Die BayArena - der Stadionthread

  • Zitat

    Original von Der Carsten


    Um hier nochmal der Geschichtsklitterung von bestimmten Seiten vorzubeugen....am 12.1. schreibt der KSTA, nachzulesen in den News:


    Also der KSTA hat darüber schon Mitte Januar berichtet...soviel zu dem Punkt.


    Es ist doch Scheißegal wer/was/wann/wodurch als erstes/zweites/letztes erfahren hat.
    Ich finde es gut, einen User wie Arena zu haben, der halt eben ab und zu mal die ein oder andere "Insiderinfo" parat hat.


    Wollt ihr den Wahrheitsgehalt seiner Infos bis aufs Zahnfleisch fühlen?
    Was einiger User hier von sich lassen ist echt arm, SOWAS kann man doch nicht ernst nehmen.


    Aber Arenas Beiträge respektiere Ich und vertrau diesen auch, gerade weil er zuverlässiger ist als manch anderer Vollpfosten hier.


    :LEV9

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.


  • Ich erlaube mir halt wie der ein oder andere auch, anonyme Interninformation nicht blind zu glauben, sondern zu hinterfragen. Nicht bis aufs Zahnfleisch, aber wenn etwas so absurd und dubios klingt wie der angebliche Neubau in Hitdorf, dann hake ich da ein. Bisweilen ironisch, sarkastisch, ja.


    Die Reaktion darauf von manchen spricht dann m.E. Bände über das, was tatsächlich "dran" ist an so ner Geschichte.

  • Sorry, aber ihr habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun ! User "Arena" hat möglicherweise Info´s die er hier reinstellt. Er hat niemals gesagt das es so kommen wird. Anstatt das Ihr froh seid, das es solche User gibt, haut Ihr auch noch drauf. Der User "Beobachter" hat sowas auch mal durch gemacht. Und wie alle wohl festgestellt haben, schreibt er hier kaum noch ! Warum wohl ?? Denkt mal scharf nach !!!

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

    Einmal editiert, zuletzt von BayerJunkie ()

  • Vielleicht kommt es ja bald auch in die Öffentlichkeit, dass kurzzeitig über einen Neubau nachgedacht wurde!? Glaubt mir Leute: Ich schreibe hier nicht einfach scheiße weil mir langweilig ist!
    Hoffentlich bekommen "wir" das Stadion so, wie wir es alle haben wollen!

  • Das draufhauen ist doch schon lange vorbei und wurde genug diskutiert. Hab mich daran auch bewusst nicht beteiligt. Es geht jetzt doch nur darum, dass Berbo und er sich jetzt hinstellen nach dem Motto, hah der Bau wird teurer, hab ich doch recht gehabt mit meinen "Insiderinfos". Daraufhin sag ich ja nur, klasse, das konnte man schon einen Monat vorher im KSTA nachlesen. Nichts schlimmes und völlig legitim.
    @ Arena: Das hoffen wir wohl alle. :LEV19

  • Schade eig. mit dem Dach, ich fand das hat das Stadion zu einem der besonderen in Deutschland gemacht. Jedoch sollte man die 20 Millo. € lieber sparen und andersweitig nutzvoll investieren.


    Ich frag mich aber, wie sich der Vorstand das mit den Heimspielen vorstellt, auf der Homepage steht ja das ein Plan noch kommt, auf den bin ich mal gespannt :LEV9

  • Zitat

    Original von BayerJunkie
    Sorry, aber ihr habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun ! User "Arena" hat möglicherweise Info´s die er hier reinstellt. Er hat niemals gesagt das es so kommen wird. Anstatt das Ihr froh seid, das es solche User gibt, haut Ihr auch noch drauf. Der User "Beobachter" hat sowas auch mal durch gemacht. Und wie alle wohl festgestellt haben, schreibt er hier kaum noch ! Warum wohl ?? Denkt mal scharf nach !!!


    und? bin ich hier in nem Diskussionsforum, wo ich ne andere Meinung haben darf oder nicht? Wo ich seine "Insiderinfos" als sagen wir mal "nicht glaubwürdig" einstufen darf oder nicht? Ist doch MEINE Meinung...

