Arturo Vidal

  • Wieso versucht man diesen Spieler mit hängen und würgen zu Verbleib zu zwingen. Wenn er doch gehen will, soll er gehen! Dieses Jahr könnten wir noch mal richtig abkassieren! Nächstes Jahr geht er zum Nulltarif! Gerade wenn ein Spieler wie Inler verfügbar ist, wäre es doch vertretbar! Oder Träsch, der sicherlich in die Rolle hineinwachsen muss!


    Sicherlich wäre Vidal ein herber Verlust, aber mir stellt sich die Frage, ob er überhaupt noch mit dem Herz und 100% für Bayer kämpfen würde, so wie wir ihn lieben gelernt haben!


    Genau so sieht es aus.

  • Drecks Söldner hau ab!!!!!!


    Sollen aber die Bauern doch nochmal ne fette Ladung Mios da lassen !


    Krieg so nen üblen Hass auf die Bauern, immer das gleiche die machen was Sie wollen, hoffentlich vermasseln Sie die championsleague quali !!!!!!!!

  • Gibt es überhaupt neue O-Ton(!) Zitate von Vidal, Bayern oder Bayer? Oder wird das Thema aktuell nur wieder aufgewärmt?

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ja in Sport1 wird der Berater von Vidal zitiert das Sie alles dafür tun damit Vidal zu den Bauern kann!
    Und wenn nicht diese Saison dann Ablösefrei in der nächsten. Vidal will unbedingt zu Bayern :(

  • Nächste Saison ist Jupp doch schon gar nicht mehr Trainer in München. Ich vermute jedenfalls, dass seine Mission bei den Bauern scheitert. Der Wunsch von Arturo, nach München zu wechseln, hängt sehr eng mit dem Trainer zusammen.


    Von daher finde ich es in Ordnung, ihn jetzt nicht - nach München - ziehen zu lassen. Ins Ausland wäre ja noch akzeptabel, aber wir alle wissen um die Stärken eines Vidal. Er spielt auf einem ganz anderen Niveau als beispielsweise ein Träsch. WIr können es uns nicht erlauben, ihn zu dem wichtigsten Konkurrenten in der Liga ziehen zu lassen.


    Arturo ist vielleicht schlecht beraten, aber nicht charakterlos. Er wird sich auch nächste Saison nicht hängen lassen.

  • man kann auf jeden fall gespannt sein, wie es beim stadt münchen-liebhaber im sommer weitergeht
    eines ist jetzt schon klar: bayer04 und seine fans sind ihm ziemlich schnuppe
    wenn schon keine liebe, dann doch das geld und davon viel


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


    Einmal editiert, zuletzt von jmj 66 ()

  • Gibt es überhaupt neue O-Ton(!) Zitate von Vidal, Bayern oder Bayer? Oder wird das Thema aktuell nur wieder aufgewärmt?

    Vidal hat in dieser Woche in Chile ein Interview gegeben. Da hat er gesagt, dass sie viel über/mit Bayern gesprochen hätten und es gut aussehen würde. Er hat aber auch gesagt, dass er halt noch ein Jahr bei Bayer Champions League spielt, wenn kein gutes Angebot kommt.


    http://blogs.elmercurio.com/de…dal-cumplire-el-ano-q.asp

  • So viel zum Thema das der Jupp ein Ehrenmann ist und keine Spieler vom Bayer mit nach München nimmt :LEV14


    Und "Vidal wird auf keinen Fall zu Bayern gehen" :LEV14


    Wie sich die Leute alles schön reden :LEV11


    Naja, normalerweise sollte das aber auch nur Verhandlungstaktik sein, wobei der "liebe" Rudi den Vidal bestimmt auch für unter 10 Mio zu dem "Ehrenmann" wechseln lässt um sich für die tolle Arbeit beim Bayer zu bedanken :LEV14

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Sowas unfassbar geldgeiles... :LEV11

    Naja, ich hab das mit Google übersetzt und da geht ja immer etwas verloren, aber ich glaube, er meinte ein gutes Angebot für Bayer. Dass es sich der Verein dann zweimal überlegen würde, ob man ihn nicht doch verkauft.


