Die BayArena - der Stadionthread


  • Hallo? Wellblechhütte? Kann den scheiss verein zwar nicht ab, aber das Stadion ist geil!


    Und hier noch zu Deiner Info:


    Kosten: 86,9 Mio, aber für 54.000 Zuschauer!!!


  • Ich kann den Vereinzwar einigermaßen Leiden, aber das Stadion ist Kacke .


    Und zu deiner Information :

    Bei einer Stadonführung der ich dort im Rahmen eines PFYC-Treffens der Gladbacher PFYC-Truppe als "Special-Guest" beigewohnt habe , wurde die Zahl 56 Mios genannt, die waren tiereisch stolz darauf für Zitat :"So wenig Kohle ein so tolles Stadion" zu haben.


    dem "wenig Kohle" kann ich ja noch zustimmen, aber ein Tolles Stadion geht , für mich zumindest, anders

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!


  • Und Hoffenheim für 70 Mio auch eine WBH?

  • Zitat

    Original von levboy69


    Und Hoffenheim für 70 Mio auch eine WBH?


    Kann ich nicht beurteilen, da war ich noch nicht

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Neubauguide TSG Hoffenheim / Rhein-Neckar-Arena
    Am 25. Mai 2007 wurde der erste Spatenstich zum Neubau des Sinsheimer Fußballstadions vollzogen. Bis Anfang 2009 entsteht eine moderne Arena für 30.500 Zuschauer, die Baukosten werden mit 40 Millionen Euro angegeben.
    Das Areal ist durch die sechsspurige A6, von der aus ein eigener Anschluss gelegt werden soll, und ab 2009 durch eine S-Bahn-Linie nahezu perfekt erschlossen, zudem stehen durch die Messe Sinsheim und das Auto & Technik Museum zahlreiche Parkflächen in unmittelbarer Umgebung zur Verfügung, wodurch nur noch 2.100 Parkplätze neu angelegt werden müssen. (Stadionwelt, 4.1.08)

  • Was glaubt Ihr eigentlich, was geschieht, wenn Bayer in der neuen Spielzeit nicht sehr sehr erfolgreich ist.
    Wie lange kann man dann unsere jungen Spieler halten.
    Alles redet nur noch vom neuen Stadion.
    Sollte die neue Spielzeit in die Hose gehen, dann sind Adler und co. ganz schnell weg.


    Ich bin mal gespannt wie Rensing in München spielt.
    Naja, dann spielen Butt und Adler bald wieder in einem Team. :LEV9
    Wetten.


    Gruß Pimsi

  • Zitat

    Original von Pimsi
    Naja, dann spielen Butt und Adler bald wieder in einem Team. :LEV9
    Wetten.


    NEVER
    Die Wette halte ich!
    Und ein bisschen mehr Optimismus könnte Dir auch nicht schaden. :LEV19

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

    Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

  • Mein Hals wird langsam auch immer dicker, wenn ich den ganzen Mist um den Stadion-Aus-Um-Weiter-Ab-Murks-Bau verfolge. Eine Panne löst die nächste ab, das Ding wird immer teurer (wer sagt denn, dass es bei 70 Millionen bleiben wird??? Festgeschrieben ist dieser Betrag sicherlich nicht...


    In anderen Unternehmen rollen nach so einer "Planung" Köpfe...


    Was hätte man mit der Kohle alles machen können ("Rettung" der Bayer Giants, aber das war ja von Seiten der Bayer AG nicht mehr gewollt. Zum KOTZEN!!!)??

  • Zitat

    Original von Ökland65
    Mein Hals wird langsam auch immer dicker, wenn ich den ganzen Mist um den Stadion-Aus-Um-Weiter-Ab-Murks-Bau verfolge. Eine Panne löst die nächste ab, das Ding wird immer teurer (wer sagt denn, dass es bei 70 Millionen bleiben wird??? Festgeschrieben ist dieser Betrag sicherlich nicht...


    In anderen Unternehmen rollen nach so einer "Planung" Köpfe...


    Was hätte man mit der Kohle alles machen können ("Rettung" der Bayer Giants, aber das war ja von Seiten der Bayer AG nicht mehr gewollt. Zum KOTZEN!!!)??


    Ich kann dich insoweit beruhigen, das die Kosten festgeschrieben sind und der Generalunternehmer sich verpflichtet hat, die Kosten auf 70 Mil. zu beschränken. Was allerdings den Nachteil haben könnte, das einige Sachen nur als Kompromiss oder halbherzig verwirklicht werden. Ich bin mal gespannt, wieviel das Orginal am Ende mit dem Modell zu tun hat. Das Kreuz auf dem Dach wurde ja bereits gecancelt....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty


    Ich kann dich insoweit beruhigen, das die Kosten festgeschrieben sind und der Generalunternehmer sich verpflichtet hat, die Kosten auf 70 Mil. zu beschränken. Was allerdings den Nachteil haben könnte, das einige Sachen nur als Kompromiss oder halbherzig verwirklicht werden. Ich bin mal gespannt, wieviel das Orginal am Ende mit dem Modell zu tun hat. Das Kreuz auf dem Dach wurde ja bereits gecancelt....


    Wir werden auch kein Dach bekommen also wir stehen im freien und Köln hat schon ein Hilfs konto eröffnet wo die fans geld einzahlen können um den Helmes zurück zu holen :D

  • Zitat

    Original von Ökland65
    Mein Hals wird langsam auch immer dicker, wenn ich den ganzen Mist um den Stadion-Aus-Um-Weiter-Ab-Murks-Bau verfolge. Eine Panne löst die nächste ab, das Ding wird immer teurer (wer sagt denn, dass es bei 70 Millionen bleiben wird??? Festgeschrieben ist dieser Betrag sicherlich nicht...


    In anderen Unternehmen rollen nach so einer "Planung" Köpfe...


    Was hätte man mit der Kohle alles machen können ("Rettung" der Bayer Giants, aber das war ja von Seiten der Bayer AG nicht mehr gewollt. Zum KOTZEN!!!)??


    Glaub nicht alles, was im Express steht.

  • mein Fanclub hat 13 Jahreskarten zugeteilst bekommen....wie ist das denn wenn ich nächste Saison ne Stehplatzkarte nehme, dann bin ich ja getrennt von den meisten von meinem Fanclub, kann man wenn das Stadion fertig ist wieder nen Stehsitzplatz haben, bzw. wieder bei dem Fanclub sein....und wie ist das in Düsseldorf geregelt?

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Schnelles und effektives Arbeiten auf der Baustelle

    Ob Dachdemontage, Pylonerweiterung oder Bau des Hauptgebäudes: auf der Baustelle BayArena geht es schnell voran. Augenzeugen, die dieser Tage die Baustelle von allen Seiten betrachten, kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Denn egal auf welcher Seite man sich der BayArena nähert: es ist schon bemerkenswert , wie schnell sich das Gesicht des Leverkusener Stadions seit dem Beginn der Bauarbeiten im April verändert hat.
    Auf der Westseite sind schon deutliche Umrisse des neuen Hauptgebäudes zu erkennen. Derzeit wird mit Hochdruck am Untergeschoß gearbeitet. In dieser Ebene wird später zum Beispiel die Tiefgarage mit den Parkmöglichkeiten für die Clubführung und die Mannschaft zu finden sein. Derzeit entsteht hier der Rohbau für das Untergeschoß und dafür werden zum Beispiel Stützen und Bodenplatten errichtet. Es wird zusätzlich das Fundament erweitert sowie sämtliche Stützenerweiterungen werden betoniert und verschlossen.
    Insgesamt neun Bauabschnitte sind derzeit parallel auf der Westseite der BayArena in Arbeit. Dazu zählen auch weiterhin die Verbreiterung der Pylone, der Stützen für den späteren Oberrang des Stadions.
    Im Ostsektor des Stadions werden derzeit insgesamt vier Treppenhäuser für den Oberrang gebaut. Diese Aufgänge sind schon jetzt auf der Bismarckstraße nicht zu übersehen und bekommen in den nächsten Tagen noch weitere Konturen.
    Parallel zu den Bauarbeiten auf der West- und Ostseite des Stadions geht natürlich auch die Dachdemontage zügig voran. Nachdem die Demontage des Daches auf der Ostseite nahezu abgeschlossen ist, befinden sich die Demontagearbeiten des Daches im Westen auch schon in einem fortgeschrittenen Stadium. Bis zum ersten Heimspiel von Bayer 04 in der Saison 2008/2009 wird das komplette Dach der BayArena verschwunden sein. Dies ist notwendig, weil nach der Demontage des Daches der Bau der künftigen Oberränge des Stadion beginnt.


    bayer04.de

  • Zitat

    Original von Big O
    mein Fanclub hat 13 Jahreskarten zugeteilst bekommen....wie ist das denn wenn ich nächste Saison ne Stehplatzkarte nehme, dann bin ich ja getrennt von den meisten von meinem Fanclub, kann man wenn das Stadion fertig ist wieder nen Stehsitzplatz haben, bzw. wieder bei dem Fanclub sein....und wie ist das in Düsseldorf geregelt?


    Wir sitzen in Düsseldorf wieder alle zusammen (Passiv, Aktiv und Stehblock), ich glaub das ist bei den anderen Fanclubs genauso, bin mir aber nicht ganz sicher...

  • Zitat

    Original von marion


    Und ein bisschen mehr Optimismus könnte auch nicht schaden. :LEV19


    ..is nicht soo die ausgeprägte Charaktereigenschaft hier.


    Wenn ich mich an die/den Stimmungs-Fred(s) erinnere: Der Andrang auf den Stehplatz-Block müsste eigentlich schon gigantisch sein :LEV19