Arturo Vidal

  • black ist lustig.. ab jetzt unterschreiben die Spieler alle langfristige Verträge damit der Arbeitgeber sie zu keiner Verlängerungssgesprächen mehr nervt. Wenn ich dann einfach kein Bock mehr habe für diesen Verein zu spielen, geh ich einfach vors Gericht und gewinne den Prozess, trotz noch laufenden ACHTUNG BEISPIEL 5 Jahres Vertrag.

  • Das wird nach der Copa ganz lustig werden auf dem Transfermarkt.
    Fabregas scheint "endlich" nach Barcelona wechseln zu können.Dazu vermutlich noch der Verkauf von Nasri.
    Sneijder geht vielleicht nach Manchester.
    Dann haben Inter und Arsenal Geld in der Hand und können schön in Vidal investieren.
    Dazu noch das Interesse von Juve und Neapel.
    Mal sehen wie es kommt :levz1

  • Selbst wenn ein Spieler das tatsächlich einklagen könnte, bin ich sicher, dass es da Auflagen geben würde, die dem Spieler zumindest während der Vertragslaufzeit verbieten würden wo anders zu spielen... von daher...

  • es gibt weder neue Infos über einen Transfer noch irgendeinen Anlass über irgendwelche Arbeitsrechte zu diskutieren. Bleibt doch mal cool. Das wird sich nach der Copa schon Regeln

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • @black: Stimmt, zur Arbeit zwingen kann man ihn nicht. Nur wenn er das wirklich verweigern würde, müsste er sich dumm und dämlich blechen, weil Verträge in Deutschland etwas wert sind. Deshalb stimmt deine Aussage einfach nicht. Geh du mal ab morgen ohne fristgerechte Kündigung einfach nicht mehr zur Arbeit und guck mal, was passiert...

    Ok, meine Formulierung war missverständlich. Jeder Arbeitnehmer hat das Recht auf freie Wahl des Arbeitgebers und somit kannst du niemanden - trotz Vertrages - zwingen, für ihn zu arbeiten. Arbeitsverweigerung meine ich damit nicht. Natürlich müsste Vidal vorher seinen Vertrag kündigen bzw. Ansprüche erheben, seinen Arbeitgeber wechseln zu wollen.


    black ist lustig.. ab jetzt unterschreiben die Spieler alle langfristige Verträge damit der Arbeitgeber sie zu keiner Verlängerungssgesprächen mehr nervt. Wenn ich dann einfach kein Bock mehr habe für diesen Verein zu spielen, geh ich einfach vors Gericht und gewinne den Prozess, trotz noch laufenden ACHTUNG BEISPIEL 5 Jahres Vertrag.

    Siehe oben, unabhängig davon, dass dein Vergleich nichts mit meiner Aussage zu tun hat :levz1

  • Jeder Arbeitnehmer hat das Recht auf freie Wahl des Arbeitgebers und somit kannst du niemanden - trotz Vertrages - zwingen, für ihn zu arbeiten. Arbeitsverweigerung meine ich damit nicht. Natürlich müsste Vidal vorher seinen Vertrag kündigen bzw. Ansprüche erheben, seinen Arbeitgeber wechseln zu wollen.


    Das ist auch gut so - nur ist es ein Unterschied ob ich zwischen Schwerstarbeit im Bergwerk bei Kerzenlicht ,
    20 Stunden nonstop in der Unfallaufnahme entscheide, oder mein Hobby zum Beruf mache!
    Auch nach der Arbeit wird den jungen Herren nahezu jede mögliche Belastung abgenommen - das muss
    man zum Salär addieren!
    Der rechtliche Kram mag irgendwie erklärbar sein, moralisch ist und bleibt das für mich verwerflich!
    Zumal es etliche Menschen hier gibt, die alles geben würden um überhaupt irgendeinen Arbeitsvertrag erfüllen zu dürfen.

  • Befristete Verträge sind nicht kündbar, es sei denn im Vertrag ist ein Sonderkündigungsrecht.
    Ausnahmen gibt es wenn die Befristung größer 5 Jahre ist.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • @black: Stimmt, zur Arbeit zwingen kann man ihn nicht. Nur wenn er das wirklich verweigern würde, müsste er sich dumm und dämlich blechen, weil Verträge in Deutschland etwas wert sind. Deshalb stimmt deine Aussage einfach nicht. Geh du mal ab morgen ohne fristgerechte Kündigung einfach nicht mehr zur Arbeit und guck mal, was passiert...


    ihr müsst endlich mal aufhören ein profifußballer mit "normalen" berufen zu vergleichen. da herrschen andere gesetze bzw. ist eine andere welt

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Da herrschen keine anderen Arbeitsgesetze...Deshalb verstehe ich deine Aussage nicht.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Da herrschen keine anderen Arbeitsgesetze...Deshalb verstehe ich deine Aussage nicht.

    du hast als normaler arbeiter absolut kein druckmittel gegenüber deinem arbeitgeber. ein profifußballer hat mehrere mittel einen verein unter druck zu setzen...leider

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • du hast als normaler arbeiter absolut kein druckmittel gegenüber deinem arbeitgeber. ein profifußballer hat mehrere mittel einen verein unter druck zu setzen...leider

    Das ist der Punkt - da ist vielen Spielern jedes Mittel recht und das werde ich immer verurteilen.
    Was wäre denn, der kleine Aturo verletzt sich 2 Jahre vor Vertragsende, oder spielt schlecht...dann muss der Vertrag ja auch erfüllt werden!

  • Warum sollten für Profifussballer Sonder-Regeln gelten? :LEV9


    Wenn Bayer drauf besteht, MUSS Vidal noch ein Jahr bleiben und kann dann ablösefrei wechseln. Wenn wir ihn jetzt verkaufen, an wen auch immer, ist das ein Entgegenkommen vom Verein dem Spieler gegenüber.


    Ob es allerdings Sinn für den Verein macht, einen lustlosen Vidal weiterhin zu bezahlen, ist hier der springende Punkt.


    Aber Bayer MUSS gar nichts....! So steht es im Gesetz.



    Meine Meinung...ab nach Juve für 15 Mio und deinen gestandenen "IV" davon holen!!!

  • ab zu Inter.


    10 Millionen plus Lucio :LEV2


    Ich finde, dass unser Managment das bisher sehr souverän macht.


    Was Vidal angeht, finde ich sollte man das nicht zu sehr hochkochen. Nicht alles,was in den Medien steht muss richtig sein. Vor allem Bild und Co. polarisieren mehr als sie informieren.


    Doch wirtschaftlich wird es langsam sogar interessant, sollte das ganze Vidal-ist-lustlos-Gerede nicht stimmen...

  • Ja, Lob an unser Management. :bayerapplaus
    Bin auch froh, wenn das Thema erledigt ist. Meinetwegen kann Vidal gehen, da er ja offensichtlich nicht bleiben möchte. Sonst hätte er ja schon längst was gesagt. Solange er niemals zu den Bayern wechselt, habe ich absolut kein Problem damit.

  • Ja, Lob an unser Management. :bayerapplaus
    Bin auch froh, wenn das Thema erledigt ist. Meinetwegen kann Vidal gehen, da er ja offensichtlich nicht bleiben möchte. Sonst hätte er ja schon längst was gesagt. Solange er niemals zu den Bayern wechselt, habe ich absolut kein Problem damit.


    Sehe ich genau so! Sehr gute Einstellung unserer Vereinsfuehrung. Fuer Bayern unverkaeuflich und fuers Ausland ein Preisschild dran. Gibt man ihn fuer 15? ins Ausland ab dann kann er uns nicht weh tun. Oder kaum?! Bei den Bayern koennte er uns teuer zu stehen kommen. Finde ich gut! Aus diesen Fehlern haben wir hoffentlich gelernt. Schlechter waere es, er wuerde bei uns bleiben und in einem Jahr abloesefrei nach Muenchen gehen. Words Case!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Warum? Er hat einen Vertrag und ich würde ihn eher in der Regionalliga schmoren lassen, als ihm seinem Generve nachzugeben. Es entstehen ja maximal Opportunitätskosten.


    Grundsätzlich ist dir da absolut zuzustimmen, ich bin aber sicher, dass wir aktuell das Geld gut gebrauchen könnten (ich sag nur IV). Aktuell ist das Interesse von den Topclubs da, das sollte man nutzen. Die Copa kommt für uns gerade zum richtigen Zeitpunkt, wenn jetzt hier vernünftig verhandelt wird, könnte das n Riesendeal für uns werden. Ich will den hier jedenfalls nicht mehr sehen, so sehr wir seine fußballerischen Qualitäten auch gebrauchen könnten.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Words Case!

    Mindestens! Wenn nicht sogar Excels Case!


    :levz1

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • du hast als normaler arbeiter absolut kein druckmittel gegenüber deinem arbeitgeber. ein profifußballer hat mehrere mittel einen verein unter druck zu setzen...leider



    Da die Diskussion sich aber ums rechtliche gedreht hat, ist das inoffizielle in dem Fall egal ;)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015