  • Arturo ist vielleicht schlecht beraten, aber nicht charakterlos. Er wird sich auch nächste Saison nicht hängen lassen.



    So wie im Auswärtsspiel beim FC Bayern?? :LEV19



    Dann lieber ein Inler oder Träsch, der ebenfalls Qualität hat und aus dem sicher noch mehr herauszuholen ist!

  • Zitat

    Sein Berater Fernando Felicevich geht gegenüber BILD in die Offensive: „Natürlich will Arturo zu Bayern, das will jeder. Wir werden alles tun, damit das klappt.“



    Hier liegt der Hase im Pfeffer!



    Geldgeiles Pack!

  • So wichtig er auch für uns sein mag... So nen Spieler brauchen wir nicht!!!
    Jemand, der seit Wochen nur von einem Verein spricht (FCB) hat hier nichts mehr verloren.


    :LEV16

  • Ganz ehrlich, ich bin froh das ich diese Entscheidung nicht treffen muss. Egal wie man sich entscheidet. Entweder er bleibt noch ein Jahr, dann geht er nächstes Jahr ablösefrei und lässt sich vielleicht nächste Saison hängen, oder man verkauft ihn für 10-15 mio., was sehr weit unter dem liegen würde, was wir eigentlich für so einen Spieler bekommen müssten (im europäischen Vergleich), und er hinterlässt ein riesen Loch.
    Eins steht fest: ............Wir sind der Verlierer............!!!!

  • So weit ich das von außen beurteilen kann, finde ich die Haltung des Vereins gut.


    Wie oft wurde in der Vergangenheit (zurecht) kritisiert, dass wir ein Selbstbedienungsladen für die Bayern waren?
    Das hat unter Holzhäuser aufgehört. (zum Glück)


    Ins Ausland verkaufen - OK - aber die Konkurrenz in Deutschland stärken? Auf keinen Fall!
    Strategisch bietet es schon Vorteile den Spieler zu halten.


    1. Wenn die Bayern auf der Vidal Position Bedarf sehen - müssen sie handeln und kaufen einen anderen.
    Dadurch ist dann offen ob sie nächstes Jahr dann ein dickes Handgeld für Vidal zahlen wollen, oder ob sie mit ihrer Verpflichtung zufrieden sind


    oder


    Bayern wartet - hat dann in der nächsten Saison evtl. eine Schwachstelle.


    2. Fußball ist ein sehr schnelllebiges Geschäft - heute wollen die Bayern ihn vielleicht in einem halben Jahr schon nicht mehr.
    Es kann so viel passieren - schlechte Saison spielen, Spieler kann sich verletzten usw. usw. wer sagt, dass die Vereine auch im nächsten Jahr noch Schlange stehen?
    Wer sagt, dass Jupp noch in der übernächsten Saison Trainer von den Bayern ist?


    3. die Copa steht an
    Warum also vorher verkaufen? Wenn verkaufen dann doch nach der Copa - das würde den Preis auch höher treiben.


    Unser Vorteil, wenn wir ihn halten ist:


    - noch eine Chance den Vertrag zu verlängern
    - genügend Zeit um einen Nachfolger zu suchen


    In der abgelaufenen Saison war Vidal oft das Herz des Bayer Spiels. So einen gibt man nicht ohne Not ab.


    Bayer 04 Leverkusen ist KEIN Selbstbedienungs- und Schnäppchenparadies mehr für Bayern München, je eher die das kapieren umso weniger peinlich wird es für sie.
    Ja peinlich - denn wenn Bayern einen Spieler will und ihn nicht bekommt bröckelt das Denkmal, dass alle guten Spieler in Deutschland ausschließlich zu den Bayern gehen.


    Was Leverkusen im Moment macht ist Zähne zeigen und daran kann ich beim besten Willen nichts schlechtes sehen.
    Wir waren oft genug das Schaf - nun sind wir der Wolf und damit kann ich sehr gut leben.