  • Zitat

    Original von BayerJunkie
    Das habe ich auch schon mehrfach gehört, es wurde schon angeführt das man mit den geplanten 57 Mio. nicht hinkommt, und wie man hörte gibt es wohl im Umfeld der Bayer AG und auch von Bayer 04 Leute die einfach nicht verstehen können warum ein Umbau mit mittlerweile 70 Mio. wesentlich mehr kostet als ein kompletter Neubau wie z.B. in Wolfsburg für 52 Mio. oder in Gladbach für 62 Mio.



    Als die ihre Stadien gebaut haben, war der Stahlpreis ja auch deutlich niedriger. In vielen Teilen dieses Planeten hat halt ein enormer Bauboom eingesetzt und die Rohstoffe auf diesem Planeten werden ja auch nicht mehr...
    Dennoch wäre es äußerst schade, wenn man das Bayer Kreuz einsparen würde. Das macht das Stadion zu was besonderem und hätte einen riesen Werbewert für die Bayer AG. Vielleicht lassen die ja doch noch den einen oder anderen Euro zusätzlich springen, dass man dieses Projekt doch noch realisieren kann.

  • ich wär ja dafür, dass es noch eine ausbauphase 2 in 6/7 jahren gibt, wo dann das fassungsvermögen auf 40.000 erhöht wird, dann mit kreuz.
    mal ehrlich:
    wir stecken 57mio in einen ausbau von 7500 plätzen???
    da kriegst du doch ein neues stadion für...
    wenn jetzt für die 57.mio das kreuz wegfällt, was so wirklich nur noch das einzig einzigartige ist, dann bin ich aber enttäuscht.
    also das finde ich wirklich traurig. :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15

  • außerdem glaubt ihr doch nicht wirklich ernsthaft daran , dass wenn das bayerkreuz wirklich wegfällt das sie anstatt dessen spieler für 20 millionen kaufen..

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • zu den einsparpotenzialen:


    alle neuen achso tollen VIP-Logen weglassen(die alten gerne auch).
    die VIPs sind nur da, weil es schick is, ins stadion zu gehen, tragen anzug und krawatte und essen von ihren goldenen tellerchen.

  • Zitat

    Original von schwegler16
    zu den einsparpotenzialen:


    alle neuen achso tollen VIP-Logen weglassen(die alten gerne auch).
    die VIPs sind nur da, weil es schick is, ins stadion zu gehen, tragen anzug und krawatte und essen von ihren goldenen tellerchen.


    Und weil sie DEINEN Jahreskartenpreis, falls du eine hast, schön niedrig halten....

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mucki_


    Und weil sie DEINEN Jahreskartenpreis, falls du eine hast, schön niedrig halten....


    ach Mucki_ ... ich wollte auch was dazu schreiben , habs mir aber verkniffen...


    hier laufen 'se rum...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Nochmal kurz zu dieser Flugzeug -Arena: Wir werden da ja jetzt hingehen müssen (die geäusserten Sicherheitsbedenken erscheinen mir plausibel, bin aber nich vom Bau :LEV19). War mal bei einem Regionalliga -Spiel. Parkplätze am Stadion kosteten 3€, Getränkepreise lagen auf höherem Bundesliga-Schnitt, die Hütte selbst erschien mir im Vergleich zu anderen Beton-Klötzen dieser Machart noch "erträglich". Ob sich bei bestimmten matches sowas wie ne künstliche Verknappung der verkauften Plätze äh..arrangieren liesse (um ggf. eine überproportionale Gäste-Fans Präsenz einzuschränken), ist mir nicht bekannt. Müssen wir aber womöglich durch ..wohl oder übel!

  • Zitat

    Original von schwegler16
    wenn man anstatt den viplogen im süden ne stehtribüne aufmacht, hast du ruckzuck die 30.000 und die preise auch



    Is klar, deswegen haben sich auch nur knapp 1000 Leute gemeldet, die für nen Stehplatzbereich sind. Alle anderen wollen nämlich in den Oberrang.


    Überlegst du eigentlich vorher, bevor du postest oder hämmerst du einfach nur auf den Buchstaben rum ?



    Viererkette


    Ich sehe, du hast den gleichen Gedanken gehabt... :LEV6

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.