Arturo Vidal

  • Zitat

    Original von afeu
    Ja er hat ca. 50% der möglichen Zeit gespielt. Mal schauen wies nächste Saison wird. Ich würde ihn auch immer bringen weils einfach Spaß macht, ihm zuzuschauen.


    Ja ganz genau, seine Pässe und seine Tacklings muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen.
    Warum ihm ein IV auf seiner position vorgezogen wird kann ich absolut nicht nachvollziehen. :LEV16

  • Zitat

    Original von afeu


    Würde auch lieber Vidal sehen, aber mir fällt nicht viel ein, was die aktuellen DMs so falsch machen. Immerhin kann Rolfes durch die Absicherung von Sinke jetzt eindeutig mehr offensiv machen.


    Wenn man 4 der letzten 5 Spiele (oder auch 5 der letzten 7) verloren hat, dann faellt mir ehr viel ein, was unser Mittelfeld so falsch macht...


    Wenn Du die Qualitaet der Mannschaft betonst, woran liegt es denn dann, dass wir derzeit wie ein Absteiger spielen? Am Trainer?


    Davon mal agbesehen, das ganze hat nichts mit langsam aufbauen zu tun. Es ist ja nicht so also ob Vidal, oder auch Sinkewitz, konituierlich spielen, um dann mal ein Spiel Pause zu bekommen - nee, entweder sie sind in der Stammelf und machen dann auch wirklich das 4. Spiel in 12 Tagen, oder sie sind mal wieder fuer Wochen und Monate weg vom Fenster. So geht das bei uns....:LEV9

  • Ceterum censeo: Skibbe gehört entlassen! Zurück nach Doofmund!


    Davon abgesehen: Alleine schon die absurde, durch nichts zu rechtfertigende Nichtberücksichtigung Arturos wäre ein ausreichender Entlassungsgrund.


    Dass Sie Arturo trotz ausgezeichneter Leistungen nicht aufstellen (dafür die ganzen anderen Versager, wie den Opa, den rustikalen Haudrauf Gresko, den biederen Schwegler usw.) ist vereinsschädigendes Verhalten, Herr Skibbe!

  • Zitat

    Original von afeu


    Würde auch lieber Vidal sehen, aber mir fällt nicht viel ein, was die aktuellen DMs so falsch machen. Immerhin kann Rolfes durch die Absicherung von Sinke jetzt eindeutig mehr offensiv machen.


    Wenn man Sinke mit Vidal vergleicht sind das ja Welten. Sinke ist für mich oft zu nervös und überhastet.
    Außerdem ist er immer für einen Fehler gut und geht für mich einfach zu oft und zu dumm in einem Zweikampf rein.
    Vidal dagegen gläntzt durch seine Lockerheit und durch seinen Willen nie aufzugeben. SO einen kann man nicht draußenlassen, wenn er dann einen Fehler macht lässt er sich durch den nicht unterkriegen.

  • Zitat

    Original von Stolz
    Wenn man Sinke mit Vidal vergleicht sind das ja Welten. Sinke ist für mich oft zu nervös und überhastet.
    Außerdem ist er immer für einen Fehler gut und geht für mich einfach zu oft und zu dumm in einem Zweikampf rein..


    so unterschiedlich sind die Ansichten - ich würde es im Moment eher genau andersherum sehen: Vidal spielte manchesmal überhastet und hatte daraus resultierend eine relativ hohe Fehlerquote


    Sinke erschien mir dagegen überhaupt nicht überhastet und grundsolide

  • Stolz


    Ich kann dir nur zustimmen. Es ist absurd, eine Rakete mit einem Biedermann zu vergleichen.
    Aber einem Langweiler und Beamtentrainer wie Skibbe sind natürlich Biedermänner wie Gresko, Schwegler, Sinke lieber als ein Vollblutfußballer wie Arturo!


    Skibbe nach Doofmund!

  • Wieso wird auch zwanghaft versucht jemanden ins DM aufzustellen der seine Position eigentlich in der IV hat, dafür gibt es nun wirklich keinen Grund, schließlich ist da ein Vidal der allen hier wahnsinnig Spaß macht, ein Schwegler, der zwar wenig Spielpraxis bekommt, aber zuletzt trotzdem überzeugte und auch noch ein Ramelow, der das Fussballspielen nicht verlent hat (schließlich trainiert er regelmäßig mit)
    Warum dann einen IV auf die DM Position, irgendwas läuft doch hier falsch oder ?
    Vielleicht können wir ja nächstes Jahr mal Helmes neben Rolfes versuchen, das wäre doch was :LEV16

  • Wenn man schon ein 4-5-1 mit Doppel-6 spielt, dann braucht man wenigstens 6er die nach vorne Akzente setzen können. Für mich kann Sinke das nicht, mal abgesehen von seinem Hammer! Ich denke er wäre besser in der IV aufgehoben! Vidal kann aber sehr wohl Akzente setzen, ist ballsicher, zweikampfstark und hat ne gute Übersicht...

  • Aber davon mal abgesehen und Sarpei in allen Ehren, aber haben wir den jungen Mann nicht mal als Linksverteidiger gekauft? Ach ja richtig, er hat mal in seinen ersten 20. Bundesligaminuten nicht ueberzeugt auf der Position.


    Hinten mit Castro und Vidal waere schon echtes spielerisches Potenzial aus der Viererkette. Dann haetten wir auch endlich mal Platz fuer ein ordentliches 4-4-2 oder 4-3-3.

  • Zitat

    Original von lupo


    so unterschiedlich sind die Ansichten - ich würde es im Moment eher genau andersherum sehen: Vidal spielte manchesmal überhastet und hatte daraus resultierend eine relativ hohe Fehlerquote


    Sinke erschien mir dagegen überhaupt nicht überhastet und grundsolide


    Jetzt weiß jeder warum Arturo spielen sollte und nicht Sinke :LEV19.
    Ohne ihn hätten wir bestimmt nicht das Remis erreicht.

  • Zitat

    Original von Stolz


    Jetzt weiß jeder warum Arturo spielen sollte und nicht Sinke :LEV19.
    Ohne ihn hätten wir bestimmt nicht das Remis erreicht.


    hm seh ich ein wenig anders , ich habe Vidal nicht so stark gesehen .
    Nichtdestotrotz gehört er für mich ins DM und Sinke für Friedrich in die IV

    Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

  • Kämpfen tut der Vidal,aber sonst,spielerisch schwach und flanken tut er auch nicht.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Kämpfen tut der Vidal,aber sonst,spielerisch schwach und flanken tut er auch nicht.


    ehm wer hat gleich die flanke auf barbarez zum 1:1 gemacht?