    Der Spieler hat einen gültigen Vertrag - bekommt pünktlich sein vereinbartes Gehalt und von daher kann der Berater 100.000 mal sagen wie toll doch München ist.
    Unerheblich - Leverkusen hat sich klar positioniert - 20 Mio oder er bleibt - klare Ansage.


    Bayern kann das stemmen - wenn ihnen das Vidal nicht wert ist, sollte der Spieler mal lieber die Frage aufstellen, wo man ihn mehr schätzt!


    So und nun habe "ich fertig" :LEV2

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Wenn Vidal wieder so eine Saison spielt bei uns, dann wird er garantiert nicht zu den Bauern gehen.


    Dann stehen Mannschaften wie Inter, AC, Arsenal oder Barca für ihn Schlange :LEV19


    Also soll der mal schön hierbleiben. Und wenn er Schei ße spielt, wollen ihn die Bauern bestimmt auch nicht mehr!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!



  • Starker Post! Genau so sieht es aus!

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Der Spieler hat einen gültigen Vertrag - bekommt pünktlich sein vereinbartes Gehalt und von daher kann der Berater 100.000 mal sagen wie toll doch München ist.
    Unerheblich - Leverkusen hat sich klar positioniert - 20 Mio oder er bleibt - klare Ansage.


    Es gibt viele Spieler die noch gültige Vertäge haben und ihr vereinbartes Gehalt pünktlich bekommen und trotzdem spielen sie sich den größten Mist zusammen, weil sie unbedingt wechseln wollen, da können sich ihre Vereine noch sehr positionieren.



    Was Leverkusen im Moment macht ist Zähne zeigen und daran kann ich beim besten Willen nichts schlechtes sehen.
    Wir waren oft genug das Schaf - nun sind wir der Wolf und damit kann ich sehr gut leben.

    Das nennst du "Zähne zeigen"? Ich nenne es Verhandlungstaktik. Intern hat man mit Sicherheit beschlossen Vidal gehen zu lassen.

    3. die Copa steht an
    Warum also vorher verkaufen? Wenn verkaufen dann doch nach der Copa - das würde den Preis auch höher treiben.

    Das ist der einzige Punkt in dem ich dir Recht geben. Jetzt noch ein bißchen taktieren und ihn erst nach der Copa für viel Geld verkaufen.

    Bayern wartet - hat dann in der nächsten Saison evtl. eine Schwachstelle.


    Ins Ausland verkaufen - OK - aber die Konkurrenz in Deutschland stärken? Auf keinen Fall!
    Strategisch bietet es schon Vorteile den Spieler zu halten.

    Konkurrenz stärken? Bayer ist keine Konkurrenz für Bayern, so leid es mir tut. Bei Bayern, ist wenn eine Saison normal läuft, konkurrenzlos in Deutschland.


    So weit ich das von außen beurteilen kann, finde ich die Haltung des Vereins gut.


    Ich glaube das ist nur Verhandlungstaktik.



    Also, ich halte nichts davon eine Spieler gegen seinen Willen halten zu wollen. Es geht einfach nur noch um die Ablösesumme. Man sollte jetzt schon versuchen einen Nachfolger zu verpflichten (Träsch oder Inler). Sobald dieser Transfer dann perfekt ist, kann man Vidal nach der Copa für viel Geld verkaufen. Am besten noch weiter behaupten, das man Vidal nicht abgibt, damit Stuttgart und der Verein wo Inler spielt keine horrenden Ablöseforderungen stellen, weil sie wissen, das Bayer mehrere Vidal Mio´s auf der hohen Kante hat.


    Eigentlich gibt es nach den Aussagen von Vidal und seinem Berater keine Möglichkeit das er bleibt. Was glaubt ihr den was nächste Saison beim Bayer los ist, wenn Vidal mal wieder einen Hackentrick im eigenen 16er zu einem Gegenspieler spielt? Oder wenn er schlecht spielt? Dann heisst es doch direkt er sei mit seinen Gedanken bei den Bayern. Und, das wird er auch sein. Und diesen Druck der dann auf ihm lastet den wird er nicht ausblenden können, siehe Neuer mit seinen Fehlern in den letzten Spielen.

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner