Arturo Vidal

  • Ich gebe Dir darin Recht, dass sich das Mnagement ohne Not sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat. Dein Wörtchen zunächst macht allerdings Hoffnung. Ich bin mir nicht sicher, ob man sich nicht am lächerlichsten macht, wenn man einen solchen Spieler ablösefrei gehen lässt. Ich kenne keinen vergleichbaren Fall.



    Ablösefrei heisst Bayer bekommt nichts, aber die Bayern zahlen (und dann eben an Vidal).
    Wieso macht man sich lächerlich?
    Glaubst Du die Bayern würden im umgekehrten Fall Vidal zu uns gehen lassen?? Niemals und wenn er die Saison auf der Tribüne sitzen müsste.


    Und da müssen wir auch hinkommen.
    Wenn Vidal ein Jahr für Bayer spielt, dann sind das 7-8 Mio wert. Wenn die Bayern ihn ein Jahr später bekommen, dann sind das 2-3 Mios wert (für uns).
    Und unser Image steigt in Deutschland (Wert 5-10 Mio), weil viele den Verein lieben, der es den Bayern gezeigt hat.
    Schalke ist mir nach dem Neuer Deal auch schon ein wenig sympathischer geworden (Jetzt auf Platz 17 der BL) :LEV14


    Heul nicht rum.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Ich bin mir nicht sicher, ob man sich nicht am lächerlichsten macht, wenn man einen solchen Spieler ablösefrei gehen lässt. Ich kenne keinen vergleichbaren Fall.

    Ich kenne zwei: Leverkusen wollte Butt schon 2000 haben, schließlich kam er 2001 ablösefrei, genauso verhielt es sich mit Helmes 2007 / 2008.


  • Den Fall Helmes (Köln schlief den Schlaf der Gerechten) mit dem Fall Vidal zu vergleichen, erfordert viel Mut.


    Stimmt. So sind sie halt, die Penner von der anderen Rheinseite.
    Ich denke aber, dass es auch aus der finanziellen Sicht Sinn machen kann, Vidal jetzt den Wechsel nach München zu untersagen. Klar gehen Transfereinnahmen flöten. Aber die sollten, wie weiter oben auch von anderen geschrieben, durch ein - ich unterstelle das mal - besseres Abschneiden in der Liga, im Pokal und in der Cl-League mindestens kompensiert werden. Und dass sich das Management hinstellt und sagt "Lieber verzichten wir auf das Geld und machen unseren direkten Konkurrenten nicht stark" ist vermutlich die stärkste Willensbekundung für den Erfolg, die aus dieser Richtung jemals kam. Das sollte auch der Mannschaft klar zeigen, dass man es so langsam mal ernst meint mit dem Titel. Aus meiner Sicht ist das ein ganz wichtiger Aspekt!


    Dutt, we can! :D

  • Herr Vidal wird wohl wechseln!!! bin gerade an seinem haus vorbei marschiert und habe gesehen, dass seine persönlichen sachen rausgeräumt wurden und sein auto schon komplett voll war! eine g-klasse! hoffentlich geht er ins ausland oder zieht um, weil er seinen vertrag doch verlängert hat!

    --------------- w11-Liga 1 ------------------
    -------------- TORCIDA LEV ----------------

  • Herr Vidal wird wohl wechseln!!! bin gerade an seinem haus vorbei marschiert und habe gesehen, dass seine persönlichen sachen rausgeräumt wurden und sein auto schon komplett voll war! eine g-klasse! hoffentlich geht er ins ausland oder zieht um, weil er seinen vertrag doch verlängert hat!


    Vielleicht räumt ihm seine Olle auch nur die Bude leer während er nicht da ist :levz1

  • Ich finde es nur noch lustig, welche Rechenexempel hier teilweise angestellt werden.
    Und das (betriebswirtschaftlich) Nichtrechnenkönnen gepaart mit (vertragsrechtlichem) Nichtwissen gipfelt immer wieder im gegenseitigen sich Verpassen mehr oder minder amüsanter Adjektive.
    Wenn ich es nicht besser wüßte, meinte ich ich wär bei kölsch Komedy...

  • was genau?

    "Herr Vidal wird wohl wechseln!!! bin gerade an seinem haus vorbei marschiert und habe gesehen, dass seine persönlichen sachen rausgeräumt wurden und sein auto schon komplett voll war! eine g-klasse! hoffentlich geht er ins ausland oder zieht um, weil er seinen vertrag doch verlängert hat!"


    dieses geschreibsel :LEV14

  • "Herr Vidal wird wohl wechseln!!! bin gerade an seinem haus vorbei marschiert und habe gesehen, dass seine persönlichen sachen rausgeräumt wurden und sein auto schon komplett voll war! eine g-klasse! hoffentlich geht er ins ausland oder zieht um, weil er seinen vertrag doch verlängert hat!"


    dieses geschreibsel :LEV14


    Er hat aber recht, die räumen gerade die Wohnung von denen leer. :levz1

  • Ich finde es nur noch lustig, welche Rechenexempel hier teilweise angestellt werden.
    Und das (betriebswirtschaftlich) Nichtrechnenkönnen gepaart mit (vertragsrechtlichem) Nichtwissen gipfelt immer wieder im gegenseitigen sich Verpassen mehr oder minder amüsanter Adjektive.
    Wenn ich es nicht besser wüßte, meinte ich ich wär bei kölsch Komedy...


    Beispiele?

  • Wenn Vidal diesen Sommer doch nach München wechseln sollte, kann man Völler und Holzhäuser überhaupt nicht mehr ernst nehmen. Ein wenig pokern etc ist ja normal, aber bei der Deutlichkeit, mit der ein Wechsel innerhalb der Liga ausgeschlossen wurde, wäre ein Einknicken nicht nachvollziehbar (zumal betont wurde, dass es eine wirtschaftliche Schmerzgrenze nur für das Ausland gebe). Naja, abwarten. Ich hoffe, man wartet die Copa noch ab, dann steigen vielleicht noch andere Teams in den Poker ein.