommt mir jetzt bitte keiner mit er wollte das Spiel schnell machen.Der Labbadia soll den wieder neben Rolfes spielen lassen und nicht so weit vorne wo er dann völlig in der Luft hängt.Schade das er so verheitzt wird er hat viel mehr drauf als Heute gezeigt.

  • Zitat

    Original von alex0466Der Labbadia soll den wieder neben Rolfes spielen lassen und nicht so weit vorne wo er dann völlig in der Luft hängt.Schade das er so verheitzt wird er hat viel mehr drauf als Heute gezeigt.


    Jep. Da vorne völlig falsch aufgehoben. Grottige Leistung heute, hätte ich viel früher ausgewechselt. Im Grunde ging es erst nach seiner Auswechslung richtig los. Das sagt einiges über die Leistung.

  • Zitat

    Original von alex0466
    Warum geht Vidal bei der Auswechslung nicht an die Seite und klatscht seinen Kollegen ab.Was ist los mit dem,als was sieht der sich eigentlich?Kommt mir jetzt bitte keiner mit er wollte das Spiel schnell machen.Der Labbadia soll den wieder neben Rolfes spielen lassen und nicht so weit vorne wo er dann völlig in der Luft hängt.Schade das er so verheitzt wird er hat viel mehr drauf als Heute gezeigt.


    Doch genauso wars. Wir lagen zu dem Zeitpunkt 3:1 zurück und er wollte die Spielunterbrechung so kurz wie möglich halten. Wo ist da das Problem?